Du verallgemeinerst deine Sichtweise!
Ich verallgemeinere meine Sichtweise? Haha, sehr witzig
Natürlich kann nicht jeder machen, was er will!...
Das habe ich auch nicht behauptet.
Im Islam sind bis zu 4 Ehefrauen erlaubt, bei uns nur eine. Man könnte also sagen, dass der Islam in Hinsicht heiraten liberaler ist als der achsofreie Westen. Und ich könnte noch viele andere Beispiele nennen, wo wir unfreier sind als andere.
LOL... dann würdest Du dich - und natürlich deine Freunde vom Portal der gehörnten Nicht-Feministen - gleich wieder aufregen, warum ihr 25 mal Alimente bezahlen sollt, falls die Ehen in die Hose gehen. Was soll den an 4 Ehefrauen toll sein??!! Warum nicht mal umgekehrt? Jede Frau sollte sich bis zu 4 Ehemänner nehmen dürfen... und sie bei Bedarf auch wieder abstoßen. Was hälts Du denn davon?
Hier noch einige liberale Ansichten zu den Pflichten der Ehefrau:
1. Ihm in allen Guten, was er ihr afträgt, gehorchen, solange es nicht ihre Fähigkeiten überschreitet.
2. Seine Ehre, Geld und Kinder bewahren.
3. Seine Familie achten.
4. Seinem Wunsch nach sexueller Aktivität nachkommen.
5. Das Haus nur mit seiner Genehmigung verlassen.
6. Die Hausarbeit gemäß der Norm verrichten.
und so weiter... und das mal vier. Kotz... brauchen wir nicht.
Anderes Beispiel: In Uruguay ist Marihuana völlig legal und kann in der Apotheke zu kleinen Preisen erworben werden. Für die sind wir eine repressive Diktatur!
Das kann ich mir selbst im nüchternen Zustand nicht vorstellen. Meine Freunde aus Enschede haben Deutschland noch nie eine repressive Diktatur genannt, nur weil es hier kein Gras legal zu kaufen gibt. Und die Urus hatten in der jüngeren Vergangenheit eine zwölfjährige Militärherrschaft. Die können wohl ganz gut unterscheiden, wo repressiv und diktatorisch geherrscht wird und wo nicht. Aber wegen Haschi - quatsch.
Wenn man Menschen von anderen Kulturen in Massen importiert und damit meine ich millionenfach, gelten selbstverständlich deren Regeln und nicht mehr unsere, das ist doch eigentlich logisch! Somit ist es zwingend, dass es bei millionenfachem Import von Moslems zur Scharia kommt und die Scharia ist dann für ALLE verpflichtend.
Deine Angst und deine Phobien in allen Ehren, das ist nun wirklich Unsinn. Die Migranten hierzulande wurden sogar zu strammen SPD-, Grüne- und CDU-Wählern... und die überwiegende Mehrheit der in Deutschland bleibenden Flüchtlinge wird das auch. Das ist nämlich Logik!
Und die meisten Syrer unter den Flüchtlingen würden sich auch arg wundern
, denn in Syrien war die Scharia zwar in der Verfassung verankert, die Anwendung aber galt in vielen Bereichen nur für Moslems. Und das Eherecht ist hier das beste Beispiel.
Also ruhig Blut... würde ich mal raten.