Pages:
Author

Topic: Ethereum ETH/USD - Kursverlauf und Diskussion - page 62. (Read 21784 times)

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Uuuund die Rally geht weiter.

Observing @
173.53 USD/ETH
159,66 EUR/ETH
0,0236 ETH/BTC (der Anstieg gegenüber BTC ist auch nicht ohne)
FF = 7,06

rally? gähn die paar % hoch und runter pfff langweilig.
Ok, zugegeben, ich wurd bisschen übermütig Cheesy
member
Activity: 326
Merit: 38
Uuuund die Rally geht weiter.

Observing @
173.53 USD/ETH
159,66 EUR/ETH
0,0236 ETH/BTC (der Anstieg gegenüber BTC ist auch nicht ohne)
FF = 7,06

rally? gähn die paar % hoch und runter pfff langweilig.
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Uuuund die Rally geht weiter.

Observing @
173.53 USD/ETH
159,66 EUR/ETH
0,0236 ETH/BTC (der Anstieg gegenüber BTC ist auch nicht ohne)
FF = 7,06
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
ETH hat die ganze letzte Woche zugelegt (~25%), und ist wieder auf dem Stand vor ziemlich genau einem Jahr. Mal sehen ob ETH und der Markt noch einmal eine kleine Verschnaufpause einlegegt vor dem Halving 🤔.

https://coinpaprika.com/coin/eth-ethereum/
Nice!! Und Multi-Client Testnet für Eth 2.0 Staking steht vor der Tür. Sollte in einer der nächsten Wochen starten.
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
ETH hat die ganze letzte Woche zugelegt (~25%), und ist wieder auf dem Stand vor ziemlich genau einem Jahr. Mal sehen ob ETH und der Markt noch einmal eine kleine Verschnaufpause einlegegt vor dem Halving 🤔.

https://coinpaprika.com/coin/eth-ethereum/
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Heute gings ja gut ab für ETH.

Hier was interessantes: https://twitter.com/glassnode/status/1246474090497671173

Und danke bct_ail für den interessanten Link! Kannte ich bis dato auch noch nicht.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Oh man, mich nervt, dass sich ETH so schwach zeigt gegenüber BTC und das obwohl er vor Corona so stark war. Ich hatte irgendwie gehofft, das war nicht nur der klassische Ich-bin-ein-Altcoin-also-steige-und-falle-ich-schneller-als-Bitcoin Move, sondern eine nachhaltige Entwicklung aufgrund der technischen Fortschritte. Meeh.



Edit: Bis zu einem gewissen Punkt hatte sich Ether richtig gut gewehrt, dann kam n heftiger Sell und dann gings rapide abwärts. Als hätte man seinen Willen gebrochen.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Gibt's da so eine Abstufung?
Soviel ich weiß, nein.

Vitalik wurde schon öfters auf das Problem hin angesprochen, aber er sagt meist nicht viel mehr, als dass er sich dessen bewusst ist Undecided
Hmm, dann gibt es immerhin schonmal Druck und auch Verständnis seitens Vitalik.
Bis PoS kommt, dauert es eh noch eine ganze Weile, da sollte genug Zeit sein, daran arbeiten zu können.  Cheesy

Danke für die Antwort jedenfalls.


*1 Das ist ein fiktives Beipsiel, natürlich hat qwk nicht so viel Ethereum  Wink
Wer weiß Grin
Ich glaube nicht, qwk verabscheut das Ethereum ^^
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Gibt's da so eine Abstufung?
Soviel ich weiß, nein.

Vitalik wurde schon öfters auf das Problem hin angesprochen, aber er sagt meist nicht viel mehr, als dass er sich dessen bewusst ist Undecided

*1 Das ist ein fiktives Beipsiel, natürlich hat qwk nicht so viel Ethereum  Wink
Wer weiß Grin
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Denn gerade am Anfang winken natürlich auch Staking Rewards von 18% für Early Adopter.
Wieso Early Adopter? Jeder darf doch staken.
Die Rewards ändern sich mit der Zahl der Validator bzw. mit der Zahl der gestakten Ether

Quelle
Interessante Tabelle, also wenn mehr Ethereum gestaket wird, gibt es eine höhere Inflationsrate insgesamt. Gibt es auch eine Staffelung, dass große stakende Ethereum-Bestände weniger Belohnungen bekommen als kleinere Bestände?

Beispiel:

Vitalik hat 320.000 Ethereum und staket diese, was pro Jahr 0,5% Zinsen an Ethereum bringt.
qwk hat 32.000 Ethereum *1 und staket diese, was pro Jahr 1% Zinsen an Ethereum bringt.
1miau hat 32 Ethereum *2 und staket diese, was pro Jahr 2% Zinsen an Ethereum bringt.

*1 Das ist ein fiktives Beipsiel, natürlich hat qwk nicht so viel Ethereum  Wink
*2 Leider hat 1miau noch nicht einmal so viel Ethereum...

Gibt's da so eine Abstufung?
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC

Wenn das klappt mit dem Ledger, würd ichs mir auch eher überlegen. Aber davon hab ich noch nichts gehört. (Mit Tezos kenn ich mich nicht aus)

Denke bei der zweitgrößten Kryptowährung derzeit, wird das bei Ledger sicher soon as possible umgesetzt, bei Tezos funktioniert das einwandfrei, sobald man einmal die Tezos auf den Ledger gebracht hat (bedeutend mühsamer wenn man noch alles auf der ICO Adresse hat) einfach dort den Validator eingeben, und Fertig. Die Tezis werden gestaked und bekommst sie auf die Ledger Adresse gutgeschrieben.

Denke das dies bei ETH auch so in der Art funktionieren wird.
Ok, das klingt sehr vielversprechend. Wird ein altes Ledger dafür einfach upgegraded oder muss ich mir da einen speziellen kaufen? Und wie such ich mir einen Validator aus, bzw. wie weis ich, ob ich dem vertrauen kann?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480

Wenn das klappt mit dem Ledger, würd ichs mir auch eher überlegen. Aber davon hab ich noch nichts gehört. (Mit Tezos kenn ich mich nicht aus)

Denke bei der zweitgrößten Kryptowährung derzeit, wird das bei Ledger sicher soon as possible umgesetzt, bei Tezos funktioniert das einwandfrei, sobald man einmal die Tezos auf den Ledger gebracht hat (bedeutend mühsamer wenn man noch alles auf der ICO Adresse hat) einfach dort den Validator eingeben, und Fertig. Die Tezis werden gestaked und bekommst sie auf die Ledger Adresse gutgeschrieben.

Denke das dies bei ETH auch so in der Art funktionieren wird.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Denn gerade am Anfang winken natürlich auch Staking Rewards von 18% für Early Adopter.
Wieso Early Adopter? Jeder darf doch staken.
Die Rewards ändern sich mit der Zahl der Validator bzw. mit der Zahl der gestakten Ether

Quelle
Ach so, das war gemeint. Mit Early Adopter verbinde ich die, die die Coins gleich am Anfang bzw. noch vor Veröffentlichung gekauft haben. 
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Denn gerade am Anfang winken natürlich auch Staking Rewards von 18% für Early Adopter.
Wieso Early Adopter? Jeder darf doch staken.
Die Rewards ändern sich mit der Zahl der Validator bzw. mit der Zahl der gestakten Ether

Quelle
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Denn gerade am Anfang winken natürlich auch Staking Rewards von 18% für Early Adopter.
Wieso Early Adopter? Jeder darf doch staken.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Sehr interessanter Beitrag von Vitalik über seine persönlichen Vorstellungen darüber, wie die Entwicklung von ETH in den nächsten 5-10 Jahre aussehen könnte.
https://twitter.com/VitalikButerin/status/1240365047421054976
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Ich habe die meisten meiner 32 ETH durch die GOLD Bounty er hamstert, und ein paar Glückstrades mit SMARC und MOD gehabt. Warum willst du nicht gleich staken? Glaubst du, das du die Coins verlieren kannst? Ich hoffe das Staking wird so schnell als möglich in den Ledger eingebaut, dann kann es von meiner Seite aus los gehen, was soll da viel schief gehen, mit den Tezos sollte ich dann jetzt endlich die ersten Rewards auf den Ledger bekommen?
Naja, hier findet eine Umstellung von POW zu POS statt in einem der größten Blockchain-Ökosysteme. Denke schon, dass es viele Menschen gibt, die versuchen werden, Fehler in der Programmierung/im System auszunutzen und ETH zu stehlen. Gerade im Defi-System hat man gesehen, dass solche Lücken immer und immer wieder ausgenutzt werden und ganze Existenzen zerstören. Manch einer hat ETH im 5-stelligen Bereich verloren.

Ich bin etwas skeptisch und zwiegespalten, wann ich mit dem Staken beginnen soll. Denn gerade am Anfang winken natürlich auch Staking Rewards von 18% für Early Adopter.

Wenn das klappt mit dem Ledger, würd ichs mir auch eher überlegen. Aber davon hab ich noch nichts gehört. (Mit Tezos kenn ich mich nicht aus)
Pages:
Jump to: