@yxt
Ich kann diese Aussagen einfach nicht mehr lesen. Wenn ihr nicht hinter Bitcoin steht, schön ist euer gutes Recht. Gewinne wollt ihr trotzdem abziehen und dann den Usern die in den Bitcoin Markt investieren und ein Risiko eingehen vorwerfen sie wollen alle schnell Reich werden. Ob du das persönlich nimmst überlasse ich dir.
Ich kauf mir auch so diverse Dinge & Hardware ohne das sie ein ROI haben. Ich hab schon mehre 1000er in Hardware und Strom für F@H ausgegeben, hab davon auch kein direkten persönlichen nutzen oder ein ROI.
So ich hab mal gemessen.
1x Be Quiet 425W
1x AMD A4 5300
1x ASrock A55M
1x 4GB RAM
1x 120 mm Lüfter(Case)
2x 90 mm Lüfter(CPU)
1x 60 GB SSD
1x 640 GB HDD
2x 2 TB HDD
1x Maus + Tastatur
1x Ztex 1.15x
1x Router
1x NTBA
Aktuell sind es 65W während ich poste und Musik höre(HDD). Eventuell wird das Sys durch ein PI ersetzt wenn es soweit ist, mal schauen.
Jetzt nehme ich mal den aktuellen FIAT Kurs, eine Diff wie hier vorgeschlagen von 120 Millionen, ein Zeitraum von 12 Monaten, ein Ztex mit 200MH/s und 3x 5000 MH/s pro Japa, macht ingesamt 15200 MH/s @ 155W(ohne Router & NTBA 140W)
Sollte das alles tatsächlich 365/24/7 laufen, kostet mich das ganze bei meinem Stromanbieter ca. 475 €.
ROI wären in meinen Fall 154 Tage.
Solange der Ertrag die Stromkosten deckt, ist für mich alles ok. Zumal ich nur den ersten Japa direkt Bar bezahlt habe, während ich die beiden anderen per BTC bezahlte und die kommen von EMC also indirekt von BFL.
Selbstverständlich kann der Bitcoin abstürzen, vielleicht exsitiert er am Ende des Jahre nicht mehr, wer weiß das schon.
No Risk, No Fun.