Pages:
Author

Topic: Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?! - page 91. (Read 68002 times)

hero member
Activity: 1078
Merit: 972
das was ich jetzt schreibe, spiegelt nur meinen aktuellen gedankenzustand wider... beruht weder auf news, noch auf analysen oder sonst irgendwelche daten...

der markt braucht eine veränderung... es wird auf dauer langweilig, immer dieselben coins in den top listen zu sehen... bitcoin steht andauern oben auf platz 1 (wie öde ist das denn!)... der markt braucht frisches blut... etwas neues... etwas, womit die meisten "nie" gerechnet hätten... und siehe da: bitcoin wird vom tron gestürzt! wir sehen auf einmal ethereum auf platz 1... bitcoin nur noch auf platz 2... viele top 10 coins rutschen tief runter und es kommen ganz neue projekte und belegen die top 10 plätze...

endlich ist mal was los und wir reden nicht andauern vom bitcoin; sondern von wahren projekten; von coins, mit denen mal im leben etwas anstellen kann...


Sehe das ähnlich, nur bleibt dann zu hoffen, das dann Projekte dabei sind, die sich auf Grund von Tatsachen und Use Cases Anwendungen darin befinden. Manche Projekte stehen/standen zu recht in den Top 10 oder Top 20, da diese sich weiterentwickeln. Eine komplette Ablösung fände ich nicht sinnvoll, da es mittlerweile genügend Projekte gibt die hauptsächlich nur mit Renditen werben, oder wir sind besser als ... und in einem Jahr sind wir vor ... bla bla bla.
Nur die große Schnauze. Da beschweren sich viele über BitConnect (zu recht) und dann kaufen sie Coins (Masternode- POS Coins) die nur Rendite abwerfen sollen. Passives Einkommen haben schon viele versprochen, auch schon vor Krypto aber von Dauer war nie eines. Was bringt mir Rendite, wenn das Projekt an sich nur im Hintergrund steht und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiterentwickelt wird.
Es kommen im Moment immer mehr neue Projekte, die alles besser machen wollen als die vorherigen, diese angreifen, kritisieren, ja sogar deren Chain benutzen und später ihre eigene in Leben zu rufen. Da frage ich mich, für wen oder was halten sich diese Menschen.
Meine Meinung ist, dass die meisten der neuen Projekte komplett überflüssig sind, diese versuchen nur etwas vom Kuchen zu bekommen und verhüllen das in einer bahnbrechenden Illusion.
staff
Activity: 2590
Merit: 2764
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Aber: Im Mainstream angekommen sind Cryptos noch lange nicht. Wer das sagt / denkt / verbreitet, hat seine einzigen Kontakte zur Außenwelt über die Medien. Die Masse der Bevölkerung weiß einen Bullshit über Cryptos. Ich unterhalte mich mit wirklich vielen Leuten. Ich erwähne seit März letzten Jahres immer wieder mal Cryptowährungen. Erst jetzt beginnen 2% meiner Gesprächspartner interessierter zuzuhören. Und die Hälfte ...  Grin ... von denen sagt jetzt, dass sie sich das mal angucken wollen. Wir sind in Deutschland noch so weit vom Mainstream entfernt wie sonst noch was. Ein bisschen anders mag es in englischsprachigen Kulturen aussehen. Da ist die Informationsbeschaffung leichter. Die Technik an sich aber auch nicht. Und BTC kaufen, bei einer Börse anmelden, die BTC transferieren, Coins kaufen, Wallet aufsetzen, Blockchain runterladen - wem traut ihr das denn zu? Ohne die Gesellschaft für blöd zu halten, aber DAS traue ich beim aktuellen Wissens- und Verständnisstand maximal 10% der Bevölkerung zu. Und von den 10% machen es nur ein Bruchteil.

WORD!  Smiley

ich persönlich erlebe grad das blutbad und hatte eigentlich gehofft das es nicht so weit kommt... eh klar  Roll Eyes Grin
bin im dezember eingestiegen und habe noch den schönen aufwärtstrend mitgenommen... die freude war riesig.
beim ersten bergab im jänner habe ich fleißig nachgelegt... aber wie man jetzt sieht zu früh da es noch (und noch immer) bergab geht  Lips sealed

im nachhinein ist man immer schlauer und hätte hätte hätte kennen wir doch alle.
aktuell schiebe ich aber keine panik sondern überlege einfach nur nochmal nachzulegen denn ich glaube noch immer an das ganze  Smiley
jr. member
Activity: 80
Merit: 1
Natürlich darf man den Kursverlauf der letzten paar Jahre nicht heranziehen um irgendwelche Targets zu berechnen.
Ich hab's trotzdem mal gemacht Smiley

Wenn man aus den vergangenen Bitcoinblasen extrapoliert (Verhältnis High zu Low, Zeitspannen, Preise) kommt man auf einen Minimalwert von 6.600 USD im März.
Die nächste Blase, welche 2019 stattfinden müsste, würde demnach ein neues ATH bei 110.000 USD/BTC erreichen.

Ich wäre mit der Entwicklung jedenfalls sehr zufrieden.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1161
vor noch 2-3 wochen konnte ich mir mit meinem portfolio eine neubauwohnung mitten in ffm und einen neuwagen (gehobene mittelklasse) kaufen:) das waren noch zeiten:)))) heute kann ich mir keine wohnung mehr damit kaufen, nur den wagen - aber den brauche ich nicht... deshalb: hodl bis die millionen kommen:)

Darum sind meine Ziele ausschließlich in BTC und ETH gesetzt Wink, dann ein Jahr Hodlen und bei BTC ATH einen Teil verkaufen Wink mache mir über die FIAT Beträge so gut wie keine Gedanken...
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
vor noch 2-3 wochen konnte ich mir mit meinem portfolio eine neubauwohnung mitten in ffm und einen neuwagen (gehobene mittelklasse) kaufen:) das waren noch zeiten:)))) heute kann ich mir keine wohnung mehr damit kaufen, nur den wagen - aber den brauche ich nicht... deshalb: hodl bis die millionen kommen:)
legendary
Activity: 2674
Merit: 1161
Ich persönlich sehe hier kein Blut. Zoom out. BTC korrigiert lediglich den parabolischen Anstieg des lezten Jahres. Und das ist auch gut so, denn so können Altcoins endlich mal wieder durchatmen.

Bin da vollkommen deiner Meinung, man bedenke wo der BTC genau vor einem Jahr war, da sind wir auch x fach im Plus, wenn du auf einer Konventionellen Börse solche Steigerungen hast im 12 Monats Chart würden alle Hüpfen vor lauter Freude...
member
Activity: 106
Merit: 11
Metallophilic Interaction
wenn das verhhältnis von Markectcap und volumen größer als 1/10 ist dann rechnest du mit ein ausbruch richtig, oder wie ?

Sollte das Verhältnis Volumen/Marktkap. an mehreren Tagen deutlich größer als 1/10 sein, dürfte der Preis einige Tage später zu steigen beginnen.

Ich würde besonders Litecoin im Auge behalten.  Wink
hero member
Activity: 784
Merit: 502
Ich persönlich sehe hier kein Blut. Zoom out. BTC korrigiert lediglich den parabolischen Anstieg des lezten Jahres. Und das ist auch gut so, denn so können Altcoins endlich mal wieder durchatmen.
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
ja genau mal soll ja bekanntlich nie ins fallende messer greifen. Aber teileinkäufe sind akutell möglich.
wenn das verhhältnis von Markectcap und volumen größer als 1/10 ist dann rechnest du mit ein ausbruch richtig, oder wie ?
member
Activity: 106
Merit: 11
Metallophilic Interaction
Ich würde niemals auf einen fallenden Markt spekulieren. Die Gefahr, den Boden zu verpassen, ist zu groß. Danach wird es dann häufig schwierig, wieder einzusteigen, weil zu wenig Verkäufer da sind.

Sollten in den nächsten Tagen die Handelsvolumina der Kryptos relativ zu deren Marktkapitalisierungen steigen, was ich erwarte, steht ein neuer Preisausbruch bevor. Meine Faustregel: Einfach nachschauen, ob das Verhältnis deutlich größer oder kleiner als 1/10 ist.  Smiley
jr. member
Activity: 98
Merit: 2
Momentan ist es für mich echt schwer ruhig zu bleiben. Sehe jeden Tag wie mein "Spielgeld" runtergeht.
Ist auch meine erste krasse Korrektur.
Soll ich evtl alles in BTC? Oder alles in Fiat?

Mein festes Portfolio lasse ich natürlich in Ruhe.
full member
Activity: 294
Merit: 107
auch wenn das hier eher unüblich ist, hab ich 50% meiner Gesamtsumme in Euro bei kraken liegen. Eigentlich wollte ich diesen Anteil in BTC halten. Bin aber eher ein Angsthase, deshalb bin ich auch aus dem Bitcoin raus. charttechnik und Jahreszeit sprachen für diese Maßnahme. Wiedereinstig in BTC frühestens bei 8000 geplant. Wahrscheinlich in mehreren Schritten...
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
Ich bin noch ganz ruhig, meine wieder Einstiegspunkt sind noch nicht erreicht... Mal sehen ob wir Richtung 300 mill MC kommen, dann wird es wieder attraktiv für mich, und sonst bleib ich einfach in BTC...
full member
Activity: 513
Merit: 150
TIME IN MARKET > MARKET TIMING

Egal wie tief der Markt runtergeht, wir haben noch nach jeder Korrektur eine noch stärkere Aufwärtsbewegung gesehen!

Jetzt müssen natürlich mal einige Negativnews raus, um a) die zittrigen Hände wegzuspülen und vor allem b) den großen Fischen wieder attraktive Einstiegskurse zu ermöglichen  Smiley

Nutzen wir doch die Chancen! Wer nicht schon sein ganzes Pulver verschossen hat, warum nicht einen Teil jetzt investieren? Wer weiß wie lange zB IOTA in der Range von +/- 2$ steht, ehe der Kurs wieder Richtung ATH geht..

Ich bin davon überzeugt, dass viele seriöse Projekte noch im q1, spätestens aber während q2 neue ATH's sehen. Dazu müssten sich viele Coins/ Tokens vervielfachen, in welchem Markt hat man schon die realistische Chance sein Investment binnen einem Jahr zu vervielfachen?
member
Activity: 196
Merit: 46
Ich hab mein Crypto-Budget vor über ner Woche komplett reininvestiert und schau jetzt nur noch alle paar Tage auf die Kurse. Sich jetzt zu ärgern mit "hätte hätte" bringt gar nichts. Dann hat man vielleicht nicht das Maximum rausgeholt wenn die Kurse wieder anziehen, aber man erspart sich den FOMO-Stress. Von Cryptos haben wir vielleicht in den nächsten Monaten Gewinn. Von ruhigem Schlaf jetzt schon.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Denke wir werden so um die 250b mcap den Boden sehen und uns dann erstmal seitwärts bewegen

Gut vorstellbar, ja. Im Moment gibt es ja absolut gar nichts, was irgendwie Hoffnung m8. Es kommt hinzu: Wochenende. An Wochenenden bewegen sich Kurse grundsätzlich eher nach unten als nach oben.
hero member
Activity: 700
Merit: 501
Denke wir werden so um die 250b mcap den Boden sehen und uns dann erstmal seitwärts bewegen
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Die Tether Ungewissheit ist momentan das Problem. Von daher kann das noch eine Weile gehen.
Der Markt geht down und Tether zieht mit. Momentan wird das Geld in FIAT ausgecasht.

Every tether is always backed 1-to-1, by traditional currency held in our reserves. So 1 USD₮ is always equivalent to 1 USD.

Dann können wir jetzt ja alles Tether einkaufen und aus den Reserven und für jeden Tether 1 USD rauspicken:)
Bin zwar seit Jahren in der CC-Szene aber Tether hat mich bisher noch NIE interessiert... Jetzt ist es ausgerechnet so ein dummer Token, der für die rote Welle verantwortlich ist...

Kann mir jemand kurz sagen, was bei Tether aktuell los ist?  Oder ich such gleich mal im Forum...
sr. member
Activity: 686
Merit: 261
Die Tether Ungewissheit ist momentan das Problem. Von daher kann das noch eine Weile gehen.
Der Markt geht down und Tether zieht mit. Momentan wird das Geld in FIAT ausgecasht.
newbie
Activity: 3
Merit: 0
Ich glaube auch das es noch weiter abwärts geht.
In Anbetracht der momentan undifferenzierten Negativpresse: Bitfinex/Tether, NEM-Raub, Indien lehnt BTC als Zahlungsmittel ab...
Die letzte "Eiszeit" begann ca. Dez. 2013 1.000$ und endete im Oktober 2015 bei 250$
Ich hoffe diesmal erholt sich der Markt deutlich schneller, weil dem Thema viel mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird und es auch noch viel mehr Goldgräber gibt.

Bei 6000$ kauf ich weiter ein....vielleicht aber auch schon früher Grin
Pages:
Jump to: