Pages:
Author

Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen) - page 62. (Read 133832 times)

member
Activity: 66
Merit: 10
Falls man seine Boards dann im Ausland bestellt und die geliefert werden, dann werden doch darauf sicher noch einmal orgendlich Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer erhoben.
Und wie machen die deutschen Minerbauer das? Bei solch hohen Stückzahlen ist das ja schon gewerbsmäßiger Handel, oder geht das alles über privat?
full member
Activity: 224
Merit: 100
Wie schaut das eigentlich aus, hier bestellen ja sehr viele Leute sehr viele Chips, es geht ja um 10000er Chargen.
Besonders diejenigen die sehr viele Chips geordert haben, was passiert damit?
Es gibt offenbar nicht allzuviele die die Fertigung und Bestückung von Minern anbieten, wenn diese dann auf einmal mit so vielen Chips konfrontiert werden kommt es doch sicher zu hohen Latenzen bein der Fertigung. Und selber Bestücken ist wohl kaum eine Alternative, da sich diese Chips wegen ihrer Thermalpads auf der Unterseite nicht ohne Reflowtechnik löten lassen.

Einige der Bestücker arbeiten mit Vertragspartnern die zwischen 1000 und 2000 Boards pro Woche, pro Kunde anfertigen können.Man braucht im Endeffekt nur die Chips, den Partner, das getestete Design und los gehts.
member
Activity: 66
Merit: 10
Wie schaut das eigentlich aus, hier bestellen ja sehr viele Leute sehr viele Chips, es geht ja um 10000er Chargen.
Besonders diejenigen die sehr viele Chips geordert haben, was passiert damit?
Es gibt offenbar nicht allzuviele die die Fertigung und Bestückung von Minern anbieten, wenn diese dann auf einmal mit so vielen Chips konfrontiert werden kommt es doch sicher zu hohen Latenzen bein der Fertigung. Und selber Bestücken ist wohl kaum eine Alternative, da sich diese Chips wegen ihrer Thermalpads auf der Unterseite nicht ohne Reflowtechnik löten lassen.
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
Hey Sebastian,

ich hätte mal eine Frage zum Zoll.

du schriebst ja, dass wir, falls die Sendung vom Zoll aufgehalten wird, den jeweiligen Anteil der Zoll-Gebühren zahlen müssen.

Wieso hast du diese Bestellungen nicht direkt beim Zoll deklariert?
Denn ich denke, dass wir dann dafür auch noch eine Strafe zahlen müssen, da du versucht hast, die Sendungen am Zoll vorbei zu schleusen.

Falls sich hier Zoll-Rechtlich jemand auskennt, wäre meine Annahme richtig?


Nein. Das macht der Zoll wenn das Zeug da ist. Ausserdem glaube ich (bin mir aber nicht ganz sicher), dass kein Zoll anfällt, sondern nur Einfuhrumsatzsteuer, sprich 19%.
newbie
Activity: 14
Merit: 0
Hey Sebastian,

ich hätte mal eine Frage zum Zoll.

du schriebst ja, dass wir, falls die Sendung vom Zoll aufgehalten wird, den jeweiligen Anteil der Zoll-Gebühren zahlen müssen.

Wieso hast du diese Bestellungen nicht direkt beim Zoll deklariert?
Denn ich denke, dass wir dann dafür auch noch eine Strafe zahlen müssen, da du versucht hast, die Sendungen am Zoll vorbei zu schleusen.

Falls sich hier Zoll-Rechtlich jemand auskennt, wäre meine Annahme richtig?
member
Activity: 108
Merit: 10
Mal was persönliches. Ich hab jetzt insgesamt 960 Chips in der Pipeline. Zu Sebastian hab ich 200% Vertrauen. Ich werde die ganzen Chips zu Burnin geben. Auch bei ihm hab ich ein sehr gutes Gefühl, dass was Vernünftiges dabei rauskommt. Ich kann's kaum erwarten bis die Platinen zu mir kommen. Das ist wie kurz vor Weihnachten vor sagen wir mal 45 Jahren. Bitcoin macht uns wieder zu Kindern.

Stimmt wohl, hat was aufregendes an sich Cheesy

Habe selbst nur im zweistelligem Bereich chips bestellt und bin mich ja wahnsinnig am freuen, du müsstest ja 24/7 am abfeiern sein Cheesy
full member
Activity: 150
Merit: 100
 Cheesy herrlich, mir gehts ganz genauso, mal wieder ein "hobby" das richtig schön fesselt...


Happy coining!  Wink
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
Mal was persönliches. Ich hab jetzt insgesamt 960 Chips in der Pipeline. Zu Sebastian hab ich 200% Vertrauen. Ich werde die ganzen Chips zu Burnin geben. Auch bei ihm hab ich ein sehr gutes Gefühl, dass was Vernünftiges dabei rauskommt. Ich kann's kaum erwarten bis die Platinen zu mir kommen. Das ist wie kurz vor Weihnachten vor sagen wir mal 45 Jahren. Bitcoin macht uns wieder zu Kindern.
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Quote
Ah danke... werd ich ändern... meinst du mit 4. Bestellstatus dass ich die Zeit dazuschreibe zu der ich die Liste mit Bestellungen des 4. Batches das letzte mal aktualisiert habe?

Ich meine das Datum wann Du die Bestellstatus-Auflistung zuletzt nachgeschaut und upgedated hast.

Achso... der Bestellstatus der Batches bei avalon... ok, das kann ich machen...
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
Quote
Ah danke... werd ich ändern... meinst du mit 4. Bestellstatus dass ich die Zeit dazuschreibe zu der ich die Liste mit Bestellungen des 4. Batches das letzte mal aktualisiert habe?

Ich meine das Datum wann Du die Bestellstatus-Auflistung zuletzt nachgeschaut und upgedated hast.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Ich würde sagen Du postest die Liste so wie Du willst. Ist ja Dein Thread.
Ich persönlich fand es sehr informativ dass immer der letzte Stand aktuell gepostet war.

Ich fände es noch gut wenn Du im OP bei "4. Bestaellstatus" das Datum mit angeben würdest. Und noch eine Kleinigkeit

Quote
Status-Updates:

2013-05-31: Batch 5: 3855 Chips bezahlt / 6145 noch benötigt um den zweiten Batch zu bestellen

... um den Batch zu betellen

Ah danke... werd ich ändern... meinst du mit 4. Bestellstatus dass ich die Zeit dazuschreibe zu der ich die Liste mit Bestellungen des 4. Batches das letzte mal aktualisiert habe?

ich hatte nur den Wunsch geäußert bitte die Edit Funktion zu verwenden,
wenn der letzte post eh von Sebastian war Smiley

Weil wenn man die deutsche subseite immer als tab offen hat, sieht man dann nach dem aktualisieren gleich in welchen
Unterforen es etwas neues gibt...

Wie wärs wenn ich die Editfunktion benutze wenn ich die Liste das letzte mal innerhalb der letzten 2h gepostet hatte? Wäre vielleicht ein Kompromiss...
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
ich hatte nur den Wunsch geäußert bitte die Edit Funktion zu verwenden,
wenn der letzte post eh von Sebastian war Smiley

Weil wenn man die deutsche subseite immer als tab offen hat, sieht man dann nach dem aktualisieren gleich in welchen
Unterforen es etwas neues gibt...
full member
Activity: 150
Merit: 100
Ich persönlich fand es sehr informativ dass immer der letzte Stand aktuell gepostet war.



....geht mir genauso, ich fand das auch sehr gut. :-)
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
Ich würde sagen Du postest die Liste so wie Du willst. Ist ja Dein Thread.
Ich persönlich fand es sehr informativ dass immer der letzte Stand aktuell gepostet war.

Ich fände es noch gut wenn Du im OP bei "4. Bestaellstatus" das Datum mit angeben würdest. Und noch eine Kleinigkeit

Quote
Status-Updates:

2013-05-31: Batch 5: 3855 Chips bezahlt / 6145 noch benötigt um den zweiten Batch zu bestellen

... um den Batch zu betellen
hero member
Activity: 882
Merit: 547
BTC Mining Hardware, Trading and more
soweit ich das auch gesehen habe kommen die Zollkosten warscheinlich noch später dazu.
sr. member
Activity: 404
Merit: 250
Hi,
ich habe jetzt nicht alle 25 Seiten hier durchgelesen, vielleicht steht es dort schon irgendwo, aber mich würde interessieren ob in dem Preis die Zollabwicklung/Einfuhrumsatzsteuer schon enthalten ist, oder noch andere Kosten später auf die Käufer hinzukommen?
Ich meine 50.000 Chips lässt man sich ja nicht einfach vor die Haustür liefern, bzw. holt sie mal eben beim Zollamt ab?

Grüße
puffmais

EDIT:
sorry, schon gesehen, lesen sollte man können:
"C: In dem Fall, dass die Sendung von Avalon vom Zoll gestoppt wird und eine Gebühr erhoben wird um es freizukaufen werden alle Käufer des Batches der festgehalten wird die benötigte Gebühr anteilig bezahlen. Keine zusätzlichen Gebühren werden dafür genommen."
member
Activity: 89
Merit: 10
sr. member
Activity: 390
Merit: 250
Also wegen mir kannst Du sie auch hier wieder posten.... mich stört das nicht.
Was mich aber irritiert, ist der Zahlendreher im Topic, den Du seit Batch #1 drinnen hast... "3855 ASICs weg 43855 sold"

Das soll die Gesamtanzahl darstellen... Inklusive der 4 Batches... du weißt schon... wenn Leute auf dem Markt eine Schlange an Menschen vor einem Stand sehen ist das unwiderstehlich da mal nachzusehen... Wink

d'ooooooh! okay. verstehe... und ich hielt das wochenlang für einen fehler Roll Eyes Tongue
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Also wegen mir kannst Du sie auch hier wieder posten.... mich stört das nicht.
Was mich aber irritiert, ist der Zahlendreher im Topic, den Du seit Batch #1 drinnen hast... "3855 ASICs weg 43855 sold"

Das soll die Gesamtanzahl darstellen... Inklusive der 4 Batches... du weißt schon... wenn Leute auf dem Markt eine Schlange an Menschen vor einem Stand sehen ist das unwiderstehlich da mal nachzusehen... Wink
Pages:
Jump to: