Pages:
Author

Topic: [GB] USB ASIC miner - closed and completed - page 66. (Read 151442 times)

SVK
sr. member
Activity: 378
Merit: 250
What's the price in Euro ?
Bitcoin is fluctuating all the time so today USB stick cost 160 euros but tomorrow it can be 250 euros.

Thank you

the price IS in BTC, simple as that.


Many thanks for your response  Smiley

If price is set to 2-2.5 BTC I'm willing to buy them 5 pcs as previously stated up to the price 1BTC = 80£

sr. member
Activity: 330
Merit: 250
[ironie]
Wieso schmuggeln wir die miner nicht einfach nach Deutschland?
[/ironie]
newbie
Activity: 18
Merit: 0
Ich möchte hier nochmal für yxt einspringen, für alle die es immer noch nicht verstanden haben:

Der Warenwert ist Ordnungsgemäß zu versteuern und da fallen nunmal mindestens 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Bei 300 Geräten/2BTC sprechen wir hier derzeit von einem Warenwert von ~54.000€. Demnach sind es locker 10.000€ Umsatzsteuer. Und egal was auf der Zolldeklaration steht, man kann es einfach nicht günstiger machen!!! Selbst wenn das Paket beim Zoll durchrutscht, oder ein (vielleicht fiktiver Warenwert auf der Zolldeklaration erstmal angenommen wird) bleibt das immer noch Steuerhinterziehung. Und das betrifft jegliche trickserei die das irgendwie drücken soll. Ob ich nun mit Knöpfen, Gold oder Bananen bezahle ist vollkommen unerheblich. Desweiteren ist man dem Zoll gegenüber auch Nachweispflichtig über den korrekten Warenwert. Glaubt mal nicht, dass die Leute vom Zoll blöd sind. Da handelt man sich schneller ein Steuerstrafverfahren ein, bevor man die Dinger überhaupt in der Hand hat. Bei der Menge muss man sogar noch aufpassen, nicht als gewerblich zu gelten. Dann hat man das Finanzamt auch noch an der Backe.

Jeder sollte hier froh sein, dass yxt das hier organisiert. Preis akzeptieren oder sein lassen.
newbie
Activity: 10
Merit: 0
I have only few question:

1. When expect end of orders?
2. After end you collect btc from us and we all must wait for all? or you just one by one order you make?
3. Will change price in btc ofr Erupter if Btc gonna cheaper or cost more?
newbie
Activity: 38
Merit: 0
Ich bin auch raus, ihr könnt meine 1-3 streichen.
Über 300 seit ihr eh schon lange.

full member
Activity: 224
Merit: 100
na spannend, ich werde das hier verfolgen auch wenn ich leider nicht mehr dabei bin..

mir ist klar, dass du die pflicht hast dem zoll den richtigen warenwert zu nennen wenn du den verdacht hast, dass es ist falsch deklariert ist, aber bitcoins gelten doch nicht als geld also ist der warenwert 0 bzw. das was er draufschreibt und du wirst dir schwer tun was anderes zu beweisen..

Der Warenwert steht auf der Rechnung drauf, die ihm der Laden schickt, die es herstellen. Nur wenn das seltsam ist, wird es veranlagt.
member
Activity: 94
Merit: 10
nach der Logik kann ich mit zb Gold zahlen und bezahle dann keine Steuer, weil mein Warenwert 0 ist... Huh
Klingt absolut plausibel. Hält sicherlich jeder juristischen Überprüfung stand..

Deshalb sind Geschenke auch grundsätzlich abgabenfrei, richtig?

Ach warum schreib ich hier überhaupt....bin off

es tut mir leid wenn ich dich irgendwie genervt hab, war sicher keine absicht - besser ich geh off, weil du wirst hier gebraucht Smiley
bzw. du hast meinen vollen respekt für die arbeit die du dir hier antust!
member
Activity: 112
Merit: 10
DANKE yxt für die ganze Orga Smiley
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
yes, you can skip everything in german, mostly small talk
Important things I post in english and add it in the op

thx  Smiley
sr. member
Activity: 330
Merit: 250
@yxt, as soon as you have any info to all buyers, I hope you will post in English?
I know this is in german forum, you have buyers from most parts of EU, so I'm just skipping all german posts and wait for something I can understand. Smiley

Thanx for providing this service!
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Please 3 units, shipping to Poland
member
Activity: 79
Merit: 10
na spannend, ich werde das hier verfolgen auch wenn ich leider nicht mehr dabei bin..

mir ist klar, dass du die pflicht hast dem zoll den richtigen warenwert zu nennen wenn du den verdacht hast, dass es ist falsch deklariert ist, aber bitcoins gelten doch nicht als geld also ist der warenwert 0 bzw. das was er draufschreibt und du wirst dir schwer tun was anderes zu beweisen..
Vielleicht haben wir ja Glück und die vom Zoll glauben nicht, dass BTC jemand in Geld tauscht Cheesy
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
nach der Logik kann ich mit zb Gold zahlen und bezahle dann keine Steuer, weil mein Warenwert 0 ist... Huh
Klingt absolut plausibel. Hält sicherlich jeder juristischen Überprüfung stand..

Deshalb sind Geschenke auch grundsätzlich abgabenfrei, richtig?

Ach warum schreib ich hier überhaupt....bin off
member
Activity: 94
Merit: 10
na spannend, ich werde das hier verfolgen auch wenn ich leider nicht mehr dabei bin..

mir ist klar, dass du die pflicht hast dem zoll den richtigen warenwert zu nennen wenn du den verdacht hast, dass es ist falsch deklariert ist, aber bitcoins gelten doch nicht als geld also ist der warenwert 0 bzw. das was er draufschreibt und du wirst dir schwer tun was anderes zu beweisen..
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
exakt deshalb: 1.99 * 1.19 = 2.3681 > 2.1

steht klar im Startpost....mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen

----------------

Code:
min/max/avg 373 462 417,5
https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AkRHbOmCoH9PdEdWSkJ3MDFFelFkRVdjb280TUtqRWc&output=html
fhh
legendary
Activity: 1206
Merit: 1000
ich glaube nämlich noch immer, dass es sich ausgehen kann - selbst wenn er das paket mit 10k€ warenwert verschifft sind 19% noch immer weit unter 0.1..

weil yxt keine Mauscheleien beim Zoll möchte!
und ich kann das gut verstehen auch wenns für unseren Preis sch... ist.
member
Activity: 94
Merit: 10
hmm warum sind meine 10 Stück eigentlich nicht in der Liste? (post #51 seite 3)
https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AkRHbOmCoH9PdEdWSkJ3MDFFelFkRVdjb280TUtqRWc&output=html
hat die liste eine relevanz wenn es dann um verbindliche reservierungen geht?

einfach übersehen oder liegts daran, dass ich max 2.1 pro stück zahlen kann?
ich glaube nämlich noch immer, dass es sich ausgehen kann - selbst wenn er das paket mit 10k€ warenwert verschifft sind 19% noch immer weit unter 0.1..
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
just wrote john due an escrow service option
member
Activity: 79
Merit: 10
@yxt

hast du dich schon beim Zoll informiert, bzw gibt es schon einen definitiven Preis?

@yxt

Wenn du mit friedcat kommunizierst dann frage doch mal nach, wie er die Sticks bem Versand deklarieren wird. Es wurde ja schon erwähnt, dass der Warenwert entscheidend ist. Aber der ist nunmal aktuell nur in BTC bekannt und mit dieser Angabe wird es vermutlich schon beim Export aus China scheitern. Nun hat friedcat einen Spielraum zwischen (a) "USB Fingertip Heater" und (b) "Super Number Cruncher - Crypto Edition" wobei das Interesse und die Wertbeurteilung der Zollbeamten von a zu b deutlich unterschiedlich sein dürften. Darum könnte man die Kosten deutlich besser einschätzen wenn man eine Zahl in EUR oder USD bekommt die auf der Handelsrechnung erscheinen wird.


Behaupten wir einfach das seien USB Sticks, dann können wir die Gema abgabe zahlen Cheesy
Unter was man das am besten versendet kann doch keiner genau sagen. Am besten das billigste... Smiley
newbie
Activity: 8
Merit: 0
I would like to book 2 units, shipping to Sweden.
Pages:
Jump to: