Pages:
Author

Topic: Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?! - page 34. (Read 67801 times)

legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
Es gibt doch schon möglichkeiten für die grossen zu investieren (Michael Novogratz zb), warum sollte ein Etf dann aufschwung bringen?

Weil ETF ein Wort ist, dass schon seit geraumer Zeit im Crypto-Raum umher geistert und wahrscheinlich, wie Bakkt völlig überbewertet wird. Aber vielleicht warten ja einige Finanzkräftige Investoren in der Schweiz  auf solch eine Gelegenheit, die gibt's dort ja bekanntermaßen  Grin

Wir werden sehen, ich habe mich aber auch innerlich auf Q2 2019 eingerichtet, sollte vorher Extras passieren freue ich mich umso mehr.

Es ist ja kein etf sondern ein ETP ;-)

Vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich habe mich mich durch die Überschrift und den Link irritieren lassen. Du hast natürlich recht, hier wird zunächst "nur" ein ETP angeboten, aber es könnte ein guter Einstieg sein. Und vielleicht gibt es auch Menschen, die gar nicht so scharf auf den ETF sind, und denen eine indirekte Partizipation am Markt schon ausreichend ist. Aber auch da hast du wiederum recht, da gibt es schon einige Möglichkeiten, die Frage ist nur, inwieweit diese schon bei den Kleinanlegern angekommen und bekannt sind.

Also kein ETF, mea culpa Roll Eyes
full member
Activity: 210
Merit: 108
Es gibt doch schon möglichkeiten für die grossen zu investieren (Michael Novogratz zb), warum sollte ein Etf dann aufschwung bringen?

Weil ETF ein Wort ist, dass schon seit geraumer Zeit im Crypto-Raum umher geistert und wahrscheinlich, wie Bakkt völlig überbewertet wird. Aber vielleicht warten ja einige Finanzkräftige Investoren in der Schweiz  auf solch eine Gelegenheit, die gibt's dort ja bekanntermaßen  Grin

Wir werden sehen, ich habe mich aber auch innerlich auf Q2 2019 eingerichtet, sollte vorher Extras passieren freue ich mich umso mehr.

Es ist ja kein etf sondern ein ETP ;-)
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
Es gibt doch schon möglichkeiten für die grossen zu investieren (Michael Novogratz zb), warum sollte ein Etf dann aufschwung bringen?

Weil ETF ein Wort ist, dass schon seit geraumer Zeit im Crypto-Raum umher geistert und wahrscheinlich, wie Bakkt völlig überbewertet wird. Aber vielleicht warten ja einige Finanzkräftige Investoren in der Schweiz  auf solch eine Gelegenheit, die gibt's dort ja bekanntermaßen  Grin

Wir werden sehen, ich habe mich aber auch innerlich auf Q2 2019 eingerichtet, sollte vorher Extras passieren freue ich mich umso mehr.
full member
Activity: 210
Merit: 108
Es gibt doch schon möglichkeiten für die grossen zu investieren (Michael Novogratz zb), warum sollte ein Etf dann aufschwung bringen?
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
mal sehen, ob das etwas Schwung bringt  Grin

Switzerland Green Lights World’s First Crypto ETF to be Listed Next Week

Quote
The world’s first crypto Exchange Traded Product (ETP) is to start trading next week on Europe’s fourth biggest exchange, SIX Swiss Exchange, with a market capitalization of $1.6 trillion.

A crypto startup, Amun AG, has been given the green-light to list an index fund on a traditional stock exchange with Hany Rashwan, co-founder and chief executive of Amun, stating:

“The Amun ETP will give institutional investors that are restricted to investing only in securities or do not want to set up custody for digital assets exposure to cryptocurrencies. It will also provide access for retail investors that currently have no access to crypto exchanges due to local regulatory impediments.”

https://www.trustnodes.com/2018/11/17/switzerland-green-lights-worlds-first-crypto-etf-to-be-listed-next-week
sr. member
Activity: 1722
Merit: 269
und diesen Tag kann niemand vorhersagen nur soviel ist sicher, er wird kommen  Grin

Also dass es in der Zukunft mal wieder nen kräftigen Ruck nach oben gibt, davon denke ich kann man schon ausgehen.
Ob wir aber jemals wieder Kurse wie im Januar oder höher sehen werden, steht auf einem anderen Blatt.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1020
Eines morgens wenn wir alle aufstehen werden wir mal uns ins Forum begeben und Posts vom „die Bullen sind da“ lesen, dann schaut man auf coinmarketcap und sieht aufeinmal satte +35% beim Btc und bei den alts teilweise noch mehr... und diesen Tag kann niemand vorhersagen nur soviel ist sicher, er wird kommen  Grin
sr. member
Activity: 1722
Merit: 269
Hatten wir das hier schon?
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/bitcoin-krise-kurs-schock-am-krypto-markt-58449534.bild.html

Der Krypto-Bärenmarkt ist also so gut wie vorbei, gemäß der Bild-Kontraindikatortheorie  Grin

Naja wahrscheinlich muss die Bild Bitcoin erst für komplett tot erklären das es wieder Bergauf gehen kann  Grin

Sieht wohl leider so aus als wird dieser Bärenmarkt noch eine weile anhalten...
Inzwischen sind wohl schon q1, q2 2019 für ein Reversal im Gespräch...
Preise von 3000 oder niedriger für totale Panik...
Und aus Psychologischer sicht, sind wir auch noch vom Bottom entfernt.. ich hoffe viele irren sich... aber mal schauen, definitiv wirds 2018 keine bullrun mehr geben auch einen preis für 7-8k halte ich unwahrscheinlich

Wenn der nächste Bullrun kommt, dann unangekündigt und überraschend und nicht nachdem er kurz zuvor von irgendwem angekündigt wurde.
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Hatten wir das hier schon?
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/bitcoin-krise-kurs-schock-am-krypto-markt-58449534.bild.html

Der Krypto-Bärenmarkt ist also so gut wie vorbei, gemäß der Bild-Kontraindikatortheorie  Grin

Naja wahrscheinlich muss die Bild Bitcoin erst für komplett tot erklären das es wieder Bergauf gehen kann  Grin

Sieht wohl leider so aus als wird dieser Bärenmarkt noch eine weile anhalten...
Inzwischen sind wohl schon q1, q2 2019 für ein Reversal im Gespräch...
Preise von 3000 oder niedriger für totale Panik...
Und aus Psychologischer sicht, sind wir auch noch vom Bottom entfernt.. ich hoffe viele irren sich... aber mal schauen, definitiv wirds 2018 keine bullrun mehr geben auch einen preis für 7-8k halte ich unwahrscheinlich
full member
Activity: 378
Merit: 117
Hatten wir das hier schon?
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/bitcoin-krise-kurs-schock-am-krypto-markt-58449534.bild.html

Der Krypto-Bärenmarkt ist also so gut wie vorbei, gemäß der Bild-Kontraindikatortheorie  Grin

Naja wahrscheinlich muss die Bild Bitcoin erst für komplett tot erklären das es wieder Bergauf gehen kann  Grin
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Hatten wir das hier schon?
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/bitcoin-krise-kurs-schock-am-krypto-markt-58449534.bild.html

Der Krypto-Bärenmarkt ist also so gut wie vorbei, gemäß der Bild-Kontraindikatortheorie  Grin
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
Hier noch ein interessanter Artikel zu 5 Indikatoren, die helfen können den Markt besser einzuschätzen.

Quote
Bubbles only burst once. Bitcoin has “bursted” (and recovered) a handful of times already. For long-term believers, accumulating bitcoin is a game of timing.

Quote
1. 👮‍ Aggregate security spend
Market capitalisation is an indicator for assessing the value of equity in companies. Crypto has inherited the metric from stocks and is having a hard time trying to get rid of it. Problems here are:
...
2. 🔃 MVRV (Market-Value-to-Realised-Value) and MVRV-z
Apart from aggregate security spend, market cap can also be relativised by a metric named “Realised value”. Realised value (RV) is found not by counting all mined coins equally at current price, but rather assigning them a U$ price based on the time when they were last moved.
...
3. ✊ UTXO age distribution (HODL waves)
Assessing the Realised Value of Bitcoin is only possible because of the ledger’s transparency and traceability — a property not common to other financial assets.
...
4. 📢 NVT / NVT Signal
If UTXO Age Distribution gives us a measure of holders’ confidence in the store of value case for bitcoin, the NVT / NVT Signal can be interpreted as the strength of market confidence in the means of payment / settlement layer narrative.
...
5. 🏄‍ Network Momentum
Bitcoin Network Momentum, first proposed by PositiveCrypto, is a complement to the NVT / NVT Signal in the evaluation of a network’s usage as a settlement system, relative to its market value. The only difference is that it measures on-chain activity in BTC value (rather than USD).
https://medium.com/paradigma-capital/5-crypto-native-indicators-to-enrich-your-market-cycle-analysis-205b8b8e7314
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
Zwar ist der Hash War in vollem Gange und wird noch ne Weile gehen, mein Fazit daraus ist aber

1. gut, dass sich diese Lager bereits vom BTC abgespalten haben
2. muss der reine POW als Konsens-Mechanismus nicht nur der Umwelt zu liebe abgelöst werden, oder zumidest die benötigte Energie für einen POW Anteil für die Konsensfindung auf einen Bruchteil reduziert werden. ("Konsens Modelle, die mehrere einzelne Konsensmechanissmen vereinen, wie Avalance und Co.")
full member
Activity: 711
Merit: 204
Bin heilfroh, dass 80% meines Vermögens NICHT MEHR in Crypto stecken. Da hatte ich mit meinem Ausverkauf am Sonntag ja ausnahmsweise ein gutes Timing.
Jetzt wird mir erst klar, was für einen Ritt auf der Rasierklinge ich da monatelang gemacht habe.

Lehren eines Bärenmarktes:
-noch schlimmer geht's immer
-dieser Markt ist noch viel manipulierter als sich manch einer vor einem Jahr vorstellen konnte
-nachkaufen muss man peu à peu, alles andere kann richtig weh tun

Weitere Strategie:
An meinen Coins eisern festhalten, und wenn BTC < 3000 USD geht, und die Alts vermutlich nahezu komplett abgeraucht sind, würde ich nochmal kräftig nachkaufen. Da glaube ich zwar nicht wirklich dran, aber ich bin bereit. Der aktuelle Dip wird übrigens schlimmer geredet als er ist. Erstens von der Größenordnung her und zweitens scheint es keinen fundamentalen Grund zu geben. Entweder hat es irgendjemand forciert, oder es hat sich etwas verselbstständigt. Die wenigsten Dips hatten fundamentale Gründe (die Chinakrise im Oktober 2017 z.B.), und diese unfundamentalen Dips sind meist nicht von Dauer.

manipuliert wird bei den aktienmärkten auch genug.. nur fällts da nicht so ins gewicht wegen.. regulierung und volumen da drin...

Manchmal verschwimmen Manipulation und Regulation sogar: https://www.investopedia.com/terms/p/plunge-protection-team.asp
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Bin heilfroh, dass 80% meines Vermögens NICHT MEHR in Crypto stecken. Da hatte ich mit meinem Ausverkauf am Sonntag ja ausnahmsweise ein gutes Timing.
Jetzt wird mir erst klar, was für einen Ritt auf der Rasierklinge ich da monatelang gemacht habe.

Lehren eines Bärenmarktes:
-noch schlimmer geht's immer
-dieser Markt ist noch viel manipulierter als sich manch einer vor einem Jahr vorstellen konnte
-nachkaufen muss man peu à peu, alles andere kann richtig weh tun

Weitere Strategie:
An meinen Coins eisern festhalten, und wenn BTC < 3000 USD geht, und die Alts vermutlich nahezu komplett abgeraucht sind, würde ich nochmal kräftig nachkaufen. Da glaube ich zwar nicht wirklich dran, aber ich bin bereit. Der aktuelle Dip wird übrigens schlimmer geredet als er ist. Erstens von der Größenordnung her und zweitens scheint es keinen fundamentalen Grund zu geben. Entweder hat es irgendjemand forciert, oder es hat sich etwas verselbstständigt. Die wenigsten Dips hatten fundamentale Gründe (die Chinakrise im Oktober 2017 z.B.), und diese unfundamentalen Dips sind meist nicht von Dauer.

manipuliert wird bei den aktienmärkten auch genug.. nur fällts da nicht so ins gewicht wegen.. regulierung und volumen da drin...
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Bin heilfroh, dass 80% meines Vermögens NICHT MEHR in Crypto stecken. Da hatte ich mit meinem Ausverkauf am Sonntag ja ausnahmsweise ein gutes Timing.
Jetzt wird mir erst klar, was für einen Ritt auf der Rasierklinge ich da monatelang gemacht habe.

Lehren eines Bärenmarktes:
-noch schlimmer geht's immer
-dieser Markt ist noch viel manipulierter als sich manch einer vor einem Jahr vorstellen konnte
-nachkaufen muss man peu à peu, alles andere kann richtig weh tun

Weitere Strategie:
An meinen Coins eisern festhalten, und wenn BTC < 3000 USD geht, und die Alts vermutlich nahezu komplett abgeraucht sind, würde ich nochmal kräftig nachkaufen. Da glaube ich zwar nicht wirklich dran, aber ich bin bereit. Der aktuelle Dip wird übrigens schlimmer geredet als er ist. Erstens von der Größenordnung her und zweitens scheint es keinen fundamentalen Grund zu geben. Entweder hat es irgendjemand forciert, oder es hat sich etwas verselbstständigt. Die wenigsten Dips hatten fundamentale Gründe (die Chinakrise im Oktober 2017 z.B.), und diese unfundamentalen Dips sind meist nicht von Dauer.
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
oder ein weiterer OTC deal?  Da ja auch Binance den institutionellen Handel anziehen/unterstützen will Roll Eyes
Immer diese Crypto-Transparenz  Grin
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Und was meint das? Vom Hot ins Cold? Oder vom Cold ins Hot und dann alles gebündelt abstossen und den MEGA-Crash verursachen?  Wink
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Große Bewegungen im gange Smiley ganz besonders vor 7 Stunden... ein mal 109.000 BTC und 50.800 BTC

Wobei diese angeblich zu Binance gehören.. neues cold wallet..
https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Jap dürfte stimmen...
altes Binance wallet

16ftSEQ4ctQFDtVZiUBusQUjRrGhM3JYwe
wallet: Binance-coldwallet


legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
kurzum, das ist die Anzahl der Nodes, die von den jeweiligen "Lagern/Akteuren" betrieben wird.
hier ist ein Artikel dazu...

Quote
The main bar graph shows the number of Bitcoin Cash Nodes running the respective implementations of the Bitcoin Cash protocol – using data provided by BlockChair. We’re not saying the creators of the site have a bias, but they appear to have made Bitcoin ABC the heroes of their adaptation, casting that team as the Rebel Alliance. The ‘compromise’ implementation, Bitcoin Unlimited, that allows miners to chose the protocol they wish to follow is currently in second place in the node count, while the ‘Imperial Forces’ of Craig White and Calvin Ayre’s Bitcoin SV are currently in 4th place.

https://cryptonewsreview.com/may-the-fork-be-with-you-hash-wars-gives-bitcoin-cash-battle-a-star-wars-twist/

Hier noch etwas zu den Hintergründen

Quote
Wright, who has been on something of a social media warpath over the last 24hrs – including threatening to tank the price of Bitcoin (BTC) in sell-off should miners congregate against him to provide hash power to Bitcoin ABC – responded quickly, dubbing him ‘McFee’ (a reference to the money he made through paid-for endorsement tweets for ICOs), and a snipe at McAfee’s recent endorsement of the BitFi wallet.

https://cryptonewsreview.com/craig-wright-hits-out-at-john-mcafee-as-bitcoin-cash-fork-nears/

Wie hat es Sirer so schön geschrieben...
Quote
Emin Gün Sirer
‏Verifizierter Account @el33th4xor
14 Std.Vor 14 Stunden
This whole episode will be over with some people going from #BillionaireMode to #MillionaireMode. It'll be hilarious to watch, so go long, 100x, on 🍿.
https://twitter.com/el33th4xor
Pages:
Jump to: