Pages:
Author

Topic: Gruppenkauf Yesminer M10 / M20 - page 12. (Read 67294 times)

legendary
Activity: 1148
Merit: 1014
In Satoshi I Trust
December 10, 2015, 04:34:01 AM
bis auch der letzte es rafft wird es mindestens Sommer.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
December 09, 2015, 01:35:58 PM

Die Zeit läuft am 19.01.2016 um 00:00 Uhr ab:

http://www.webcountdown.de/?a=Q9aonuX
hero member
Activity: 756
Merit: 501
December 09, 2015, 01:33:12 PM

Wink
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
December 09, 2015, 01:17:01 PM
Die Homepage des CH-Reseller ist wieder online und vermeldet stolz für den Yesminer M10 & M20:

PREORDER Delivery from 18.01.2016

Muss weg, Popcorn holen ...

Gruß Carsten.

könnte Jemand einen Timer bauen Smiley)??
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
December 08, 2015, 12:19:27 PM
 Grin Ich freue mich auf die ersten "Unboxing Videos" wo der Hamsterkäfig Ausgepackt wird.

EDIT:
@Cagrund: Verstehe ich das richtig, die haben (35) M10 und (48) M20 "Preorders" auf Lager?
legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
December 08, 2015, 12:01:35 PM
Die Homepage des CH-Reseller ist wieder online und vermeldet stolz für den Yesminer M10 & M20:

PREORDER Delivery from 18.01.2016

Muss weg, Popcorn holen ...

Gruß Carsten.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
December 08, 2015, 03:03:42 AM
Wobei es nicht schwer ist, so ein Video ordentlich zu fälschen. Allerdings hat es bei YM nicht mal dazu gereicht.
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
December 08, 2015, 03:00:38 AM
Das hab ich in der Regel zumindest immer gemacht und mich zusätzlich nochmal beim Großhändler gemeldet.
Ich habe ja Distributoren und Großhändler betreut.
Dazu gehörte auch, den Händlern mitzuteilen, wann die Ware ankommt und die damit rechnen können.
Das waren bei uns ganz normale Geschäftsgebahren.

Weiter ging es dann mit der Betreuung was CE Prüfzeichen, etc. angeht. Das war immner für die, die viel Geld dafür ausgegeben haben transparent und so gewollt.
Sehe da kein Problem drin.

Auch wenn ich privat was verkaufe. Ob ebay oder hier - Eine Sendebestätigung stellt da kein Problem dar.
Und was Yesminers sich selbst an Misstrauen aufgebaut haben - Da sollte kein Kunde dafür büßen.

Meinst du nicht, das interne Geschäftsbeziehungen und ein öffentliches Forum doch leicht etwas anderes sind?
Natürlich kann man dem Händler in der Kette "darunter" eine Info geben, das man "von oben" am x.ten beliefert wird.
Die Info sollte Truman auch haben, sonst würde er das ja nicht so verbindlich in den Shop schreiben.  Wink Grin
Dennoch wird niemand, in keiner Branche, und an keiner Stelle der Kette, einfach so solche Papiere veröffentlichen. Meinst du dein Autofritze an der Ecke hat am schwarzen Brett hängen, ab wann er mit 2016er Modellen beliefert wird?

Bei allem Misstrauen gegen Truman (er tut auch alles dafür den zweifelhaften Ruf zu behalten), aber irgendwo sind doch Grenzen.
Und einfache Paketverfolgungsnummern oder so bringen auch nichts, die würde ihm eh niemand glauben. (Selbst echte Verträge usw., selbst mit Notarstempel, würden hier angezweifelt, da wette ich drauf.)

Ich glaube die Papiere interessieren sowieso keinen, den meisten würde es genügen ein Bild/Video eines lauffähigen Miners genügen... wo man den gemessenen Stromverbrauch erkennt inkl. der Hashleistung Wink

legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
December 08, 2015, 02:43:51 AM
Das hab ich in der Regel zumindest immer gemacht und mich zusätzlich nochmal beim Großhändler gemeldet.
Dazu gehörte auch, den Händlern mitzuteilen, wann die Ware ankommt und die damit rechnen können.

Weiter ging es dann mit der Betreuung was CE Prüfzeichen, etc. angeht. Das war immner für die, die viel Geld dafür ausgegeben haben transparent und so gewollt.

Auch wenn ich privat was verkaufe. Ob ebay oder hier - Eine Sendebestätigung stellt da kein Problem dar.
Und was Yesminers sich selbst an Misstrauen aufgebaut haben - Da sollte kein Kunde dafür büßen.

Meinst du nicht, das interne Geschäftsbeziehungen und ein öffentliches Forum doch leicht etwas anderes sind?
Natürlich kann man dem Händler in der Kette "darunter" eine Info geben, das man "von oben" am x.ten beliefert wird.
Die Info sollte Truman auch haben, sonst würde er das ja nicht so verbindlich in den Shop schreiben.  Wink Grin
Dennoch wird niemand, in keiner Branche, und an keiner Stelle der Kette, einfach so solche Papiere veröffentlichen. Meinst du dein Autofritze an der Ecke hat am schwarzen Brett hängen, ab wann er mit 2016er Modellen beliefert wird?

Bei allem Misstrauen gegen Truman (er tut auch alles dafür den zweifelhaften Ruf zu behalten), aber irgendwo sind doch Grenzen.
Und einfache Paketverfolgungsnummern oder so bringen auch nichts, die würde ihm eh niemand glauben. (Selbst echte Verträge usw., selbst mit Notarstempel, würden hier angezweifelt, da wette ich drauf.)
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
December 07, 2015, 06:15:16 PM
Bringe ich da jetzt was durcheinander? Bitmain versendet doch auch über UPS (Luftfracht), oder? Was soll daran so besonders sein?
Spricht doch nichts dagegen das Zeug in China bauen zu lassen und dann an die Kunden zu senden...

Du verwechselt einzelne Miner mit einer ganzen Euro Palette von Minern da kostet das einiges, wir haben Hauptsächlich Kunden in der USA und da kostet die Luftfracht fast genau so viel wie das Produkt daruaf, OK unser Produkt ist erheblich schwerer trotzdem sind da ein paar tausend Euro € nichts...

Grob aufgerechnet ein S7 20€ Luftfracht eine Palette was würde da drauf gehen ca 120 - 150 S7!?? leider weiß ich jetzt nicht wie groß die wirklich sind???
Aber seien wir doch mal ehrlich. Per Luftfracht ist ein S7 innerhalb von 5 Werktagen da. Mit dem Schiff kann man sicherlich mit einem Monat rechnen. Alleine die zeitliche Differenz "kostet" doch wesentlich mehr (entgangener Miningertrag während des Versands) als die Mehrkosten durch die Luftfracht. Dabei ist es doch egal ob ich das für 1 Miner rechne oder für eine Palette. Eine Palette ist im Verhältnis ja höchstens noch günstiger was die Versandkosten angeht. Die 60 USD Versandkosten (S7 / Luftfracht) hat man doch raus ehe das Schiff überhaupt im Hafen ist...
Das ist der Punkt. Damals als die dragon t1 miner noch 750 Dollar gekostet haben und man  pro Monat 200usd eingespielt hat, haben wir pro miner auch gerne die 80usd Luftfracht bezahlt. War dann auch  binnen 3 Tagen alles da. Oder Kunde mit 200 spondolies sp35 hat einen Teil, also 6 Paletten von uns aus Niederlande mit DHL express nach Island 15.000 Euro bezahlt. Abends abgeholt, am nächsten in Island. Wink dafür konnten die dann sofort wieder arbeiten und Geld erwirtschaften.
sr. member
Activity: 408
Merit: 259
December 07, 2015, 05:05:37 PM
legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
December 07, 2015, 02:47:53 PM
Bringe ich da jetzt was durcheinander? Bitmain versendet doch auch über UPS (Luftfracht), oder? Was soll daran so besonders sein?
Spricht doch nichts dagegen das Zeug in China bauen zu lassen und dann an die Kunden zu senden...

Du verwechselt einzelne Miner mit einer ganzen Euro Palette von Minern da kostet das einiges, wir haben Hauptsächlich Kunden in der USA und da kostet die Luftfracht fast genau so viel wie das Produkt daruaf, OK unser Produkt ist erheblich schwerer trotzdem sind da ein paar tausend Euro € nichts...

Grob aufgerechnet ein S7 20€ Luftfracht eine Palette was würde da drauf gehen ca 120 - 150 S7!?? leider weiß ich jetzt nicht wie groß die wirklich sind???
Aber seien wir doch mal ehrlich. Per Luftfracht ist ein S7 innerhalb von 5 Werktagen da. Mit dem Schiff kann man sicherlich mit einem Monat rechnen. Alleine die zeitliche Differenz "kostet" doch wesentlich mehr (entgangener Miningertrag während des Versands) als die Mehrkosten durch die Luftfracht. Dabei ist es doch egal ob ich das für 1 Miner rechne oder für eine Palette. Eine Palette ist im Verhältnis ja höchstens noch günstiger was die Versandkosten angeht. Die 60 USD Versandkosten (S7 / Luftfracht) hat man doch raus ehe das Schiff überhaupt im Hafen ist...
hero member
December 07, 2015, 01:55:17 PM
@Borpf:
Könntest/Dürftest du auch nur im entferntesten daran denken, ein solches Dokument wie einen Lieferschein o.ä. von Gigabyte zu veröffentlichen? (Angenommen, du würdest da noch schaffen...)

Versteh mich nicht falsch, mir ist die ganze Sache ebenso suspekt wie dir, aber mal ehrlich, das sind Interna, die man nicht veröffentlicht.
Fotos oder so, ja, das sollte gehen. Zumindest einer ersten Fertigungsserie. Aber die wiederum würde niemand hier ernst nehmen. Wie im übrigen eine Kopie (Handyfoto Wink ) eines chinesischen Lieferscheins von "chinpau electronics mfg. co. ltd" über 1000 Platinen.

legendary
December 07, 2015, 01:47:29 PM

legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
December 07, 2015, 01:34:20 PM
@Borpf:
Könntest/Dürftest du auch nur im entferntesten daran denken, ein solches Dokument wie einen Lieferschein o.ä. von Gigabyte zu veröffentlichen? (Angenommen, du würdest da noch schaffen...)

Versteh mich nicht falsch, mir ist die ganze Sache ebenso suspekt wie dir, aber mal ehrlich, das sind Interna, die man nicht veröffentlicht.
Fotos oder so, ja, das sollte gehen. Zumindest einer ersten Fertigungsserie. Aber die wiederum würde niemand hier ernst nehmen. Wie im übrigen eine Kopie (Handyfoto Wink ) eines chinesischen Lieferscheins von "chinpau electronics mfg. co. ltd" über 1000 Platinen.
legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
December 07, 2015, 01:31:06 PM
hero member
December 07, 2015, 01:23:14 PM
Mal ganz ehrlich ich gebe ihnen eine Chance zu Beweisen das es kein SCAM ist, aber es sollte ja bereits Bilder geben, da China Fracht ist ca. 1 Monat Wink Luftfracht eher nicht, jeder der weiß was eine Palette Luftfracht kostet weiß das die vermutlich teurer ist als die Hardware darauf...

Also... ich selbst war Product Manager bei Gigabyte Technology und bei Foxconn.

Klar, gibt es die Möglichkeit der Luftfracht.
Aber das ist derart teuer. Das wird in der Regel nicht gemacht.

Ich hab die Großhändler in Deutschland betreut (z.B. auch Wave alias Alternate), und wir mussten immer(!) 6 Wochen Shipping mit einberechnen.
Das ist der normale weg im Schiffsversand. Per Flugzeug fand bei uns nur für Samples statt. Telweise kamen noch Taifune dazu die alles verspäteten.
Das ist einfach nicht wirtschaftlich, selbst für derart große Unternehmen wie Foxconn.
Und Foxconn z.B. ... nun ja... man google mal danach.... Ich würde sogar fast behaupten, Protact ist hier etwas kleiner.

Wenn also im Januar wirklich Yesminers bei deutschen Endkunden oder auch dem deutschen Universalbetrieb sein sollten,
dann sollte es zumindest über die Miner, oder Zumindest die Gehäuse, PCB´s und Chips irgendeinen Lieferschein geben.
Oder auch mal ein Foto. Einfach irgendwas...

Aber Yesminers denkt nicht mal dran.
Woran das nur liegen mag...
Soviel Hirninput von meiner Seite der jahrelang täglich mit Versand aus China zu tun hatte...

legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
December 07, 2015, 01:07:24 PM
@Borpf:

OMG
ZENSIERT 
ZENSIERT 
ZENSIERT 
ZENSIERT 
ZENSIERT 
das ist
ZENSIERT  ZENSIERT  ZENSIERT  ZENSIERT 

legendary
December 07, 2015, 01:06:52 PM
Mal ganz ehrlich ich gebe ihnen eine Chance zu Beweisen das es kein SCAM ist, aber es sollte ja bereits Bilder geben, da China Fracht ist ca. 1 Monat Wink Luftfracht eher nicht, jeder der weiß was eine Palette Luftfracht kostet weiß das die vermutlich teurer ist als die Hardware darauf...

hero member
December 07, 2015, 01:05:22 PM
Mistverdammt...
Warum fällt mir dazu nur dieses Bild ein...

Pages:
Jump to: