Nachdem ihr jetzt lange nichts gehört habt, mal wieder ein Post. Ich hoffe Corona hat euch noch nicht erwischt*
ETH der Woche - Nr. 6
Die News der Profis:
Und Weiteres:
Puh für Defi gings rund, jetzt mit dem Absturz rund um Corona. Das System kam gewaltig ins Schwanken, teilweise gab es auch heftige Crashs.
DefiPulse zeigt ganz gut zu welchen Turbulenzen es kam. Das zeigt wiederum, dass Defi noch nicht ganz ausgereift ist und es sich erst noch bewähren muss.
ProgPow war der Versuch Asic Resistenz zu schaffen für ein faireres Minen. Das entsprechende Protokoll gab es schon seit Ewigkeiten. In nem Videocall der Core-Developer wurde es wieder hochgebracht, anschließend kam es zu heftigen Turbulenzen in der Community und ein Bug wurde im Protokoll gefunden. Also hat man ProgPow erstmal wieder abgeblasen. Im Moment sieht es so aus als wäre es tot.
Vor dem Defi Crash und hoffentlich auch bald wieder. Kleine Tipps und Tricks wie man mit Defi ein tägliches Einkommen generieren kann. Fand ich (vor Corona) noch sehr spannend. Vorallem auch die Defi-Kreditkarte von Monolith.
EIP 1559:
Die Entwicklung rund um die neue Basefee Struktur bei Ethereum geht voran. So wie es aussieht, wird EIP1559 in dieser oder ähnlichen Form kommen. Das würde eine massive Vereinfachung der Gasfeestruktur bedeuten und eine massive Reduktion der Inflation unter Bitcoin Niveau für die nächsten Jahre. Zudem bedeutet es, dass durch Fee-Burning jeder ETH Hodler automatisch profitiert und nicht nur Miner oder Staker!!!
Hier noch die letzte Umfrage:
Und zu guter Letzt, die üblichen Daten (Bitstamp):
92,22 EUR/ETH (letztes mal, 17.02.2020: 237,70)
102,61 USD/ETH (257,42)
0,0228 ETH/BTC (0,0267; im Vergleich zu Bitcoin immerhin gut gehalten)
FF=7,33** (6,21)
*Corona war nicht der Grund für meine Absenz. Eigentlich war ich nur zu faul bzw. anderweitig beschäftigt und schiebe Corona als Grund vor. Das ist ja bekanntlich gerade in Mode!
**Ab jetzt neu, der Flippening Factor (FF). FF = Market Cap Bitcoin / Market Cap Ethereum[/list][/list]