Pages:
Author

Topic: Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?! - page 82. (Read 67801 times)

legendary
Activity: 3920
Merit: 2627
Das fühlt sich gerade nach einer erneuten Sell-off-Welle an. Weiß jemand was näheres über die Gründe oder sind das die Vorwehen vom G20-Treffen im März?
Würde mich auch interessieren, gestern noch fett eingekauft :-(
Da kann man nur halten und warten

Mal sehen ein paar Orders sind bei mir noch offen, und für den Fall der Fälle das der Markt noch mal 50% Dropt habe ich eine eiserne Reserve... Aber meine GBYTE habe ich mal ordentlich aufgestockt Wink
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Escrow Service
Das fühlt sich gerade nach einer erneuten Sell-off-Welle an. Weiß jemand was näheres über die Gründe oder sind das die Vorwehen vom G20-Treffen im März?
Würde mich auch interessieren, gestern noch fett eingekauft :-(
Da kann man nur halten und warten
full member
Activity: 447
Merit: 153
Das fühlt sich gerade nach einer erneuten Sell-off-Welle an. Weiß jemand was näheres über die Gründe oder sind das die Vorwehen vom G20-Treffen im März?
jr. member
Activity: 98
Merit: 2
charttechnisch gesehen befinden wir uns beim BTC im oberen Bereich eines Trendkanals. Der obere Punkt befindet sich aktuell bei 12.000. Erst bei deutlichen Überschreiten dieser Marke sind wir aus dem Gröbsten raus. Die untere Begrenzungslinie des Kanals liegt deutlich unter 5.000.

Klarerweise wird es wie immer hoch und runtergehen, Kursschwankungen von 10-20% sind nichts ungewöhnliches und ich rechne mit 12-13k - 20-30% Korrektur, das war es dann aber auch. Die 5.000 werden wir nicht noch einmal sehen, die was ihre Buy Orders dort platzieren sind die Träumer, da mach ich mir 0 Sorgen Smiley


Sehe ich ähnlich.
Die "Koreakrise"  Grin haben wir hinter uns sind damit aus dem gröbsten raus.
Kann mir nochmal 8-9k vorstellen, aber tiefer beim besten Willen nicht.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1020
charttechnisch gesehen befinden wir uns beim BTC im oberen Bereich eines Trendkanals. Der obere Punkt befindet sich aktuell bei 12.000. Erst bei deutlichen Überschreiten dieser Marke sind wir aus dem Gröbsten raus. Die untere Begrenzungslinie des Kanals liegt deutlich unter 5.000.

Klarerweise wird es wie immer hoch und runtergehen, Kursschwankungen von 10-20% sind nichts ungewöhnliches und ich rechne mit 12-13k - 20-30% Korrektur, das war es dann aber auch. Die 5.000 werden wir nicht noch einmal sehen, die was ihre Buy Orders dort platzieren sind die Träumer, da mach ich mir 0 Sorgen Smiley
legendary
Activity: 3920
Merit: 2627
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich immer nach Glaskugelalternativen suche, hier nochmal ein Artikel, der nvt signal beschreibt, und laut Willy Woo hatten wir den Boden am 11.02 erreicht. Klar im Nachhinein ist es immer einfach, aber auch eine Nachbetrachtung ist wichtig, und vor allem die grundlegende Beschreibung des nvt finde ich super interessant.

https://woobull.com/nvt-signal-a-new-trading-indicator-to-pick-tops-and-bottoms/

Also ich bin mir nciht sicher ob wir den Boden schon erreicht haben, ich persönlich denke das es noch mal runter geht, dann kommt die Erholung schön langsam...

Interessant! Du hast ja im Januar schon richtig gelegen.
Denkst du tatsächlich entgegen dem Gesamttrend, der ja klar nach oben geht, dass es nochmal signifikant runter gehen wird? Schwer vorstellbar, aber nichts ist unmöglich.

Wenn ich mir die Jahrescharts der Umsatzstarken Coins ansehe, JA... genau die gleichen habe ich mir Ende Dezember angesehen, jetzt denke ich leicht nach Oben dann geht es noch mal runter... Aber ob wir noch mal unter 300 Mill. kommen eher Nein...

Und jetzt die Glaskugel raushole und sage in 5/6 Monaten sehen wir ein neues BTC ATH  Grin Grin, wenn die Regierungen nicht einen radikalen Riegel vorschieben...

Edit: Ich denke nicht sogar meistens nicht nur gegen den Gesamttrend sondern agiere auch meistens dagegen, geht zwar nicht immer gut aber so what...

charttechnisch gesehen befinden wir uns beim BTC im oberen Bereich eines Trendkanals. Der obere Punkt befindet sich aktuell bei 12.000. Erst bei deutlichen Überschreiten dieser Marke sind wir aus dem Gröbsten raus. Die untere Begrenzungslinie des Kanals liegt deutlich unter 5.000.

Sehe ich ähnlich...
full member
Activity: 294
Merit: 107
charttechnisch gesehen befinden wir uns beim BTC im oberen Bereich eines Trendkanals. Der obere Punkt befindet sich aktuell bei 12.000. Erst bei deutlichen Überschreiten dieser Marke sind wir aus dem Gröbsten raus. Die untere Begrenzungslinie des Kanals liegt deutlich unter 5.000.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Interessant! Du hast ja im Januar schon richtig gelegen.
denkst du tatsächlich entgegen dem Gesamttrend, der ja klar nach oben geht, dass es nochmal signifikant runter gehen wird? Schwer vorstellbar, aber nichts ist unmöglich.
Ich denke auch dass wir in ein paar Wochen nochmal deutlich gen Sueden gehen. Die Hauptfrage wird sein ob die bisherigen Tiefs unterschritten werden oder nicht (bei Bitcoin/$).
Bei Alts/BTC wird es im Durchschnitt auch nochmal nach unten gehen imho.
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich immer nach Glaskugelalternativen suche, hier nochmal ein Artikel, der nvt signal beschreibt, und laut Willy Woo hatten wir den Boden am 11.02 erreicht. Klar im Nachhinein ist es immer einfach, aber auch eine Nachbetrachtung ist wichtig, und vor allem die grundlegende Beschreibung des nvt finde ich super interessant.

https://woobull.com/nvt-signal-a-new-trading-indicator-to-pick-tops-and-bottoms/

Also ich bin mir nciht sicher ob wir den Boden schon erreicht haben, ich persönlich denke das es noch mal runter geht, dann kommt die Erholung schön langsam...

Interessant! Du hast ja im Januar schon richtig gelegen.
Denkst du tatsächlich entgegen dem Gesamttrend, der ja klar nach oben geht, dass es nochmal signifikant runter gehen wird? Schwer vorstellbar, aber nichts ist unmöglich.
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich immer nach Glaskugelalternativen suche, hier nochmal ein Artikel, der nvt signal beschreibt, und laut Willy Woo hatten wir den Boden am 11.02 erreicht. Klar im Nachhinein ist es immer einfach, aber auch eine Nachbetrachtung ist wichtig, und vor allem die grundlegende Beschreibung des nvt finde ich super interessant.

https://woobull.com/nvt-signal-a-new-trading-indicator-to-pick-tops-and-bottoms/

Also ich bin mir nciht sicher ob wir den Boden schon erreicht haben, ich persönlich denke das es noch mal runter geht, dann kommt die Erholung schön langsam...

Vielen Dank für deine Einschätzung, es liegt mir fern hier irgendwelche Signal zu geben, dazu verstehe ich von allem viel zu wenig, ich versuche den Markt besser zu verstehen. Auch auf Tradingview gibt es Stimmen, die eine weitere Korrektur nach unten sehen, teilweise sogar bis zu 2.000 USD/BTC, wobei das auch sehr unwahrscheinlich sein dürfte, aber man kann nie wissen...
legendary
Activity: 3920
Merit: 2627
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich immer nach Glaskugelalternativen suche, hier nochmal ein Artikel, der nvt signal beschreibt, und laut Willy Woo hatten wir den Boden am 11.02 erreicht. Klar im Nachhinein ist es immer einfach, aber auch eine Nachbetrachtung ist wichtig, und vor allem die grundlegende Beschreibung des nvt finde ich super interessant.

https://woobull.com/nvt-signal-a-new-trading-indicator-to-pick-tops-and-bottoms/

Also ich bin mir nciht sicher ob wir den Boden schon erreicht haben, ich persönlich denke das es noch mal runter geht, dann kommt die Erholung schön langsam...
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich immer nach Glaskugelalternativen suche, hier nochmal ein Artikel, der nvt signal beschreibt, und laut Willy Woo hatten wir den Boden am 11.02 erreicht. Klar im Nachhinein ist es immer einfach, aber auch eine Nachbetrachtung ist wichtig, und vor allem die grundlegende Beschreibung des nvt finde ich super interessant.

https://woobull.com/nvt-signal-a-new-trading-indicator-to-pick-tops-and-bottoms/
full member
Activity: 294
Merit: 107
 Grin... da ED aktuell nicht bzw. nur eingeschränkt funktioniert habe ich mich in der letzten Woche auch mal mit den letzten ICOs beschäftigt. Viele konnte man früher auf etherdelta direkt nach dem ICO noch günstig nachkaufen. Aber erschreckend musste ich feststellen, dass das so zur Zeit nicht mehr funktioniert. Die hier im BCT besprochenen Medicalchain, Wepower, TheKey und Matrix AI liegen alle über ihrem Ausgabepreis. Da sind eventuelle Prozente aus einem presale noch nicht mal mit eingerechnet. Selbst eine unter Beschuss geratene Envion liegt immer noch über dem Ausgabepreis. Meine Schlussfolgerung: ICOs lohnen sich wieder, sofern man sich gut informiert...
legendary
Activity: 3920
Merit: 2627
Eine richtige Strategie wird es da nicht geben. Ich habe einen größeren Prozentsatz vor dem Absturz in Euro getauscht. Das liegt immer noch auf kraken. BTC hab ich unten eingesammelt. Allerdings kann mir jetzt aber auch keiner sagen, ob ich BTC-Gewinne mitnehme oder weiter Euro investiere. Wahrscheinlich werde ich erstmal gar nichts tun und abwarten...

Ist auch meine Strategie, wenn möglich sehr sehr günstig nach kaufen meiner Lieblinge, sonst abwarten und warten auf den nächsten Bullenrun oder bis der Markt wurde stabil ist...

Jetzt beschäftige ich mich halt mehr mit guten ICOs um meine gewinne weiter zu investieren...
full member
Activity: 294
Merit: 107
Eine richtige Strategie wird es da nicht geben. Ich habe einen größeren Prozentsatz vor dem Absturz in Euro getauscht. Das liegt immer noch auf kraken. BTC hab ich unten eingesammelt. Allerdings kann mir jetzt aber auch keiner sagen, ob ich BTC-Gewinne mitnehme oder weiter Euro investiere. Wahrscheinlich werde ich erstmal gar nichts tun und abwarten...
full member
Activity: 513
Merit: 150
Nach dem Blutbad ging's / geht's ja richtig schnell wieder in Richtung Mond.. Etwas zu schnell wie ich denke.. Fürchte, wenn das Kaufvol. bei 10.000$ beim BTC zurückgeht, wir wieder ganz schnell 8000$ oder 6000$, evtl vielleicht auch weniger sehen werden, was die Alts in diesem Szenario machen, wissen wir ja..
(Falls es wirklich noch einmal Richtung 5000$ gehen sollte beim BTC, bin gespannt wohin die SmallCaps fallen (außerhalb der Top100), die sind ja tlw. jetzt noch 80% unter dem ATH vom Jänner.. Wer FIAT hat, wird König sein, sollte es so kommen)

Was sind eure Strategien?

Ich hab die Käufe vom 6. & 7. mit heute alle liquidisiert um jederzeit nachschießen zu können, halte aber "leider" auch noch relativ viele von den kleinen Caps (PRL, ELIX, DBC & co.) da mir die grad zu günstig sind um sie zu verkaufen, hier würde ich ggf. da und dort nachschießen, sollt's nach unten gehen.
Meine Trägerelemente sind neben BTC im Moment vor allem NEO, WAVES, STRATIS, ETH & OMG (und eben etwas fiat).

Seit's ihr noch in Kauflaune, schon in Verkaufslaune? Was macht ihr um auf alle Eventualitäten möglichst gut gerüstet zu sein?
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Kopien gibt es eigentlich nicht mehr viele, weil die einzige veraltete Technik ist der BTC selber Wink, Scam gibt es genug, aber eine bereinigung um 95% wären noch immer weit über 100 Coins Wink, und sollte die Menschheit BTC einmal zu 20% nutzen würde vermutlich das BTC System zusammenbrechen -> veraltet Wink

Die Entwicklungen beim Bitcoin bleiben aber auch nicht stehen, deshalb ja auch Lightning.
Dieses 'Skalierungsproblem' ist ja eine generelle Herausforderung bei sämtlichen Blockchains, das sieht man auch bei Ethereum immer wieder (z.B. CryptoKitties  Grin).
Für Bitcoin gibts dann wie gesagt Lightning, für Ethereum 'sharding' und PoS  Cool
Nur DAGs wie IOTA skalieren theoretisch unendlich.
Auf das Volumen von VISA- Kreditkartentransaktionen (~57.000 Transaktionen pro Sekunde) zu kommen dauert aber wrsl noch.

newbie
Activity: 36
Merit: 0
Man darf nicht vergessen, dass hinter dem BTC auch ein Realwert mit einem realen Nutzen als Bezahlcoin steckt.

Hmm, es wird ja an allen bzw. vielen Kryptos eifrig gewerkelt, aber von mass adoption ist das alles noch sehr, sehr weit weg. Und wenn erstmal die "ganze Welt" Krypto benutzt - ob das dann noch funktioniert (selbst mit entsprechenden Weiterentwicklungen) ? Ich denke, die Technik an sich ist viel wichtiger als das eigentliche, reine Bezahlen. Reine Bezahlcoins werden es in Zukunft wohl eher schwer haben, da es viele andere coins gibt, die noch viel mehr können, mit denen man aber eben auch bezahlen kann.

Da hast du recht mittlerweile haben coins wie dash den bitcoin in mass adaption und Funktionalität deutlich überholt. Wenn der Bitcoin da nicht blad das lighning verpasst bekommt, wird er wohl nicht mehr seinen zweck erfüllen

Meint ihr, dass sich der Preis der Altcoins irgendwann vom Preis des Bitcoins abkoppeln wird?

Da Bewegungen des Bitcoin aktuell - aufgrund seiner Gewichtigkeit - gleichsam auch Bewegungen des gesamten Kryptomarktes darstellen und somit alle Coins gleichermassen betreffen: Nein, in absehbarer Zeit wird sich das nicht aendern.
legendary
Activity: 3920
Merit: 2627
Meint ihr, dass sich der Preis der Altcoins irgendwann vom Preis des Bitcoins abkoppeln wird?
Meist fallen und steigen die ja mit dem Bitcoin, kann mir aber schwer vorstellen, dass das Ende das Bitcoins gleichzeitig das Ende von Cryptowährungen bedeuten könnte...

ich denke nicht dass die sich abkoppeln  Shocked
Wieso? - weil die Alts nur billige Kopien sind = 95% Scam.

Außerdem braucht die Menschheit keine 101 Coins, deswegen rechne in nächsten 5 J. mit krassen Bereinigung.

Kopien gibt es eigentlich nicht mehr viele, weil die einzige veraltete Technik ist der BTC selber Wink, Scam gibt es genug, aber eine bereinigung um 95% wären noch immer weit über 100 Coins Wink, und sollte die Menschheit BTC einmal zu 20% nutzen würde vermutlich das BTC System zusammenbrechen -> veraltet Wink
legendary
Activity: 1722
Merit: 1671
#birdgang
Jeder HODLt immer nur...aber muss man nicht irgendwann auch mal sein Portfolio bereinigen? HODLn ist sicher die einfachste Möglichkeit, mit dem geringsten Zeitaufwand. Aber ich denke, dass gerade wenn das nächste Up kommt, man doch schauen sollte, dass man keine Leichen mitzieht.

Ich denke, die meisten Leute hier haben so ihre hodl-coins and ein paar kurz-/mittelfristige Sachen, wo immer mal bisschen umgeschichtet wird und/oder Gewinne realisiert werden. Die Steuerthematik sollte natürlich auch immer berücksichtigt werden.

Money is made by sitting, not trading (Jesse Livermore)

Pages:
Jump to: