Pages:
Author

Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen) - page 66. (Read 133832 times)

legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
ja die edit Funktion nutzen, dafür ist sie da  Wink

Oder pack die Tabelle in den Startpost, oder hoste sie direkt außerhalb vom Forum

Ich poste sie immer im ersten Post und im letzten... dachte damit sieht man es am schnellsten. Ich kann die Tabelle auch einfach nur im ersten Post posten und gut ist... Nerven will ich natürlich auch nicht. Smiley

Da ich ja rausfinden muss wie Avalon seine ASIC's versendet habe ich mal ein wenig gesucht und jetzt das Post hier gemacht: https://bitcointalksearch.org/topic/m.2268332

Ob ich die Verpackung danach kaufen sollte? Besser wäre natürlich Avalon beantwortet das...
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
ja die edit Funktion nutzen, dafür ist sie da  Wink

Oder pack die Tabelle in den Startpost, oder hoste sie direkt außerhalb vom Forum
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
bitte editiere doch deine Beiträge, statt wegen jeder neuen Zeile zu pushen.

Ist es so schlimm wenn dein thread mal paar Std nicht in den top 3 liegt  Huh
Es nervt wirklich...

Ich habe es jetzt immer so gemacht dass ich nur neu poste wenn es mindestens eine Stunde her ist. Hast du einen Vorschlag wie ich es sonst machen sollte?
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
bitte editiere doch deine Beiträge, statt wegen jeder neuen Zeile zu pushen.

Ist es so schlimm wenn dein thread mal paar Std nicht in den top 3 liegt  Huh
Es nervt wirklich...
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Danke... und ja es scheint sich rumzusprechen... zumindest steigt die Anzahl an PM's täglich an...

Momentan bin ich dabei das Verpackungsmaterial zu suchen was ich brauche. Dummerweise fehlt mir die Antwort darauf ob Avalon die Chips in Rollen, also aufgerollt, verschickt oder in einer Röhre als Streifen. Theoretisch gibts wohl noch so eine geknickte Versandform. Wenn ich das wüßte wüßte ich auch was ich bestellen muss... na, erstmal kommen eh die samples... möglicherweise kann man daran schon etwas ableiten. ZB wenn die Streifen keinerlei Biegung haben wird es unwahrscheinlich sein dass sie aufgerollt waren.

Momentan weiß ich nur dass jeder Chip 7x7mm groß ist. Vermutlich wird ein Chip dann nicht mehr als 15mm Platz auf dem Streifen einnehmen. Wenn es Rollen sind plane ich sie zB ab 100 chips in Rollenform zu verschicken in flachen Kartons. Wenn es Streifen sind werde ich die Streifen wohl auf etwa 300mm zuschneiden (ohne die Verpackung zu öffnen) und dann verpacken mit silica gel, einem Beutel usw. Die Chips selbst sind schon antistatisch verpackt, ein Beutel darum mit Feuchtigkeitsbeutel darin sollte den restlichen Schutz sicherstellen. Dann noch Luftpolster für den dritten Schutz. Sollte sicherstellen dass die Chips sicher ankommen.
Und ich werde mir ein Antistatikarmband holen... nur zur Sicherheit...

Aber ich muss schon wissen wie ich die größeren Chipbestellungen verschicke... Rolle oder Streifen.
hero member
Activity: 882
Merit: 547
BTC Mining Hardware, Trading and more
dein chipkauf projekt hat richtig fahrt aufgenommen. bravo, gratuliere & respekt
+1
muss ich auch zustimmen, danke an Sebastian für die tolle Arbeit!

grüße
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
dein chipkauf projekt hat richtig fahrt aufgenommen. bravo, gratuliere & respekt
newbie
Activity: 15
Merit: 0
Hallo zusammen, habe bis jetzt nur mitgelesen, jedoch eben meinen ersten Kauf getätigt, werde heute Abend verifizieren, da ich jetzt
weg muß.
newbie
Activity: 15
Merit: 0
rasta54;100;8,6;12MbbhWqEoKyMeECSLUzvG7h3Y13s8cKcV
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Wusch, Batch 4 schon. Smiley

Ich empfehle den order status auf der ersten Seite auch hier aktuell zu halten, nicht dass sich jemand Sorgen wegen "on-hold" macht. Smiley

Wo meinst du soll ich ihn noch aktuell halten? Erst ist eine Order immer on hold, dann wechselt sie normalerweise schnell auf processing, also wird das erst nach einiger Zeit merkwürdig.
sr. member
Activity: 266
Merit: 250
trepex; 23; 1.978; 14UhVi5QWwvhA1QUNYp2uVapRoPaTyzoBJ

Signature for "trepex":
HwWaVX+LZyv1jH2d8flJWKM0chPyYZ4Xipw3VHvixVuibZBqcBRjAeXxpc7HojhhLEDnEoXMgUHBffctpEzgeDs=
legendary
Activity: 1106
Merit: 1026
Wusch, Batch 4 schon. Smiley

Ich empfehle den order status auf der ersten Seite auch hier aktuell zu halten, nicht dass sich jemand Sorgen wegen "on-hold" macht. Smiley
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Ich würde auch noch einen sample Chip nehmen falls noch welche übrig bleiben. Wie ist das eigentlich mit dem ersten Batch, sendest du uns dann eine PM wenn der ankommt? Ich checke den Thread jetzt nicht täglich da ich eher mit Ende Juli rechne. Bin überrascht, dass die Bestellung schon auf "Chips ordered" gesprungen ist.

Ich denke ich werde schon kurz bevor die chips ankommen nachfragen nach den adressen. Ich hoffe deshalb dass ich nicht davon überrascht werde und die plötzlich da sind...

Auf Sample chips hat eigentlich nur jemand eine chance der entsprechend viele chips gekauft hat >333 oder wer einen Miner entwickelt und die community davon was hat.

Evtl. sollten wir jetzt schon damit anfangen Adressen zu sammeln und zu sehen wer seine Chips and burnin geschickt haben will und wer nicht. Dann hast du auf jeden Fall nacher weniger Stress.  Tongue


Wegen den sample chips weiß ich schon Bescheid wegen den >333 chips, meinte nur falls kein anderer sie haben will nehm ich sie gerne. Wink

Achso... ne.. die Entwickler haben momentan noch mehr als genug Bedarf... Smiley

Das mit den Adressen sammeln könnten wir höchstens dann schon machen wenn jemand bei burnin im shop sein assembly bezahlt hat... dann ist ja sicher dass die chips da hinkommen. für alle anderen kann sich bis die chips eintreffen noch viel ändern. ständig gibt es neue entwickler und assembler... siehe die liste in meiner signatur...
member
Activity: 84
Merit: 10
Bitcoin Mininode...and proud!
Ich würde auch noch einen sample Chip nehmen falls noch welche übrig bleiben. Wie ist das eigentlich mit dem ersten Batch, sendest du uns dann eine PM wenn der ankommt? Ich checke den Thread jetzt nicht täglich da ich eher mit Ende Juli rechne. Bin überrascht, dass die Bestellung schon auf "Chips ordered" gesprungen ist.

Ich denke ich werde schon kurz bevor die chips ankommen nachfragen nach den adressen. Ich hoffe deshalb dass ich nicht davon überrascht werde und die plötzlich da sind...

Auf Sample chips hat eigentlich nur jemand eine chance der entsprechend viele chips gekauft hat >333 oder wer einen Miner entwickelt und die community davon was hat.

Evtl. sollten wir jetzt schon damit anfangen Adressen zu sammeln und zu sehen wer seine Chips and burnin geschickt haben will und wer nicht. Dann hast du auf jeden Fall nacher weniger Stress.  Tongue


Wegen den sample chips weiß ich schon Bescheid wegen den >333 chips, meinte nur falls kein anderer sie haben will nehm ich sie gerne. Wink
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Ich würde auch noch einen sample Chip nehmen falls noch welche übrig bleiben. Wie ist das eigentlich mit dem ersten Batch, sendest du uns dann eine PM wenn der ankommt? Ich checke den Thread jetzt nicht täglich da ich eher mit Ende Juli rechne. Bin überrascht, dass die Bestellung schon auf "Chips ordered" gesprungen ist.

Ich denke ich werde schon kurz bevor die chips ankommen nachfragen nach den adressen. Ich hoffe deshalb dass ich nicht davon überrascht werde und die plötzlich da sind...

Auf Sample chips hat eigentlich nur jemand eine chance der entsprechend viele chips gekauft hat >333 oder wer einen Miner entwickelt und die community davon was hat.
member
Activity: 84
Merit: 10
Bitcoin Mininode...and proud!
Ich würde auch noch einen sample Chip nehmen falls noch welche übrig bleiben. Wie ist das eigentlich mit dem ersten Batch, sendest du uns dann eine PM wenn der ankommt? Ich checke den Thread jetzt nicht täglich da ich eher mit Ende Juli rechne. Bin überrascht, dass die Bestellung schon auf "Chips ordered" gesprungen ist.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
;<6,02><70 Chips><1CSF99f8hBVc8KEzYE72F6udaaVHY7ZCyp>

...hoffe ich hab jetzt alles richtig gemacht!?!

Ja, alles ok...
full member
Activity: 150
Merit: 100
;<6,02><70 Chips><1CSF99f8hBVc8KEzYE72F6udaaVHY7ZCyp>

...hoffe ich hab jetzt alles richtig gemacht!?!
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Hallo,

@robix , ja so hatten wir uns das auch vorgestellt, am besten machen wir nen blog auf, auf dem dann Fortschritte gepostet werden, das steigert gleichzeitig die Arbeitsmoral.

Wenn das Projekt erfogreich abgeschlossen wird, stellen wir uns vor dass man entweder teilbestückte Platinen ausgibt, die nur mit controllern etc. bestückt sind, und die ASICs selber afgelötet werden können, oder Chips entgegengenommen werden und dann vom Fertiger bestückt. (...das dauert dann natürlich mit dem ganzen hin- und hergeschicke). Alternativ könnte man sich die Platinen auch selber fertigen lassen.

Wäre es möglich mehrere ASICs zu bekommen, 2 würden wohl schon reichen, einfach um testen zu können wie workpackages zwischen den ICs aufgeteilt werden können.


Ich habe meine beiden Samples ja schon vergeben. Einen zu Burnin (wo ich meine Chips verarbeiten lassen möchte) und einen an Euch. Vielleicht kann Sebastian oder einer der anderen Käufer sich noch überwinden in ein neues Projekt zu investieren.

Ich glaube dass für die Zukunft Boxen mit richtig Power gefragt sein werden. Alles was unter 40 / 50 GH ist kann man bald vergessen. Leistung pro Einheit, was man halt mit einem Netzteil (> 1000 Watt) versorgen kann und ausreichend gekühlt kriegt. Plug and Play mit Controllereinheit (z.B. Raspberry Pi) und am besten 19". Wenn das Ding dann noch modular aufgebaut ist, ist das optimal. Weil der Miner mit einer kleinen Konfiguration anfangen kann und den Ertrag in den Ausbau der Box reinvestieren kann. Bin auf jeden Fall sehr interssiert so ein Projekt zu beobachten und wenn gewünscht meine Ideen mit einzubringen.

Edit:
@Sebastian - wenns zu off topic wird bitte einschreiten.

Nene, ist schon ok... ich denke hf_developer kann was bekommen solange niemand einen einwand hat...
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
Hallo,

@robix , ja so hatten wir uns das auch vorgestellt, am besten machen wir nen blog auf, auf dem dann Fortschritte gepostet werden, das steigert gleichzeitig die Arbeitsmoral.

Wenn das Projekt erfogreich abgeschlossen wird, stellen wir uns vor dass man entweder teilbestückte Platinen ausgibt, die nur mit controllern etc. bestückt sind, und die ASICs selber afgelötet werden können, oder Chips entgegengenommen werden und dann vom Fertiger bestückt. (...das dauert dann natürlich mit dem ganzen hin- und hergeschicke). Alternativ könnte man sich die Platinen auch selber fertigen lassen.

Wäre es möglich mehrere ASICs zu bekommen, 2 würden wohl schon reichen, einfach um testen zu können wie workpackages zwischen den ICs aufgeteilt werden können.


Ich habe meine beiden Samples ja schon vergeben. Einen zu Burnin (wo ich meine Chips verarbeiten lassen möchte) und einen an Euch. Vielleicht kann Sebastian oder einer der anderen Käufer sich noch überwinden in ein neues Projekt zu investieren.

Ich glaube dass für die Zukunft Boxen mit richtig Power gefragt sein werden. Alles was unter 40 / 50 GH ist kann man bald vergessen. Leistung pro Einheit, was man halt mit einem Netzteil (> 1000 Watt) versorgen kann und ausreichend gekühlt kriegt. Plug and Play mit Controllereinheit (z.B. Raspberry Pi) und am besten 19". Wenn das Ding dann noch modular aufgebaut ist, ist das optimal. Weil der Miner mit einer kleinen Konfiguration anfangen kann und den Ertrag in den Ausbau der Box reinvestieren kann. Bin auf jeden Fall sehr interssiert so ein Projekt zu beobachten und wenn gewünscht meine Ideen mit einzubringen.

Edit:
@Sebastian - wenns zu off topic wird bitte einschreiten.
Pages:
Jump to: