Pages:
Author

Topic: Hardware Hosting - besteht Interesse? - page 9. (Read 6186 times)

legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
June 20, 2013, 04:50:53 PM
#9
Sorry? unter 25 cent je kw/h findest du kein Stromanbieter der seriös ist. Wenn du dann den Stromverbrauch der Klimaanlage drauf rechnest, kommst du auf ca. 31 cent/kwh


Wenn ihr eine möglichkeit kennt günstigeren Strom zu bekommen, dann sagts mir!!

sowas nennt sich industiestrom kostet ca 4,5 - 6,5 Cent/kW
sr. member
Activity: 266
Merit: 250
June 20, 2013, 03:14:44 PM
#8
Wenn ich richtig gerechnet habe würde mein Avalon ca. 1600 € Strom- und Kühlkosten bei dir im Jahr verursachen.
Spontan würde ich dann noch 400€ pro Jahr fürs Hosting drauflegen, vorausgesetzt Strom- Internetbackup ist vorhanden und du gibst mir endlich das viertes Modul! Cheesy
full member
Activity: 162
Merit: 100
June 20, 2013, 03:14:27 PM
#7
Genau, die Stromkosten & der Verbrauch der die Klimaanlage erzeugt wird auf den KW/H Preis draufgerechnet.

Ich kann ja schlecht aufteilen wie viel Kühlleistung für welches Gerät aufgewendet wurde.


D.h. Jede KW/H die ihr verbraucht erzeugt Kosten in Höhe von 31 Cent

In den "Kosten" sind enthalten:

Stromkosten
Kühlkosten


Finde das mit dem Aufschlag für die Klimaanlage in den KW Preis keine schlimme Idee. Man wird in der Tat sicher nicht ausrechnen wollen, für welches Gerät wieviel Kühlleistung aufgebracht wurde.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
June 20, 2013, 03:03:19 PM
#6
Genau, die Stromkosten & der Verbrauch der die Klimaanlage erzeugt wird auf den KW/H Preis draufgerechnet.

Ich kann ja schlecht aufteilen wie viel Kühlleistung für welches Gerät aufgewendet wurde.


D.h. Jede KW/H die ihr verbraucht erzeugt Kosten in Höhe von 31 Cent

In den "Kosten" sind enthalten:

Stromkosten
Kühlkosten
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 20, 2013, 03:01:30 PM
#5
Ich hab auch erst überlegt ob ich Frage warum eine Klimaanlage den Preis pro kwh hochzieht, weil es bei mir so ist das egal ob ich nun nen Heizlüfter betreibe oder ne Stehlampe der Preis pro kwh der selbe ist...

Aber "nun gut" dachte ich mir dann. Er wird den "Mehrverbauch" quasi auf den kwh Preis umlegen, aber natürlich so fair sein dies dann mit der Standplatzmiete wieder aufzurechnen...


Aber um konstruktiv zu sein:

Anstatt da undurchichtig rumzurechen. Würde ich eine Pauschale anhand eines vorgeschalteteten Stromzählers berechnen, deren Abschlag dann monatlich fällig wird und zwar zum exakten Stromtarif.
Was die Standplatzmiete angeht würde ich auch das anders lösen. Ich würde stattdessen einen Hostingfee einbeziehen der von der Leistung abgezogen wird die die Nutzer zur verfügung stellen (das könnte man natürlich mit dem Strom ebenso machen). Jeh mehr Leute du bekommst umso mehr Leistung würde durch den Fee an dich abfallen und niemand müsste kompliziert irdendwas berechnen oder überweisen.

hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
June 20, 2013, 02:59:51 PM
#4
Sorry? unter 25 cent je kw/h findest du kein Stromanbieter der seriös ist. Wenn du dann den Stromverbrauch der Klimaanlage drauf rechnest, kommst du auf ca. 31 cent/kwh


Wenn ihr eine möglichkeit kennt günstigeren Strom zu bekommen, dann sagts mir!!
hero member
Activity: 728
Merit: 500
June 20, 2013, 02:55:59 PM
#3
Lol, 31cent KW/h und denn noch ne standplatzmiete... du hoffst auch hier jeden tag nen dummen zu finden oder??
+1
sr. member
Activity: 453
Merit: 250
June 20, 2013, 02:53:34 PM
#2
Besteht Interesse an richtig "professionellen" Hosting eurer Hardware? Falls ich genügend "Kunden" zusammen bekomme, könnte ich die Räumlichkeiten entsprechend umbauen.

D.h. mit Klimaanlage und vor allem guten Stromkabeln.

Rechnet mal mit ca. 31 Cent je KW/h (So teuer wegen Klimaanlage!!! -die Kühlung ist im Preis inklusive)

Die Frage ist. wie viel würdet ihr zusätzlich für den Standplatz bezahlen?

Wie viel würdet ihr für einen Avalon oder BFL Miner  zahlen?

Macht mal eure Angebote/Vorschläge für

Avalon
BFL Jalapeno
BFL 30/60 ghash/s



Lol, 31cent KW/h und denn noch ne standplatzmiete... du hoffst auch hier jeden tag nen dummen zu finden oder??
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
June 20, 2013, 02:46:42 PM
#1
Besteht Interesse an richtig "professionellen" Hosting eurer Hardware? Falls ich genügend "Kunden" zusammen bekomme, könnte ich die Räumlichkeiten entsprechend umbauen.

D.h. mit Klimaanlage und vor allem guten Stromkabeln.

Rechnet mal mit ca. 31 Cent je KW/h (So teuer wegen Klimaanlage!!! -die Kühlung ist im Preis inklusive)

Die Frage ist. wie viel würdet ihr zusätzlich für den Standplatz bezahlen?

Wie viel würdet ihr für einen Avalon oder BFL Miner  zahlen?

Macht mal eure Angebote/Vorschläge für

Avalon
BFL Jalapeno
BFL 30/60 ghash/s

Pages:
Jump to: