Pages:
Author

Topic: Hamburg Bitcoin-Treffen, 1. Mittwoch im Monat, 19:00 im Cafe SternChance - page 12. (Read 80312 times)

full member
Activity: 186
Merit: 100
Bei Bit-Card.de geht es mir am meisten um den Sicherheitsaspekt - wie kann man sicher gehen, dass der Hersteller den Private Key nicht doch irgendwo gespeichert hat? Wie kann man ein ähnliches Produkt am besten selbst herstellen (also eine analoge Walletcard mit stark höherer Haltbarkeit als eine Papier-Wallet) ohne zweite/dritte zu involvieren?

Kannst du nicht. Aber schau dir mal
http://www.cryptocards.co/
an. Du schickst denen eine von dir generierte nach BIP0038 verschlüsselte Wallet.
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
@stellan0r

Welche meinst Du ?
http://bitcoincard.org/  oder
http://www.bit-card.de/

Und dann kommt ja noch das "jeder ist ein ATM" Wallet:
Mycelium Local Trader will let anyone be an ATM

Bitcoincard.org kannte ich noch gar nicht, von daher ist natürlich beides interessant Wink
Bei Bit-Card.de geht es mir am meisten um den Sicherheitsaspekt - wie kann man sicher gehen, dass der Hersteller den Private Key nicht doch irgendwo gespeichert hat? Wie kann man ein ähnliches Produkt am besten selbst herstellen (also eine analoge Walletcard mit stark höherer Haltbarkeit als eine Papier-Wallet) ohne zweite/dritte zu involvieren?
sr. member
Activity: 437
Merit: 255
@stellan0r

Welche meinst Du ?
http://bitcoincard.org/  oder
http://www.bit-card.de/

Und dann kommt ja noch das "jeder ist ein ATM" Wallet:
Mycelium Local Trader will let anyone be an ATM
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
Hat jemand von euch Erfahrung mit Bit-Card und kann am Mittwoch darüber kurz berichten (und vielleicht ne Karte mitbringen)?
sr. member
Activity: 437
Merit: 255
Die vergoxten Kunden werden ja die Hauptgläubiger sein.

Eben das leuchtet mir nicht so ganz ein. Nur weil jemand eine private Strasse benutzt, wird ja nicht sein Auto sichergestellt, wenn der Strasseneigentümer zahlungsunfähig wird. Genauso bei Gox. Warum sollen die gehandelten Bitcoins in die Insolvenzmasse fliessen ?
208
newbie
Activity: 18
Merit: 0
Die vergoxten Kunden werden ja die Hauptgläubiger sein.
Ich bin dieses mal auch wieder dabei!
sr. member
Activity: 437
Merit: 255
Leider kann ich diesmal nicht kommen - höchstens per Video-Zuschaltung  Grin

@208
Gehören die Bitcoins der Kunden denn überhaupt in die Insolvenzmasse ? Das wäre ja vergleichbar einer Bank, die zahlungsunfähig wird und dann die Kundensafes öffnet, um die Insolvenzkasse aufzufüllen.
full member
Activity: 186
Merit: 100
Es lohnt sich zum nächsten Stammtisch zu kommen!

Zum ersten gibt es einen Beitrag zu Scrypt Mining. Zweitens stellt  Christian Bitalo vor und sagt ein paar Worte zu einem  geplantem Bitcoin Meetup in Hamburg. Und er wird was zu multi sig erzählen
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
208, das wird sicher trending topic nächsten Mittwoch werden Smiley

Ich habe wohl so um die 0,6 Cent verloren (was ich irgendwann mal nicht mit abbuchen konnte), sonst hatte ich Glück - bin aber sicher, dass es andere härter getroffen hat. Warte erstmal ab was die hoffentlich bald erscheinende offizielle Mitteilung von mtgox so sagt, und dann wirst du übers Forum bestimmt Leute finden die auch an rechtlichen Schritten interessiert sind. Entsprechende Threads dazu existieren schon!
full member
Activity: 186
Merit: 100
Am Mittwoch, den 05.03.14 um 19:00 Uhr im SternChance ist wieder Bitcoin Stamtisch. Tisch ist wie immer auf "Bitcoin" reserviert.
208
newbie
Activity: 18
Merit: 0
Hi Jungs,
MtGox scheint jetzt wirklich insolvent zu sein.
Gibt es in Hamburg noch jemanden der dort BTCs verloren hat?
Oder weiß jemand ob da rechtliche Schritte Sinn machen?

Blöde Geschichte;)
sr. member
Activity: 437
Merit: 255
Den Automaten finde ich auch Klasse. Wenn wir was machen wollen bin ich gerne dabei!

hier gibts noch eine paar Automaten:
http://btcwtf.com/

 - Bitcoin Operated Vending Machines
 - Bitcoin Operated Fuel Pump
 - Bitcoin Operated Laundry Machine
 - Bitcoin Operated Ticket Kiosk
 - Bitcoin Operated Arcade Machine
 - BITCOIN HARDWARE WALLET
 - ...

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
newbie
Activity: 25
Merit: 0
Hallo,

die Doge coins machen viel spass! Grin


Den Automaten finde ich auch Klasse. Wenn wir was machen wollen bin ich gerne dabei!

Gruß
full member
Activity: 186
Merit: 100


Besser machen wir deutschlands erste ordentlich Bitcoin-Kasse Wink

Macht Sinn!
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
ich hoffe im übrigen, dass wenigstens ein paar von euch letzte Woche beim Treffen meinen Rat befolgt haben und sich jetzt über die (mindestens) Verdoppelung ihres Bitcoin-Vermögens dank Dogecoin freuen ;-)
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
hat jemand eine Idee wie man eine Exchange (oder alle) dazu bewegen kann beim withdrawal eine Tx fee anzuhängen? Fast alle Exchanges nehmen Gebühren für ein Abbuchen, aber mir sind kaum welche aufgefallen, die diese fee oder auch nur ein Teil davon an die Transaktion anhängen, um sie schneller in eine Block zu bringen. Ohne dauert es durchaus mehrere Stunden bis eine Transaktion in einem Block aufgenommen und somit bestätigt wird.

Vielleicht können wir darüber ja mal beim nächsten Treffen diskutieren Smiley
full member
Activity: 186
Merit: 100
War wieder ein informativer Abend!
Pages:
Jump to: