Pages:
Author

Topic: Gruppenkauf Yesminer M10 / M20 - page 15. (Read 67325 times)

member
Activity: 111
Merit: 10
September 05, 2015, 03:16:26 PM
Zumindest designtechnisch find ich deren Miner top. Da haben die sich mal Gedanken gemacht und nette Dinge integriert

Mann, das ist 'ne aufgeschnippelte S4-Hülle mit eingelegtem Smartphone zum Leute-verarschen - von wegen "designtechnisch".

Sonst gehts noch? Vielleicht solltest Du Dir die Bilder mal auf einem richtigen Monitor anschauen und nicht auf einem alten 3cm Nokia-Monochrom-Screen. Nicht nur die ganzen Ausschnitte sind unterschiedlich, auch das Casedesign (Ober/Unterschale) direkt. Aber hauptsache irgendeinen rotz schreiben...
full member
Activity: 140
Merit: 100
September 05, 2015, 01:51:16 PM
Zumindest designtechnisch find ich deren Miner top. Da haben die sich mal Gedanken gemacht und nette Dinge integriert

Mann, das ist 'ne aufgeschnippelte S4-Hülle mit eingelegtem Smartphone zum Leute-verarschen - von wegen "designtechnisch".
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
September 05, 2015, 01:07:09 PM
Und mal ganz am Rande. Zumindest designtechnisch find ich deren Miner top. Da haben die sich mal Gedanken gemacht und nette Dinge integriert und eben nicht nur billig, billig, hauptsache ich hab gerade 58 Cent am produzierten Miner gespart...
Mining ist ein Margengeschäft.
Da geht es eben nur um billig billig, schließlich hängt von der Anfangsinvestition ab, ob und wie viel man am Ende verdient.
Nette Dinge integrieren ist also genau das, was kein seriöser Miner-Hersteller tun würde.
member
Activity: 111
Merit: 10
September 05, 2015, 12:56:42 PM
Ich denke die Antwort ist sogar recht einfach und extrem schlau gemacht. Andere Hersteller machen das schon seit Jahren unglaublich erfolgreich vor, warum also nicht nachmachen? Würde ich wohl genauso machen.

Option A, selber farmen, ist nur kurzfristig gedacht. Wird sicherlich funktionieren und man würde mit Sicherheit einen überdurchschnittlichen Gewinn einfahren. Zumal die Jungs mit Sicherheit schon früher als Januar starten können bzw. könnten. Aber wozu? Um schnell mal 2..3 Mios zu machen wenn man, sofern man langfristig denkt, daraus auch 100 machen könnte? Schaut euch KnC an, bestes Beispiel. Die bauen jetzt mit den Geldern aus den 2 Jahren zuvor ne 150 Mio Farm und ersetzen deren zig tausend alten 28/20nm Miner mit den neuen FinFET Minern. Alles nur noch eigene Tasche und nur möglich, weil das bereits auf sehr lange Sicht geplant war. Oder nehmt irgendeine andere XYZ Firma die momentan erfolgreich ist. Alle das gleiche Spiel. Erst Abhängigkeiten schaffen, dann Geld verdienen im großen Stil  Wink

Option B, langfristig aufbauen. Denkt mal an die Upgradekits und hohen Margen der Chips, wenn Sie eben nicht brandneu sind. Bitmain verdient sich dumm und dämlich an deren Chips/Miner, weil die Dinger mittlerweile spottbillig in der Produktion sind. Hat schon seinen Grund warum die dabei bleiben und eben nicht auf die 14 oder 16nm aufspringen. Die Leute kaufen trotzdem. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn das mit den Jungens da wirklich klappt, dass die sich allein schon mit den Upgradekits eine goldene Nase verdienen werden. Mit Sicherheit werden wenigstens 50%, ich denke aber sogar noch viel, viel mehr, eine der Optionen nutzen und die Miner upgraden. Und schon hat man aus 2000 Minern mal eben 3000 Miner gezaubert, oder 4000... Danach die nächste Batch und das Spiel von vorn. Und ruck zuck könnten die auf dem gleichen Level landen wie KnC oder Bitmain.

Ist nur meine Sicht der Dinge und natürlich auch nur wenn die wirklich durchhalten. Und mal ganz am Rande. Zumindest designtechnisch find ich deren Miner top. Da haben die sich mal Gedanken gemacht und nette Dinge integriert und eben nicht nur billig, billig, hauptsache ich hab gerade 58 Cent am produzierten Miner gespart...
newbie
Activity: 4
Merit: 0
September 05, 2015, 12:04:02 PM
Also selbst bei einer "Vorführung" eines Prototypen, der auf Eligius mined wäre ich sehr vorsichtig.

Beispiel:
Kommt alle her und schaut euch unseren tollen 20TH/s Miner an. Gebt eure Daten auf eurem Pool ein und schaut was er kann, live, jetzt, hier.

Der Trick:
Der Miner sieht nur so aus wie ein Miner, in Wirklichkeit steckt nen RasPi in einem großen Gehäuse mit vielen Lüftern und einem Fön drin.
Wenn jemand seine Pool Daten eingibt erstellt das RasPi eine cgminer config daraus und kopiert sie per nfs/scp/ftp einfach auf echte Miner mit der Leistung von insgesamt 20TH/s, die irgendwo im RZ stehend dann auf diese Pool-Daten minen. (und der Fön wird über IP Steckdose intern angeknipst.  Grin )

Das Ganze wäre praktisch nicht zu durchschauen ohne genaue Netzwerk Datenanalyse. Und da man ja das Gehäuse nicht aufmachen will wegen der "Konkurrenz".
Das Einzige was in so einem Gehäuse interessant ist, ist der Chip. und da ist ein Kühlkörper drauf, den kann man also eh nicht sehen.
Und es kann mir keiner erzählen, dass VRMs, Kondensatoren und Drosselspulen so ein geheimes Layout haben, dass man sie vor der "Konkurrenz" verstecken muss.

Aber mal was Anderes:

Ich bin ja echt bereit einen Haufen Kohle für solche Miner auf den Tisch zu legen, und ja, ich kann mir ein Regal mit den Minern voll bestücken ohne mein letztes Hemd zu verkaufen.
Aber ich sehe hier null Seriösität drin. Ich bin seit vielen Jahren im Geschäft der Beschaffung neuester Hardware und weiss, dass eine Fertigung in der foundry nur auf Vorkasse und mit 5 Monate Order-to-delivery sinnvoll möglich ist. Und hier kommt das Problem:

Wenn man doch 1-2 Mio. Kapital hat um ~ 2000 Miner und deren Chips zu fertigen, warum dann bitte verkaufen? (Ich meine die Chips müssen ja schon bestellt sein, sonst wird das im Januar nix.)

20TH/s bei 1,5KW/h werden sich auch im Januar noch lohnen, sogar bei deutschen Strompreisen und erst recht bei US oder China Strompreisen, zumal andere Hersteller bislang KEINE auch nur ansatzweise vergleichbar effizienten Produkte bis dahin am Start haben können oder es auch nur versprechen.

Wer so eine Gelddruckmaschine verkauft, der hat in Marktwirtschaft nicht aufgepasst, oder setzt darauf dass die Gier bei Anderen noch größer ist als die eigene und alle rationalen Funktionen des Gehirns bis nach der Überweisung blockiert sind.

@Yesminer für den FAQ Katalog:

Warum verkauft Yesminer so ein Goldesel? - Gemeinnützigkeit? Der Gedanke der gleichen Verteilung von Hashpower? Um andere so schnell übern Tisch zu ziehen dass die dabei entstehende Reibungswärme als Nestwärme empfunden wird?

Was ist es? Ich meine das Ernst, ich (und viele ernsthaft Interessierten hier im Forum sicher auch) würden eine ernstgemeinte Antwort auf meine Frage sicher schätzen.

zweite und letzte Frage für den Katalog:

Warum ist keine Bezahlung bei Lieferung möglich?
Einfach im Webshop eine verbindliche Vorbestellung eintragen und das gute Stück dann im Januar per Nachnahme oder Abholung in Empfang nehmen.

PS: Die Preise im Webshop sind in US $ (Aua...wenn das das Finanzamt wüsste, dass in der Eurozone an von EU Händler an EU Abnehmer in Fremdwährung fakturiert wird... Lips sealed )
full member
Activity: 140
Merit: 100
August 25, 2015, 09:22:36 AM
Falls im Display was mit 103,6 steht... Das sind nicht die THS, das ist dann Radio Hamburg.  Wink

Ich hoffe, Du schaust es Dir dann auch mal kritisch an. Vorsicht ist ja völlig legitim.
Wäre es nicht interessant da noch ein paar mehr unparteiische Augen vor Ort zu haben?

Müssten aber schon Technik-(Miner-)Profis sein. Ich liesse mich von 'nem rauschenden Lüfter, paar blinkenden LEDs und 'nem gefakten LCD-Display ganz sicher hinters Licht führen Wink
hero member
Activity: 756
Merit: 501
August 25, 2015, 07:15:58 AM
Falls im Display was mit 103,6 steht... Das sind nicht die THS, das ist dann Radio Hamburg.  Wink

Ich hoffe, Du schaust es Dir dann auch mal kritisch an. Vorsicht ist ja völlig legitim.
Wäre es nicht interessant da noch ein paar mehr unparteiische Augen vor Ort zu haben?
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
August 25, 2015, 07:09:58 AM
Was mich noch interessieren würde:
Hast du die Geräte mit eigenen Augen gesehen, Truman, oder hast du nur die
Bilddateien zugeschickt bekommen?

Im Moment habe ich auch nur die Dateien bekommen, denn die Bilder wurden ja erst am Wochenende gemacht.

So wie es aussieht schaffe ich es aber das kommende Wochenende nach Hamburg um mir die Miner genauer anzusehen.  Smiley
legendary
Activity: 1036
Merit: 1005
August 25, 2015, 07:07:05 AM
Was mich noch interessieren würde:
Hast du die Geräte mit eigenen Augen gesehen, Truman, oder hast du nur die
Bilddateien zugeschickt bekommen?
legendary
August 25, 2015, 06:32:15 AM
Die Bilder bei ProTact sind die gleichen wie im Forum, nur hochauflösender...
Und keine Bilder wurden zum Verfälschen bearbeitet oder "gephotoshoppt".

Das Gitter vor den Lüftern sieht mir eher nach einem Schutzgitter aus als das damit das Innenleben versteckt werden soll. Ist aber durchaus beides möglich. Ich frage da mal nach.  Smiley

Bezüglich des Airflows des Netzteils kann ich jetzt kein Problem feststellen. Selbst wenn die Miner gestapelt stehen ist aufgrund der Füße an der Minerunterseite immer noch eine Spalte da, welche groß genug ist damit das Netzteil genügend Frischluft bekommt. Das Netzteil ist so außerdem unabhängig von der Kühlung/Airflow von dem Rest des Miners.
newbie
Activity: 50
August 25, 2015, 06:29:52 AM
ich finde die bilder auf protact seite besser als die hier veröffentlich sind
sind wohl die selben aber kommt mir vor das sie nicht so stark bearbeiten sind
hero member
August 25, 2015, 06:23:32 AM
Ich frage mich gerade, wie der Airflow des Netzteiles gewährleistet wird wenn die Ansaugöffnung oben liegt und noch ein Miner drauf steht?
Die Bilder finde ich wenig Aussagekräftig. Zumal alle gephotoshoppt sind. Ist hinter den Lüftergittern für die Photos mit irgendwas zugemacht worden?
Warum nicht einfach mal ein Bild von innen mit niedriger Auflösung, meinetwegen auch Bereiche geschwärzt. Aber sowas?

Wenn ich mir Gehäuse ankucken will, kann ich in die Bastelecke zu Unrat Elektronik gehen.
Aber hier wird doch immer von Minern geschrieben und versprochen und es werden vor allem ja schon Bestellungen entgegengenommen!
Und was den MINER angeht hätte ich mir schon etwas mehr Infos gewünscht.

Da hätte ich als Vertriebler bei der Angst um Industriespionage wohl eher die Leistungsdaten zurückgehalten als jetzt auf uneinsehbar zu machen und
lediglich technische Daten eines Netzteiles und Grafiken aus der Wunschbox zu bringen.

Ich würde mir zu gerne die 10TH Version zulegen. Aber Ihr überzeugt mich leider überhaupt nicht und so traue ich Yesminer auch nicht. Meine Meinung.
newbie
Activity: 9
August 25, 2015, 05:53:21 AM
Hallo,
während ihr auf eure neue Hardware wartet, würde ich mir den neuen Chinaböller von Bitmain rein ziehen. Die haben immer schon sehr flott geliefert und wie ich schon vor Wochen zu bedenken gab ist Bitmain in Bewegung. In der Vergangenheit haben sie die Mitbewerber ausradiert indem sie zu einem Zeitpunkt liefern konnten, als andere noch Fantasiewerte in die Luft trompetet haben. In Herbst bringen die das neue Ding heraus - wenn es wer schafft, dann der Chinese: http://bitcoinblog.de/2015/08/21/antminer-mit-neuem-mining-chip-hoehere-hashrate-weniger-stromverbrauch/ - ich denke, dass die Chinesen es laufend beweisen, dass sie im Zusammenbauen von Hardware unschlagbar schnell zu unschlagbaren günstigen preisen sind.

Wobei bei einem Bitcoin-Kurs von aktuell € 189,38 stelle ich mir wirklich die Frage, ob ich weiter machen werde. Ich rechne mir das Ganze mal mit verfügbarer Hardware von Bitmain durch. 8 TH/s kosten JETZT 11 BTC: https://bitmaintech.com/productDetail.htm?pid=0002015081407532655504JMKzsM067B - Der jetzige frisierte S5+ Chinaböller ist in etwa zu dem Zeitpunkt bezahlt, an dem ihr eure Hardware bekommen werdet. Alle die eine Bergwerk betreiben, wissen was es heißt, wenn jemand jetzt liefern kann, was andere in einer nicht absehbaren Zukunft versprechen.

Mit 8 TH/s schafft man JETZT die Woche ca. 0,5 Bitcoins. Die Schwierigkeit steigt jetzt schon wieder enorm: https://blockchain.info/de/charts/difficulty -  Man benötigt JETZT ca. 22 Wochen um die Hardware herein spielen zu können. Strom und Inflation nicht eingerechnet. Den Impact, den zukünftige Miner auf die Schwierigkeit haben werden, muss man wohl nicht erwähnen. Es dürfte wohl jedem klar sein, dass eine Inflation epischen Ausmasses kommen wird. Vor allem deshalb, weil Bitmain den neuen Chip noch in 28nm fertigt und das dicke Ding in 16nm erst noch kommen wird. ... und der wird kommen.

Betrachtet man die Hash Rate, wird einem schnell klar, dass es Institutionen  gibt, die momentan auf die Schnelle 25.000.000 GH/s mal eben Ein- und Ausschalten: https://blockchain.info/de/charts/hash-rate

Somit: Die Würfel sind gefallen. Beim derartigen Bitcoin-Kurs und der Hashrate-Explosion fließt Blut in den Straßen. Ich bin raus aus dem Rennen um's Mineing. Ich nehme die Kohle und werde Händler. Das Risiko im Handel ist immer noch hoch, aber bei weitem nicht so hoch als beim Schürfen.

Wünsche allen noch viel Spaß!
legendary
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
August 25, 2015, 01:34:35 AM
Man kann nur fotografieren, was es gibt.
Und es heißt "ad hoc" Wink
hero member
Activity: 770
Merit: 500
August 24, 2015, 03:20:32 PM
Ich finde es sonderbar, das man keine Bilder @hook liefern kann sondern die Lieferung im Zeitalter des Internettransferes (geiles Wort oder?) um Aufschub bitten muss. Selbst im Zeitalter von Packetradio (Datentransfer über CB Funk) haben wir Bilder schneller geschaufelt  Huh
legendary
August 24, 2015, 12:10:28 PM
Richtig. Heute bzw. spätestens morgen früh kommen die Bilder.  Smiley

Wer aber von Deadline spricht und sagt, dass wir sogar schon drüber wären, der ließt eben nicht richtig oder lügt absichtlich.
hero member
August 24, 2015, 12:06:29 PM
Es war August angekündigt und nicht 2-4 Wochen.  Smiley
Die Bilder werden heute kommen.

Ich hab aufgrund dieser, Deiner Aussage von heute auch mit heute gerechnet.
Hab ich was in nem anderen Yesbeitrag verpasst?
legendary
August 24, 2015, 12:04:30 PM
Und schon wieder bewusst gelogen oder einfach nicht des Lesens mächtig:

Die Bilder und das Video wurden für Ende August angekündigt.

Wenn schon die "Deadline" (bzw der zugesagt Termin) für die Bilder verschoben wird, was wird dann wohl noch verschoben?  Roll Eyes
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
August 24, 2015, 11:47:26 AM
die yesminers GmbH
wann wurde die denn wo von wem gegründet?

PYC Pylon Consulting GmbH

Amtsgericht Hamburg
HRB 134023
Status:  Aktuell

1. veröffentlichter Eintrag im November 2014

ist aber nicht yesminers GmbH - das ist doch mein Reden, dass es eine solche Firma nicht gibt.
Die gibt es nicht. Hinter Yesminer steckt obige GmbH. Interessanterweise schreiben sie auf ihrer HP folgendes:
Die Unternehmensberatung wurde im Jahre 2009 gegründet. Profitieren Sie von unserem einzigartigen Erfahrungsschatz um Ihre Vertriebsprozesse zu optimieren.
Quelle: http://pylonconsulting.de/pylon/, 24.08.2015 um 18:55

Die Fa. ist erst am 06.11.2014 eingetragen worden...
Pages:
Jump to: