Hallo,
@robix , ja so hatten wir uns das auch vorgestellt, am besten machen wir nen blog auf, auf dem dann Fortschritte gepostet werden, das steigert gleichzeitig die Arbeitsmoral.
Wenn das Projekt erfogreich abgeschlossen wird, stellen wir uns vor dass man entweder teilbestückte Platinen ausgibt, die nur mit controllern etc. bestückt sind, und die ASICs selber afgelötet werden können, oder Chips entgegengenommen werden und dann vom Fertiger bestückt. (...das dauert dann natürlich mit dem ganzen hin- und hergeschicke). Alternativ könnte man sich die Platinen auch selber fertigen lassen.
Wäre es möglich mehrere ASICs zu bekommen, 2 würden wohl schon reichen, einfach um testen zu können wie workpackages zwischen den ICs aufgeteilt werden können.
Ich habe meine beiden Samples ja schon vergeben. Einen zu Burnin (wo ich meine Chips verarbeiten lassen möchte) und einen an Euch. Vielleicht kann Sebastian oder einer der anderen Käufer sich noch überwinden in ein neues Projekt zu investieren.
Ich glaube dass für die Zukunft Boxen mit richtig Power gefragt sein werden. Alles was unter 40 / 50 GH ist kann man bald vergessen. Leistung pro Einheit, was man halt mit einem Netzteil (> 1000 Watt) versorgen kann und ausreichend gekühlt kriegt. Plug and Play mit Controllereinheit (z.B. Raspberry Pi) und am besten 19". Wenn das Ding dann noch modular aufgebaut ist, ist das optimal. Weil der Miner mit einer kleinen Konfiguration anfangen kann und den Ertrag in den Ausbau der Box reinvestieren kann. Bin auf jeden Fall sehr interssiert so ein Projekt zu beobachten und wenn gewünscht meine Ideen mit einzubringen.
Edit:
@Sebastian - wenns zu off topic wird bitte einschreiten.