Im englischen Thread wird geschrieben das sie nun wirklich verschwunden sind ? Ist das Team jetzt echt über alle Berge.Ab vom Hof,Auf Nimmerwiedersehen ? Zuzutrauen ist denen das ja. Geübt haben sie ja schon vor ein paar Wochen. Und wenn die Token zu den Besitzern geschickt sind bekommen sie ja auch das Treuhandgeld. Somit könnte da etwas dran sein
Nein, ich halte das für extrem unwahrscheinlich. Die Zitate auf die sich die Theorie stützt geben das auch nicht komplett her, denn derjenige sagte "nur", dass ihm nicht geöffnet wurde als er zum Savedroid-Büro kam. Er sagt zudem das ihm nirgends geantwortet wird, weder per Mail noch Telefon. Aber das heißt nicht, dass die abgehauen sind. Das könnten sie auch nicht, denn abgesehen vom Medien-Echo und das sie gesucht und gefunden würden, haben sie ja auch noch andere Investoren in die AG. Die sind jetzt zum Weitermachen verdammt und das dürfte ein echt schweres Los sein. Würde nicht mal für 40 Millionen mit denen tauschen wollen.
Ich glaube, dass sie kommunikativ momentan dicht machen, weil sie das Ganze nicht mehr in den Griff kriegen. Nach dem PR-Stunt waren sie noch einige Zeit tendenziell "offensiv" in der Kommunikation, haben noch versucht sich irgendwie zu erklären, plus Barbecue etc. Aber nach dem Wahldebakel, das von vielen eigenen Investoren extrem kritisch gesehen wurde und hartes Feedback erzeugt hat wissen sie nicht mehr wie sie das kommunikativ noch lösen können. Ist ja auch schwer, denn: 1. Sie haben intransparent agiert. 2. Sie haben letztlich manipuliert, indem Pre-Sale-Investoren nach dem kommunizierten Wahlschluss zur Stimmabgabe aufgefordert wurden.
Was die Strategie sein könnte, falls die überhaupt je etwas wirklich durchdenken: Möglichst kein Öl ins Feuer zu gießen, sich auf das Projekt zu konzentrieren und zu hoffen, dass sie etwas haben das die Stimmung dreht wenn der Token dann irgendwann gelistet wird. Sie selbst sind da wohl die einzigen die einschätzen können ob eher weitere böse Überraschungen auf die Investoren warten oder ob sich Geduld lohnen könnte. Was man aber sicher sagen kann: Von echter Transparenz haben die keine Ahnung. Sie kennen das Konzept nur in der Theorie, während ich eine hohe Wette darauf abschließen würde das sie nicht mal intern wirklich transparent sind.