Pages:
Author

Topic: Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?! - page 83. (Read 67801 times)

sr. member
Activity: 854
Merit: 284
Meint ihr, dass sich der Preis der Altcoins irgendwann vom Preis des Bitcoins abkoppeln wird?
Meist fallen und steigen die ja mit dem Bitcoin, kann mir aber schwer vorstellen, dass das Ende das Bitcoins gleichzeitig das Ende von Cryptowährungen bedeuten könnte...

ich denke nicht dass die sich abkoppeln  Shocked
Wieso? - weil die Alts nur billige Kopien sind = 95% Scam.

Außerdem braucht die Menschheit keine 101 Coins, deswegen rechne in nächsten 5 J. mit krassen Bereinigung.
legendary
Activity: 3920
Merit: 2627
Jeder HODLt immer nur...aber muss man nicht irgendwann auch mal sein Portfolio bereinigen? HODLn ist sicher die einfachste Möglichkeit, mit dem geringsten Zeitaufwand. Aber ich denke, dass gerade wenn das nächste Up kommt, man doch schauen sollte, dass man keine Leichen mitzieht.

Die Leichen gehören eh im Hoch abgestoßen und nicht im tief Wink, Dez/Jän war ein guter Zeitpunkt dafür, aber meistens überwiegt die GIER und denkt das geht noch weiter rauf usw... und ich kaufe ncoh mal nach, dann bist du ein Bagholder geworden Wink
legendary
Activity: 3920
Merit: 2627
Man darf nicht vergessen, dass hinter dem BTC auch ein Realwert mit einem realen Nutzen als Bezahlcoin steckt.

Hmm, es wird ja an allen bzw. vielen Kryptos eifrig gewerkelt, aber von mass adoption ist das alles noch sehr, sehr weit weg. Und wenn erstmal die "ganze Welt" Krypto benutzt - ob das dann noch funktioniert (selbst mit entsprechenden Weiterentwicklungen) ? Ich denke, die Technik an sich ist viel wichtiger als das eigentliche, reine Bezahlen. Reine Bezahlcoins werden es in Zukunft wohl eher schwer haben, da es viele andere coins gibt, die noch viel mehr können, mit denen man aber eben auch bezahlen kann.

Da hast du recht mittlerweile haben coins wie dash den bitcoin in mass adaption und Funktionalität deutlich überholt. Wenn der Bitcoin da nicht blad das lighning verpasst bekommt, wird er wohl nicht mehr seinen zweck erfüllen

Alt fallen und steigen meist nicht linear mit den Bitcoin, meisten steigen sie stärker und fallen auch stärker... Aber der trend ist meistens ähnlich...

Meint ihr, dass sich der Preis der Altcoins irgendwann vom Preis des Bitcoins abkoppeln wird?
Meist fallen und steigen die ja mit dem Bitcoin, kann mir aber schwer vorstellen, dass das Ende das Bitcoins gleichzeitig das Ende von Cryptowährungen bedeuten könnte...
newbie
Activity: 62
Merit: 0
Man darf nicht vergessen, dass hinter dem BTC auch ein Realwert mit einem realen Nutzen als Bezahlcoin steckt.

Hmm, es wird ja an allen bzw. vielen Kryptos eifrig gewerkelt, aber von mass adoption ist das alles noch sehr, sehr weit weg. Und wenn erstmal die "ganze Welt" Krypto benutzt - ob das dann noch funktioniert (selbst mit entsprechenden Weiterentwicklungen) ? Ich denke, die Technik an sich ist viel wichtiger als das eigentliche, reine Bezahlen. Reine Bezahlcoins werden es in Zukunft wohl eher schwer haben, da es viele andere coins gibt, die noch viel mehr können, mit denen man aber eben auch bezahlen kann.

Da hast du recht mittlerweile haben coins wie dash den bitcoin in mass adaption und Funktionalität deutlich überholt. Wenn der Bitcoin da nicht blad das lighning verpasst bekommt, wird er wohl nicht mehr seinen zweck erfüllen

Meint ihr, dass sich der Preis der Altcoins irgendwann vom Preis des Bitcoins abkoppeln wird?
Meist fallen und steigen die ja mit dem Bitcoin, kann mir aber schwer vorstellen, dass das Ende das Bitcoins gleichzeitig das Ende von Cryptowährungen bedeuten könnte...
legendary
Activity: 3920
Merit: 2627
Die 400G Gesamt-Cap sind gefallen, die 8k BTC auch, die Top100 sehen rot... Quo vadis, Cryptoland? Ich stelle mich nun gedanklich und geldlich darauf ein, dass es noch wesentlich weiter runtergeht. Wie der düstere Apostel HOSPtradamus uns prophezeite!

Bis zum nächsten Bull run werden wir das auf und ab noch öfters zu sehen bekommen, da sind die Trader gefordert oder einfach durch Hodln...
full member
Activity: 294
Merit: 107
Ich hoffe mal, dass du nur deinen Ironie-Smilie vergessen hast oder meinst du das wirklich im Ernst. Ich will morgen nämlich wieder etwas größer Einkaufen gehen...
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Die 400G Gesamt-Cap sind gefallen, die 8k BTC auch, die Top100 sehen rot... Quo vadis, Cryptoland? Ich stelle mich nun gedanklich und geldlich darauf ein, dass es noch wesentlich weiter runtergeht. Wie der düstere Apostel HOSPtradamus uns prophezeite!
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
Man darf nicht vergessen, dass hinter dem BTC auch ein Realwert mit einem realen Nutzen als Bezahlcoin steckt.

Hmm, es wird ja an allen bzw. vielen Kryptos eifrig gewerkelt, aber von mass adoption ist das alles noch sehr, sehr weit weg. Und wenn erstmal die "ganze Welt" Krypto benutzt - ob das dann noch funktioniert (selbst mit entsprechenden Weiterentwicklungen) ? Ich denke, die Technik an sich ist viel wichtiger als das eigentliche, reine Bezahlen. Reine Bezahlcoins werden es in Zukunft wohl eher schwer haben, da es viele andere coins gibt, die noch viel mehr können, mit denen man aber eben auch bezahlen kann.

Da hast du recht mittlerweile haben coins wie dash den bitcoin in mass adaption und Funktionalität deutlich überholt. Wenn der Bitcoin da nicht blad das lighning verpasst bekommt, wird er wohl nicht mehr seinen zweck erfüllen
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Man darf nicht vergessen, dass hinter dem BTC auch ein Realwert mit einem realen Nutzen als Bezahlcoin steckt.

Hmm, es wird ja an allen bzw. vielen Kryptos eifrig gewerkelt, aber von mass adoption ist das alles noch sehr, sehr weit weg. Und wenn erstmal die "ganze Welt" Krypto benutzt - ob das dann noch funktioniert (selbst mit entsprechenden Weiterentwicklungen) ? Ich denke, die Technik an sich ist viel wichtiger als das eigentliche, reine Bezahlen. Reine Bezahlcoins werden es in Zukunft wohl eher schwer haben, da es viele andere coins gibt, die noch viel mehr können, mit denen man aber eben auch bezahlen kann.

Erstens das, außerdem: vermutlich alle Anbieter, die etwas gegen BTC verkaufen, rechnen zu akutellen Kursen um. Also während das Notebook heute 1k€ kostet und morgen immer noch, kann es heute 0,14 und morgen 0,1 BTC kosten. Durch diese Umrechnung kann also der Gegenwert real kaufbarer Produkte den BTC nicht vor einem drastischen Wertverlust bewahren. Wenn BTC crashen würde, würden diese Verkäufer einfach wesentlich mehr davon verlangen, oder es als Option ganz streichen.
legendary
Activity: 1722
Merit: 1671
#birdgang
Man darf nicht vergessen, dass hinter dem BTC auch ein Realwert mit einem realen Nutzen als Bezahlcoin steckt.

Hmm, es wird ja an allen bzw. vielen Kryptos eifrig gewerkelt, aber von mass adoption ist das alles noch sehr, sehr weit weg. Und wenn erstmal die "ganze Welt" Krypto benutzt - ob das dann noch funktioniert (selbst mit entsprechenden Weiterentwicklungen) ? Ich denke, die Technik an sich ist viel wichtiger als das eigentliche, reine Bezahlen. Reine Bezahlcoins werden es in Zukunft wohl eher schwer haben, da es viele andere coins gibt, die noch viel mehr können, mit denen man aber eben auch bezahlen kann.
member
Activity: 201
Merit: 11
Es sieht so aus, als hätten wir das Schlimmste hinter uns.
Man darf nicht vergessen, dass hinter dem BTC auch ein Realwert mit einem realen Nutzen als Bezahlcoin steckt.

Ich sehe aber auch hinter dem LTC mit den Anwendungen Litepay und Litepal einen realen Nutzen.
In der Zukunft werden sich nur Coins mit realem Nutzen zur Anwendung durchsetzen. BTC, LTC, Monero sehe ich deshalb als gute Investments.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Chinesisch Neujahr ist vorbei und wo geht die Reise jetzt hin... Mein Camping Bus kommt am 1.März aus dem Winterschlaf, also ich brauch ein Reiseziel...
Vorbei?  Huh
Das beginnt am 16.Februar und dauert bis zu 2 Wochen.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1020
Also ich glaube, dass wir am Wochenende sehr konstant bleiben werden, da wo wir momentan sind +/- 5% und ab Sonntag Nacht geht es dann wieder langsam rauf, ich habe jetzt eingekauft. Der Boden ist für mich schon deutlich erkennbar.
member
Activity: 116
Merit: 18
Chinesisch Neujahr ist vorbei und wo geht die Reise jetzt hin... Mein Camping Bus kommt am 1.März aus dem Winterschlaf, also ich brauch ein Reiseziel...
member
Activity: 285
Merit: 11
Warten wir noch mal diese Woche mit dem Chinesischen Neujahr ab....danach wissen wir wo die Reise hingehen wird!
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Habt ihr für eure Talfahrtprognosen auch Begründungen? Ich denke eher das wir es überstanden haben.


Denke durch sind wir noch nicht obwohl wieder 130 mill in den Markt geflossen sind... Mal sehen 😉

Da sind keine 130 mill in den Markt geflossen. Da sind ein paar coins etwas teurer verkauft worden, was den Wert der unzähligen gehaltenen Coins automatisch gehoben hat.
Wink
Aber auch für mich fühlt es sich gerade so an, als seien wir durch das Gröbste durch. Andererseits kam es selten so wie ich dachte...
Grin


Charttechnisch kann man noch nicht wirklich was sagen, außer dass es sich um eine Korrektur im Abwärtstrend handelt .. könnte gut möglich sein das es eine Weile seitwärts geht.. so im Bereich von 6000-9500..
bestenfalls machen wir jetzt einen kleinen Rücksetzer und gehen dann wieder über 9500.. ab dann wär es für mich mal halbwegs "sicher" , aber mal abwarten welche News und Ankündigungen in den nächsten Tagen/Wochen so kommen, wie man sieht hat das ja einige Auswirkungen auf den Kurs Smiley
sr. member
Activity: 618
Merit: 292
Habt ihr für eure Talfahrtprognosen auch Begründungen? Ich denke eher das wir es überstanden haben.


Denke durch sind wir noch nicht obwohl wieder 130 mill in den Markt geflossen sind... Mal sehen 😉

Da sind keine 130 mill in den Markt geflossen. Da sind ein paar coins etwas teurer verkauft worden, was den Wert der unzähligen gehaltenen Coins automatisch gehoben hat.
Wink
Aber auch für mich fühlt es sich gerade so an, als seien wir durch das Gröbste durch. Andererseits kam es selten so wie ich dachte...
Grin
legendary
Activity: 2562
Merit: 1116
Habt ihr für eure Talfahrtprognosen auch Begründungen? Ich denke eher das wir es überstanden haben.


Denke durch sind wir noch nicht obwohl wieder 130 mill in den Markt geflossen sind... Mal sehen 😉

Uns steht noch die größte Rallye allerzeiten bevor und das wird noch in diesem Jahr stattfinden. Wer auch immer möchte kann mich auf das geschriebene hier später festnageln. Der Markt ist erst erwacht und Spotlight ist gerichtet.

Denke ich auch das wir dieses Jahr noch 1000 mill sehen werden, aber bin mir nicht sicher ob das die nächsten 2-3 Monate passiert... mmn wird das noch eine Berg und Talfahrt bis dahin 😉😊
full member
Activity: 210
Merit: 108
Uns steht noch die größte Rallye allerzeiten bevor und das wird noch in diesem Jahr stattfinden. Wer auch immer möchte kann mich auf das geschriebene hier später festnageln. Der Markt ist erst erwacht und Spotlight ist gerichtet.

Das ergibt eine Marketcap von?
member
Activity: 634
Merit: 82
Uns steht noch die größte Rallye allerzeiten bevor und das wird noch in diesem Jahr stattfinden. Wer auch immer möchte kann mich auf das geschriebene hier später festnageln. Der Markt ist erst erwacht und Spotlight ist gerichtet.

Deine Empfehlung, all in oder noch warten?
Pages:
Jump to: