Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 342. (Read 244450 times)

hero member
Activity: 639
Merit: 500
Aber heisst das, dass ich als (vor 01.05.) Coinomat Asset Besitzer jetzt munter einkaufen und swappen kann?
Du musst die Assets, welche du swappen willst, bereits vor dem 1. Mai 2016 gekauft haben.

Du kannst deine 'alten' Assets swappen, jedoch keine 'neuen' kaufen und ebenfalls swappen.

EDIT: Stellt euch vor Coinomat macht einen Blockchain-Snapshot von den Asset-Besitzern per 01.05.2016 0.00h. Alle Assets, die darauf in deinem Account ersichtlich sind, darfst du swappen. Das ist glaub die klarste Erklärung.



Alles klar, das klingt vernünftig.Danke!

Wenn die Assets jedoch behalten wollen würdest, kannst du diese erstmal gegen Waves swappen, paar NXT in die Hand nehmen und wieder die Assets kaufen.
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Aber heisst das, dass ich als (vor 01.05.) Coinomat Asset Besitzer jetzt munter einkaufen und swappen kann?
Du musst die Assets, welche du swappen willst, bereits vor dem 1. Mai 2016 gekauft haben.

Du kannst deine 'alten' Assets swappen, jedoch keine 'neuen' kaufen und ebenfalls swappen.

EDIT: Stellt euch vor Coinomat macht einen Blockchain-Snapshot von den Asset-Besitzern per 01.05.2016 0.00h. Alle Assets, die darauf in deinem Account ersichtlich sind, darfst du swappen. Das ist glaub die klarste Erklärung.



Alles klar, das klingt vernünftig.Danke!
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
Aber heisst das, dass ich als (vor 01.05.) Coinomat Asset Besitzer jetzt munter einkaufen und swappen kann?
Du musst die Assets, welche du swappen willst, bereits vor dem 1. Mai 2016 gekauft haben.

Du kannst deine 'alten' Assets swappen, jedoch keine 'neuen' kaufen und ebenfalls swappen.

EDIT: Stellt euch vor Coinomat macht einen Blockchain-Snapshot von den Asset-Besitzern per 01.05.2016 0.00h. Alle Assets, die darauf in deinem Account ersichtlich sind, darfst du swappen. Das ist glaub die klarste Erklärung.

hero member
Activity: 784
Merit: 511
Aber heisst das, dass ich als (vor 01.05.) Coinomat Asset Besitzer jetzt munter einkaufen und swappen kann?

Also wenn ich das you need to buy one of the assets before the first of May wörtlich nehme, dann würde ich sagen: ja.
Aber frage sicherheitshalber nochmal nach.
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Aber heisst das, dass ich als (vor 01.05.) Coinomat Asset Besitzer jetzt munter einkaufen und swappen kann?
hero member
Activity: 784
Merit: 511
@KarlKarlsson

Vielleicht kannst du mal eine ausführliche Anleitung dazu hier veröffentlichen.
Wäre wirklich nett.

Vielen Dank vorab


EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe gerade gelesen:

4. To prevent any kind of arbitrage and limit the procedure to current asset holders within NXT community you need to buy one of the assets before the first of May in order to be eligible for the swap procedure.


Das wußte ich nicht, wurde mir hier auch nicht mitgeteilt.
So hätte ich mir die Fragerei und die Kurs-Spekulationen ja auch sparen können  Roll Eyes


Hattest du nicht schon bereits einige Coinomat Assets?

Assets ja, aber keine von Coinomat. Deshalb hatte ich ja 23. hier nochmal nachgefragt. Damals hatte ich bitfirm erwähnt, aber eben nur als Beispiel.
Du hattest damals auch geantwortet. Allerdings ohne Hinweis, daß man die entsprechende Asset vor dem 1. Mai erwerben muß... also dachte ich, daß ich noch Zeit habe, nach günstigen Kurse zu schauen. Und im Blog Artikel https://blog.wavesplatform.com/coinomat-assets-to-waves-tokens-swap-procedure-c62abe0c5ddd#.pj7e2cqto steht davon auch nichts.

Naja egal... ist jetzt auch nicht mehr relevant.



Tut mir echt leid, das habe auch ich erst heute erfahren  Undecided Liegt nicht in meiner Kompetenz das zu entscheiden...

Dann ist es ja nicht deine Schuld.

Ist halt nur blöd kommuniziert von Waves... zumindest hätte im Blog Artikel dazu ein Hinweis stehen können.

Aber wie gesagt, das ist jetzt auch egal.
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
@KarlKarlsson

Vielleicht kannst du mal eine ausführliche Anleitung dazu hier veröffentlichen.
Wäre wirklich nett.

Vielen Dank vorab


EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe gerade gelesen:

4. To prevent any kind of arbitrage and limit the procedure to current asset holders within NXT community you need to buy one of the assets before the first of May in order to be eligible for the swap procedure.


Das wußte ich nicht, wurde mir hier auch nicht mitgeteilt.
So hätte ich mir die Fragerei und die Kurs-Spekulationen ja auch sparen können  Roll Eyes


Hattest du nicht schon bereits einige Coinomat Assets?

Assets ja, aber keine von Coinomat. Deshalb hatte ich ja 23. hier nochmal nachgefragt. Damals hatte ich bitfirm erwähnt, aber eben nur als Beispiel.
Du hattest damals auch geantwortet. Allerdings ohne Hinweis, daß man die entsprechende Asset vor dem 1. Mai erwerben muß... also dachte ich, daß ich noch Zeit habe, nach günstigen Kurse zu schauen. Und im Blog Artikel https://blog.wavesplatform.com/coinomat-assets-to-waves-tokens-swap-procedure-c62abe0c5ddd#.pj7e2cqto steht davon auch nichts.

Naja egal... ist jetzt auch nicht mehr relevant.



Tut mir echt leid, das habe auch ich erst heute erfahren  Undecided Liegt nicht in meiner Kompetenz das zu entscheiden...
hero member
Activity: 784
Merit: 511
@KarlKarlsson

Vielleicht kannst du mal eine ausführliche Anleitung dazu hier veröffentlichen.
Wäre wirklich nett.

Vielen Dank vorab


EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe gerade gelesen:

4. To prevent any kind of arbitrage and limit the procedure to current asset holders within NXT community you need to buy one of the assets before the first of May in order to be eligible for the swap procedure.


Das wußte ich nicht, wurde mir hier auch nicht mitgeteilt.
So hätte ich mir die Fragerei und die Kurs-Spekulationen ja auch sparen können  Roll Eyes


Hattest du nicht schon bereits einige Coinomat Assets?

Assets ja, aber keine von Coinomat. Deshalb hatte ich ja 23. hier nochmal nachgefragt. Damals hatte ich bitfirm erwähnt, aber eben nur als Beispiel.
Du hattest damals auch geantwortet. Allerdings ohne Hinweis, daß man die entsprechende Asset vor dem 1. Mai erwerben muß... also dachte ich, daß ich noch Zeit habe, nach günstigen Kurse zu schauen. Und im Blog Artikel https://blog.wavesplatform.com/coinomat-assets-to-waves-tokens-swap-procedure-c62abe0c5ddd#.pj7e2cqto steht davon auch nichts.

Naja egal... ist jetzt auch nicht mehr relevant.


hero member
Activity: 924
Merit: 1000
@KarlKarlsson

Vielleicht kannst du mal eine ausführliche Anleitung dazu hier veröffentlichen.
Wäre wirklich nett.

Vielen Dank vorab


EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe gerade gelesen:

4. To prevent any kind of arbitrage and limit the procedure to current asset holders within NXT community you need to buy one of the assets before the first of May in order to be eligible for the swap procedure.


Das wußte ich nicht, wurde mir hier auch nicht mitgeteilt.
So hätte ich mir die Fragerei und die Kurs-Spekulationen ja auch sparen können  Roll Eyes


Hattest du nicht schon bereits einige Coinomat Assets?
hero member
Activity: 784
Merit: 511
@KarlKarlsson

Vielleicht kannst du mal eine ausführliche Anleitung dazu hier veröffentlichen.
Wäre wirklich nett.

Vielen Dank vorab


EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe gerade gelesen:

4. To prevent any kind of arbitrage and limit the procedure to current asset holders within NXT community you need to buy one of the assets before the first of May in order to be eligible for the swap procedure.


Das wußte ich nicht, wurde mir hier auch nicht mitgeteilt.
So hätte ich mir die Fragerei und die Kurs-Spekulationen ja auch sparen können  Roll Eyes

hero member
Activity: 924
Merit: 1000
Gebookmarked Smiley

Mittlerweile ist nun auch eine Anleitung draussen was den SWAP Vorgang angeht der Coinomat Asset's zu Waves

https://nxtforum.org/cryptoasset-fund-projects/swap-procedure-to-waves-tokens/new/?topicseen#new

Gibt es denn schon eine allgemeine Anleitung - gültig für alle Assests?
Wie man die Assets auf WAVES zügelt oder beziehst du dich auf den Swap Prozess?

Den Swap Prozess findest du in obigem Link und für das erste ist es noch einiges zu früh  Smiley

Ich meinte schon allgemeingültig für alle Assets, also wenn ich bsw. bitfirm oder cryptocard Assets besitze... oder andere.

In der Anleitung (Link) wird ja beschrieben, wie es mit den coinomat-Assets funktioniert.

Alle Assets, die du überhaupt swappen kannst, sind von Coinomat. Dazu gehören auch Bitfirm und cryptocard  Smiley
hero member
Activity: 784
Merit: 511
Gebookmarked Smiley

Mittlerweile ist nun auch eine Anleitung draussen was den SWAP Vorgang angeht der Coinomat Asset's zu Waves

https://nxtforum.org/cryptoasset-fund-projects/swap-procedure-to-waves-tokens/new/?topicseen#new

Gibt es denn schon eine allgemeine Anleitung - gültig für alle Assests?
Wie man die Assets auf WAVES zügelt oder beziehst du dich auf den Swap Prozess?

Den Swap Prozess findest du in obigem Link und für das erste ist es noch einiges zu früh  Smiley

Ich meinte schon allgemeingültig für alle Assets, also wenn ich bsw. bitfirm oder cryptocard Assets besitze... oder andere.

In der Anleitung (Link) wird ja beschrieben, wie es mit den coinomat-Assets funktioniert.
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
Gebookmarked Smiley

Mittlerweile ist nun auch eine Anleitung draussen was den SWAP Vorgang angeht der Coinomat Asset's zu Waves

https://nxtforum.org/cryptoasset-fund-projects/swap-procedure-to-waves-tokens/new/?topicseen#new

Gibt es denn schon eine allgemeine Anleitung - gültig für alle Assests?
Wie man die Assets auf WAVES zügelt oder beziehst du dich auf den Swap Prozess?

Den Swap Prozess findest du in obigem Link und für das erste ist es noch einiges zu früh  Smiley
hero member
Activity: 784
Merit: 511
Gebookmarked Smiley

Mittlerweile ist nun auch eine Anleitung draussen was den SWAP Vorgang angeht der Coinomat Asset's zu Waves

https://nxtforum.org/cryptoasset-fund-projects/swap-procedure-to-waves-tokens/new/?topicseen#new

Gibt es denn schon eine allgemeine Anleitung - gültig für alle Assests?
legendary
Activity: 2960
Merit: 1243
Gebookmarked Smiley

Mittlerweile ist nun auch eine Anleitung draussen was den SWAP Vorgang angeht der Coinomat Asset's zu Waves

https://nxtforum.org/cryptoasset-fund-projects/swap-procedure-to-waves-tokens/new/?topicseen#new
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
Ich habe heute auf coinforum.de einen WAVES Thread eröffnet, siehe hier https://www.coinforum.de/topic/4812-waves-platform/.

Bin um jede Unterstützung froh, also bookmarked den Thread und startet die Diskussion  Wink
hero member
Activity: 784
Merit: 511
Wie meinst du dass mit den 0.00002 beim ICO Invest? Wieso werden diese höher gewertet?

Ich frage deshalb, da ich noch einige NXT besitze, aber im Moment überlege diese zu verkaufen.

Hier kann man selber mal bissel rumklickern Smiley !


http://supereth.github.io/WavesUI/
Nice! Gefällt mir sehr gut, hab aber auch nichts anderes erwartet Grin

Schaut echt gut aus, hab ja noch ein paar Tage Zeit für einen Invest.
Aber schaut gut aus.

Falls Du noch investieren willst, würde es sich jetzt lohnen nxt zu kaufen. Die gibts gerade für ca. 0.000015 BTC, sie werden aber im Mai für 0.00002 beim ICO Invest gewertet.


Schau mal hier: https://blog.wavesplatform.com/coinomat-assets-to-waves-tokens-swap-procedure-c62abe0c5ddd#.pt6zox9ni

Das betrifft den Swap der Assets in Waves Tokens.
Dabei wird für NXT ein Fixpreis von 2000 Satoshi angegeben. Es sei denn, der Kurs liegt darüber.
Und auch die aufgelisteten Assets werden mit festen Kursen gegenüber NXT gewertet.
x13
sr. member
Activity: 336
Merit: 250
Things are called shit for a reason, dear.
Wie meinst du dass mit den 0.00002 beim ICO Invest? Wieso werden diese höher gewertet?

Ich frage deshalb, da ich noch einige NXT besitze, aber im Moment überlege diese zu verkaufen.

Hier kann man selber mal bissel rumklickern Smiley !


http://supereth.github.io/WavesUI/
Nice! Gefällt mir sehr gut, hab aber auch nichts anderes erwartet Grin

Schaut echt gut aus, hab ja noch ein paar Tage Zeit für einen Invest.
Aber schaut gut aus.

Falls Du noch investieren willst, würde es sich jetzt lohnen nxt zu kaufen. Die gibts gerade für ca. 0.000015 BTC, sie werden aber im Mai für 0.00002 beim ICO Invest gewertet.
hero member
Activity: 639
Merit: 500
Wow, klingt vielversprechend. Solltest du das wie geplant durchziehen koennen hat das definitiv Potential. Viel Glueck!

Ja, wobei die Kapitalaufnahme für eine Unternehmensbeteiligung aufgrund der Gesetzesänderung sich sehr erschwert hat (Prospekterstellung, Aufsicht der Bafin). Diese Pille musste schon Slock.it schlucken. Irgendwie werden normale Bürger immer mehr bevormundet.

Hinsichtlich Coins fahre ich im Moment noch eine harte Linie, das wird der BaFin nicht schmecken, aber gerade mal 350.000 EUR für einen Prospekt hinzublättern, ist auch kein Pappenstiel.

Man wird schon wie ein Kleinkind behandelt.. hampel seit ZWEI Monaten mit der Bank rum wegen einem Darlehen für ein Grundstück für Schlappe 30 TEUR.. Hab bis heute einen knapp 25-Seitigen Fragebogen beantworten müssen, zwei Gespräche mit der Beraterin je zwei Stunden, für den Antrag etwa 15 Unterschriften geleistet.. und die kommen immer noch nicht in die Pötte... Dank der Gesetzesänderung die seit 1. März in Kraft getreten ist alles noch schlimmer geworden.. Mein Versicherungsheimer hat schon gemeint, dass Leute die knapp 2000 Euro nach Abzug aller Versicherungen und Lebenshaltungskosten kein Darlehen bekommen, das die Angeblich nicht Kreditwürdig genug waren um eine 350 Euro Rate zu bezahlen. Keine Schulden, positive Schufa.. Da langste dir doch an den Kopp..
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
Wow, klingt vielversprechend. Solltest du das wie geplant durchziehen koennen hat das definitiv Potential. Viel Glueck!

Ja, wobei die Kapitalaufnahme für eine Unternehmensbeteiligung aufgrund der Gesetzesänderung sich sehr erschwert hat (Prospekterstellung, Aufsicht der Bafin). Diese Pille musste schon Slock.it schlucken. Irgendwie werden normale Bürger immer mehr bevormundet.

Hinsichtlich Coins fahre ich im Moment noch eine harte Linie, das wird der BaFin nicht schmecken, aber gerade mal 350.000 EUR für einen Prospekt hinzublättern, ist auch kein Pappenstiel.
Jump to: