Warum holt man sich sowas überhaupt ins Portfolio?
ICO im Januar 2018 = 25 Mio. eingenommen. Sagen wir mal -80% Wertverlust wenn sie nichts sofort in FIAT realisiert haben = 5 Mio. Netto.
Wenn ich persönlich von einem 2-3 jährigem Bärenmarkt mit Seitwärtsbewegung ausgehe.
Wie du schon sagtest "100+ Employees Across 5 Offices Worldwide" + sonstige Ausgaben für alles Mögliche.
Ich kenn den Coin zwar nicht, aber da würde ich erstmal recherchieren, was für Partnerschaften oder Fundings es gibt und überlegen, ob sich das Projekt überhaupt solange finanzieren kann im Notfall.
Dann kann ich mir alles weitere überlegen.
Ansonsten kann ich auch einfach in IOTA oder Cardano investieren, haben genau wie APEX ca 30x bis zum ATH.
Wäre jetzt meine Vorgehensweise.
Und da wir bei Hot Coins sind, habe Moonlight nochmal aufgestockt. Und mein Portfolio mehr oder weniger abgeschlossen. Jetzt erstmal ein Jahr warten.
Dank für das berechtigt kritische Gegenkommentar, so lässt sich über Coins bzw. Tokens diskutieren.
Vorab, du hast hiermit sicherlich nicht ganz unrecht (auch wenn Cardano vlt nicht das beste BSP dafür ist):
Ansonsten kann ich auch einfach in IOTA oder Cardano investieren, haben genau wie APEX ca 30x bis zum ATH.
Generell lässt sich schon darüber diskutieren, warum jetzt in "SmallCaps" investieren, wo doch alles am Boden liegt. Selbst ETH müsste >x10 machen zum ATH und DASH sogar >x20. Das sind - hoffentlich - zwei symbolische Coins, die mit nahe zu
100%iger Wahrscheinlichkeit einen Bullrun mitmachen würden, so einer kommt..
Habe auch vor einigen Wochen DeepBrainChain in den Raum geworden, ähnlich eigentlich wie APEX, ATH sogar mehrere 100mio$ und nun bei 2mio$ mc, mich aber dann doch recht schnell dafür entschieden, vorerst nicht zu investieren, aus dem von dir schon erwähnten Gedankenansatz.
ABER:
Ich meine schon, dass es da draußen momentan einige Projekte gibt, die aktuell bei <5m$ mc liegen UND seriös sind / eine Zukunft haben UND - sofern der Markt mitspielt, ein Bärenmarkt nimmt wohl alles mit runter, siehe IOTA 2019 mit einer Meldung nach der anderen - sich durchaus wesentlich besser entwickeln können/ werden als die oben genannten (N26 kann momentan auch schneller wachsen als Amazon). Ob eben beispielsweise APEX, oder auch Friendz oder sonst ein Projekt ebenso einen großen Player wie - sagen wir mal - ETH im Wachstum verblassen kann, ist die Frage!
Du gehst in deinem Kommentar mal vom worst-case Szenario aus, (dass kein Funding verkauft wurde und wir noch lange im Bärenmarkt stecken könnten;) soll/ muss man wohl auch, wenn einem das Geld wichtig ist. Dann stell ich aber auch die Gegenfrage: Ist das nicht bei dem wesentlichen Großteil der Coins und v.a. (ERC20) Tokens nicht dasselbe?
Ich hoffe mal nicht, dass CEO's / Founders derart bescheuert sind und 100% ihrer Fundings in Kryptos lassen!!! Die meisten von ihnen sollten doch schon ein paar Jahre dabei sein und wissen, dass es nicht nur Sommer gibt. Falls sie das nicht sind, hoffe ich, sind sie zumindest nicht absolut wirtschaftsfremd.
Punkto Partnerschaften/ Ecosystem etc.: LEIDER klassisches Marketing-Bullshit auf der HP wie überall. Damit meine ich: Große Namen, aber - zumindest auf der HP - keine Inhalte dazu?! Das werf ich jetzt nicht spezifisch APEX vor, sondern 99% aller StartUp's (unabhängig vom Kryptomarkt jetzt). Bin seit gestern in der Telegram Gruppe, dort kann man erst 24h nach Beitritt etwas Posten; habe vor dort genau sowas zu hinterfragen..