Pages:
Author

Topic: Hardware Hosting - besteht Interesse? - page 4. (Read 6186 times)

full member
Activity: 204
Merit: 100
June 28, 2013, 06:31:55 AM
Ach echt? Dann erklär mal wie man Kosten für etwas schätzen kann was noch nicht mal in Natura existiert (Endlager). Kein Schwein kann heute sagen wo man eins bauen kann, aber schonmal die Kosten abschätzen - ist klar. Das wird teuer, Sauteuer und wird noch viele Generationen beschäftigen. Allein wenn man sich die Ruine in Lubmin anschaut könnte man das kotzen bekommen wie mit der Thematik umgegangen wird. Ich bin wahrlich kein Gegner von Atomstrom, ist immerhin die Sauberste Energiequelle, aber diese ganze Schönrederei geht mir auf den Kranz.
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
June 28, 2013, 05:14:35 AM
Naja, aber komm.... Bei den Studien wird 1970 für Atomstrom mit eingerechnet wo er angeblich mit 70 cent pro kwh begünstigt worden ist. Wenn man sich überlegt dass da die Baukosten mit drinne sind für die AKW's dann finde ich das schon hart lächerlich. Und in den Studien sind die Kosten für Endlagerung und Entsorgung für die nächsten Jahrhunderte mit drinne... Tut mir leid, aber wenn eine Studie von Greenpeace in Auftrag gegeben wird und von einem nicht unabhängigen Institut stammt dann glaube ich der kein Wort.
full member
Activity: 204
Merit: 100
June 28, 2013, 05:03:17 AM
naja naja, stimmt nur halb.... atomstrom ist effektiv am günstigsten zu produzieren, weder subventionen drauf noch irgendwelcher anderer mist. nur die deutsche politik muss wählerstimmen sammeln und deswegen wurde es verbannt und jetzt kaufen wir den atomstrom aus frankreich und den ostblockländern ein. ökostrom ist NICHT günstig! die scheiss anlagen sind so teuer in der anschaffung und rechnen sich nur durch die subventionen und die umlage (beides zahlen wir...). und dann wird ökostrom auch noch teurer verkauft und extra angeworben für die ganz dummen.... und der strompreis in deutschland richtet sich immer nach den teuersten kraftwerken, das waren jahrelang die kohlekraftwerke, die sind momentan aber so schweinegünstig dass es sich sogar lohnt braunkohle aus amiland zu importieren und zu verbrennen weil die alles umstellen und ihren müll loswerden wollen. der strompreis an der börse anfang des jahres war so lächerlich niedrig, das glaubt ihr mir nicht wenn ich das hier schreib. und gleichzeitig kam die eeg umlage und der endverbaucher zahlt sogar mehr als vorher. strom in deutschland könnte locker 5 cent günstiger sein und die energieversorger würden immer noch eine riesige gewinnspanne haben.

und ja, ich kenne den heiseartikel zur subvention von atomkraft. das hat aber mit der herstellung selber nichts zu tun sondern mit dem abfallabtransport und der zulieferung die beide sauteuer sind weil massive polizeiaufgebote das zeug schützen müssen und die atommüllkraftwerke anstatt in deutschland in china gebaut werden. denen ist nämlich egal was öko ist und die gehen auf den billigsten strom. deswegen wird asicminer mit ihren sch... nm chips noch minen wenn überall anders selbst die 28nm chips von knc unprofitabel werden.

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Atomstrom wird spätestens dann richtig teuer wenn man Entsorgung und Endlagerung mit einberechnen würde - nur das verschweigen die Befürworter immer.
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
June 28, 2013, 03:11:30 AM
Also es gibt hier wirklich Leute, die 20K Avalons jemanden in den
Keller stellen um satte 50 Euro Stromkosten im Monat zu sparen?

Da rutscht mir doch glatt die Kippe von der Lippe  Grin


Soll das ein Scherz sein? 2 Jupiter units haben 2kwh 3-4 Avalons haben dasselbe! Das sind 17k kwh im Jahr. Das sind bei 25 Cent 4,2k€ und bei 15 Cent 2,6k€ im Jahr. Das sind 200€ pro cent kwh weniger. Das interessiert jetzt niemanden, aber warte mal wie es aussieht wenn die difficulty hoch genug ist und die Leute imJahr nur noch 5k€ im Jahr minen, dann ist nämlich die Ersparniss in Euro der Gewinn den du noch hast.
newbie
Activity: 9
Merit: 0
June 28, 2013, 12:48:08 AM
keller oder wohnung hätt noch nen raum frei Wink
full member
Activity: 120
Merit: 100
June 27, 2013, 07:25:37 PM
Also es gibt hier wirklich Leute, die 20K Avalons jemanden in den
Keller stellen um satte 50 Euro Stromkosten im Monat zu sparen?

Da rutscht mir doch glatt die Kippe von der Lippe  Grin
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
June 27, 2013, 06:56:44 PM
naja naja, stimmt nur halb.... atomstrom ist effektiv am günstigsten zu produzieren, weder subventionen drauf noch irgendwelcher anderer mist. nur die deutsche politik muss wählerstimmen sammeln und deswegen wurde es verbannt und jetzt kaufen wir den atomstrom aus frankreich und den ostblockländern ein. ökostrom ist NICHT günstig! die scheiss anlagen sind so teuer in der anschaffung und rechnen sich nur durch die subventionen und die umlage (beides zahlen wir...). und dann wird ökostrom auch noch teurer verkauft und extra angeworben für die ganz dummen.... und der strompreis in deutschland richtet sich immer nach den teuersten kraftwerken, das waren jahrelang die kohlekraftwerke, die sind momentan aber so schweinegünstig dass es sich sogar lohnt braunkohle aus amiland zu importieren und zu verbrennen weil die alles umstellen und ihren müll loswerden wollen. der strompreis an der börse anfang des jahres war so lächerlich niedrig, das glaubt ihr mir nicht wenn ich das hier schreib. und gleichzeitig kam die eeg umlage und der endverbaucher zahlt sogar mehr als vorher. strom in deutschland könnte locker 5 cent günstiger sein und die energieversorger würden immer noch eine riesige gewinnspanne haben.

und ja, ich kenne den heiseartikel zur subvention von atomkraft. das hat aber mit der herstellung selber nichts zu tun sondern mit dem abfallabtransport und der zulieferung die beide sauteuer sind weil massive polizeiaufgebote das zeug schützen müssen und die atommüllkraftwerke anstatt in deutschland in china gebaut werden. denen ist nämlich egal was öko ist und die gehen auf den billigsten strom. deswegen wird asicminer mit ihren sch... nm chips noch minen wenn überall anders selbst die 28nm chips von knc unprofitabel werden.
sr. member
Activity: 453
Merit: 250
June 27, 2013, 06:47:13 PM

Ist schon heftig wie in Deutschland mit den alternativen Energien umgegangen wird. Eigentlich sind die erneuerbaren sogar günstiger, aber wegen dem EEG sieht es anders aus. Und beim Atomstrom, bei dem noch viel mehr draufgelegt wird in Wirklichkeit, da sieht man es nicht weil der Staat direkt fördert. Schon ein tolles System. So kann die Industrie behaupten die erneuerbaren wären zu teuer und man brauche den Atomstrom obwohl es in Wahrheit andersrum ist. Deutschland und Lobbyisten halt...

+1

legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
June 27, 2013, 04:18:00 PM
Stimmt, Österreich ist extrem günstig, 50k kwh sind 15,5 cent pro kwh. aber hey, gibt halt kernkraft und keine eeg umlage. und die industrie ist auch nicht begünstigt, deswegen muss das auch keiner ausgleichen.

Ist schon heftig wie in Deutschland mit den alternativen Energien umgegangen wird. Eigentlich sind die erneuerbaren sogar günstiger, aber wegen dem EEG sieht es anders aus. Und beim Atomstrom, bei dem noch viel mehr draufgelegt wird in Wirklichkeit, da sieht man es nicht weil der Staat direkt fördert. Schon ein tolles System. So kann die Industrie behaupten die erneuerbaren wären zu teuer und man brauche den Atomstrom obwohl es in Wahrheit andersrum ist. Deutschland und Lobbyisten halt...
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
June 27, 2013, 04:13:20 PM
Stimmt, Österreich ist extrem günstig, 50k kwh sind 15,5 cent pro kwh. aber hey, gibt halt kernkraft und keine eeg umlage. und die industrie ist auch nicht begünstigt, deswegen muss das auch keiner ausgleichen.
newbie
Activity: 9
Merit: 0
June 27, 2013, 12:46:32 PM
#99
Die Gesamtstrompreise
Jahresverbrauch

Small bis 1.500 kWh                    17,4960
Medium 1.500 kWh bis 5.000 kWh  16,5360
Large über 5.000 kWh                 16,2960


Inklusive Abgaben, Gebühren Steuern usw.

In Österreich is das nicht so schlimm wie in Deutschland Wink
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
June 27, 2013, 11:51:12 AM
#98
Hoffe es ist ein gut ausgebildeter Hund, da hast zusätzlich noch einen treuen Kumpel fürs Leben  Smiley

Des Video ist aber trotzdem sehenswert  Cheesy

Ne, Hunde sind zu riskant. Das haben die schon getestet. Die taugen nicht wirklich. Sind zu bestechlich. Smiley

Aber das Video ist top. Peinlicherweise kommt es mir vor wie wenn die drei das echt ernst meinten und das keine Satire war. Echter Sachverstand vor Ort.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
June 27, 2013, 11:45:53 AM
#97
Salzburg direkt and der Grenze zu Deutschland

Ich würde einen Raum bzw. mein Kellerabteil zur Verfügung stellen.

16,2 Cent die kWh + Miete (eindeutig verhandelbar)

Hätte täglich 30 minuten morgens + abens zeit um Nach dem rechten zu sehn.

Wie kommst du denn an solche Strompreise? Da ist noch keine Steuer drauf oder hast du einen Industriestromtarif?
newbie
Activity: 9
Merit: 0
June 27, 2013, 12:35:29 AM
#96
Salzburg direkt and der Grenze zu Deutschland

Ich würde einen Raum bzw. mein Kellerabteil zur Verfügung stellen.

16,2 Cent die kWh + Miete (eindeutig verhandelbar)

Hätte täglich 30 minuten morgens + abens zeit um Nach dem rechten zu sehn.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 26, 2013, 06:53:17 PM
#95
watchin...

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
June 26, 2013, 06:50:13 PM
#94
Hoffe es ist ein gut ausgebildeter Hund, da hast zusätzlich noch einen treuen Kumpel fürs Leben  Smiley

Des Video ist aber trotzdem sehenswert  Cheesy
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
June 26, 2013, 06:45:35 PM
#93
Gründe kann ich mir da auch genügend vorstellen. Und die Sorgen wegen Einbruch: Ich kenne da bis jetzt nur einen Fall.
Habe ich etwas verpasst? 80k ist jetzt ja auch nicht so krass, da kann ich auch eine Oberklasselimousine klauen.

Hast du schon einen Safe für die chips bestellt Sebastian?
Übrigens cool dass des jetzt mit der Firma läuft  Smiley


Ich empfehle den Hersteller MCR:

http://www.youtube.com/watch?v=cLrBxc0PrXk

Safe nicht, du wirst lachen, ich hab mir anderweitige Abwehrtechnik gekauft... Wink ansonsten... die meisten Chips gehen ja ohnehin zu burnin. Ich plane die gar nicht groß bei mir liegen zu haben und gleich von der Firma zu burnin zu schaffen. Dann ist das Risiko praktisch nicht mehr da.

80K sind ja auch nur die Kaufkosten. So ein Avalon hat die Anschaffungskosten ja in 2 monaten wieder drin momentan. Dürfte also ein mehrfaches von 80K sein die so ein Miner momentan wert ist.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
June 26, 2013, 06:20:18 PM
#92
Gründe kann ich mir da auch genügend vorstellen. Und die Sorgen wegen Einbruch: Ich kenne da bis jetzt nur einen Fall.
Habe ich etwas verpasst? 80k ist jetzt ja auch nicht so krass, da kann ich auch eine Oberklasselimousine klauen.

Hast du schon einen Safe für die chips bestellt Sebastian?
Übrigens cool dass des jetzt mit der Firma läuft  Smiley


Ich empfehle den Hersteller MCR:

http://www.youtube.com/watch?v=cLrBxc0PrXk
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
June 26, 2013, 06:00:35 PM
#91

BW, Privathaus mit angemeldetem Gewerbe, Ja, Ja.

Gemach gemach, wie gesagt, ich bin grade am Anfragen beim Lieferanten, falls es klappt gebe ich nochmal bescheid.

Und nein, es gibt keine Alarmanlage. Wozu auch? Wenn einer die Dinger klauen will dann nützt auch keine Alarmanlage. Ausserdem müsste derjenige dann erstmal durch 3 Sicherheitsschlösser kommen, das Bedarf genug krimineller Energie um jede Alarmanlage mit einzurechnen die Privat genutzt werden könnte.

Du musst aber bedenken was für Werte du dann da stehen hast. Und wenn man im Forum liest dass in Wohnungen eingebrochen wird nur um einen Avalon Miner mitzunehmen... dann ist es nicht weit her da was zu befürchten. Schließlich würde deine Adresse dann von einigen gekannt.

Die Werte die da stehen sind immer noch locker über meine Hausrat abgedeckt falls doch was geklaut werden sollte. Ausserdem, 3 Sicherheitschlösser. Falls das wirklich zustande kommt kann ich auch gerne noch einen Stahlbolzen anbringen Wink

10 Avalons für 83000€... da kommt die Versicherung ganz schnell zur Frage was für Beweise du hast und ob das nicht gewerblich ist. Die finden garantiert ein Schlupfloch.
Die Frage ist doch auch warum jemand seine Miner aus der eigenen Privatwohnung in eine andere Privatwohnung stellen sollte wenn sie bei ihm genausogut stehen würden.
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
June 26, 2013, 05:57:12 PM
#90

BW, Privathaus mit angemeldetem Gewerbe, Ja, Ja.

Gemach gemach, wie gesagt, ich bin grade am Anfragen beim Lieferanten, falls es klappt gebe ich nochmal bescheid.

Und nein, es gibt keine Alarmanlage. Wozu auch? Wenn einer die Dinger klauen will dann nützt auch keine Alarmanlage. Ausserdem müsste derjenige dann erstmal durch 3 Sicherheitsschlösser kommen, das Bedarf genug krimineller Energie um jede Alarmanlage mit einzurechnen die Privat genutzt werden könnte.

Du musst aber bedenken was für Werte du dann da stehen hast. Und wenn man im Forum liest dass in Wohnungen eingebrochen wird nur um einen Avalon Miner mitzunehmen... dann ist es nicht weit her da was zu befürchten. Schließlich würde deine Adresse dann von einigen gekannt.

Die Werte die da stehen sind immer noch locker über meine Hausrat abgedeckt falls doch was geklaut werden sollte. Ausserdem, 3 Sicherheitschlösser. Falls das wirklich zustande kommt kann ich auch gerne noch einen Stahlbolzen anbringen Wink
Pages:
Jump to: