@hackbyte: Habe auch schon über regulatorische Probleme nachgedacht. Kenne mich da nicht besonders gut aus, aber soweit ich weiß haben sie mindestens einen Fehler damit gemacht, diesen Preis-Simulations-Chart auf der ICO-Seite zu posten. Irgendwo las ich mal, dass wenn ein Projekt auch nur den Eindruck erweckt, ein Utility Coin habe auch Spekulations/Profit-Potential überschreite man die Grenze zu einem "Security-Token" der dann eben jenen Regeln unterliegt - wie eine Aktie. Aber, wie gesagt... da kenne ich mich nicht wirklich aus.
Auf Börsen-Seite weiß ich dass einige, v.a. Binance, so etwas nicht sehen wollen.
Mal etwas vergleichsweise Amüsantes: Deren Admins auf Telegram... die wirken als ob sie nicht normal sind. Manchmal dachte ich schon das sind Bots oder so.
Das Krasseste Beispiel: Letzte Nacht fragte jemand nach dem Resultat des Votings und einer der Admins (Jake) antwortete sinngemäß (war alles auf englisch), sie würden es bald veröffentlichen und "stay tuned. thanks!". Ich dachte nur "hä?", hat der die Frage nicht verstanden? Jemand anders postete dann das Ergebnis und ich sprach den Admin an und er fragte mich was ich meine und ich erklärte (sinngemäß): "Aber das Ergebnis wurde vor stunden veröffentlich! Du hast offenbar die gesamte Show verpasst!". Und ich glaubte, er habe das dann endlich geschnallt - aber nur wenig später kam erneut eine Frage und er hat wieder geantwortet:
"we will announce it on due date. please stay tuned... thanks"Das war echt super schräg.
Und eben... jemand fragte
"when lambo". Und dieser Truckfahrer mit dem Fake Bild eines hübschen dunkelhaarigen Mädchens antwortet doch tatsächlich:
"It will be posted as soon as possible."Oder auch ein cooler Admin-Kommentar ("dunkelhaarige Fake-Lady"):
The process of adding new coin on an Exchange takes much time and depending how fast the development of the Exchange. That is why we need to wait until it is done so we can all go to moon.Diese Admins haben absolut gar keine Ahnung worüber sie da sprechen! Aber super ist natürlich: Die antworten auf allen Sprachen, selbst arabische Zeichen sehe ich von denen.
Ich fange an zu glauben, dass Savedroid gar kein echtes Projekt ist. Die haben ne Art Sozial-Experiment gestartet, ne Art "virtuelle versteckte Kamera im Crypto-Bereich" oder was auch immer. Das alles ist so dermaßen schräg.