Bitcoin begrenzte Menge….!
Aber so eine Anlage an einem Vulkan zu betreiben und thermische Energie in Strom umzuwandeln ist nicht kostenlos, die Anlagen verschlingen auch ein paar Euros. Dürften alles andere als billig im Unterhalt sein.
Wird sich aber bestimmt irgendwann rentieren und wenn 50% der Miner bei kostenlosen natürlichen Stromlieferern produzieren können sie die Miner mit Stromkosten sehr gut unterbieten und aus dem Markt rausdrängen. Auf lange Sicht rentiert sich das viel mehr und wird auch das Mining nachhaltig verändern - ist ja grundsätzlich nichts schlechtes nur wenn die Miningkosten sinken können die Miner den Preis auch runterdrücken und noch immer tolle Gewinne machen..
Zum Kurs: So lange die Nachfrage höher ist, wie das Angebot, steigt der Preis. Deswegen fiebern auch viele auf das Halving hin. Die Belohnung für die Miner sinken um. 50%, das Angebot sinkt. Bei gleichbleibender Nachfrage kann man mit einem Kurssprung rechnen, das relativiert sich durch den Preis. Echt schade, das wir das maximale Supply von Bitcoin nicht erleben (+- Jahr 2140).