Pages:
Author

Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact - page 67. (Read 164952 times)

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Tja, leider wie immer nicht aussagekräftig.
Ein Laptop, auf dem man irgendwas auf einem Pool minen sieht, darunter ein Gehäuse mit einem Display, das irgendetwas anzeigt, davor ein Lautstärkemessgerät, dass den Lärm dieses Gehäuses anzeigt und daneben ein Strommessgerät, dass irgendeinen Stromverbrauch anzeigt.
Oh, die LED leuchtet jetzt grün. Roll Eyes

Derweil warte ich immer noch auf meinen Vor-Ort-Termin für den Prototypen.
Scheinbar darf der Mann mit der Videokamera den sehen, ich und der "Generalvertriebler" Truman aber nicht.
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Kann man sich alles sparen! Noch nicht mal der Reseller darf sich die Kisten live anschauen...
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
@fubly
Sehr schöne Recherche.

@truman
[...]Mach doch einfach Vorschläge, wie es besser für alle aussehen würde[...]
- Reines Cloudmining zu diesen Konditionen, wenn du vom einfachen Weiterverkauf überzeugt bist. Ja, da benötigst du entsprechendes Kapital. Gewinn kann dann auch geringer sein und man wird dir sicher auch zugestehen, den Vertrag deinerseits jederzeit kündigen zu können, wenn sich ein Verkauf gerade anbietet.
- Selbiges wie oben, nur für die Käufer deutlich geringere Anschaffungskosten (Einkaufspreis exkl. statt 2200 €).
hero member
Activity: 561
Merit: 521
Trustless IceColdWallet
Hier ganz einfach die Lösung:

https://www.zwilla.de/loesungen/escrow-service/investor-escrow-service-tuev/

Macht das, schließt euch mit dem Tüv kurz, dem schenken wir unser vertrauen, du und Yesminer gewinnt unseres und alles ist gut.

Wir lassen die Millionen fließen und alle haben das was Sie wollten.

* Ein super Produkt (wenn es zeitig kommt und so läuft wie versprochen)
* Vertrauen bei Euren Endkunden geschaffen

Was will man mehr.

Edit: "Euch schaden wollen?"

Nein niemals, was wir wollen ist Vertrauen in eine Sache, in ein Produkt, in den Deal, nicht Angst haben um unser Geld,

Hier mal ein Beispiel wie Investoren abgefragt werden.
http://bitcoinbrothers.de/sales

Die lassen in 3D FinFet 16nm glaubhaft produzieren und laut TSMC werden die ersten Chips bereits im Q3 2015 geliefert werden und zwar an die early Adaptors, das Tape out für Nvidia und Co. war vor 8 Monaten (lt. TSMC) ebenfalls laut TMSC haben diese lediglich 60 weitere Kunden [3D FinFet 16nm Wafer] für die sie gegen Ende diesen Jahres die ersten Chips liefern werden.

Apple hat eine Dreijahresvertrag mit TSMC abgeschlossen (ich glaube das wirklich)

Quelle: http://www.notebookcheck.com

Hier passen etwa 454 DIES drauf, etwa vier haben wir je Chip sind 113 je Wafer, also bei 2500 Maschinen macht das 10.000 Chips sind
nach Adam Riese 10000 / 454 = 22,x Wafer. Jetzt haben wir aber etwa vier Platinen also sind das dann benötigen wir ca. 72 solcher Wafer.

Die Kosten liegen etwa bei 4800 (*1) Dollar je Wafer, sind dann zusammen 4800 * 88 = 422.400 USD + 60% Entwicklungskosten = 675.840
Bei ca. 5000 Cores je Chip (/4 = 1250 Cores je DIE)

Kosten nur für die Chips (DIEs) ohne Design 675.840 / 2500 = 270,x USD Kosten je Machine (rechnen wir mal nur auf 20TH/s Maschinen)

(*1) Quelle: http://semiengineering.com/finfet-rollout-slower-than-expected/

But perhaps the biggest issue is cost. The average IC design cost for a 28nm device is about $30 million, according to Gartner. In comparison, the IC design cost for a mid-range 14nm SoC is about $80 million. “Add an extra 60% (to that cost) if embedded software development and mask costs are included,” Gartner’s Wang said. “A high-end SoC can be double this amount, and a low-end SoC with re-used IP can be half of the amount.”

p.s. 16nm oder 14nm is egal, beides 3DFinFet

Produktion läuft nur schleppend voran:

Quelle: http://semiengineering.com/finfet-rollout-slower-than-expected/

hier noch mehr Problem mit verpassten Zielen: http://www.dailytech.com/TSMC+Hypes+Its+Upcoming+10+nm+Process+Amid+Struggles+to+Hit+Volume+at+16+nm/article37298.htm

TSMC Certifies Synopsys Design Tools for 16-nm FinFET Plus Production (Im April diesen Jahres erst, denn die Design-Software muss zu 1Mio.% zugelassen sein.
http://news.synopsys.com/2015-04-06-TSMC-Certifies-Synopsys-Design-Tools-for-16-nm-FinFET-Plus-Production-and-for-10-nm-Early-Design-Starts

EXHIBIT 16: Cost TSMC’s 16nm FinFET

Process node 16nm FinFET
Die size (sqm) 100 80 (20)
Net die per wafer (70% yield) 454
Cost per die (USD) 20.1
Price per die (USD) 31.9
Quelle: Companies; BNP Paribas estimates http://www.bnppresearch.com/?E=dbbhfkpvtos

Fazit:

Alles in Allem ist es eine spannende Sache sich mal tiefer mit den Problem der Globalplayer zu beschäftigen, möglich ist es das Chips kommen, nur der Zeitpunkt zu dem die Teile kommen sollen, scheint mir suspekt. Da alle großen Probleme haben mit kolorieren der DIES.

ALTERA selbst hat die FPGAs 14nm um ein Jahr verschoben.

Tip:

Wer selbst einen FPGA basteln will braucht folgendes:

http://www.buyaltera.com/scripts/partsearch.dll?Detail&name=544-1775-ND

http://www.buyaltera.com/scripts/partsearch.dll?Detail&name=544-2725-ND

Software
http://www.buyaltera.com/scripts/partsearch.dll?Detail&name=544-2590-ND
Update-Service
http://www.buyaltera.com/scripts/partsearch.dll?Detail&name=544-1247-ND
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
Sorry, aber wie krank und gestört bist du eigentlich?  Huh

Ich habe extra einen Thread eröffnet um über so ein Modell zu diskutieren um es für alle vorteilhaft zu machen. Und du beschuldigst mich jetzt eines Ponzis? Mach doch einfach Vorschläge, wie es besser für alle aussehen würde und eröffne nicht so einen Unsinns-Thread.

Zumindest merkt jetzt auch der Letzte, dass es deine einzige Absicht ist ProTact und mir zu schaden. Es wäre nett, wenn mir da ein paar Leute zustimmen würden.

Für alle, die sich weiterhin an der interessanten Diskussion beteiligen und Vorschläge einbringen möchten, hier der original Thread:
https://bitcointalksearch.org/topic/interessantes-hosting-modell-von-protact-wir-brauchen-euer-feedback-1180261
legendary
Activity: 1148
Merit: 1014
In Satoshi I Trust

Diese Aussage - bezüglich einer von Truman (ProTact UG) zugesagten Rücknahme von Yesminern - gehört wohl auch noch hier rein:

Ja warte ich momentan drauf und hoffe das Beste. Allerdings gestaltet sich die Kommunikation mal wieder schwierig.

Dann wissen alle potentiellen Käufer Opfer schon mal, was sie spätestens nächstes Jahr zu erwarten haben.

in diesem Faden können sich die Geschädigten dann austauschen zwecks Sammelklage, Wahl des Anwalts usw:

https://bitcointalksearch.org/topic/interessantes-hosting-modell-von-protact-ponzi-20-1180999

Ein Service vom guten alten LiteCoinGuy  Smiley
(hab ich auch schon bei Paycoin angeboten)
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261

Diese Aussage - bezüglich einer von Truman (ProTact UG) zugesagten Rücknahme von Yesminern - gehört wohl auch noch hier rein:

Ja warte ich momentan drauf und hoffe das Beste. Allerdings gestaltet sich die Kommunikation mal wieder schwierig.

Dann wissen alle potentiellen Käufer Opfer schon mal, was sie spätestens nächstes Jahr zu erwarten haben.
hero member
Activity: 581
Merit: 504
@Truman: Kann bei den neuen zu erwartenden Videos nicht gleich das Bild weggelassen und nur fetzige Musik gespielt werden? Dann gibt es hier auch nicht so viel Diskussionen.
Hauptsache in das selbe Horn blasen... muss dieser Spam sein? Mehr als eine ziemlich offensichtliche Provokation ist das nun wirklich nicht. Und das hat Voucher4Coin nötig?
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Und niemand verlangt, dass du einen Miner kaufst mit deinem Taschengeld.  Smiley
Schön, dass selbst der Reseller #1 mit persönlichen Angriffen beginnt. Nein, den "Smiley" akzeptiere ich nicht als Ausrede.
Von Seite 17 ist noch folgende Frage offen:
Hattest du persönlich Einsicht in den Liefervertrag mit TSMC?

@derico5
phantastisch und ich warten nach wie vor auf eine Antwort betreffend "Hersteller & Händler bei eBay". Nenne uns doch einen eBay Mitarbeiter mit Telefon-DW oder E-Mail Adresse, der deine Meinung vertritt. Ich kontaktiere ihn sehr gerne.

Wäre ich Truman oder YM würd ich jeden stornieren den ich hier mit dem Forum negativ in Verbindung bringen könnte... voephilisI, eneloop, und und und
Das lehne ich schon im vorhinein dankend ab. Ich bin erst dank VISA schadlos bei Alpha T herausgekommen, die kann ich nicht schon wieder strapazieren.
legendary
Sockenaccountbashing - so was von eindeutig. Im Übrigen habe ich hier nichts verdreht. Der Fettdruck ist nur an der falschen Stelle:

Der Kurs wird nicht immer weniger, wie kommst du darauf? Der Kurs steigt und fällt wie eh und je bei Bitcoin. Ich würden den Tagesdurchschnitt von bitcoin.de zugrunde legen.

Was du vielleicht meinst ist vielleicht die Schwierigkeit. Aber die fällt nicht sondern steigt, und das auch nur um 3 % pro Sprung in den letzten 3 Monaten. Beim nächsten Sprung wären es also "nur" 10,- € Ertrag weniger im Monat. Und solange weder Yesminers noch KnC oder wer auch immer neue Miner auf den Markt bringt, wird die Schwierigkeit auch nicht stärker ansteigen. Und diese liefern wenn überhaupt erst im Januar 2016 aus.

Da ist Yesminer wohl definitiv mit eingeschlossen. Das ändert auch keine PM mit einem Gejammer ob man jetzt auch die Threats "vollspammt".
Entschuldige mal bitte, als ob ich als Reseller öffentlich erwähnen würde, dass Yesminers nicht im Januar ausliefert. Nachdenken bitte...
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Sockenaccountbashing - so was von eindeutig. Im Übrigen habe ich hier nichts verdreht. Der Fettdruck ist nur an der falschen Stelle:

Der Kurs wird nicht immer weniger, wie kommst du darauf? Der Kurs steigt und fällt wie eh und je bei Bitcoin. Ich würden den Tagesdurchschnitt von bitcoin.de zugrunde legen.

Was du vielleicht meinst ist vielleicht die Schwierigkeit. Aber die fällt nicht sondern steigt, und das auch nur um 3 % pro Sprung in den letzten 3 Monaten. Beim nächsten Sprung wären es also "nur" 10,- € Ertrag weniger im Monat. Und solange weder Yesminers noch KnC oder wer auch immer neue Miner auf den Markt bringt, wird die Schwierigkeit auch nicht stärker ansteigen. Und diese liefern wenn überhaupt erst im Januar 2016 aus.

Da ist Yesminer wohl definitiv mit eingeschlossen. Das ändert auch keine PM mit einem Gejammer ob man jetzt auch die Threats "vollspammt".
member
Activity: 111
Merit: 10
Egal wie das ganze auch ausgehen mag, aber ich werf mein Geld lieber mit vollen Händen ausm Fenster als einem von euch auch nur einen Cent zu geben. Wer wettet betrügt und so  Wink
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Wer das Geld hat, mit dem Risiko klar kommt, bestellt und wer zögern will, kann dies auch tun und entscheidet später mit mehr Material. Ziemlich einfach...
Soweit stimme ich dir noch zu.
Nur leider leider nicht der deutsche Gesetzgeber in seiner unendlichen Weisheit.
Der will nämlich den gewerblichen Verkäufer nicht aus der Haftung entlassen für offensichtlich unrichtige Angaben.
Doof, ne?

Du darfst also deinen sozialdarwinistischen Allmachtsphantasien gerne zuhause noch eine Weile nachhängen, nur interessiert das hier ehrlich gesagt niemanden.
member
Activity: 111
Merit: 10
Früher rannten die Typen mit Kapuze und Fackel rum. Heute in der schönen, neuen, anonymen Zeit kann man seinen ganzen privaten Frust brav im Internet auf den Schultern anderer abladen und fühlt sich direkt ein großes Stück besser. Keiner hier im Forum hat auch nur ansatzweise irgendwas bestellt, noch wollen die was bestellen, noch können die was bestellen. Einzig Blödsinn schreiben. Das hat definitv nichts mit Warnen oder ähnlichem zu tun, das ist und bleibt einfach nur stupides rumgetrolle.

Wenn ihr keine Kiste von YM wollt, geht zu Bitmain und kauft euch deren überteuerten Elektroschrott. Aber egal ob YM liefert, oder nicht, die AntMiner sind in spätestens 3 Monaten nichts mehr Wert. Das fette Grinsen dabei hat nur Bitmain. YM zeigen genug Bilder, Videos und da wird auch weiterhin mehr folgen laut derer Aussage. Also was soll das rumgepöbel? Einfach abwarten und schauen was da kommt. Hat man schon im Kindergarten gelernt, sollte man zumindest. Und wer mit dem Risiko nicht leben kann, bestellt eben nicht. Wer das Geld hat, mit dem Risiko klar kommt, bestellt und wer zögern will, kann dies auch tun und entscheidet später mit mehr Material. Ziemlich einfach...

Wäre ich Truman oder YM würd ich jeden stornieren den ich hier mit dem Forum negativ in Verbindung bringen könnte... voephilisI, eneloop, und und und
legendary
Besser wie jedes Kino  Shocked Grin
jetzt mal ehrlich Willi, die haben doch nen Schaden!  Cheesy
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Besser wie jedes Kino  Shocked Grin
legendary
Ihr habt echt den Knall nicht gehört und biegt euch alles zurecht. Aber danke, das erkennt man jetzt eindeutig.  Smiley

Was du vielleicht meinst ist vielleicht die Schwierigkeit. Aber die fällt nicht sondern steigt, und das auch nur um 3 % pro Sprung in den letzten 3 Monaten. Beim nächsten Sprung wären es also "nur" 10,- € Ertrag weniger im Monat. Und solange weder Yesminers noch KnC oder wer auch immer neue Miner auf den Markt bringt, wird die Schwierigkeit auch nicht stärker ansteigen. Und diese liefern wenn überhaupt erst im Januar 2016 aus.  Smiley
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Wird der "Gewinn" eigentlich tagesaktuell nach (welchem?) Kurs in Euros gerechnet? Weil, das wird ja immer weniger...
Ich würde mal schätzen, das der 2200€-Miner nicht unter 2000€ kommt, bevor der Gewinn gegen Null geht und der Preis nicht mehr weiter fällt.

Was du vielleicht meinst ist vielleicht die Schwierigkeit. Aber die fällt nicht sondern steigt, und das auch nur um 3 % pro Sprung in den letzten 3 Monaten. Beim nächsten Sprung wären es also "nur" 10,- € Ertrag weniger im Monat. Und solange weder Yesminers noch KnC oder wer auch immer neue Miner auf den Markt bringt, wird die Schwierigkeit auch nicht stärker ansteigen. Und diese liefern wenn überhaupt erst im Januar 2016 aus.  Smiley

Eine interessante Einstellung eines Resellers, der hier verkaufen will.
Pages:
Jump to: