Pages:
Author

Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact - page 6. (Read 164761 times)

legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Ich bin einer von denen, die über eBay gekauft haben, als es schon nicht mehr per PayPal ging.
Aber da wütend auf und ab zu hüpfen und wild rumzuschreien, ist nicht meine Art.

Betrugsanzeige?
Viel Papierkram und keine Erfolgsaussichten.
Kurz vor Schluß wurde der Unternehmenssitz verlegt, ein neuer Geschäftsführer ernannt, usw.
Der Gesellschafter, der mutmaßlich dahinter steckt, kann sich so selber als Opfer darstellen. Und bei den anderen ist nichts zu holen.
Also wieso aufregen?

Ich habe bisher meine Probleme immer selber geregelt. Und das mache ich jetzt auch.
Wie gesagt, Herr S. taucht auch wieder auf. Und dann kann man ihm bei seinem nächsten Geschäft in die Suppe spucken.
Und beim übernächsten, usw.
Ist doch kein Problem, einen Suchagenten einzurichten, der regelmäßig nach Namen sucht und sich meldet, wenn einer aus der Liste wieder auftaucht.
In irgendeinem Firmenregister finden sich die dann schon. Und die Namen haben wir ja.

Das macht minimalen Aufwand und tut den Herren erheblich mehr weh, als jetzt eine Betrugsanzeige zu erstatten, wo das Verfahren eh eingestellt wird.
Außerdem wird PayPal sicherlich was tun und die haben den längeren Hebel.

Gibt es den Käuferschutz bei Überweisung nicht mehr? Den hat es doch auch immer gegeben, nur halt mit einer Bearbeitungspauschale...
legendary
Activity: 3430
Merit: 2663
Escrow Service
Naja ich verstehe dich zwar hinsichtlich deinem Aufwand, ich würde die Flinte nicht gleich in Korn werfen, denn es ist ja dein Geld!
Und je mehr Anzeigen es gibt umso mehr Druck wird aufgebaut... Wenn sich ALLE betroffenen Melden ist das sicherlich besser wie keiner oder nur einer ;-)

Wenn du zu viel Geld oder Coins hast, in meiner Signatur steht ein BTC Adresse die hat noch etwas Platz für ein paar Transaktionen  Roll Eyes

Gruß
Willi
MKe
newbie
Activity: 29
Merit: 0
Ich bin einer von denen, die über eBay gekauft haben, als es schon nicht mehr per PayPal ging.
Aber da wütend auf und ab zu hüpfen und wild rumzuschreien, ist nicht meine Art.

Betrugsanzeige?
Viel Papierkram und keine Erfolgsaussichten.
Kurz vor Schluß wurde der Unternehmenssitz verlegt, ein neuer Geschäftsführer ernannt, usw.
Der Gesellschafter, der mutmaßlich dahinter steckt, kann sich so selber als Opfer darstellen. Und bei den anderen ist nichts zu holen.
Also wieso aufregen?

Ich habe bisher meine Probleme immer selber geregelt. Und das mache ich jetzt auch.
Wie gesagt, Herr S. taucht auch wieder auf. Und dann kann man ihm bei seinem nächsten Geschäft in die Suppe spucken.
Und beim übernächsten, usw.
Ist doch kein Problem, einen Suchagenten einzurichten, der regelmäßig nach Namen sucht und sich meldet, wenn einer aus der Liste wieder auftaucht.
In irgendeinem Firmenregister finden sich die dann schon. Und die Namen haben wir ja.

Das macht minimalen Aufwand und tut den Herren erheblich mehr weh, als jetzt eine Betrugsanzeige zu erstatten, wo das Verfahren eh eingestellt wird.
Außerdem wird PayPal sicherlich was tun und die haben den längeren Hebel.
newbie
Activity: 4
Merit: 0
Was mich wundert, dass man irgendwie von keinen geprellten Yesminers Kunden liest. Auf ebay sind doch eine Menge Auktionen zu ende gegangen, aber irgendwie vermisse ich den großen Aufreger mit Betrugsanzeige etc

Die in Ebay per PayPal bezahlt haben (geschätzt >90%) wird das ziemlich egal sein...

Sehe ich genau so. Ich habe von PayPal mein Geld zurück erhalten und das Problem "sozusagen" an PayPal weitergegeben. Die wollen bestimmt nicht auf dem Geld sitzen bleiben und werden sich darum kümmern, zumal ich hoffentlich nicht der einzige bin.

Die andere Frage wäre natürlich, welche rechtlichen Schritte könnte ich denn jetzt noch einleiten. Mein Geld habe ich ja immerhin wieder und somit ist mir kein Schaden entstanden. Wenn jemand hiervon Ahnung hat, so würde ich mich über Infos freuen.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Was mich wundert, dass man irgendwie von keinen geprellten Yesminers Kunden liest. Auf ebay sind doch eine Menge Auktionen zu ende gegangen, aber irgendwie vermisse ich den großen Aufreger mit Betrugsanzeige etc

Die in Ebay per PayPal bezahlt haben (geschätzt >90%) wird das ziemlich egal sein...
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Was mich wundert, dass man irgendwie von keinen geprellten Yesminers Kunden liest. Auf ebay sind doch eine Menge Auktionen zu ende gegangen, aber irgendwie vermisse ich den großen Aufreger mit Betrugsanzeige etc
sr. member
Activity: 373
Merit: 250
MKe
newbie
Activity: 29
Merit: 0

Laut LKA BW benötigst Du, wenn Du ca. 50 bist und bis an Dein Lebensende untertauchen willst, glatt 16 Millionen Euro, um einen normalen Lebensstandard zu halten.
Klingt erstmal unglaublich, aber wenn am die Details runterbricht, kommt das hin.



Ein durchschnittlicher Bürger verdient in DE gerade mal ca 1,25-1,5 Mio in seinem ganzen Leben.
Also können 16 Mio gar nicht sein!
Leben die dann alle unter dem normalen Lebensstandard?

Ja, die leben ganz normal. Das ist laut BKA nämlich der Denkfehler, den alle machen und deshalb tauchen die meisten irgendwann völlig pleite wieder auf.
In der Illegalität lebst Du nicht mehr Dein altes Leben mit Reihenhaus, Müllabfuhr, Jahresurlaub, Bankkonto, usw.

Du darfst nicht vergessen, dass Du, wenn Du untergetaucht bist, in der Illegalität lebst. Du kannst also z.B. keinen Arzt- oder Krankenhausbesuch über die Krankenversicherung abrechnen, sondern musst bar bezahlen.
Du musst Dir Papiere besorgen. Wenn die gut sein sollen, kostet das auch eine Menge Geld.
Du brauchst ein Haus oder eine Wohnung. Überweisung? Kannst Du knicken. Du musst bar zahlen, sonst wüsste ja jemand, wo Dein Geld ist.
Und im sonnigen Süden weiß der Vermieter, dass Du als Barzahler angreifbar bist (sonst würdest Du ja nicht bar bezahlen).
Also zahlst Du einen Zuschlag.
Und Schweigegeld.

Du willst verreisen?
Schwierig.
Linienflüge kannst Du nicht nehmen, die Kontrollen an den Flughäfen sind zu gefährlich.
Also musst Du auf sehr teure Transportmittel zurückgreifen und/oder jede Menge Schmiergeld zahlen.

Dein Umfeld merkt natürlich auch, dass Du in der Illegalität lebst, oft genug sind das ja selbst untergetauchte Kriminelle (die Dominkanische Republik ist so ein Ort, wo die 'Gated Communities' voll mit untergetauchten Amis und Europäern sind).
Freunde sind in diesen Kreisen nur so lange Freunde, wie es nicht um Geld geht, bzw. solange Du sie bezahlen kannst. Das sind halt Kriminelle.
In Deinem neuen Domizil irgendwo in der Karibik will der örtliche Polizeichef auch regelmäßig seine Zahlung haben, damit er Dich nicht festnimmt und ausliefern lässt. Und der will nicht wenig haben, er weiß ja, dass er Dich in der Hand hat.
Wenn einer nicht zahlen kann oder will, liefern die auch gern mal einen aus, um den anderen Untergetauchten sozusagen einen Schuß vor den Bug zu geben. Und außerdem stellen sie sich damit international gut dar, soll ja keiner denken, dass ihr Land ein Paradies für Verbrecher ist.
Du kannst oder willst nicht zahlen? Dann musst Du ganz schnell umziehen, bevor man Dich drankriegt.
Das machst Du aber nicht mit dem Umzugswagen, es darf ja keiner merken. Du verschwindest still und heimlich mit dem, was Du am Leib hast.
An deinem neuen Wohnort brauchst Du auch wieder gute Papiere. Das kostet wieder. Und natürlich was zum wohnen. Und, und, und.
Und so weiter...
Da rinnt Dir das Geld schneller durch die Finger, als Du es Dir vorstellen kannst.

Schau Dir die untergetauchten RAF-Terroristen an, die vor kurzem in Norddeutschland erfolglos versucht haben, Geldtransporter zu überfallen. Denen ist in Dänemark, oder wo immer sie sitzen, das Geld ausgegangen. Jetzt brauchen sie Nchschub und sind gezwungen, hohe Risiken einzugehen.
Die machen das bestimmt nicht zum Zeitvertreib, sondern aus schierer Verzweiflung.

Wer also glaubt, sich mit seiner Beute ein sorgenfreies Leben leisten zu können, macht einen massiven Denkfehler.
Damit fangen die Sorgen erst richtig an.

Und bei den 'Peanuts', die die Pylonier erbeutet haben dürften, müssen sie sich schon in ein paar Monaten was neues ausdenken, weil sie schon wieder pleite sind.

legendary
Activity: 2450
Merit: 1004

Laut LKA BW benötigst Du, wenn Du ca. 50 bist und bis an Dein Lebensende untertauchen willst, glatt 16 Millionen Euro, um einen normalen Lebensstandard zu halten.
Klingt erstmal unglaublich, aber wenn am die Details runterbricht, kommt das hin.



Ein durchschnittlicher Bürger verdient in DE gerade mal ca 1,25-1,5 Mio in seinem ganzen Leben.
Also können 16 Mio gar nicht sein!
Leben die dann alle unter dem normalen Lebensstandard?
MKe
newbie
Activity: 29
Merit: 0
Ich habe gerade mal verswucht, eine Mail an die zuschicken.

Die kam als unzustellbar zurück:

                 The mail system

<[email protected]>: host mail.YesMiners.com[62.113.223.166] said: 554
    5.7.1 <[email protected]>: Relay access denied (in reply to RCPT TO
    command)


Sieht aus, als wären dieSpurenverwischungs- und Absetzmassnahmen in vollem Gange.

Mir war gar nicht Aufgefallen das die eine .com Adresse haben, ich habe immer die .de verwendet.
Der Server selber ist noch da, nur der Inhalt wurde Abgeschaltet.....
Scheint also keine Aktion von irgendwelchen Behörden zu sein. Roll Eyes

Ja, das war eine .com Adresse. Und die muss auch stimmen, denn ich habe einfach auf eine Nachricht geantwortet, die die mir geschickt haben, als ich damals nach einem Liefertermin gefragt habe.

Wie dem auch sei. Das Geld ist weg, das ist ärgerlich.
Aber da das Amateure sind, werden die bald wieder auftauchen. Mit dem bißchen Geld kommen die nicht weit.
Laut LKA BW benötigst Du, wenn Du ca. 50 bist und bis an Dein Lebensende untertauchen willst, glatt 16 Millionen Euro, um einen normalen Lebensstandard zu halten.
Klingt erstmal unglaublich, aber wenn am die Details runterbricht, kommt das hin.

Also werden die wieder irgendwelche neuen 'Geschäfte' machen. Und da Herr Studier sich in der Vergangenheit schon nicht besonders schlau angestellt hat, wird er wohl auch diesmal auf die Nase fallen.
Immerhin hat er jede Menge Informationen über sich, seie Lebensumstände, sogar über seine Familie ins Netz gestellt, inklusive Fotos.
Das Netz ist weit, irgendwer da draußen wird ihm schon das Leben schwer machen.
Und es wird mir ein Vergnügen sein, zuzuschauen, wie der Mann nie mehr ein Bein auf die Erde bekommt, weil er als Schwerverbrecher und Wiederholungstäter jegliches Vertrauen verspielt hat und das immer bei seinen möglichen zukünftigen Geschäftspartnern bekannt wird.
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
Ich habe gerade mal verswucht, eine Mail an die zuschicken.

Die kam als unzustellbar zurück:

                 The mail system

<[email protected]>: host mail.YesMiners.com[62.113.223.166] said: 554
    5.7.1 <[email protected]>: Relay access denied (in reply to RCPT TO
    command)


Sieht aus, als wären dieSpurenverwischungs- und Absetzmassnahmen in vollem Gange.

Mir war gar nicht Aufgefallen das die eine .com Adresse haben, ich habe immer die .de verwendet.
Der Server selber ist noch da, nur der Inhalt wurde Abgeschaltet.....
Scheint also keine Aktion von irgendwelchen Behörden zu sein. Roll Eyes
legendary
Activity: 1148
Merit: 1010
In Satoshi I Trust
Das werden die bösen Kunden sein. Erst haben sie die Mitarbeiter bedroht und sind in die Büros eingebrochen, jetzt haben sie auch noch den Server geklaut, gerade, als man den Versand der Miner wieder aufnehmen wollte.
Jetzt sind alle Daten weg und natürlich kann man erstmal nichts mehr verschicken, weil das Backup blöderweise auch geklaut wurde.
Wetten?

Da hat die Tante wohl das Kabel ausm Router gezogen  Tongue
MKe
newbie
Activity: 29
Merit: 0
Ich habe gerade mal verswucht, eine Mail an die zuschicken.

Die kam als unzustellbar zurück:

                 The mail system

<[email protected]>: host mail.YesMiners.com[62.113.223.166] said: 554
    5.7.1 <[email protected]>: Relay access denied (in reply to RCPT TO
    command)


Sieht aus, als wären dieSpurenverwischungs- und Absetzmassnahmen in vollem Gange.
newbie
Activity: 4
Merit: 0
Ich habe die Tage Nachricht von PayPal erhalten. Meinem Antrag wurde statt gegeben und Geld ist auch schon wieder auf dem PayPal Konto.
Da hatte ich wohl eindeutig noch mal Glück gehabt! Ich drücke jedem die Daumen, der es noch mal Versuchen sollte, dass es auch funktioniert!
MKe
newbie
Activity: 29
Merit: 0
Das werden die bösen Kunden sein. Erst haben sie die Mitarbeiter bedroht und sind in die Büros eingebrochen, jetzt haben sie auch noch den Server geklaut, gerade, als man den Versand der Miner wieder aufnehmen wollte.
Jetzt sind alle Daten weg und natürlich kann man erstmal nichts mehr verschicken, weil das Backup blöderweise auch geklaut wurde.
Wetten?
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
Es tut sich was im Yesminersland:

Quote
Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Web Server at yesminers.de

na dann...
legendary
Activity: 3430
Merit: 2663
Escrow Service
Bitmain wird die Miner auch recht lange testen.
Wo glaubt ihr kommt die ganze Hashingpower her, die Hersteller schöpfen erst mal alles ab und dann wenn die Konkurrenz was verkauft, verkaufen sie ihre Buchsen auch...

Und ehrlich gesagt, ich würde es nicht anders machen  Roll Eyes Grin
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
also auf ebay ist er aktiv und vercheckt neue und getestete S7

Auf dem Bild sieht man den "neuen" S7 miner sogar den Staubansatz auf dem lüftungsgitter.
http://www.ebay.de/itm/Bitcoin-Miner-Bitmain-AntMiner-S7-mit-4-73-TH-HP-Servernetzteil-mit-2-250-Watt-/391391473381?hash=item5b20bfeee5:g:ULYAAOSw~OVWwznD

Verkauf von eindeutiger Gebrauchtware als Neuware.

Kunden von Bitmaintech haben neue Miner gekauft und per DHL staubige Miner bekommen, das ist leider nichts neues  Shocked
legendary
Activity: 1148
Merit: 1010
In Satoshi I Trust
also auf ebay ist er aktiv und vercheckt neue und getestete S7

Auf dem Bild sieht man den "neuen" S7 miner sogar den Staubansatz auf dem lüftungsgitter.
http://www.ebay.de/itm/Bitcoin-Miner-Bitmain-AntMiner-S7-mit-4-73-TH-HP-Servernetzteil-mit-2-250-Watt-/391391473381?hash=item5b20bfeee5:g:ULYAAOSw~OVWwznD

Verkauf von eindeutiger Gebrauchtware als Neuware.

Dabei war er doch bisher so ein ehrbarer Kaufmann!


newbie
Activity: 46
Merit: 0
Er hat scheinbar bei FlensGold S7 bestellt Smiley

https://bitcointalksearch.org/topic/feedback-bestellungen-bei-it-solutions-1376710

vielleicht kann er etwas dazu schreiben?

Das stimmt. Es wäre toll von FlensGold, wenn er, ohne meine komplette Adresse zu veröffentlichen, sagen würde, dass ich Jens bin.
Pages:
Jump to: