Also selbst bei einer "Vorführung" eines Prototypen, der auf Eligius mined wäre ich sehr vorsichtig.
Beispiel:
Kommt alle her und schaut euch unseren tollen 20TH/s Miner an. Gebt eure Daten auf eurem Pool ein und schaut was er kann, live, jetzt, hier.
Der Trick:
Der Miner sieht nur so aus wie ein Miner, in Wirklichkeit steckt nen RasPi in einem großen Gehäuse mit vielen Lüftern und einem Fön drin.
Wenn jemand seine Pool Daten eingibt erstellt das RasPi eine cgminer config daraus und kopiert sie per nfs/scp/ftp einfach auf echte Miner mit der Leistung von insgesamt 20TH/s, die irgendwo im RZ stehend dann auf diese Pool-Daten minen. (und der Fön wird über IP Steckdose intern angeknipst.
)
Das Ganze wäre praktisch nicht zu durchschauen ohne genaue Netzwerk Datenanalyse. Und da man ja das Gehäuse nicht aufmachen will wegen der "Konkurrenz".
Das Einzige was in so einem Gehäuse interessant ist, ist der Chip. und da ist ein Kühlkörper drauf, den kann man also eh nicht sehen.
Und es kann mir keiner erzählen, dass VRMs, Kondensatoren und Drosselspulen so ein geheimes Layout haben, dass man sie vor der "Konkurrenz" verstecken muss.
Aber mal was Anderes:
Ich bin ja echt bereit einen Haufen Kohle für solche Miner auf den Tisch zu legen, und ja, ich kann mir ein Regal mit den Minern voll bestücken ohne mein letztes Hemd zu verkaufen.
Aber ich sehe hier null Seriösität drin. Ich bin seit vielen Jahren im Geschäft der Beschaffung neuester Hardware und weiss, dass eine Fertigung in der foundry nur auf Vorkasse und mit 5 Monate Order-to-delivery sinnvoll möglich ist. Und hier kommt das Problem:
Wenn man doch 1-2 Mio. Kapital hat um ~ 2000 Miner und deren Chips zu fertigen, warum dann bitte verkaufen? (Ich meine die Chips müssen ja schon bestellt sein, sonst wird das im Januar nix.)
20TH/s bei 1,5KW/h werden sich auch im Januar noch lohnen, sogar bei deutschen Strompreisen und erst recht bei US oder China Strompreisen, zumal andere Hersteller bislang KEINE auch nur ansatzweise vergleichbar effizienten Produkte bis dahin am Start haben können oder es auch nur versprechen.
Wer so eine Gelddruckmaschine verkauft, der hat in Marktwirtschaft nicht aufgepasst, oder setzt darauf dass die Gier bei Anderen noch größer ist als die eigene und alle rationalen Funktionen des Gehirns bis nach der Überweisung blockiert sind.
@Yesminer für den FAQ Katalog:
Warum verkauft Yesminer so ein Goldesel? - Gemeinnützigkeit? Der Gedanke der gleichen Verteilung von Hashpower? Um andere so schnell übern Tisch zu ziehen dass die dabei entstehende Reibungswärme als Nestwärme empfunden wird?
Was ist es? Ich meine das Ernst, ich (und viele ernsthaft Interessierten hier im Forum sicher auch) würden eine ernstgemeinte Antwort auf meine Frage sicher schätzen.
zweite und letzte Frage für den Katalog:
Warum ist keine Bezahlung bei Lieferung möglich?
Einfach im Webshop eine verbindliche Vorbestellung eintragen und das gute Stück dann im Januar per Nachnahme oder Abholung in Empfang nehmen.
PS: Die Preise im Webshop sind in US $ (Aua...wenn das das Finanzamt wüsste, dass in der Eurozone an von EU Händler an EU Abnehmer in Fremdwährung fakturiert wird...
)