Pages:
Author

Topic: Frankfurter Fintech Startup Savedroid startet ICO - page 55. (Read 49551 times)

sr. member
Activity: 518
Merit: 258
Ein Hervorragender Post von Tempus. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich ärgere mich auch dort ein wenig investiert zu haben. Gott sei Dank wie viele andere nur eine geringe Summe . Mal sehen wenn das Projekt startet...wenn überhaupt. Auf die ersten Tage nach dem Listing bin ich sehr gespannt.Aber heute auch entspannt.
newbie
Activity: 18
Merit: 0
Vielen Dank für den Wegweiser. Das werde ich mir merken und erstmal die Finger von den ICOs weglassen.
Es war Gott sei dank keine große Investition, ist aber trotzdem ärgerlich.
legendary
Activity: 1960
Merit: 1128
War wohl nichts mit meiner ersten ICO-Teilnahme...

Ich glaube, dass ICO's nicht der beste Weg sind um in diesem Bereich (also "Crypto" insgesamt) Erfahrungen zu sammeln, weil ICO's und die weitere Wertentwicklung der jeweiligen Token unglaublich komplex sind. Ein neues Projekt kann man nur schwer analysieren (selbst wenn eine bereits existierende Firma dahinter steht) und dazu kommt, dass extrem viel von anderen Faktoren abhängt - etwa wie der Markt sich insgesamt entwickelt (also v.a. Bitcoin), inwiefern ein Projekt auf den größeren Börsen gelistet werden wird usw.

Mein Tip wäre sich vergangene ICO's anzuschauen, etwa Projekte die Anfang des Jahres Geld eingesammelt haben, und wie das für sie gelaufen ist, was sie seitdem geleistet haben, auf welcher Börse ein jeweiliger Token gelistet wurde und wie die Preisentwicklung seit Listing verlief - ob über oder unter ICO-Preis und herauszufinden ob die Preisentwicklung eine Reaktion auf das jeweilige Projekt ist oder nicht. Denn wenn man eines (oder auch mehrere) findet, das fundamental sehr gut aussieht, der Preis aber in den Keller ging weil ungeduldige ICO-Investoren ihr Zeug auf kleinen Börsen dumpen und weil der Markt insgesamt am Luft-holen ist und die Menschen verunsichert, kann man kaufen. Es gibt Projekte die nur etwa 1/4 dessen, oder sogar weniger, einsammelten was Savedroid bekam, schon mit niedrigerer Marketcap starteten und dann sogar noch verloren, gleichzeitig aber mehr Potential haben dürften.

Auf die Art kann man teilweise ziemlich preiswert in Projekte einsteigen die einiges an Potential haben können. Außerdem kann man tiefer analysieren weil man es eben nicht nur mit dem typischen ICO-Hype zu tun hat.

Savedroid betreffend: Die haben m.A.n. wirklich viele Fehler gemacht, einige davon sehen sie selbst aber vermutlich sogar als Erfolg an. Vor allem die Höhe der eingesammelten Summe ist echt verrückt für so ein Projekt und auch aus Projekt-Perspektive nicht klug. Welches Startup braucht so viel Geld? Und wie soll ein Token noch Potential auf welcher Börse haben wenn er gleich mit einer derart hohen Marketcap startet, falls er nicht sowieso schnell verliert? Wenn man sich anschaut dass Binance  (die machen momentan ca. $200 Million an Profit pro Quartal) nur $15 Millionen im ICO eingenommen hat, dass NEO (früher Antshares und mittlerweile bei einer 4-Milliarden-Marktkapitalisierung) ebenfalls mit etwa $15 Millionen gestartet ist, wird deutlich was ich meine. Savedroid hat sogar mehr Geld eingenommen als Ethereum! Wofür? Wenn sie es nicht mit 1/5 davon hinbekommen kriegen sie es auch nicht mit 40 Millionen hin.

Lange Rede kurzer Sinn: Sich zuerst "im" Markt zu bewegen, die Augen insgesamt offen zu halten und zu lernen, ist m.A.n. besser als wenn man schon anfangs auf ICO-Projekte wettet, weil man sonst einfach noch nicht die Erfahrung hat um zu wissen worauf man achten muss. Damit will ich aber nicht sagen, dass jene die Erfahrung haben eine sichere Hand beim Auswählen guter Projekte haben. Es bleibt bis auf wenige Ausnahmen zum großen Teil "Zockerei". Aber Erfahrung macht möglich jene von der Liste zu streichen die auf viele Arten riskant sein könnten. Und Savedroid wäre auch ohne die PR-Stunt-Show riskant, v.a. weil diese hohe Bewertung gar keinen Sinn macht, was klar wird wenn man sich Folgendes vor Augen führt: Angenommen Savedroid als AG ist 10 Millionen wert, wieso sollte deren "Token-Ökonomie" dann das etwa 6-fache Wert sein (Total Supply * Preis)? Selbst wenn Savedroid 20 Millionen wert wäre ... es bleibt gleich. Ich persönlich würde von denen keine Aktie kaufen, glaube nicht das die mehr als 5 Millionen wert sind.

newbie
Activity: 18
Merit: 0
War wohl nichts mit meiner ersten ICO-Teilnahme...
legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
[...]
Mein Verdacht ist ehrlich gesagt dass sie möglicherweise nicht die Wahrheit über die Top5 erzählen. Da gibt es zu viel was ich seltsam finde während ich es durchaus nicht seltsam fände, wenn es eine Börse gab die wegen des PR-Stunts abgesprungen ist. Auch nicht überrascht wäre ich wenn es gar keine Vereinbarung mit irgendeiner Börse gab, lediglich Gespräche und das sie wussten was von ihnen erwartet würde um gelistet zu werden und glaubten diese Erwartungen erfüllen zu können - das sich aber ebenfalls nach dem PR-Stunt verändert hat.

Kurzgesagt: Ich würde mich nicht wundern wenn sie auf Zeit spielen um da noch irgendwas regeln zu können.
Die sehr ähnliche Alternative ist, dass Binance nach der "versehentlichen" Nennung durch einen der Agentur Admins in der Haupt-ICO Gruppe ihre Policy zitiert hat, die da besagt, dass man es nicht vorher verkünden darf und ist abgesprungen. Ich glaube im englischsprachigen Thread zu diesem Thema hat auch mal jemand die Listing policy von Binance geposted, das würde dazu passen. Habe aber natürlich keine internen Informationen.

Dies wäre theoretisch möglich. Allerdings glaube ich nicht dass Binance einen neuen und völlig unbekannten Coin gratis listen würde. Laut tobson2 haben sie aber nichts bezahlt für die top 5 exchange.

Da gibt es keine einzige TOP 20 Exchange was dies macht, die lassen sich derzeit Fürstlich entlohnen...

Edit: Zusätzlich haben die TOP Exchanges "Anforderungen" an den Coin, keine TOP Exchange will sich den Ruf mit einem "scam" Coin zerstören, und denke nicht das Savedroid diese Anforderungen erfüllt derzeit.
ja da geb ich dir recht, falls ich ein exch.. betreiber wärewürd eich sv dnicht listen zu hohes risiko das er im boden versinkt ode im scam endet ,da würd eja dann der exch.. shclecht da stehen keine gute werbung für die. mal schauen ob sie echt an 5 gelistet werden gleichzeititg.
und für umsonst war das nicht denke ich, aussr es wurde gevotet,aber das gabs ja nicht.
legendary
Nach wie vor kritische bis negative Berichterstattung über Savedroid:

Wie man Vertrauen verspielt - in 3 Akten
https://boerse-social.com/2018/05/16/wie_man_vertrauen_verspielt_in_3_akten_stefan_greunz_1

Das Voting, oder präziser vielleicht wie das Voting abgehalten wurde, könnte man schon als 4. Akt sehen.
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
[...]
Mein Verdacht ist ehrlich gesagt dass sie möglicherweise nicht die Wahrheit über die Top5 erzählen. Da gibt es zu viel was ich seltsam finde während ich es durchaus nicht seltsam fände, wenn es eine Börse gab die wegen des PR-Stunts abgesprungen ist. Auch nicht überrascht wäre ich wenn es gar keine Vereinbarung mit irgendeiner Börse gab, lediglich Gespräche und das sie wussten was von ihnen erwartet würde um gelistet zu werden und glaubten diese Erwartungen erfüllen zu können - das sich aber ebenfalls nach dem PR-Stunt verändert hat.

Kurzgesagt: Ich würde mich nicht wundern wenn sie auf Zeit spielen um da noch irgendwas regeln zu können.
Die sehr ähnliche Alternative ist, dass Binance nach der "versehentlichen" Nennung durch einen der Agentur Admins in der Haupt-ICO Gruppe ihre Policy zitiert hat, die da besagt, dass man es nicht vorher verkünden darf und ist abgesprungen. Ich glaube im englischsprachigen Thread zu diesem Thema hat auch mal jemand die Listing policy von Binance geposted, das würde dazu passen. Habe aber natürlich keine internen Informationen.

Dies wäre theoretisch möglich. Allerdings glaube ich nicht dass Binance einen neuen und völlig unbekannten Coin gratis listen würde. Laut tobson2 haben sie aber nichts bezahlt für die top 5 exchange.

Da gibt es keine einzige TOP 20 Exchange was dies macht, die lassen sich derzeit Fürstlich entlohnen...

Edit: Zusätzlich haben die TOP Exchanges "Anforderungen" an den Coin, keine TOP Exchange will sich den Ruf mit einem "scam" Coin zerstören, und denke nicht das Savedroid diese Anforderungen erfüllt derzeit.
legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
[...]

legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Leute lasst doch einfach das Projekt und den dazugehörigen Thread untergehen  Grin
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
[...]
P.s.: Ist die irregularität beim minting der token vor wenigen wochen hier bekannt? Wo teilweise zwei oder dreifach ICO teilnehmer token minted bekamen? In einem fall lt blockchain gibt es gar 5 identische transaktionen in grösserer höhe.

Lt Tobias "unter 1% der gesamtmenge", welche gesamtmenge er meinte hat er nicht weiter spezifiziert, auch nicht auf nachfragen live in der gruppe auf telegram. ( -> https://t.me/SavedroidWasserstand ## die gruppe ist eine supergroup und von daher auch ohne join einsehbar)
Ich hatte das Thema hier mal angesprochen und auch auf die quick and dirty Excel Analyse verwiesen, die ich mal gemacht habe. (Die hatte ich ja auch in die Gruppe, die du hier nennst in der ich Mitglied war, geposted) Durch das BBQ hatte ich die Chance über das Thema mit tobsen2 zu reden und die kleiner 1% beziehen sich (und sind in meinen Augen auch richtig) auf den Unterschied zwischen Token, die durch das Minting (inkl. Bounty, ...) ausgegeben werden sollte und die Token, die durch das Minting ausgegeben wurden. Die Bewertung kann jetzt natürlich jeder selbst vornehmen, dank Blockchain ist ja viel öffentlich.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
[...]

legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
also da bist in der arbeit und dann 2 seiten voll  hier, ging ja etwa sin der zeit.
naja das voting war mir klar das die längere option rauskommt egal was wirklich war.
dann drück ich die daumen das es bis anfang mitte juni gelistet wird Smiley
copper member
Activity: 282
Merit: 111
Doing cryptocurrency stuff since 2010.
Hallo leute. Zwar einbischen off topic. Aber hier waren ja auch viele investoren nicht mehr einverstanden mit dme projekt. Ich glaube einige hier haben mir kreditkarte bezahlt und so ihr geld zurpck holen können? Falls ja, wie seid ihr dabei vorgegangen? Möchte meine Envion invest zurpck holen. Ich habe das formular von meiner KK firma vor mir. Da kann man verschiedene sachen ankreuzen. Ich würde jetzt "Ich habe die ware nicht erhalten" oder "die dienstleistung wurde nicht erbracht" ankreuzen und den fall schildern, das ich kryptowährungen kaufen wollte und sie nicht erhalten habe. Stimmt ja nicht ganz, die tokens sind einfach noch gesperrt, müssen die ja nicht wissen. Zudem bei bemerkungen noch rein schreiben das es sich um einen scam handelt.

Naja, du solltest schon wahrheitsgemäße angaben machen gegenüber dem herausgeber deiner kreditkarte.

Also, zumindest falls du sie zu behalten gedachtest.

Ansonten, wie auch bei savedroid, tacheles. Jede beschwerde wird gezählt und irgendwann werden auch die kreditkarten-herausgeber aufmerksam ggf...

Hacky
full member
Activity: 701
Merit: 136
XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM
Hallo leute. Zwar einbischen off topic. Aber hier waren ja auch viele investoren nicht mehr einverstanden mit dme projekt. Ich glaube einige hier haben mir kreditkarte bezahlt und so ihr geld zurpck holen können? Falls ja, wie seid ihr dabei vorgegangen? Möchte meine Envion invest zurpck holen. Ich habe das formular von meiner KK firma vor mir. Da kann man verschiedene sachen ankreuzen. Ich würde jetzt "Ich habe die ware nicht erhalten" oder "die dienstleistung wurde nicht erbracht" ankreuzen und den fall schildern, das ich kryptowährungen kaufen wollte und sie nicht erhalten habe. Stimmt ja nicht ganz, die tokens sind einfach noch gesperrt, müssen die ja nicht wissen. Zudem bei bemerkungen noch rein schreiben das es sich um einen scam handelt.
legendary
Activity: 2310
Merit: 1848
Im englischen Teil des Forums wurde ein inoffizielles Voting gestartet: https://www.poll-maker.com/poll1957824x0Ce94B11-53
Aussagekräftig oder nicht...wayne, kann sich jeder seinen Teil bei denken.

Dort geht es eine Nummer schärfer zu wie hier: https://bitcointalksearch.org/topic/annico-savedroid-bitcoin-saving-made-easy-2578161
Im Vergleich sind wir richtig freundlich.

ich hab kein plan was save droid überhaupt sein soll, hat das was mit robotern zu tun? oder ist das wieder irgendso ein leeres geld wie "cryptopay"

Im Ursprung sollte die App (welche es wirklich gibt) dem Nutzer helfen zu sparen.

was zu sparen? deutsche mark euro? indem es ihn ermutigt nicht geld auszugeben?

was zu sparen? : money
deutsche mark euro? : den wundervollen €
indem es ihn ermutigt nicht geld auszugeben? : auch ja, und man bekommt "günstige Tarife" angeboten und kann sich "Sparregeln" erstellen.

Für weitere Fragen stehe ich nicht zur Verfügung  Grin

Im englischen Teil des Forums wurde ein inoffizielles Voting gestartet: https://www.poll-maker.com/poll1957824x0Ce94B11-53

Dort geht es eine Nummer schärfer zu wie hier: https://bitcointalksearch.org/topic/annico-savedroid-bitcoin-saving-made-easy-2578161

Freundlicher im Ton oder vielleicht eher "gesitteter". Aber die Informationen und Spekulationen (hinterfragen) sind hier ernsthafter und aus Team-Perspektive vermutlich gerade deshalb "gefährlicher". Anders gesagt: Schreien die User nur "Scam! Fake! Fuck you!" muss ein Team nicht zwingend darauf eingehen. Wenn aber ernsthaft hinterfragt wird, ernsthafte und sehr kritische Theorien gepostet werden was eigentlich los ist, ist es schwerer darauf zu reagieren und auch problematischer wenn keine oder kaum Reaktion erfolgt.

Da gebe ich dir schon recht.
Wir deutschen sind gründlicher und hartnäckiger, dass macht es ein/zwei/drei Ticks ernsthafter, aber es kommt aufs gleiche hinaus. Dort sind die Beiträge emotionaler und ohne gross darüber nachgedacht zu haben.
legendary

Freundlicher im Ton oder vielleicht eher "gesitteter". Aber die Informationen und Spekulationen (hinterfragen) sind hier ernsthafter und aus Team-Perspektive vermutlich gerade deshalb "gefährlicher". Anders gesagt: Schreien die User nur "Scam! Fake! Fuck you!" muss ein Team nicht zwingend darauf eingehen. Wenn aber ernsthaft hinterfragt wird, ernsthafte und sehr kritische Theorien gepostet werden was eigentlich los ist, ist es schwerer darauf zu reagieren und auch problematischer wenn keine oder kaum Reaktion erfolgt.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325

ich hab kein plan was save droid überhaupt sein soll, hat das was mit robotern zu tun? oder ist das wieder irgendso ein leeres geld wie "cryptopay"

Im Ursprung sollte die App (welche es wirklich gibt) dem Nutzer helfen zu sparen.

was zu sparen? deutsche mark euro? indem es ihn ermutigt nicht geld auszugeben?
legendary

Wozu braucht eine App 40 Millionen oder noch mehr wenn alles verkauft worden wäre ? Ich habe das Whitepaper nicht gelesen. Nur für eine "App" Millionen von Euro zu bekommen halte ich persönlich für "Bescheuert" . Aber ehrlich ? Mir auch Latte.
Aber die Abstimmung im Thread ist schon heftig. Halte sie aber nicht unbedingt  für Aussagekräftig

Wozu braucht Filecoin 257$ Mio. ? Eine dezentrale Speicherlösung... äh, jo.
War im Sept. 2017

P.S.
Die Bewertungen im Jahr 2018 über den "Arbeitgeber" Savedroid: https://www.kununu.com/de/savedroid2/kommentare
2017 sah noch gut aus. Ob man heutzutage Bewertungen überhaupt ernst nehmen kann oder nicht  Huh Nehmen wir es mal an!
Nach einer erfolgreichen Sammelaktion, sollten die Mitarbeiter, der Chef und die Hunde  Roll Eyes doch äußert glücklich sein oder nicht?
Aber hier werden die Bedingungen nicht besonders schön dargestellt.
member
Activity: 364
Merit: 11

Wozu braucht eine App 40 Millionen oder noch mehr wenn alles verkauft worden wäre ? Ich habe das Whitepaper nicht gelesen. Nur für eine "App" Millionen von Euro zu bekommen halte ich persönlich für "Bescheuert" . Aber ehrlich ? Mir auch Latte.
Aber die Abstimmung im Thread ist schon heftig. Halte sie aber nicht unbedingt  für Aussagekräftig
legendary

Pages:
Jump to: