Pages:
Author

Topic: Hamburg Bitcoin-Treffen, 1. Mittwoch im Monat, 19:00 im Cafe SternChance - page 13. (Read 80312 times)

newbie
Activity: 10
Merit: 0
Muss heute leider absagen, kurzfristige familiäre Probs  Angry ..
Hoffe ich kann nächstes Mal wieder dabeisein
Viel Spaß
Norbert
full member
Activity: 186
Merit: 100
Heute Abend ist wieder Stammtisch. Im Cafe SternChance
full member
Activity: 186
Merit: 100
Hat jemand lust über ein Bitcoin Thema etwas zu berichten? Letztes Mal hatte Molecular etwas über Proof of Stake erzählt. Das könnten wir öfters machen. Im Moment sind stealth adresses sehr interessant. Kann jemand das erklären so das es jeder versteht?
newbie
Activity: 55
Merit: 0
Jo, bin auch wieder am Start!!! Bis Mittwoch....
full member
Activity: 186
Merit: 100
Und jetzt nochmal offiziell:

kommenden Mittwoch ist wieder Stammtisch im SternChance
http://www.openstreetmap.org/?mlat=53.5645&mlon=9.9754#map=16/53.5645/9.9754
Tisch ist ab 19.00 Uhr auf "Bitcoin" reserviert.
full member
Activity: 186
Merit: 100
Ja. Wird bestimmt wieder lustig.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Trefft ihr euch am 5.2. wieder?
sr. member
Activity: 437
Merit: 255
Ja - war mal wieder super.

Vorschlag: Lasst uns irgendwo eine Bitcoin Party organisieren:
Bitcoin Party 11th Jan 2014

Vielleicht findet sich in der Schanze irgendein Cafe oder eine Bar, die bereit ist, vorne mit dabei zu sein (zB. die Abs... Bar)
full member
Activity: 186
Merit: 100
Hast du den Raspi mit oder ohne SDCard gestartet? Ohne SDCard bootet er nicht, da die Firmware auf der SDCard ist. Ich kann dir die Karte flashen wenn du willst.
newbie
Activity: 10
Merit: 0
Wie meinst du das? Wegen deinen Erkenntnissen zu mining?
Genau, aber es wird mich nicht abhalten, und wenn meine bessere Hälfte mal den Unterschied von 3,2 Gh/s zu 180 GH/s verinnerlicht hat und ich absehen kann das sich Mining damit lohnt....
Aber erstmal hat wohl mein Raspberry ne macke weg, der macht nix... nur rotes Licht.
Bin am Verandeln wie am schnellsten neues Gerät vom Händler
Und meine kartenleser/schreiber können alles keine 4 GB SDHC-Karte beschreiben,
da muss ich morgen auch erstmal einen neuen kaufen.
EDIT:
So, die schaffen es nicht sich zu melden ob und wie ich den Raspi tauschen kann, ich
habe mein Widrrufsrecht genutzt und geb den zurück.
Die beiden Antminer U1 sind eben gekommen, da werde ich wohl genauso
verfahren und sie zurückgeben, es sei denn bei ebay bekommt man mehr.

Ich geh dann mal in die Trader-Forumsabteilung  Wink
newbie
Activity: 13
Merit: 0
Wollt nur kurz schauen wann und ob es ein Treffen in Hamburg gibt - um einen Tag verpasst =(
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
Damit wir nicht so abhängig vom Forum sind habe ich eine Mailingliste eingerichtet.
Unter
https://ml06.ispgateway.de/mailman/listinfo/hamburg_bitcoin-stammtisch.de
könnt ihr euch anmelden.

Mein Postkasten quillt schon über - können wir nicht einfach Bitmessage verwenden ?

Mit einem Chan läuft das problemlos.



Hatten wir ja schon probiert. Nichts gegen bitmessage, aber ich hab derzeit ansonsten keine Verwendung dafür. Für mich ist das also eher umständlich.
sr. member
Activity: 437
Merit: 255
Damit wir nicht so abhängig vom Forum sind habe ich eine Mailingliste eingerichtet.
Unter
https://ml06.ispgateway.de/mailman/listinfo/hamburg_bitcoin-stammtisch.de
könnt ihr euch anmelden.

Mein Postkasten quillt schon über - können wir nicht einfach Bitmessage verwenden ?

Mit einem Chan läuft das problemlos.

full member
Activity: 186
Merit: 100
Damit wir nicht so abhängig vom Forum sind habe ich eine Mailingliste eingerichtet.
Unter
https://ml06.ispgateway.de/mailman/listinfo/hamburg_bitcoin-stammtisch.de
könnt ihr euch anmelden.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
Das Treffen ist allen Lesern/Forums-Usern sehr zu empfehlen, auch wenn
es -für mich im speziellen- "ernüchternd"

Wie meinst du das? Wegen deinen Erkenntnissen zu mining?
newbie
Activity: 55
Merit: 0
Es war wieder einmal ein gelungener Abend!!!  Smiley
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
War super. Habe mich sehr gefreut, daß so viele "neue" dabei waren.

Insgesamt waren wir diesmal zu elft.
full member
Activity: 186
Merit: 100
War ein schöner Abend.
newbie
Activity: 25
Merit: 0
Hallo,

es war ein guter und informativer Abend. Ich freue mich schon auf das Nächste mal.

Vielen Dank!


Gru0 Shen
newbie
Activity: 10
Merit: 0
So, das erste Mal... und es hat überhaupt nicht weh getan.
Usertreffen läuft noch und es ist supernett und super informativ.
Danke den Jungs hier für den schönen Abend bisher.
Noch läuft's..
Edit 9.1. 00:38
So, zu Haus.
Das Treffen ist allen Lesern/Forums-Usern sehr zu empfehlen, auch wenn
es -für mich im speziellen- "ernüchternd" (trotz der alkohlischen Getränke vor Ort)
war... aber man lernt halt immer dazu, und heute abend war mal für die nächsten Jahre
im Voraus "dazugelernt"   Grin
Pages:
Jump to: