Pages:
Author

Topic: Ethereum ETH/USD - Kursverlauf und Diskussion - page 65. (Read 21787 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Eth der Woche - Nr. 3:

Gibts eigentlich einen Grund dafür, dass sich ETH bei dir auf Platz 5 deiner persönlichen Shitcoin Liste befindet?
Bin gerade zufällig im Thread die ewige Shitcoinliste darüber gestoplert und fands etwas seltsam, da du diesen Thread hier ja regelmäßig mit Updates versorgst.
Oder hast du einfach deine Meinung inzwischen geändert?
Jetzt rein interessehalber.

Biggest Shitcoin List:

~
5. ETH (seh ich, wie bereits schonmal erwähnt habe, übrigens ähnlich)
~
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Das AZTEC Protokoll wurde auf dem Mainnet gestartet. Mit diesem Protokoll, welches Zk-SNARKs nutzt, sind anonyme Transaktionen möglich. Begonnen wird mit zkDai (zk-Version von Maker Dai). Weitere Token sollen die nächsten Wochen folgen. Die Anonymisierung zwischen Empfänger und Senderadresse funktioniert allerdings noch nicht, soll aber folgen.
https://cointelegraph.com/news/privacy-on-ethereum-aztec-protocol-launches-on-mainnet
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Danke, weitermachen. Bitte. Smiley
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Eth der Woche - Nr. 3:

Die News der Profis:
  • Week in Ethereum by Evan van Ness
  • News rund um das Ethereum-Ökosystem: Bankless. Teil sehr gute und interessante Artikel.

Und Weiteres aus dem Ethereum-Ökosystem:

Generelles:

Danke an one of a kind für diese interessante Zusammenfassung der Ethereum Welt in 2019.

Hier noch die üblichen Daten von Bitstamp:
172,00 EUR/ETH
189,95 USD/ETH
0,020 ETH/BTC

PS - Noch ein persönlicher Kommentar: In der Community rund um Ethereum brodeln die Gerüchte, dass ETH 2.0 Phase 0 (die Beacon Chain) aktuell wohl für Ende Q2/Anfang Q3 erwartbar ist. Natürlich nichts fixiert. Aber wenn die Testnets noch wie geplant betrieben werden sollen (zB als Mutliclient Testnet) dauert das wohl noch bis dahin.

legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
https://medium.com/@jjmstark/the-year-in-ethereum-2019-242012e4276d

Pump ist überfällig, bin gespannt auf die nächsten Wochen/Monate.
Ein Pump möchte ich gar nicht. Darauf folgt nur wieder ein dump. Lieber ein langsames, aber stetiges Wachsen. Ich werde erst wieder "nervös", wenn Ether die 500$ angeht. Vorher mache ich mir noch keine großen Gedanken/Hoffnungen. Bei 500$ sollte auch der Gesamtmarkt wieder eine ordentliche Grundlage aufweisen.

Langsames, stetiges Wachstum ist kein Merkmal des Krypto-Markts.
aber eher ein zeichen dafür das der preis stabil bleibt, glaub das meinte bct_ail.
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
https://medium.com/@jjmstark/the-year-in-ethereum-2019-242012e4276d

Pump ist überfällig, bin gespannt auf die nächsten Wochen/Monate.
Ein Pump möchte ich gar nicht. Darauf folgt nur wieder ein dump. Lieber ein langsames, aber stetiges Wachsen. Ich werde erst wieder "nervös", wenn Ether die 500$ angeht. Vorher mache ich mir noch keine großen Gedanken/Hoffnungen. Bei 500$ sollte auch der Gesamtmarkt wieder eine ordentliche Grundlage aufweisen.

Langsames, stetiges Wachstum ist kein Merkmal des Krypto-Markts.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
https://medium.com/@jjmstark/the-year-in-ethereum-2019-242012e4276d

Pump ist überfällig, bin gespannt auf die nächsten Wochen/Monate.
Ein Pump möchte ich gar nicht. Darauf folgt nur wieder ein dump. Lieber ein langsames, aber stetiges Wachsen. Ich werde erst wieder "nervös", wenn Ether die 500$ angeht. Vorher mache ich mir noch keine großen Gedanken/Hoffnungen. Bei 500$ sollte auch der Gesamtmarkt wieder eine ordentliche Grundlage aufweisen.
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
https://medium.com/@jjmstark/the-year-in-ethereum-2019-242012e4276d

Pump ist überfällig, bin gespannt auf die nächsten Wochen/Monate.
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Tschuldige, wenn ich deinen wöchtentlichen Turnus unterbreche, aber mir fiel das hier gerade ein. Passt ja hier rein
Freu mich ja, wenn hier mehr diskutiert wird  Wink
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Tschuldige, wenn ich deinen wöchtentlichen Turnus unterbreche, aber mir fiel das hier gerade ein. Passt ja hier rein

Weil ich es interessant finde, ein Quote:

Zum Beispiel werden Eintrittskarten für Fussballspiele als ERC-875 Token gehandelt, also Ethereum-Token:

Ethereum und Fußball – UEFA tokenisiert 20.000 EM Tickets über ETH

Das ist den Fussballfans gar nicht bewusst, dass ihr Ticket auf Krypto basiert! Für die ist das nur eine weitere App wie Whatsapp oder Tinder.  Grin Grin Grin
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Und hier wieder mein ETH der Woche*:

Die News der Profis:

Und Weiteres:
  • Ein Recap was 2019 im Ethereum Ecosystem so alles passierte: The Year in Ethereum 2019
  • Die ETH 2.0 Testnets laufen stabil, hier kann man eingetragene Validator dabei zusehen. Wird Zeit für ein Multi-Client Testnet!
  • Der Deposit Contract für Validator wurde verifiziert.

Für Leute, die es ernst meinen mit dem Staken:
-> attestant.io hat vieles Infos für Staker, allerdings immer etwas trocken und für mich persönlich nicht soo interessant geschrieben.

Und zu guter Letzt, die üblichen Daten (Bitstamp):
154,89 EUR/ETH
170,97 USD/ETH
0,019 ETH/BTC


PS: Ich hab vor das Weekly Recap jetzt paar mal zu machen und mal zu schauen wie es so ankommt. Wenn das Feedback positiv ist, gerne auch länger. Eventuell will ich es bei Gelgenheit auch mal mit Kommentaren versehen.

*zugegebenermaßen ein Tag zu spät
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Ich versuch hier mal wieder öfters bisschen Infos zu Ethereum zu posten. Vielleicht bekomm ich das ab jetzt ja wöchentlich auf die Reihe.


Hier noch ein paar generelle Interessante Sachen:


Zu guter Letzt der aktuelle Stand (Bitstamp):
148,19 EUR/ETH
164,19 USD/ETH
0,019 ETH/BTC
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Der Ether gibt mal wieder Gas und steht kurz davor die 200$ zu knacken. Ist gerade spannnend!

Auch gegenüber Bitcoin konnte wieder etwas Boden gut gemacht werden.

Hab vorgestern noch ein paar Ether gekauft, vll hab ich die Candle ja ausgelöst  Grin (man darf ja träumen)
Dann ist es jetzt ja an der Zeit bei diesen Kursen zu kaufen. Ist ja ein wenig billiger oder günstiger als im Monat Mai ! Aber leider weiß man im Vorwege nicht ob morgen dann 135€ oder 125€ anstehen.

Wenn Dein Kaufziel - sagen wir bei 10 ETH liegt - kauf heute 3-5 ETH... Wenn der Kurs morgen auf 130 rutscht, kaufst Du wieder 3-4 ETH usw. Die Mengen kannst Du natürlich selber festlegen. Und wenn der Kurs hochgeht, keine Panik... kommt sicher wieder zurück... Und wenn nicht, tja... C'est la vie:)

Persönlich glaube ich zwar kaum, dass der Kurz so schnell hoch schießen wird. Hoffen tue ich immer noch, dass ETH nochmal an der 100 USD Linie kratzen wird. Aber, wissen tut es niemand. Sonst gäbe es zu viele Millionäre und das wäre auch nicht gut für unsere Welt:)
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
Der Ether gibt mal wieder Gas und steht kurz davor die 200$ zu knacken. Ist gerade spannnend!

Auch gegenüber Bitcoin konnte wieder etwas Boden gut gemacht werden.

Hab vorgestern noch ein paar Ether gekauft, vll hab ich die Candle ja ausgelöst  Grin (man darf ja träumen)
Dann ist es jetzt ja an der Zeit bei diesen Kursen zu kaufen. Ist ja ein wenig billiger oder günstiger als im Monat Mai ! Aber leider weiß man im Vorwege nicht ob morgen dann 135€ oder 125€ anstehen.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Gehe auch nicht davon aus, das der PoS Kram schon in wenigen Wochen kommt, dann wäre der Hype größer.
Rechne eher mit Herbst 2020 rum.
Habe aber trotzdem für 1-10 ETH abgestimmt, da ich dort weiterhin aufstocken will. Und ETH ist eine der wenigen Blockchains, wo auch wirklich Power hinter steckt.
Alles relevante läuft ja mehr oder weniger auf ETH. Persönlich habe ich grad so ein Defi und Edelmetall Hype, die auf ETH abgebildet werden, wie Pax Gold.
Hätte ich spontan jetzt nicht gewusst, wo ich Gold herbekommen sollte hier im Dorf. Aber das ich einfach BTC gegen physisch hinterlegtes Gold tauschen kann, gefällt mir ganz gut.
Da kommen früher oder später sicherlich noch einige neue Ideen hinzu. Daher pro ETH.
also auf lange sicht wirklich lange sich seh ich ETH nicht., weißnicht warum abe das sagt mein bauchgefühl.
full member
Activity: 728
Merit: 161
Gehe auch nicht davon aus, das der PoS Kram schon in wenigen Wochen kommt, dann wäre der Hype größer.
Rechne eher mit Herbst 2020 rum.
Habe aber trotzdem für 1-10 ETH abgestimmt, da ich dort weiterhin aufstocken will. Und ETH ist eine der wenigen Blockchains, wo auch wirklich Power hinter steckt.
Alles relevante läuft ja mehr oder weniger auf ETH. Persönlich habe ich grad so ein Defi und Edelmetall Hype, die auf ETH abgebildet werden, wie Pax Gold.
Hätte ich spontan jetzt nicht gewusst, wo ich Gold herbekommen sollte hier im Dorf. Aber das ich einfach BTC gegen physisch hinterlegtes Gold tauschen kann, gefällt mir ganz gut.
Da kommen früher oder später sicherlich noch einige neue Ideen hinzu. Daher pro ETH.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Am Termin hat sich wohl nichts geändert, oder? Ethereum 2.0 kommt in wenigen Wochen - also Anfang Januar 2020? 20-20 ist auch eine schöne Jahreszahl für 2.0 Smiley Wenn ich mir 2020 dann einen Neuwagen wieder anschaffe, werde ich mein Nummernschild mit 2020 auswählen:)
Der Termin stand so nie fest. Das war nur ein Gerücht das umging. Anfang Januar kommt der Hardfork Muir Glacier was aber lediglich ein EIP umfasst und zwar die Verschiebung der Difficulty Bomb.

POS (bzw. die Beaconchain) soll aktuell geplant Q1 2020 rauskommen.
mal schauen ich denke auch nicht das die des schaffen bis 20 januar pos zu implendieren.
obs überhaput das q1 wird bin ich auch gespannt.
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Am Termin hat sich wohl nichts geändert, oder? Ethereum 2.0 kommt in wenigen Wochen - also Anfang Januar 2020? 20-20 ist auch eine schöne Jahreszahl für 2.0 Smiley Wenn ich mir 2020 dann einen Neuwagen wieder anschaffe, werde ich mein Nummernschild mit 2020 auswählen:)
Der Termin stand so nie fest. Das war nur ein Gerücht das umging. Anfang Januar kommt der Hardfork Muir Glacier was aber lediglich ein EIP umfasst und zwar die Verschiebung der Difficulty Bomb.

POS (bzw. die Beaconchain) soll aktuell geplant Q1 2020 rauskommen.
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Am Termin hat sich wohl nichts geändert, oder? Ethereum 2.0 kommt in wenigen Wochen - also Anfang Januar 2020? 20-20 ist auch eine schöne Jahreszahl für 2.0 Smiley Wenn ich mir 2020 dann einen Neuwagen wieder anschaffe, werde ich mein Nummernschild mit 2020 auswählen:)
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Soo mal wieder eine neue Umfrage.

Die Ergebnisse der vorhergehenden Umfrage sehr ihr hier:



Hab mich bei der jetzigen beteiligt und nein ich werde kein FIAT nachlegen, aber meine Bounty wird in ETH getauscht.
schick da kommen ja paar ETH zusammen wenn du alle aufhebst, ich hab mir mal 1 zur seite gelegt  Grin Grin Grin Grin
aber mal schauen ob nur die umstellung auf pos wa sam kurs ändert.
Pages:
Jump to: