Pages:
Author

Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact - page 5. (Read 164761 times)

legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
PHMiners haben nichteinmal ein richtiges Impressum auf der Homepage, super finde ich auch in den FAQ die Aussage "...95% of the orders are shipped on time". Da werden sich dann wohl alle Besteller denken, sie gehören leider zu den übrigen 5%.
Sollte man dazu einen eigenen Fred aufmachen?

Die sind noch unprofessionell er als Yes... da fehlen jegliche Daten zu den Minern...
sr. member
Activity: 408
Merit: 259
Ich finde das ist einen neuen Thread wert, v.a. im englischen Teil. Solche Leute sollten nichtmal die Kosten für den dns reinbekommen.
sr. member
Activity: 408
Merit: 259
Lol, an der Adresse in New York gibts nur ein CoWorking Office -> Preise ab $48/sqft/Yr.

https://42floors.com/us/ny/new-york/1384-broadway

Das ist definitiv ein Scammer.
member
Activity: 264
Merit: 10
PHMiners haben nichteinmal ein richtiges Impressum auf der Homepage, super finde ich auch in den FAQ die Aussage "...95% of the orders are shipped on time". Da werden sich dann wohl alle Besteller denken, sie gehören leider zu den übrigen 5%.
Sollte man dazu einen eigenen Fred aufmachen?
sr. member
Activity: 462
Merit: 251
das Bild bei "About us" ist auch nur ein x beliebiges
newbie
Activity: 22
Merit: 0
 Shocked  ich glaube ich habe die nachmacher für yesminers gefunden....oder vielleicht sind es ja wieder die gleichen?!  Shocked

http://www.phminers.com/index.php
legendary
Activity: 1148
Merit: 1010
In Satoshi I Trust
Das du so oft betrogen wirst spricht aber nicht für dich  Wink

Ich bin eben (trotz meiner langjährigen Erfahrung) noch nicht der Meinung, dass alle Menschen gnadenlose Abzocker sind, die jede sich bietende Gelegenheit nutzen ihre Mitmenschen abzuzocken und erst im Angesicht ihrer Obrigheit zu winselnden Schwanzlutschern werden.

Letztes Jahr hat meine positive Grundeinstelllung sich dann wieder mal gerächt, als ich ein kleines Gerät (Wert 20 EUR), welches der Empfänger anscheinend dringend gebraucht hat, zuerst verschickt habe. Nach ein paar widersprüchlichen Kommentaren per Mail hat der Empfänger die Kommunikation ganz eingestellt. Ich habe dann auf die einzig erfolgsversprechende Art, nämlich einer Mahnung per Einschreiben gefolgt von einem Strafantrag, reagiert.

Tja, so schäbig sind manche Menschen, aber deshalb stecke ich nicht gleich alle in diese Schublade.


Deine Einstellung in allen Ehren (solange man das finazielle Risiko überschaubar hält)  
Kiss


@qwk

Versuch das mal zu bekommen , harte Arbeit  Cheesy
legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
Ich warte auch noch auf meinen Schwarzwälder Schinken :-(
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Ich bin eben (trotz meiner langjährigen Erfahrung) noch nicht der Meinung, dass alle Menschen gnadenlose Abzocker sind
[...]
Letztes Jahr hat meine positive Grundeinstelllung sich dann wieder mal gerächt, als ich ein kleines Gerät (Wert 20 EUR), welches der Empfänger anscheinend dringend gebraucht hat, zuerst verschickt habe.
Tsssk, du bist einfach nicht paranoid genug. Sagen alle deine Feinde.
Um was für ein Gerät ging's denn? Gebrauchtes Fieberthermometer? Wink
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Das du so oft betrogen wirst spricht aber nicht für dich  Wink

Ich bin eben (trotz meiner langjährigen Erfahrung) noch nicht der Meinung, dass alle Menschen gnadenlose Abzocker sind, die jede sich bietende Gelegenheit nutzen ihre Mitmenschen abzuzocken und erst im Angesicht ihrer Obrigheit zu winselnden Schwanzlutschern werden.

Letztes Jahr hat meine positive Grundeinstelllung sich dann wieder mal gerächt, als ich ein kleines Gerät (Wert 20 EUR), welches der Empfänger anscheinend dringend gebraucht hat, zuerst verschickt habe. Nach ein paar widersprüchlichen Kommentaren per Mail hat der Empfänger die Kommunikation ganz eingestellt. Ich habe dann auf die einzig erfolgsversprechende Art, nämlich einer Mahnung per Einschreiben gefolgt von einem Strafantrag, reagiert.

Tja, so schäbig sind manche Menschen, aber deshalb stecke ich nicht gleich alle in diese Schublade.
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Hat hier jemand einen presseausweis?
Demjenigen sollte die Staatsanwaltschaft mehr Infos geben Smiley
hero member
Activity: 561
Merit: 517
Trustless IceColdWallet
Ich kenne Jemanden, der Jemand anderes kennt, dessen Freund hat einen Onkel und dessen Bekannter der jemanden persönlich kennt, kennt Jemanden und dessen Tantes Liebhaberin hat heute eine E-Mail von der Staatsanwaltschaft Hamburg erhalten:

Von: Poststelle (StA, Abt. 33-34), Funktionspostfach < [email protected] >


Betreff: Yesminer Bitcion Maschinen aus Hamburg

Sehr geehrtes Fräuleinchen Jemand!
 
Auf Ihre Anfrage können wir leider nur mitteilen, dass Auskünfte über Ermittlungsverfahren an Privatpersonen nur bei einem nachgewiesenen berechtigten Interesses erteilt werden können.
 
Mit freundlichen Grüßen
Service
 
Staatanwaltschaft Hamburg
Kaiser-Wilhelm-Straße 100
20355 Hamburg


Na also, wer sagt es denn?! Alles am laufen. Nur die Frage wer bekommt hier was ab?
legendary
Activity: 1148
Merit: 1010
In Satoshi I Trust
Keine Betrugsanzeige machen, ist das Dümmste was man machen kann. Besser kann man Betrügern wirklich nicht mehr in die Karten spielen.
Gibt es dafür auch eine plausible Erklärung?

Natürlich. Ohne Strafanzeige (besser noch Strafantrag) wird die Staatsanwaltschaft keinen Finger krumm machen. Der Betrüger muss sich mit seiner Beute nicht mal absetzen, sondern kann locker den nächsten Betrug starten. Bei wenigen Fällen kann ein Gericht den Falls als minderschwer einstufen oder die Sache könnte von einem findigen Anwalt sogar erfolgreich als unglücklicher Geschäftsablauf dargestellt werden - z.B. weil 95% der Kunden ja zufrieden waren!  Wink

Ich kann die Aussage von eneloop nur unterschreiben. Ich handle inzwischen in jedem einzelnen (tatsächlichen) Betrugsfall und habe hier keinerlei Toleranz gegenüber Betrügern. Ja, es ist unbequem (man muss einen Brief an die Staatsanwaltschaft schreiben und den Vorgang dokumentieren). Ja, die Chancen sind gering. Allerdings gibt es die ganzen Betrüger nur deshalb, weil ihr (die Passiven) sie gewähren lasst.



Das du so oft betrogen wirst spricht aber nicht für dich  Wink
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
Das Komma verändert den ganzen Inhalt des Textes.

Komm, wir essen Opa. <-> Komm, wir essen, Opa.

Gemein war "Keine Betrugsanzeige zu machen ist das Dümmste was man machen kann".
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Keine Betrugsanzeige machen, ist das Dümmste was man machen kann. Besser kann man Betrügern wirklich nicht mehr in die Karten spielen.
Gibt es dafür auch eine plausible Erklärung?

Natürlich. Ohne Strafanzeige (besser noch Strafantrag) wird die Staatsanwaltschaft keinen Finger krumm machen. Der Betrüger muss sich mit seiner Beute nicht mal absetzen, sondern kann locker den nächsten Betrug starten. Bei wenigen Fällen kann ein Gericht den Falls als minderschwer einstufen oder die Sache könnte von einem findigen Anwalt sogar erfolgreich als unglücklicher Geschäftsablauf dargestellt werden - z.B. weil 95% der Kunden ja zufrieden waren!  Wink

Ich kann die Aussage von eneloop nur unterschreiben. Ich handle inzwischen in jedem einzelnen (tatsächlichen) Betrugsfall und habe hier keinerlei Toleranz gegenüber Betrügern. Ja, es ist unbequem (man muss einen Brief an die Staatsanwaltschaft schreiben und den Vorgang dokumentieren). Ja, die Chancen sind gering. Allerdings gibt es die ganzen Betrüger nur deshalb, weil ihr (die Passiven) sie gewähren lasst.


Asche auf mein Haupt, ich habe das beim schnell überfliegen falsch gelesen...

Keine Betrugsanzeige machen. -> ist das dümmste was man machen kann...

habe das verkehrt aufgefasst, darum auch meine Nachfrage.. sorry Wink
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Keine Betrugsanzeige machen, ist das Dümmste was man machen kann. Besser kann man Betrügern wirklich nicht mehr in die Karten spielen.
Gibt es dafür auch eine plausible Erklärung?

Natürlich. Ohne Strafanzeige (besser noch Strafantrag) wird die Staatsanwaltschaft keinen Finger krumm machen. Der Betrüger muss sich mit seiner Beute nicht mal absetzen, sondern kann locker den nächsten Betrug starten. Bei wenigen Fällen kann ein Gericht den Falls als minderschwer einstufen oder die Sache könnte von einem findigen Anwalt sogar erfolgreich als unglücklicher Geschäftsablauf dargestellt werden - z.B. weil 95% der Kunden ja zufrieden waren!  Wink

Ich kann die Aussage von eneloop nur unterschreiben. Ich handle inzwischen in jedem einzelnen (tatsächlichen) Betrugsfall und habe hier keinerlei Toleranz gegenüber Betrügern. Ja, es ist unbequem (man muss einen Brief an die Staatsanwaltschaft schreiben und den Vorgang dokumentieren). Ja, die Chancen sind gering. Allerdings gibt es die ganzen Betrüger nur deshalb, weil ihr (die Passiven) sie gewähren lasst.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Keine Betrugsanzeige machen, ist das Dümmste was man machen kann. Besser kann man Betrügern wirklich nicht mehr in die Karten spielen.

Gibt es dafür auch eine plausible Erklärung?

Käuferschutz bei ebay Überweisung gab es nie(!)
Es sei denn, Du hast per Paypal gekauft und an Paypal die Überweisung gerichtet.

Keine Anzeige zu schalten halte ich für grob fahrlässig und Endform der Resignation..
Es sei denn man hat kein Problem damit sein Geld Betrügern zu schenken und diese sonst zu unterstützen
und für weitere Straftaten zu ermutigen.
Aber das ist halt typisch Mensch. Muss jeder selbst wissen.
Fassungslosigkeit ist hier das kleinere Übel da es mich ja nur indirekt trifft.

doch den gab es einmal, aber wurde im laufe der Zeit durch PP eingestellt,

Quote
Es gab mal einen "eBay-Käuferschutz" auch bei normalen Vorkasse-Zahlungen.
Dieser wurde aber klammheimlich eingestellt und dafür bei Paypal der Käuferschutz vermehrt beworben und summenmäßig auch erhöht.

Der "alte Käuferschutz" hätte aber eh nicht geholfen, denn er griff erst ab einer gewissen Summe (ich glaube 25€), wobei zusätzlich noch ein gewisser "Selbstbehalt" abgezogen wurde.

Leider kann ich in der Arbeit nicht auf die Seite um genauer zu Recherchieren...

https://www.google.at/search?q=ebay+k%C3%A4uferschutz+ohne+paypal&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=QkTVVoSBIoSE6QS5vJroAg

hero member
Activity: 756
Merit: 501
Käuferschutz bei ebay Überweisung gab es nie(!)
Es sei denn, Du hast per Paypal gekauft und an Paypal die Überweisung gerichtet.

Keine Anzeige zu schalten halte ich für grob fahrlässig und Endform der Resignation..
Es sei denn man hat kein Problem damit sein Geld Betrügern zu schenken und diese sonst zu unterstützen
und für weitere Straftaten zu ermutigen.
Aber das ist halt typisch Mensch. Muss jeder selbst wissen.
Fassungslosigkeit ist hier das kleinere Übel da es mich ja nur indirekt trifft.
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Keine Betrugsanzeige machen, ist das Dümmste was man machen kann. Besser kann man Betrügern wirklich nicht mehr in die Karten spielen.
Pages:
Jump to: