Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 4. (Read 246756 times)

member
Activity: 592
Merit: 94
I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.
Zeit, noch mehr günstige BTC-WXG zu kaufen. Smiley

Da ich im Urlaub war bin ich etwas hinten, aber die Zusammenfassung der vorletzten AMA.

AMA with Sasha 26/4/24

"Page not found" - Sind die Zusammenfassungen umgezogen? Wenn ja, wohin?
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Da ich im Urlaub war bin ich etwas hinten, aber die Zusammenfassung der vorletzten AMA.

AMA with Sasha 26/4/24

Key Points:

- As you already know we have launched the Units Network marketing campaign, and we now have another ongoing campaign for the Units Network testNet.
- I think that next week it will be possible to launch custom nodes on the TestNet. After that there will be a lot of marketing and development, including bridges for Units Network and the DAO to launch new sidechains.
- We are actively recruiting for the team, as we need a lot of people with experience in business development.
- We are also in talks with VC representatives and as soon as all the necessary funds are collected, we will make a separate announcement.
After that the Questing platform will be launched with the subsequent launch of the TVL retrodorp campaign. You will be able to get rewards for providing liquidity in it.
- After all of this, don't be surprised by high-profile UNIT0 listings on a wide variety of platforms.

Grundsätzlich geht es mir derzeit zuviel um Units als um Waves selbst, die wichtigsten Puntke für mich persönlcih:

- Surf zu XTN, die Konditionen stehen noch nicht fest.
- Waves Preis hat mehr Priorität als der XTN Preis, Units soll dabei helfen.
- Vires Finance soll wiederkommen und alles aufgeklärt werden
- Units und Waves sind auf der selben Node

Es gab auch wieder einen WXG Burn, auch wenn klein meiner Meinung nach.

🔥Burning day!🔥

🚀As you probably know, time to time we burn WXG tokens bought back from trading fees. The following amounts of WXG tokens have been accumulated and burned today:

158k USDT-WXG
131k USDC-WXG
41.5 LTC-WXG

🔥Burning day!🔥
legendary
Es ist wieder eine Zusammenfassung der letzten AMA mit Sasha verfügbar.

AMA with Sasha 19/4/24

Key Points:

- We are planning to launch another major marketing campaign around Units Network, but as you may have heard, I am going to speak at a couple of major events, so I think it would be wise to postpone this campaign until Monday next week, after all the events have finished.
- The Units Network development itself is also progressing and it should be possible to launch your own TestNet node next week.

Für mich persönlich wieder die wichtigsten Punkte:

- Die Frage ist schon aufgetreten, es wurden nicht alle XTN verbrannt sondern die aus dem Markt genommenen XTN die noch im Neutrino SC waren.
- Die Waves Token die durch Betrug gekauft wurden, wird versucht die über die Polizei zurück zu bekommen.
- Der aktuelle XTN Buyback Prozess wird in etwa 2 bis 3 Jahre dauern  Shocked.
member
Wie gesagt, vor meinem gab es noch keinen eFranken, das waren nur theoretische Diskussionen. Du kannst ja dagegen stimmen, wie leben beide in freien Ländern.

Die Frage war welche Anwendungsgebiete Du für den Token siehst? Wird er irgendwo als Franken Alternative akzeptiert, bzw. ist so was mal geplant? Oder ist es "nur" ein Token mit tollem Namen.

Ich sehe ihn als Zahlungsmittel in der Schweiz und international. Allerdings ist er nicht an den CHF gebunden. Sozusagen ist es bis jetzt "'nur' ein Token mit tollem Namen".
legendary
Activity: 1620
Merit: 1030
Wie gesagt, vor meinem gab es noch keinen eFranken, das waren nur theoretische Diskussionen. Du kannst ja dagegen stimmen, wie leben beide in freien Ländern.

Die Frage war welche Anwendungsgebiete Du für den Token siehst? Wird er irgendwo als Franken Alternative akzeptiert, bzw. ist so was mal geplant? Oder ist es "nur" ein Token mit tollem Namen.
member
Na, in der Schweiz wird schon seit Jahren vom eFranken gesprochen, ich habe ihn 2017 herausgebracht. Wollte ihn seit 2013 herausbringen, als ich die damalige Domain registriert habe. Der Rest steht auf https://parvex.org/efranken. Es gibt knapp eine Milliarde eFranken, mehr können nicht mehr herausgegeben werden.
Ich kann den usecase deines Token nicht wirklich erkennen.

Natürlich wir in den Medien über einen eFranken diskutiert? Aber handelt es sich dabei um "Deinen" Coins?

https://www.luzernerzeitung.ch/wirtschaft/projekt-helvetia-wo-der-e-franken-realitaet-werden-koennte-ld.2238251

"Wo der E-Franken Realität werden könnte

Digitales Zentralbankgeld besteht Test als Mittel zur Abwicklung von Grosstransaktionen im Schweizer Finanzsystem."

legendary
Na, in der Schweiz wird schon seit Jahren vom eFranken gesprochen, ich habe ihn 2017 herausgebracht. Wollte ihn seit 2013 herausbringen, als ich die damalige Domain registriert habe. Der Rest steht auf https://parvex.org/efranken. Es gibt knapp eine Milliarde eFranken, mehr können nicht mehr herausgegeben werden.
Ich kann den usecase deines Token nicht wirklich erkennen.

Natürlich wir in den Medien über einen eFranken diskutiert? Aber handelt es sich dabei um "Deinen" Coins?

https://www.luzernerzeitung.ch/wirtschaft/projekt-helvetia-wo-der-e-franken-realitaet-werden-koennte-ld.2238251

"Wo der E-Franken Realität werden könnte

Digitales Zentralbankgeld besteht Test als Mittel zur Abwicklung von Grosstransaktionen im Schweizer Finanzsystem."
member
*Werbung*
Falls wer die Verifizierung von meinem eFranken unterstützen will, hier ist dir Link:

https://wx.network/governance/tokens_verification

Vielen Dank!
*Werbung*

Was kann denn der eFranken?

legendary
Ich sollte meine Posts echt besser korrekturlesen :-(
"Text in Spalten" ist unter Daten, nicht unter Datei.

https://support.microsoft.com/de-de/office/aufteilen-von-text-in-verschiedene-spalten-mit-dem-textkonvertierungs-assistenten-30b14928-5550-41f5-97ca-7a3e9c363ed7

Im ersten Bild, da wo der Mauszeiger steht

Jetzt sieht das schon ganz anders aus und komme auch auf deine Aufteilung, jetzt muss ich mich noch ein wenig spielen und dann sollte eine Autosumme bei Waves und Wavesdlp kein Problem mehr sein, DANKE

So kann ich dann etwas genauer analysieren was der Pool eigentlich wirklich bringt. die Anzahl der Waves und Wavesdlp werden mir zwar noch falsch angezeigt wenn ich "Leerzeichen" auch anklicke, aber das kann jetzt dann nur mehr eine Kleinigkeit sein.
legendary
Ich sollte meine Posts echt besser korrekturlesen :-(
"Text in Spalten" ist unter Daten, nicht unter Datei.

https://support.microsoft.com/de-de/office/aufteilen-von-text-in-verschiedene-spalten-mit-dem-textkonvertierungs-assistenten-30b14928-5550-41f5-97ca-7a3e9c363ed7

Im ersten Bild, da wo der Mauszeiger steht
legendary
~
Und unter Datei dann "Text in Spalten"

Also ich finde das bei mir nicht...

Unter Datei habe ich dieses Punkt nicht...

Was ich aber gefunden habe, damit sollte es mit den richtigen Einstellungen auch gehen...

Muss ich mich einmal etwas intensiver damit beschäftigen  Roll Eyes

legendary
:-)
Mein Fehler:
Suche nach: " / ersetzten durch: [leer lassen]

sollte Bedeuten

Suchen nach: "         (nach Anführungszeichen suchen)               
das / war der Trennstrich für die nächste Anweisung

Ich habe oben in der Leiste Datei - Start - Einfügen - Seitenlayout - Formeln - Daten - Überprüfen usw.

Und unter Datei dann "Text in Spalten"
legendary
Bei mir kommt alles in neue Spalten, ich habe versucht die neuen Spalten mit "|" zu kennzeichnen

In A1: Apr 13
B1:  14:57
C1:  Stake
D1: 14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP

Entweder habe ich in der Anleitung einen Fehler, oder du hast einen Punkt falsch verstanden. Was wichtigste ist eigentlich das "Text in Spalte".

Kann evtl. irgendwer anders versuchen es nachzustellen?

Ich komme da leider gar nicht so weit, siehe mein angefügtes Bild.

Denke aber eher es liegt an mir den Anwender, übrigens ich verwende Office 365, könnte natürlich auch daran liegen... da zu Text in Spalte komme ich gar nicht oder ich habe einfach Tomaten auf den Augen.

legendary

Genau "Komma", aber wenn ich deinen Weg versuche bleibt ja trotzdem alles in der Spalte A? Mir geht es ja darum jeden Beistrich/Komma in eine neue eigene Spalte aufzulösen, so könnte man die Anzahl der Tokens leichter zusammenzählen und muss nicht alles extra rausrechnen wenn man da 100 Zeilen hat...

Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt, oder ich habe deine Anleitung einfach nicht richtig befolgt.  Roll Eyes
Bei mir kommt alles in neue Spalten, ich habe versucht die neuen Spalten mit "|" zu kennzeichnen

In A1: Apr 13
B1:  14:57
C1:  Stake
D1: 14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP

Entweder habe ich in der Anleitung einen Fehler, oder du hast einen Punkt falsch verstanden. Was wichtigste ist eigentlich das "Text in Spalte".

Kann evtl. irgendwer anders versuchen es nachzustellen?
legendary

Ein ganz blöde Frage :-) Ein "Beistrich" ist ein Komma, oder?

So könntest du es machen:

- In Excel alles in Spalte A einfügen und die ganze Spalte A markieren
- Anführungszeichen durch "nichts" ersetzten -> Strg + A (alles markiere), Strg + H (suchen und ersetzten), -> Suche nach: " / ersetzten durch: [leer lassen] -> Alle ersetzen
- Datei -> Text in Spalte
- "Getrennt" auswählen -> Weiter
- Als Trennzeichen: "Komma" und "Andere" = "/" auswählen -> Weiter
- Fertig darstellen

Apr 13 | 14:57 | Stake | 14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP               
Apr 13 | 14:57 | Einzahlen | WAVESDLP | WAVES | -42.64817171 WAVESDLP | 8.51913733 WAVES | $43.48 | +14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP

Genau "Komma", aber wenn ich deinen Weg versuche bleibt ja trotzdem alles in der Spalte A? Mir geht es ja darum jeden Beistrich/Komma in eine neue eigene Spalte aufzulösen, so könnte man die Anzahl der Tokens leichter zusammenzählen und muss nicht alles extra rausrechnen wenn man da 100 Zeilen hat...

Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt, oder ich habe deine Anleitung einfach nicht richtig befolgt.  Roll Eyes
legendary
Ich meine auf Seite 345 haben wir schon mal darüber diskutiert. Ich hatte damals auch so Probleme mit der csv Datei.

Genau da war ja schon einmal etwas...

Oha. Da kommst du wohl um eine Programierung nicht herum.
Wenn die Zeilen immer im gleichen Format sind, dann würde ich den Ablauf in Excel mit einem Makro aufzeichnen, damit es am Ende automatisiert abläuft.
Oder jemanden beauftragen, der z.B. ein python-script programmiert.

OK, dann hätte sich das für mich erledigt, Schade.

Apr 13, 14:57,Stake,14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP,,
Apr 13, 14:57,Einzahlen,WAVESDLP/WAVES,"-42.64817171 WAVESDLP/8.51913733 WAVES, $43.48",+14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP

Derzeit sehen alle Zeilen so aus, und da das Komma richtig mit einem Punkt geschrieben wird, würde es schon ausreichen wenn jeder Beistrich und Schrägstrich eine neue Spalte bedeuten würden, irgendwo habe ich einmal von eiener Benutzerdefinierte Trennung gelesen.

Ein ganz blöde Frage :-) Ein "Beistrich" ist ein Komma, oder?

So könntest du es machen:

- In Excel alles in Spalte A einfügen und die ganze Spalte A markieren
- Anführungszeichen durch "nichts" ersetzten -> Strg + A (alles markiere), Strg + H (suchen und ersetzten), -> Suche nach: " / ersetzten durch: [leer lassen] -> Alle ersetzen
- Datei -> Text in Spalte
- "Getrennt" auswählen -> Weiter
- Als Trennzeichen: "Komma" und "Andere" = "/" auswählen -> Weiter
- Fertig darstellen

Apr 13 | 14:57 | Stake | 14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP               
Apr 13 | 14:57 | Einzahlen | WAVESDLP | WAVES | -42.64817171 WAVESDLP | 8.51913733 WAVES | $43.48 | +14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP

legendary
Ich meine auf Seite 345 haben wir schon mal darüber diskutiert. Ich hatte damals auch so Probleme mit der csv Datei.

Genau da war ja schon einmal etwas...

Wenn die Zeilen immer im gleichen Format sind, dann würde ich den Ablauf in Excel mit einem Makro aufzeichnen, damit es am Ende automatisiert abläuft.

OK, dann hätte sich das für mich erledigt, Schade.

Apr 13, 14:57,Einzahlen,WAVESDLP/WAVES,"-42.64817171 WAVESDLP/8.51913733 WAVES, $43.48",+14.53938177 WAVESDLP~WAVESLP

Derzeit sehen alle Zeilen so aus, und da das Komma richtig mit einem Punkt geschrieben wird, würde es schon ausreichen wenn jeder Beistrich und Schrägstrich eine neue Spalte bedeuten würden, irgendwo habe ich einmal von eiener Benutzerdefinierte Trennung gelesen.

legendary
Kennt sich jemand mit den Export Dateien "csv" vom zum Beispiel WAVESDLP/WAVES Pool besser aus?

Da sehen die Zeilen in etwa so aus:

Datum und Uhrzeit,Typ,Pool,Anzahl,Menge LP Vermögenswerte

Wie kann ich die Datei importieren das die zum Beispiel Bestriche als Trennung gelten und eine eigene Spalte ist? Ist dies möglich, sonst muss man die Datei ja wieder manuell "zerlegen".

Wenn mir jemand sagen kann, welche Zeilen aus der Waves Export csv welche Einträge im Cointracking genau erzeugen sollen kann ich das wohl mittels Excel VBA recht gut umsetzten. Kann allerdings aus Zeitmangel ein paar Tage dauern. Mit dem Cointracking Import über Excel Tabellen kenne ich mich inzwischen recht gut aus.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Kennt sich jemand mit den Export Dateien "csv" vom zum Beispiel WAVESDLP/WAVES Pool besser aus?

Da sehen die Zeilen in etwa so aus:

Datum und Uhrzeit,Typ,Pool,Anzahl,Menge LP Vermögenswerte

Wie kann ich die Datei importieren das die zum Beispiel Bestriche als Trennung gelten und eine eigene Spalte ist? Ist dies möglich, sonst muss man die Datei ja wieder manuell "zerlegen".

-------------

*Werbung*
Falls wer die Verifizierung von meinem eFranken unterstützen will, hier ist dir Link:

Vielen Dank!
*Werbung*

Was kann denn der eFranken?
member
*Werbung*

Vielen Dank!
*Werbung*
Pages:
Jump to: