Pages:
Author

Topic: Hardware Hosting - besteht Interesse? - page 2. (Read 6226 times)

legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
July 03, 2013, 10:21:10 AM
Hab im Glauben, der Strom sei dort sehr guenstig in einem Datacenter in Island angefragt...  Undecided

We offer you colocation in Reykjavik as following:

NRC
32HE €500
8kW Strom à 85€/kW €0
50kbps dedicated international bandwidth €0
1x100Mbps Gigabit Ethernet Ports, copper €0
Setup of 32HE estimated work 1 day € 5'000
Total € 5'500

MRC
32HE €480
8kW Strom à 85€/kW €680
50kbps dedicated international bandwidth €10
1x100Mbps Gigabit Ethernet Ports, copper €10
Setup of 32HE estimated work 1 day €0
Total € 1'180

hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
July 02, 2013, 05:46:35 PM
Ich bleib dabei 16,2 Cent da ist alles dabei grungebühr würd ich zahlen brauch ja sowieso Strom Wink

Wo genau wohnst du denn und was für ne Location würdest du anbieten? Wie viel KW kannst du in den Räumen anbieten und wie stellst du dir die Kühlung vor?

Hätte eventuell interesse.
newbie
Activity: 9
Merit: 0
July 02, 2013, 12:37:05 AM
Ich bleib dabei 16,2 Cent da ist alles dabei grungebühr würd ich zahlen brauch ja sowieso Strom Wink
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
July 01, 2013, 04:36:17 PM
wow. Wie sind wir von 20 cent ist günstig zu 17,irgendwas cent ist nicht wenig gekommen?
sr. member
Activity: 359
Merit: 250
July 01, 2013, 04:19:44 PM

Erst im Industriebereich jenseits der 1 Mio kWh und bei Anschluss auf niedrigerer Netzebene sind noch etwas günstigere Konditionen möglich. Aber spätestens wenn man diese Infrastruktur "nur" fürs Minerhousing aufbaut, sind die Investitionskosten dafür *nicht* mehr vernachlässigbar...

Naja wennst glaubst  Grin
sr. member
July 01, 2013, 04:11:40 PM
Ja das sind immer die Trolle die irgendwelche "Strompreise" googeln und dann sagen da und da ists günstig... War mir auch nicht vorstellbar, dass es in AT so günstig ist.

NETTO = Ohne Steuern & Zulagen Ihr Deppen.

6,8ct - naja zahlst halt schon zuviel & das 1. Angebot hab ich schon gesamt nochmals -10% auf die RE. Von Haushaltsstrom bzw. -verträgen war ja nie die Rede - wir reden von professionellem Hosting inkl. Klima usw.
hero member
Vertrau in Gott
July 01, 2013, 03:38:57 PM
Ja das sind immer die Trolle die irgendwelche "Strompreise" googeln und dann sagen da und da ists günstig... War mir auch nicht vorstellbar, dass es in AT so günstig ist.
jr. member
Activity: 41
Merit: 1
July 01, 2013, 03:37:34 PM
Also in AT ist der Strompreis für gewerbliche Kunden verhandelbar, braucht nicht veröffentlicht werden & der Markt ist dadurch komplett intransparent. Laut E-Control aber zahlt hier der Durchschnitt an Firmen netto nur zwischen 6,30 & 6,76 Cent/kWh. Der günstigste Stromtarif ist 5,60 Cent/kWh - deutlich unter Deutschland.
Inkl. aller Abgaben?
Netto - aber auch wenn der Preis sich verdoppelt durch irgendwelche Steuern und sonstigem Shit kommen wir nicht über die 12 Cent/kWh.

Wunschdenken lieber Min€r... hast du jemals eine Stromabrechnung gesehen?

Kleines Beispiel aus der österreichischen Realität:
6,8ct Strompreis (klingt doch super-günstig)

Dann kommen aber noch dazu
4,6ct Netznutzungsentgelt
0,4ct Netzverlustentgelt
1,5ct Energieabgabe
1,0ct Ökostromförderbeitrag Netznutzung
0,1ct Ökostromförderbeitrag Netzverlust
-------
14,4ct Zwischensumme, dann kommen noch
2,9ct Umsatzsteuer (20%) drauf
-------
17,3ct pro kWh.

Da kommen jetzt noch die periodischen Kosten wie Grundgebühr, Zählerpauschale, Messentgelt und die Ökostrompauschale dazu. Die einzige "verhandelbare" Komponente ist der Strompreis selbst, alles andere sind Steuern oder per Verordnung regulierte Gebühren.

Erst im Industriebereich jenseits der 1 Mio kWh und bei Anschluss auf niedrigerer Netzebene sind noch etwas günstigere Konditionen möglich. Aber spätestens wenn man diese Infrastruktur "nur" fürs Minerhousing aufbaut, sind die Investitionskosten dafür *nicht* mehr vernachlässigbar...
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
July 01, 2013, 02:16:47 PM
@SebastianJu das Angebot war von meinem lokalen Energieversorger bei Mindestabnahme von 100.000 Kilowattstunden in einem private Gebäude/Firma..

Die Rechenzentren wollen wohl alle am Strom mitverdienen und da kein Rabatt abgeben ;/

Ich meinte auch eher Min€r weil er meinte ein Angebot für 12Cent gefunden zu haben. Das erscheint mir für Deutschland, und für ein Rechenzentrum, doch etwas wenig.

Nein Österreich - das Land OHNE Atomkraftwerke ...dafür importieren wir ihn halt billig von Euch :-)

Auch so ein Witz... immer wurde behauptet Deutschland würde ohne Atomkraft untergehen und dann haben wir ohne die ganzen Meiler, die abgeschaltet wurden, im Winter Strom exportiert und haben insgesamt auch einen Exportüberschuss so dass Strom sogar kostenlos abgegeben wurde.
Umso besser für die Österreicher...
Also 12Cent ist schon ziemlich gut. Und du bist sicher dass das der Endpreis pro kWh bei einem Rechenzentrum ist? Da kommen nicht noch Steuern usw drauf? Österreich wäre ja schon relativ nahe. Und wenn man mal rechnet dann sind die Stromkosten monatlich schon die höchsten Kosten, nicht die Miete eines Racks.
sr. member
July 01, 2013, 02:12:26 PM
@SebastianJu das Angebot war von meinem lokalen Energieversorger bei Mindestabnahme von 100.000 Kilowattstunden in einem private Gebäude/Firma..

Die Rechenzentren wollen wohl alle am Strom mitverdienen und da kein Rabatt abgeben ;/

Ich meinte auch eher Min€r weil er meinte ein Angebot für 12Cent gefunden zu haben. Das erscheint mir für Deutschland, und für ein Rechenzentrum, doch etwas wenig.

Nein Österreich - das Land OHNE Atomkraftwerke ...dafür importieren wir ihn halt billig von Euch :-)

Kannst mal hier schauen ist eine öffentl. finanzierte Seite: http://www.e-control.at/de/industrie/service-beratung/schwerpunkt-kmu/kmu-energiepreis-check/energiepreis-check-application
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
July 01, 2013, 11:08:38 AM

Habe dasselbe Angebot bekommen. Allerdings wird das durch die restlichen Kosten deutlich mehr. Und bei über 100k kwh reicht die normale Leitung nicht mehr, d.h. man muss erst neue Leitungen legen, rlm Gerät ran und dann noch die Sicherheitsstandards für solche Leistungsmassen erfüllen....
legendary
July 01, 2013, 11:03:50 AM

hero member
Vertrau in Gott
July 01, 2013, 10:58:49 AM

legendary
July 01, 2013, 05:54:27 AM
Also in AT ist der Strompreis für gewerbliche Kunden verhandelbar, braucht nicht veröffentlicht werden & der Markt ist dadurch komplett intransparent. Laut E-Control aber zahlt hier der Durchschnitt an Firmen netto nur zwischen 6,30 & 6,76 Cent/kWh. Der günstigste Stromtarif ist 5,60 Cent/kWh - deutlich unter Deutschland.

Inkl. aller Abgaben?

Ich habe ein Angebot von 8 ct je KWH bekommen von einem deutschen Anbieter. Im kleingedruckt steht aber Der Tarif beinhaltet das Netzentgelt, die Mess- und Abrechnungskosten sowie die
Konzessionsabgabe. Zuzüglich berechnet wird EEG, KWK, §19-Umlage, Offshoreumlage,
Strom- und Mehrwertsteuer.

Netto - aber auch wenn der Preis sich verdoppelt durch irgendwelche Steuern und sonstigem Shit kommen wir nicht über die 12 Cent/kWh.

Also das würde ich sicherstellen. Frag doch mal nach den Bruttoangaben. Wenn es wirklich um die 12cent wäre würde ich wissen wollen welches Center das ist. Nimmt nicht sogar der billiganbieter hetzner einiges mehr?
sr. member
July 01, 2013, 01:03:28 AM

Inkl. aller Abgaben?

Ich habe ein Angebot von 8 ct je KWH bekommen von einem deutschen Anbieter. Im kleingedruckt steht aber Der Tarif beinhaltet das Netzentgelt, die Mess- und Abrechnungskosten sowie die
Konzessionsabgabe. Zuzüglich berechnet wird EEG, KWK, §19-Umlage, Offshoreumlage,

hero member
Vertrau in Gott
June 30, 2013, 11:45:25 PM
nee genau des wollte ich nicht, dachte du hast des schon ausgerechnet.

Fakt ist einfach dass D fürs mining einen großen Standortnachteil hat.
Da müsste man wohl ein eigenes Kraftwerk bauen....Cry

Polarstorm du suchst doch ständig neue Ideen  Grin

DE. ist fürs Mining fast der schlechteste Ort. Wir sind eins der Länder mit dem höchsten Stromkosten. Eigentlich traurig wie wir deutschen uns abzocken lassen. Demonstriert wrid hier irgendwie auch nicht mehr richtig ...
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
June 30, 2013, 11:39:48 PM
nee genau des wollte ich nicht, dachte du hast des schon ausgerechnet.

Fakt ist einfach dass D fürs mining einen großen Standortnachteil hat.
Da müsste man wohl ein eigenes Kraftwerk bauen....Cry

Polarstorm du suchst doch ständig neue Ideen  Grin
hero member
Vertrau in Gott
June 30, 2013, 11:24:17 PM
das macht dann alles zusammen?

Hab ich noch nicht ausgerechnet.. Ich vermute da kommt  fast das selber raus, wie wenn ich als Privatperson ein Tarif abschließe.

Evtl. magst du ja mal Recherchieren und es ausrechnen. Mindestabnahme  für den angebotenen Preis waren 100.000KW pro Jahr.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
June 30, 2013, 11:21:04 PM
das macht dann alles zusammen?
hero member
Vertrau in Gott
June 30, 2013, 11:09:01 PM

Inkl. aller Abgaben?

Pages:
Jump to: