Pages:
Author

Topic: Ethereum ETH/USD - Kursverlauf und Diskussion - page 64. (Read 21787 times)

JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
Warum steigt Ethereum grad so stark?

Gibt es dafür einen speziellen Grund?
Das hier könnte diesen wunderschönen Anstieg rechtfertigen/erklären: https://defipulse.com/
Ein weiterer Grund könnte eventuell der Release von ETH 2.0 sein der angeblich für Mitte 2020 geplant ist.
full member
Activity: 606
Merit: 211
Warum steigt Ethereum grad so stark?

Gibt es dafür einen speziellen Grund?
Das hier könnte diesen wunderschönen Anstieg rechtfertigen/erklären: https://defipulse.com/
full member
Activity: 658
Merit: 101
Warum steigt Ethereum grad so stark?

Gibt es dafür einen speziellen Grund?
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Woah Shocked

Ether stellt ja grad alles in Schatten!!

ausser Tezos *grummel*
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Der Kursverlauf der letzten Wochen sieht ja echt gut aus, heute dann auch die Marke von 250$ gerissen. Im ETH-Subreddit werden schon wieder die moon memes ausgepackt. Alleine schon deswegen hoffe ich, dass der Kurs noch ein bisschen weiter hochgeht  Wink. Auch wenn ich meinen 32 ETH dann wohl erstmal nicht näher komme.
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
ETH der Woche Nr.4:

Die News der Profis:

Und Weiteres:
  • Das EIP (Ethereum Improvement Proposal) 1559 wird aktuell heiß diskutiert!!! Hier ist es ganz gut in einem Video erklärt (gebt ihm ne Chance, etwas nervig, aber echt informativ). Kurzum, damit könnte die Ether Inflation auf ein Niveau von fast 0 gesenkt werden. Das würde das Angebot drastisch reduzieren und im Preis einen Halvening Effekt auslösen.
  • Die Woche fand das ingesamt 3.  AMA mit Ethereum Core Developer statt. Hier wurden einige interessante Fragen geklärt, u.a. der Starttermin für ETH 2.0 Phase 0 Beacon Chain. Kurzum, der Tag hängt von der weiteren Entwicklung der Testnetze ab und einige weitere Faktoren, soll aber höchstwahrscheinlich wie letztens gesagt Ende Q2/Anfang Q3 kommen.
Quote

    Realistically, what is the ETA of Phase 0?

Eth2 can launch when the following two parallel tracks are complete. (Time estimates for each line item are very rough guesstimates.)

Track 1—deposits

    (2 months) build and test the default deposit UI (this effort is led by Carl; he has a team and wire frames)

    (1 month) audit the deposit UI by a third-party

    (0 months) deploy the deposit contract (for which the bytecode has been fully audited) and permanently point depositcontract.eth to it

    (2 months) wait for 0.5m ETH (minimum threshold for Eth2 genesis) to be deposited

Track 2—clients

    (2 months) clients independently work towards production quality via single-client testnets

    (3 months) multi-client testnet and final third-party audits

I'm hoping we can launch by July 30, 2020 (the 5th anniversary of Ethereum 1.0). I think it's unlikely we will launch in Q1 or Q2 2020 especially if we want three clients to be production ready for launch.

    If Phase 0 doesn't launch in 2020, would you consider this as a failure?

Yes, it would be a failure. I have 95% confidence we will launch in 2020 Smiley
  • Einige interessante Themen wurden wieder auf dem Ethereum Podcast Into the Ether vorgestellt, u.a. Marketing Ethereum, ETH futures, Undercollateralized Loans, ETH miners accumulating and Vitalik's review of Gitcoin CLR Round 4
  • Kurzzeitig wurde die 1 Milliarde Total Value Locked in Defi erreicht, was auch ausreichend gefeiert wurde. Ich seh das jedoch kritisch, weil nicht mehr Ether gelocked wurden, sondern einfach nur der Preis für 1 Ether gestiegen ist. Ich versteh nicht warum das in der Community immer gleich so gehyped wird. Im Gegenteil, die Locked Ether sind sogar etwas zurückgegangen. Das senkt nicht das Angebot.

In other News:
  • Crypto kommt bei den Banken an, schreibt das Handelsblatt. Ich bin ja ein Fan von Adoption durch den klassischen Markt. Sowohl bullish für den Kurs als auch bullish für die Verbreitung der Technik.
  • Die Tulpenmanie oder die Mutter aller Blasen. Hier ein kurzer Abriss auf Tagesschau. Den meisten wohl eh bekannt, für diejenigen dies nicht kennen: Aufjedenfall empfehlenswert sich zum Thema weiter einzulesen

Noch etwas was mir persönlich sehr am Herzen liegt. Ich empfehle jedem, der sich für Geldpolitik, Finanzmärkte, Börsen und andere Themen interessiert, einmal Die Kunst über Geld nachzudenken von André Kostolany gelesen zu haben.

Und zu guter Letzt, die üblichen Daten (Bitstamp):
203,10 EUR/ETH
221,22 USD/ETH
0,0225 ETH/BTC
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
Ist das mit den 32 Ethereum fix?

Gibt es einen Stakerechner oder sowas?

Wieviel % Zinsen?

Denke/Glaube das es zu 100% wird es noch nicht fixiert sein, aber Rechner usw. gibt es bereits, würde das aber eher als Anhaltspunkt sehen.

Rechner

https://www.stakingrewards.com/asset/ethereum-2-0

Rendite bis zu 10%

https://cryptomonday.de/mit-ethereum-staking-bis-zu-10-rendite-im-jahr-eth-2-0-kommt-naeher/

Die 32 ETH wirst du vermutlich aber nicht selber haben müssen, wird ähnlich Tezos oder anderen staking Coins ablaufen das es auch Pools geben wird.
full member
Activity: 658
Merit: 101
Ist das mit den 32 Ethereum fix?

Gibt es einen Stakerechner oder sowas?

Wieviel % Zinsen?
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Den Thread mache ich ja nicht, weil ich ein absioluter Ethereum Fanboy bin (ok vll ein bisschen) oder euch von dem "Produkt" überzeugen will. Ich bin einfach interessiert und wollte ein gewissen Austausch anregen, ähnlich zu Bitcoin.

Ich finde deine Updates hier eh klasse, es war halt etwas widersprüchlich für mich, für einen Coin der auf der eigenen Shitcoin- Liste steht Werbung zu machen.
So als würde ich Tron promoten  Tongue

Egal, war nur neugierig, immer her mit den News  Smiley
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Gibts eigentlich einen Grund dafür, dass sich ETH bei dir auf Platz 5 deiner persönlichen Shitcoin Liste befindet?
Grundsätzlich ging Ethereum ja mit dem Versprechen an den Start die Probleme der Skalierbarkeit zu lösen. ETH 1.x wird jedoch niemals skalieren und das gaben die Core Devs auch so zu. Das macht Ethereum für mich zum jetztigen Stand zu einem Shitcoin. Ich würde die Anschuldigung jedoch zurückziehen, sollte ETH 2.0 wie versprochen skalieren.

und fands etwas seltsam, da du diesen Thread hier ja regelmäßig mit Updates versorgst.
Den Thread mache ich ja nicht, weil ich ein absioluter Ethereum Fanboy bin (ok vll ein bisschen) oder euch von dem "Produkt" überzeugen will. Ich bin einfach interessiert und wollte ein gewissen Austausch anregen, ähnlich zu Bitcoin. Nachdem die Resonanz jedoch zunächst gering war, dachte ich mir ich fange einfach mal an. Ich lese mich sowieso tagtäglich zur Thematik ein und dann ist das Teilen der Links ja nicht mehr soviel Aufwand und andere haben auch was davon Wink
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Ethereum 2.0 gelingt Belastungsprobe und schielt auf Phase 0

https://www.btc-echo.de/ethereum-2-0-gelingt-belastungsprobe-und-schielt-auf-phase-0/

Interessant das es eigentlich bereits schon gut läuft das ganz, ETH ist in letzter Zeit ja auch ganz gut gestiegen Wink. 20% in 7 Tagen ist nicht schlampig, denkt ihr der Preis wird durch Proof of Stake weiter steigen und sich etwas von BTC abkoppeln, und das Skalierungsproblem ist dann soweit endlich einmal gelöst?
Wenn ETH zu PoS wechselt wird das Staking automatisch ablaufen ? Wie z.B bei NEO ? Das hat mich sowas von genervt weil das GAS automatisch in der Wallet gesammelt wurde. Ich hoffe man kann sich aussuchen ob man Staken möchte oder nicht. Habt Ihr dazu eventuell eine Antwort oder so ? Wenn es dieses Jahr noch kommt zusammen mit dem Bitcoin Halving sieht doch alles meiner Meinung nach gut aus  Grin
Bis dahin ist denke ich noch viel Zeit, allerdings benötigt man mindestens 32 ETH. Dürfte sich also ggf. schon dadurch für viele erledigen. Habe das Thema bisher kaum verfolgt aber mehr Infos kommen bestimmt soon TM
ja ich hab mich schon erkundigt es wird auch staking pools geben, mal schauen wie das alles wird.
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Wie siehts aus, Zeit für Raketen-Bildchen? Grin


Danke bitcoincidence
full member
Activity: 606
Merit: 211
, da sich - meines Wissens - durch das Staken die steuerliche Einordnung in Deutschland bei einem Verkauf (mit Gewinn) erheblich verändert.
Nein.

Die gestakten Coins sollten dann natürlich anders behandelt werden!

Aber für das haben wir ja einen sehr guten Thread 😉

https://bitcointalksearch.org/topic/bitcoin-die-steuer-faq-1976285

Zitiere einmal aus dem Thread

Quote
Altcoins mit POS / Dividenden / Zinsen etc.
Die Haltefrist verlängert sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf 10 Jahre.
a) Die "Dividenden" sind zum Tag des Zuflusses wertmäßig zu ermitteln und als sonstige Einkünfte zu versteuern.
b) Die "Dividenden" sind möglicherweise auch als Kapitalerträge mit 25% zu versteuern. Dies ist eher unwahrscheinlich.
c) Die "Dividenden" sind analog zu Einnahmen aus Mining zu sehen. Versteuerung siehe unten.

Verlängerung der Haltefrist auf 10 Jahre
Eine Verlängerung der Haltefrist auf 10 Jahre findet weder beim Verleihen von Bitcoins gegen Zinsen noch bei Altcoins mit Zinsen / Dividenden / Gas aus PoS / Staking statt. Dies ist zumindest der Konsens der allermeisten Steuerberater.
Es besteht prinzipiell dennoch ein minimales Restrisiko, dass dies in der Rechtsprechung anders gesehen werden könnte. In diesem Fall würde sich die Haltefrist auf 10 Jahre verlängern, man könnte also Kursgewinne nicht so bald steuerfrei "mitnehmen".
Ein minimales Risiko ist bei ETH definitiv für mich nicht tragbar. Aber hier hilft nur der Steuerberater. Ist ja leider bald wieder so weit. Das Thema kommt gleich auf die Liste mit Fragen.

edit: @Koal-84 Danke für den Hinweis  Smiley
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
, da sich - meines Wissens - durch das Staken die steuerliche Einordnung in Deutschland bei einem Verkauf (mit Gewinn) erheblich verändert.
Nein.

Die gestakten Coins sollten dann natürlich anders behandelt werden!

Aber für das haben wir ja einen sehr guten Thread 😉

https://bitcointalksearch.org/topic/bitcoin-die-steuer-faq-1976285

Zitiere einmal aus dem Thread

Quote
Altcoins mit POS / Dividenden / Zinsen etc.
Die Haltefrist verlängert sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf 10 Jahre.
a) Die "Dividenden" sind zum Tag des Zuflusses wertmäßig zu ermitteln und als sonstige Einkünfte zu versteuern.
b) Die "Dividenden" sind möglicherweise auch als Kapitalerträge mit 25% zu versteuern. Dies ist eher unwahrscheinlich.
c) Die "Dividenden" sind analog zu Einnahmen aus Mining zu sehen. Versteuerung siehe unten.

Verlängerung der Haltefrist auf 10 Jahre
Eine Verlängerung der Haltefrist auf 10 Jahre findet weder beim Verleihen von Bitcoins gegen Zinsen noch bei Altcoins mit Zinsen / Dividenden / Gas aus PoS / Staking statt. Dies ist zumindest der Konsens der allermeisten Steuerberater.
Es besteht prinzipiell dennoch ein minimales Restrisiko, dass dies in der Rechtsprechung anders gesehen werden könnte. In diesem Fall würde sich die Haltefrist auf 10 Jahre verlängern, man könnte also Kursgewinne nicht so bald steuerfrei "mitnehmen".
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
, da sich - meines Wissens - durch das Staken die steuerliche Einordnung in Deutschland bei einem Verkauf (mit Gewinn) erheblich verändert.
Nein.
full member
Activity: 606
Merit: 211
Ethereum 2.0 gelingt Belastungsprobe und schielt auf Phase 0

https://www.btc-echo.de/ethereum-2-0-gelingt-belastungsprobe-und-schielt-auf-phase-0/

Interessant das es eigentlich bereits schon gut läuft das ganz, ETH ist in letzter Zeit ja auch ganz gut gestiegen Wink. 20% in 7 Tagen ist nicht schlampig, denkt ihr der Preis wird durch Proof of Stake weiter steigen und sich etwas von BTC abkoppeln, und das Skalierungsproblem ist dann soweit endlich einmal gelöst?
Wenn ETH zu PoS wechselt wird das Staking automatisch ablaufen ? Wie z.B bei NEO ? Das hat mich sowas von genervt weil das GAS automatisch in der Wallet gesammelt wurde. Ich hoffe man kann sich aussuchen ob man Staken möchte oder nicht. Habt Ihr dazu eventuell eine Antwort oder so ? Wenn es dieses Jahr noch kommt zusammen mit dem Bitcoin Halving sieht doch alles meiner Meinung nach gut aus  Grin
Das hoffe ich allerdings auch, da sich - meines Wissens - durch das Staken die steuerliche Einordnung in Deutschland bei einem Verkauf (mit Gewinn) erheblich verändert.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Ethereum 2.0 gelingt Belastungsprobe und schielt auf Phase 0

https://www.btc-echo.de/ethereum-2-0-gelingt-belastungsprobe-und-schielt-auf-phase-0/

Interessant das es eigentlich bereits schon gut läuft das ganz, ETH ist in letzter Zeit ja auch ganz gut gestiegen Wink. 20% in 7 Tagen ist nicht schlampig, denkt ihr der Preis wird durch Proof of Stake weiter steigen und sich etwas von BTC abkoppeln, und das Skalierungsproblem ist dann soweit endlich einmal gelöst?
Wenn ETH zu PoS wechselt wird das Staking automatisch ablaufen ? Wie z.B bei NEO ? Das hat mich sowas von genervt weil das GAS automatisch in der Wallet gesammelt wurde. Ich hoffe man kann sich aussuchen ob man Staken möchte oder nicht. Habt Ihr dazu eventuell eine Antwort oder so ? Wenn es dieses Jahr noch kommt zusammen mit dem Bitcoin Halving sieht doch alles meiner Meinung nach gut aus  Grin
Bis dahin ist denke ich noch viel Zeit, allerdings benötigt man mindestens 32 ETH. Dürfte sich also ggf. schon dadurch für viele erledigen. Habe das Thema bisher kaum verfolgt aber mehr Infos kommen bestimmt soon TM
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
Ethereum 2.0 gelingt Belastungsprobe und schielt auf Phase 0

https://www.btc-echo.de/ethereum-2-0-gelingt-belastungsprobe-und-schielt-auf-phase-0/

Interessant das es eigentlich bereits schon gut läuft das ganz, ETH ist in letzter Zeit ja auch ganz gut gestiegen Wink. 20% in 7 Tagen ist nicht schlampig, denkt ihr der Preis wird durch Proof of Stake weiter steigen und sich etwas von BTC abkoppeln, und das Skalierungsproblem ist dann soweit endlich einmal gelöst?
Wenn ETH zu PoS wechselt wird das Staking automatisch ablaufen ? Wie z.B bei NEO ? Das hat mich sowas von genervt weil das GAS automatisch in der Wallet gesammelt wurde. Ich hoffe man kann sich aussuchen ob man Staken möchte oder nicht. Habt Ihr dazu eventuell eine Antwort oder so ? Wenn es dieses Jahr noch kommt zusammen mit dem Bitcoin Halving sieht doch alles meiner Meinung nach gut aus  Grin
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
Ethereum 2.0 gelingt Belastungsprobe und schielt auf Phase 0

https://www.btc-echo.de/ethereum-2-0-gelingt-belastungsprobe-und-schielt-auf-phase-0/

Interessant das es eigentlich bereits schon gut läuft das ganz, ETH ist in letzter Zeit ja auch ganz gut gestiegen Wink. 20% in 7 Tagen ist nicht schlampig, denkt ihr der Preis wird durch Proof of Stake weiter steigen und sich etwas von BTC abkoppeln, und das Skalierungsproblem ist dann soweit endlich einmal gelöst?
Pages:
Jump to: