Kleines Newsupdate1. Malaysia - In diesem Land muss Ihre Kryptowährung durch die Zentralbank laufenMalaysien hat angegeben, dass die Zentralbank des Landes bei der Einführung neuer Kryptowährungen das letzte Wort hat.
https://www.thestar.com.my/news/nation/2018/11/26/guan-ger-puts-the-brakes-on-cryptocurrencies-pending-bank-negara-decision/2.SEC-Chef erklärt, Bitcoin-ETFs durch fehlende Sicherheitsvorkehrungen blockiertDer Chef der SEC - Jay Clayton sagte am Dienstag, dass Bedenken wegen fehlenden Anlegerschutzes und Wechselmanipulationen es unwahrscheinlich machen, dass seine Agentur einen von Bitcoin börsengehandelten Fonds bald genehmigen wird.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-11-27/bitcoin-etfs-roadblocked-by-lack-of-safeguards-sec-s-chief-says3. Singapurs Zentralbank veröffentlicht seinen RegulierungsrahmenSingapurs Zentralbank, die Monetary Authority of Singapore (MAS), hat einen neuen regulatorischen Rahmen geschaffen, der es Zahlungsdienstleistern ermöglicht, die im Rahmen des Regimes lizenziert sind, bestimmte Kryptowährungen in ihren Diensten zu unterstützen.
https://www.investinblockchain.com/singapore-crypto-payments-regulatory-framework/4. Bitcoin-ETF: „Auf jeden Fall möglich“, bestätigt SEC-Kommissar Hester PierceSEC-Kommissar Hester Peirce erschien kürzlich im Podcast „What Bitcoin Did“ (What Bitcoin Did) und bestätigte, dass ein Bitcoin-ETF durchaus möglich ist.
https://www.whatbitcoindid.com/podcast/der-secs-hester-peirce-on-regulierung-cryptocurrencies5. Goldman Sachs sagt, regulatorische Hürden hindern das Unternehmen daran, Krypto-Vermögenswerte für Kunden zu haltenDie Goldman Sachs Group Inc. ist einem der wichtigsten Services, die von Kunden, die von Kryptowährungen fasziniert sind, vor dem Hintergrund des Kollapses der Preise für digitale Vermögenswerte aufgrund regulatorischer Hürden immer noch begehrt, nicht näher gekommen.
https://t.co/3PbITZq9Yw6. Die britische FCA (Financial Conduct Authority) untersucht 50 Unternehmen, die im Verdacht stehen, nicht lizenzierte Kryptooperationen durchzuführenDie Financial Conduct Authority (FCA) von U.K. untersucht derzeit 50 Unternehmen, von denen angenommen wird, dass sie ohne Volllizenz der Organisation operieren.
https://www.telegraph.co.uk/investing/news/city-watchdog-steps-inquiries-crypto-firms7. Eine Gruppe von 10 Crypto-Spielern schließt sich zusammen, um einen Verhaltenskodex für den Crypto Space zu entwerfenDurch die neu gegründete Association for Digital Asset Markets (ADAMs) beabsichtigen die zehn Gründungsmitglieder, "Regeln für den effizienten Handel, die Verwahrung, das Clearing und die Abwicklung digitaler Vermögenswerte zu entwickeln. Sie erarbeiten Best Practices für den letzten Bereinigungsversuch eine Branche, die häufig von Skandalen geplagt wird. "
https://t.co/hgQr6EN6Z78. Cryptocurrency Custodian Service debütiert in Hongkong inmitten neuer BestimmungenInVault, ein Startup-Unternehmen mit Sitz in Shanghai, behauptet, dass Hongkongs neue Vorschriften für CCs der erste digitale Verwahrer seien, der die neuen Lizenzanforderungen für die Einführung seiner Dienstleistungen in HK nutzt.
https://www.scmp.com/business/banking-finance/article/2174885/invaults-cryptocurrency-custodian-service-debuts-hong-kong