Wir befinden uns in der Ära Post-Böhmermann! So richtig seine Meinung schreiben geht gar nicht!
Dann verstehst du (wie Millionen andere auch) ganz offensichtlich nicht den Humor von Jan Böhmermann.
Schon in der Schulzeit mussten wir ja alle sagen "Ich schäme mich, ein Deutscher zu sein".
Wie schon an anderer Stelle gefragt, wüsste ich dann schon gerne, welche Schule das gewesen sein soll, denn eine solche Forderung konnte ich an keiner Schule jemals erleben und sie wäre sicher ein Verstoß gegen den Lehrplan, wenn nicht schlimmeres.
Das trifft in meinem Fall auch zu, ich schäme mich tatsächlich zu diesem Volk dazuzugehören.
Wie ebenfalls bereits an anderer Stelle von mir vermutet, bestätigt dass meinen Verdacht, dass du dich unserer christlich-abendländischen Leitkultur also nicht angepasst hast, mithin nicht integriert bist.
Was würde ich dafür geben, wenn ich einmal im Leben meine Meinung sagen dürfte ohne ständig aufpassen zu müssen, diesen engen Rahmen - dieses wahnsinnig enge Korsett - nicht zu überschreiten!
Tu dir keinen Zwang an, das "wahnsinnig enge Korsett", das dich an der freien Meinungsäußerung in Deutschland hindert, besteht lediglich aus Volksverhetzung, Beleidigung, übler Nachrede und ein paar Exoten wie Nutzung verfassungsfeindlicher Symbole o.ä.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen an welcher Meinungsäußerung dich das hindern soll?
Aber vielleicht ist ein Korsett, das unsere christlich-abendländische Leitkultur stützen soll, für einen Nicht-Integrierten wie dich tatsächlich zu eng?