Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 344. (Read 244450 times)

hero member
Activity: 784
Merit: 511
https://twitter.com/sasha35625/status/724589944765853696

Nein, noch keine GUI für das TestNet. Aber schaut euch doch mal den Tweet an, erste Resultate betreffend offizieller GUI  Smiley


Das sieht nicht schlecht aus.



Heißt das, ich kann mit dem Client auch Dollar, Euro oder Yuan empfangen bzw. senden? Wie genau funktioniert das denn?
full member
Activity: 183
Merit: 100
Hier kann man selber mal bissel rumklickern Smiley !


http://supereth.github.io/WavesUI/

Na, das sieht für den Anfang doch schon mal gut aus.
legendary
Activity: 2960
Merit: 1243
Hier kann man selber mal bissel rumklickern Smiley !


http://supereth.github.io/WavesUI/
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
Das Feature soll dann "glaube" ich bei Waves mit eingebaut werden was das mit den Assets zwischen verschiedenen Blockchains verschicken angeht - right ?
So wie ich weiß wird beim jetztigen Coinmarketcap von NXT das Volumen der Assets nicht mitgerechnet / angezeigt. Das wären wohl sonst über 20 Mill $ Marketcap - so war mein Stand vor ca 2-3 Monaten.
Genau. Im SuperNET Slack gibt es einen Channel dazu, ich kenne mich da nicht im Detail aus.

Volumen von der AE wird mitgerechnet, nicht aber die Caps der Assets. Wieviel der totale Wert von Nxt inklusive Assets betraegt ist schwer zu sagen, da teilweise zur Berechnung die totale Anzahl Assets herbeigezogen wird anstatt richtigerweise nur die sich im Umlauf befindenden. Es gab jedoch mal einen Artikel vor einigen Monaten der den Totalwert bei 20m Dollar angesetzt hat.
full member
Activity: 183
Merit: 100
Das sieht nicht schlecht aus.

Find ich auch  Smiley

Jetzt bin ich besonders gespannt auf das Tab der Asset Exchange  Wink

Ganz euerer Meinung
legendary
Activity: 2960
Merit: 1243
Das Feature soll dann "glaube" ich bei Waves mit eingebaut werden was das mit den Assets zwischen verschiedenen Blockchains verschicken angeht - right ?
So wie ich weiß wird beim jetztigen Coinmarketcap von NXT das Volumen der Assets nicht mitgerechnet / angezeigt. Das wären wohl sonst über 20 Mill $ Marketcap - so war mein Stand vor ca 2-3 Monaten.
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
Die OBerfläche mit der Farbauswahl gefällt mir sehr gut!
Gespannt bin ich am meisten wie sich das Marktvolumen in den nächsten Monaten dann entwickeln wird von Waves.
Ich könnte mir vorstellen das da einiges zusammenkommt, da ja mehrere verschiedenste Blockchains miteinander verbunden werden und man somit bequem seine Coins/Assets transferieren/traden kann..
Gern lasse ich mich auch korrigieren falls dies falsch ist..
Darauf bin ich auch sehr gespannt. Das Marktvolumen sollte im Vergleich zu Nxt um einiges höher sein, einerseits durch die vielen Nutzer, andererseits weil v.a. zu Beginn die Nutzer ihre Waves weiter investieren wollen. Ausserdem hat Sasha bewiesen, dass er in der Lage ist Projekte im Namen der Plattform zu akquirieren.

Der Transfer von Assets zwischen Blockchains ist ein Feature von SuperNET. Das kann gut und gerne einige Wochen/Monate weg sein.
legendary
Activity: 2960
Merit: 1243
Die OBerfläche mit der Farbauswahl gefällt mir sehr gut!
Gespannt bin ich am meisten wie sich das Marktvolumen in den nächsten Monaten dann entwickeln wird von Waves.
Ich könnte mir vorstellen das da einiges zusammenkommt, da ja mehrere verschiedenste Blockchains miteinander verbunden werden und man somit bequem seine Coins/Assets transferieren/traden kann..
Gern lasse ich mich auch korrigieren falls dies falsch ist..
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
https://twitter.com/sasha35625/status/724589944765853696

Nein, noch keine GUI für das TestNet. Aber schaut euch doch mal den Tweet an, erste Resultate betreffend offizieller GUI  Smiley


Das sieht nicht schlecht aus.




Find ich auch  Smiley

Jetzt bin ich besonders gespannt auf das Tab der Asset Exchange  Wink
hero member
Activity: 910
Merit: 508
https://twitter.com/sasha35625/status/724589944765853696

Nein, noch keine GUI für das TestNet. Aber schaut euch doch mal den Tweet an, erste Resultate betreffend offizieller GUI  Smiley


Das sieht nicht schlecht aus.



hero member
Activity: 924
Merit: 1000
https://twitter.com/sasha35625/status/724589944765853696

Nein, noch keine GUI für das TestNet. Aber schaut euch doch mal den Tweet an, erste Resultate betreffend offizieller GUI  Smiley
legendary
Activity: 2960
Merit: 1243
Gibt es schon eine GUI für den Testnet-Node?

Das ist somit das einzige was ich bisher finden konnte:



full member
Activity: 183
Merit: 100
Gibt es schon eine GUI für den Testnet-Node?
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
Wisst ihr ob es eine Linuxversion von Waves geben wird bzw. Webwallet Variante für den Browser ?
Das aktuelle Testnet ist soweit ich weiss nur auf Linux verfuegbar.

Der Lite Client wird via Browser Plugin als Webwallet bereit gestellt werden.
legendary
Activity: 2960
Merit: 1243
Wisst ihr ob es eine Linuxversion von Waves geben wird bzw. Webwallet Variante für den Browser ?
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
Gibt es dazu neben dem Blog-Post irgendwo noch andere Infos?
Das bedeutet doch, das diese coinomat-assets für waves in Zahlung genommen werden (ggf. etwas überteuert). Will coinomat seine Assets so aus dem Verkehr ziehen?

Die meisten Infos findest du im Slack oder im NXTforum solltest du Gruende fuer den Asset Swap erfahren wollen. 

Es geht dabei vor allem darum seinen bestehenden Shareholdern die Option zu geben am WAVES ICO teilzunehmen ohne dass sie ihre Assets 'dumpen' muessen. Die Shareholder, welche nicht swappen, profitieren von hoeheren zukuenftigen Dividenden weil weniger Assets im Umlauf sind. Keinesfalls will Sasha seine Assets los werden, da diese so oder so auf die WAVES Blockchain gezuegelt werden.
full member
Activity: 183
Merit: 100
Gibt es dazu neben dem Blog-Post irgendwo noch andere Infos?
Das bedeutet doch, das diese coinomat-assets für waves in Zahlung genommen werden (ggf. etwas überteuert). Will coinomat seine Assets so aus dem Verkehr ziehen?
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
https://blog.wavesplatform.com/coinomat-assets-to-waves-tokens-swap-procedure-c62abe0c5ddd#.95f6f2gh2

Wenn ich da nochmal nachfragen darf...

Bedeutet das, daß ich bsw. Bitfirm Assets in Waves tauschen (swappen) kann? Bitfirm hat dabei einen festen Gegenwert von 1 NXT. Und 1 NXT einen festen Preis von 2000 Satoshi? Es sei denn, NXT liegt höher zu diesem Zeitpunkt, dann wird der aktuelle Kurs herangezogen?
Genau, soweit ich das sehe hast du alles richtig verstanden  Smiley

Bitfirm wird vermutlich schwer zu kaufen sein da ursprünglich nur ca. 100k Assets verkauft wurden, der Markt ist extrem iliquide. Hoffe du kannst dir ein paar günstige schnappen  Smiley

Prima, davon hatte ich gar nichts mitbekommen.

Stellt sich bloss die Frage was sich da auf Dauer besser auszahlt. Falls die Umsätze bei Coinomat explodieren sollten, könnten die Coinomat Anteile ein schönes regelmässiges Einkommen sein.

Naja, falls Waves nach dem Start durch die Decke geht... und... oder Nxt... und... Du evtl. Coinomat günstig zurückkaufen könntest...

Ich würde sagen, momentan ist da eh vieles Spekulation. Deshalb ist es sicher angebracht, nicht bei einem Projekt "all in" zu gehen sondern breit aufgestellt zu sein. Zumindest bei den Projekten, in welche man seine Vertrauen steckt. Meine persönliche Meinung.

Hi, paar Tage Urlaub gehabt und soviele gute News  Smiley

Ich denke, das Waves eine Möglichkeit bietet, die viele hier noch garnicht abschätzen können oder wahrgenommen haben. Das Asset transferieren zwischen den diversen Blockchains wie Omin, Bitshares, Counterparty , NXT, Ethereum oder oder oder vereint auf der Waves Plattform, wird uns soviele Möglichkeiten verschaffen, welche jetzt in ihrem vollen Umfang noch nicht abschätzbar sind.

Ich werde die Tage mal ein paar Ideen teilen, aber stellt euch nur mal vor, und jetzt bitte ganz ganz großes Vorstellungsvermögen, das eines Tages solche Assets auf einer großen etablierten Plattformen landen könnten wie der Nasdaq, welche bekannterweise mit Chain bereits digitale Assets führt /  oder Blythe Masters mit Digital Asset Holdings, zuvor (als Etappe) über anderweitige KYC Brücken dann auf die genannten und vica versa. Sei es nun Eth, NXT, Omni, XCP, Factom Fintechs what ever,  Waves könnte tatsächlich sich als Brückenglied einen Markt schaffen, und genau hier bieten sich die Chancen.

hero member
Activity: 784
Merit: 511
https://blog.wavesplatform.com/coinomat-assets-to-waves-tokens-swap-procedure-c62abe0c5ddd#.95f6f2gh2

Wenn ich da nochmal nachfragen darf...

Bedeutet das, daß ich bsw. Bitfirm Assets in Waves tauschen (swappen) kann? Bitfirm hat dabei einen festen Gegenwert von 1 NXT. Und 1 NXT einen festen Preis von 2000 Satoshi? Es sei denn, NXT liegt höher zu diesem Zeitpunkt, dann wird der aktuelle Kurs herangezogen?
Genau, soweit ich das sehe hast du alles richtig verstanden  Smiley

Bitfirm wird vermutlich schwer zu kaufen sein da ursprünglich nur ca. 100k Assets verkauft wurden, der Markt ist extrem iliquide. Hoffe du kannst dir ein paar günstige schnappen  Smiley

Prima, davon hatte ich gar nichts mitbekommen.

Stellt sich bloss die Frage was sich da auf Dauer besser auszahlt. Falls die Umsätze bei Coinomat explodieren sollten, könnten die Coinomat Anteile ein schönes regelmässiges Einkommen sein.

Naja, falls Waves nach dem Start durch die Decke geht... und... oder Nxt... und... Du evtl. Coinomat günstig zurückkaufen könntest...

Ich würde sagen, momentan ist da eh vieles Spekulation. Deshalb ist es sicher angebracht, nicht bei einem Projekt "all in" zu gehen sondern breit aufgestellt zu sein. Zumindest bei den Projekten, in welche man seine Vertrauen steckt. Meine persönliche Meinung.
hero member
Activity: 734
Merit: 500
https://blog.wavesplatform.com/coinomat-assets-to-waves-tokens-swap-procedure-c62abe0c5ddd#.95f6f2gh2

Wenn ich da nochmal nachfragen darf...

Bedeutet das, daß ich bsw. Bitfirm Assets in Waves tauschen (swappen) kann? Bitfirm hat dabei einen festen Gegenwert von 1 NXT. Und 1 NXT einen festen Preis von 2000 Satoshi? Es sei denn, NXT liegt höher zu diesem Zeitpunkt, dann wird der aktuelle Kurs herangezogen?
Genau, soweit ich das sehe hast du alles richtig verstanden  Smiley

Bitfirm wird vermutlich schwer zu kaufen sein da ursprünglich nur ca. 100k Assets verkauft wurden, der Markt ist extrem iliquide. Hoffe du kannst dir ein paar günstige schnappen  Smiley

Prima, davon hatte ich gar nichts mitbekommen.

Stellt sich bloss die Frage was sich da auf Dauer besser auszahlt. Falls die Umsätze bei Coinomat explodieren sollten, könnten die Coinomat Anteile ein schönes regelmässiges Einkommen sein.
Jump to: