Hosting im RZ ist sehr teuer. Da würde es bei nem Avalon ab 600 EUR mtl losgehen. (zzgl Strom!)
teuer ja aber bei weitem nicht so teuer!
Bei Hetzner, die Du j auch als Beispiel angeführt hast kostet ein ganzes klimatisiertes Rack ab 199 Euro/Mont zuzügl. Strom (28,56 Cent/kWh)
das größere Rack kostet 299 alle Preise inkl. Märchensteuer. Die Kühlung ist im Standplatz eingerechnet, wobei ich Deinen Ansatz die in den Strompreis zu kalkulieren durchaus ok finde aber die monatlichen Kosten gegenüber einem prof. Hoster sind dann doch unverschämt!
BEi anderen Hostern bekommt man z.B. 8HE inkl. 800 Watt für 272,00 €, das reicht für nen Avalon! mit effizientem Netzteil sogar für einen 4 Moduligen
und was ich nicht machen würde aber das dürfte mit deinem Angebot auf einer Stufe stehen:
http://www.netdiscounter.de/housing.asp
da würde ich mal mit 20 Euro (2HE Extra + 100GB Data) pro Monat und 29Cent/KWh inkl. Kühlung rechnen!
Also mach nochmal Deine Hausaufgaben!
Deine Preisvorstellungen sind abartig! ganz egal worum es geht! Deine bfl fpgas die Avalon Module oder dieses "Hostingangebot"
Auch wenn ich Dir bzgl. der abartigen Preisvorstellungen absolut recht gebe:
Einen "Großanbieter" kann preislich mehr bieten als ein Garagenhosting a la Candoo... da sind einfach andere Rabatte gerade was Strom betriff etc. vorhanden