Pages:
Author

Topic: HDD Mining - page 2. (Read 31007 times)

full member
Activity: 224
Merit: 104
July 23, 2017, 03:53:44 AM
Ich bin mit 5-6 anderen pool betreibern im Gespräch wie wir uns da syncen.
Bitte, sonst scheint mein Spatzenhirn die Meinung entwickeln zu müssen, dass das so nichts wird.
Das Problem wird halt wohl sein, dass jeder seine coins die er bisher gemacht hat, behalten will. Das fände ich natürlich auch gut. Aber da muss man halt mal in den sauren Apfel beißen. Vergessen darf man aber nicht, dass primär der coin in den nächsten Tag im Vordergrund stehen sollte. Und es sind ja noch einige Tage, bis der coin sich frühstens erholt haben könnte. Je früher man also seine pools (zur Rehabilitierung) zusammen wirft, und vermutlich damit seine aktuellen coins verwirft (die man bisher seit dem Desaster geminet hat), umso früher minet man coins, die eine massiv verbesserte Chance haben zu überdauern. Wenn ich soweit alles richtig verstanden habe, gehts auch um Zeit und um Egos. Vom einen haben wir zu viel, vom ander zu wenig.
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
July 23, 2017, 03:46:49 AM
(a) wie aktualisiert Ihr zur zeit den Burst Blockchain?
(b) wie bekommt Ihr euren Local Wallet Synchron zum Laufen?
Ehrlich gesagt, gar nicht. Wenn ich mir die längsten Chains angucke http://status.burstcontrol.com:7777/network auf diese Blockhöhen bekomme ich meine Wallet nicht synchronisiert. Ich bezweifle auch langsam dass sich das Netzwerk je erholt wenn alle so weitermachen wie bisher. Jeder will unbedingt, dass seine Chain überlebt. Ich würde ja vermutlich auch mehrere hundert Euro machen, wenn die CryptoGuru-Chain überleben würde. Ich tendiere inzwischen eigentlich mehr dazu, dass alle, die nicht die längste Chain haben ihre Wallet nochmal komplett von neu syncen sollten. Es scheint nicht anders zu gehen, denn z.B. burst.ninja hat 63 Blöcke Vorsprung vor dem Guru-Pool und trotzdem lebt der Pool weiter in seiner eigenen Welt. Normalerweise sollte er die sofort übernehmen und alles was wir da vor uns hingeminet haben wegwerfen. Aber entweder ist der Algorithmus, der die längste Chain auswählt kaputt, oder das Netzwerk so stark fragmentiert, dass die Chains gar nicht von einander wissen. Letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Stats-Seite ihre Infos ja auch nur von einer Wallet bezieht und man da mehrere Chains sieht.

Es wird die stärkste Chain überleben - nicht die längste.

Die stärkste chain ist diejenige, bei der sich die meisten auf eine gemeinsame gensig verständigen.

Das ist derzeit bei http://burst.btfg.space:81/network  b9c5ee4e4935789ec056ea9db der Fall

Ich bin mit 5-6 anderen pool betreibern im Gespräch wie wir uns da syncen.
full member
Activity: 154
Merit: 100
July 23, 2017, 03:41:04 AM
Ehrlich gesagt, gar nicht. Wenn ich mir die längsten Chains angucke http://status.burstcontrol.com:7777/network auf diese Blockhöhen bekomme ich meine Wallet nicht synchronisiert. Ich bezweifle auch langsam dass sich das Netzwerk je erholt wenn alle so weitermachen wie bisher. Jeder will unbedingt, dass seine Chain überlebt. Ich würde ja vermutlich auch mehrere hundert Euro machen, wenn die CryptoGuru-Chain überleben würde. Ich tendiere inzwischen eigentlich mehr dazu, dass alle, die nicht die längste Chain haben ihre Wallet nochmal komplett von neu syncen sollten. Es scheint nicht anders zu gehen, denn z.B. burst.ninja hat 63 Blöcke Vorsprung vor dem Guru-Pool und trotzdem lebt der Pool weiter in seiner eigenen Welt. Normalerweise sollte er die sofort übernehmen und alles was wir da vor uns hingeminet haben wegwerfen. Aber entweder ist der Algorithmus, der die längste Chain auswählt kaputt, oder das Netzwerk so stark fragmentiert, dass die Chains gar nicht von einander wissen. Letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Stats-Seite ihre Infos ja auch nur von einer Wallet bezieht und man da mehrere Chains sieht.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
July 23, 2017, 02:56:43 AM
Wie wir alle wissen gibt zurzeit große Probleme mit Burst Netzwerk.

Die frage an Euch:

Die wenigen die jetzt aktiv sind kassieren jetzt richtig schön und einfach die Blöcke, ich will keine bösen Behauptungen in den Raum stellen, aber es scheint mir irgend was faul zu sein…
Ein Schelm der dabei ein böses denkt  Undecided
member
Activity: 70
Merit: 10
July 20, 2017, 06:11:41 AM
das BurstWallet bearbeitet nur noch ein paar Anfragen pro Sekunde... werden mehr pro Sekunde pro IP angefragt, werden die einfach nicht mehr bearbeitet...

vorteile? nachteile? die können hier diskutiert werden

Vorteil: leichter DoS Schutz.
Nachteile: kein DDoS Schutz, automatisch geringere Skalierbarkeit.

Mein Vorschlag wären trusted Peers. Mit signierten - einer BURST-Adresse zugehörigen - Messages.

Vorteil: DoS, DDoS Schutz ohne Skalierbarkeitsprobleme
Nachteil: effektiv Whitelisting, Neulinge hätten einen schwereren Einstieg

Wenn, wie Evolver im Burst-Thread geschrieben hat, eine einzige Abfrage den Node für ~10 Sekunden beschäftigen kann, wird das mit den Abfragen pro Sekunde auch schwierig.
full member
Activity: 353
July 20, 2017, 04:13:49 AM
das BurstWallet bearbeitet nur noch ein paar Anfragen pro Sekunde... werden mehr pro Sekunde pro IP angefragt, werden die einfach nicht mehr bearbeitet...

Mein Vorschlag wären trusted Peers. Mit signierten - einer BURST-Adresse zugehörigen - Messages.

das sollte jetzt kein Vorschlag meinerseits sein sondern einen Denkanstoß für montagid, womit man helfen könnte. Halt einfach mal eine Überlegung in den Raum werfen
legendary
฿ → ∞
July 20, 2017, 04:02:41 AM

full member
July 20, 2017, 02:26:49 AM
Wenn ich Ahnung hätte von sowas, würde ich auch gern mitarbeiten  Undecided
Ich kann leider nix, was helfen könnte.

natürlich kannst du helfen, durch Gedankengut! Bsw. wie man DDoS Attacken abwehren oder eindämmen kann/könnte

mögliche antwort:

full member
July 20, 2017, 02:12:28 AM
Wenn ich Ahnung hätte von sowas, würde ich auch gern mitarbeiten  Undecided
Ich kann leider nix, was helfen könnte.
full member
July 20, 2017, 01:41:48 AM
...stuff
[...] trotzdem ist nur 2. die richtige Wahl.

ganz meine Meinung ich arbeite zur Zeit an ein JSON-Wallet für Windows, ich erhoffe mir dadurch weniger Traffic für die Wallets (es muss keine ganze website mehr geladen werden, sondern nur noch die JSON responses)
legendary
฿ → ∞
July 20, 2017, 01:14:11 AM
BURST ist noch ganz offensichtlich unfertige Alpha-Software.

Gibt zwei Möglichkeiten:

1. Jammern, aufregen und sich schliesslich einem anderen Coin zuwenden (gibt ja genügend)
2. Selbst mit Hand anlegen und Probleme/Bugs plätten und den Coin weiter-/voranbringen

Muss jeder selbst wissen welche davon er nimmt.

1. lockt mich ja auch ungemein, trotzdem ist nur 2. die richtige Wahl.
sr. member
July 19, 2017, 05:02:29 PM
Und wieder ist der BURST Server (19.07.2017, 23:xx)  aus, was für kack… läuft da ab…

bin wirklich mehr als Enttäuscht ;(
sr. member
July 18, 2017, 02:41:01 PM
Local Wallet (127.0.0.1:8125) Blockchain Aktualisierung merkwürdige verhalten:

- bei Linux OS wird der Datenbank (burst.mv.db) exakt jede Minute automatisch aktualisiert.
- bei Windows 10, erfolgt eine Aktualisierung nur nachdem der Server 1.2.8 runter gefahren würde.

(a) Kann jemand eine Erklärung liefern, wieso gibt es derartige unterscheide?  
(b) bzw. wann wird bei Euch unter Windows Benutzern die Blockchain aktualisiert?

WICHTIG!
bitte prüft nur mit 127.0.0.1:8125 – Aufruf direkt über Internet Browser.
NICHT über Burst_Wallet.exe.
newbie
Activity: 7
Merit: 0
July 16, 2017, 08:28:39 AM
Moin,

wenn ich meine Platte mit Optimized GPU plotte sind immer einige nonces corrupted (252352 years deadline). Meint ihr das ist schlimm? Habe das schon 4-5 wiederholt, alles mögliche getauscht. Das Plotten läuft sauber durch.

Grüße
Rushio
full member
July 16, 2017, 04:16:37 AM
Wo findet man denn die Software zu dem Coin/die Möglichkeit, sich einen Account zu erstellen?
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
July 15, 2017, 04:17:43 PM
allg. Frage: kann man maidsaife coin auch mit festplattenkapazität "minen". gibts von euch jemanden mit erfahrung?
Maidsafe ist ein Cloud-System wie Storj und Sia. Burst ist in seiner Mining-Art einzigartig.
full member
July 15, 2017, 03:40:36 PM
allg. Frage: kann man maidsaife coin auch mit festplattenkapazität "minen". gibts von euch jemanden mit erfahrung?
legendary
July 14, 2017, 12:51:19 PM
Wenn du http://127.0.0.1:8125 im Browser eingibst, wird die Wallet geladen?
Ich sehe eigentlich keinen Fehler. Bei mir steht localhost statt 127.0.0.1, aber das kommt auf das gleiche.
sr. member
July 14, 2017, 08:04:42 AM
Wallet läuft und ist synchron?

naturlich Läuft und ist Synchron,  weil miner-burst-1.170603 korrekt arbeitet.
Ich wollte halt auch die anderen auprobieren.

es muss doch am Jminer Config  liegen  Huh
legendary
July 14, 2017, 07:48:09 AM
Wallet läuft und ist synchron?
Pages:
Jump to: