Author

Topic: Hot Coins - page 183. (Read 841633 times)

full member
Activity: 513
Merit: 150
January 04, 2019, 04:50:00 AM
Danke dir, Acura3600, für die techn. Argumente! Werde Pirate auf jeden Fall weiter am Schirm haben und mir vlt eine kleine Menge davon gönnen als Diversifikation zu XMR / ZCASH.

Ich hab mir auch von meinen geclaimten KMDs noch ein paar Pirates gegönnt nachdem die Preise ja wieder etwas gesunken sind. Ich finde diese anonymen Coins interessant. Da ich keine Moneros sondern Cloaks besitze ist eine kleine Menge eines zweiten Coins bestimmt kein Fehler.

Interessant, darf man Fragen weshalb keine Moneros?
Bin auch der Meinung dass Diversifikation nicht schadet, aber den überwiegenden Teil punkto Anocoins würd ich klar zw. XMR & ZCASH aufteilen; ganz unabhängig vom Code selbst, die sind einfach gefestigt und werden verwendet. Letzten Endes setzt sich nicht immer die schlauste Technologie durch
legendary
Activity: 2703
Merit: 1179
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
January 04, 2019, 04:28:14 AM
Danke dir, Acura3600, für die techn. Argumente! Werde Pirate auf jeden Fall weiter am Schirm haben und mir vlt eine kleine Menge davon gönnen als Diversifikation zu XMR / ZCASH.

Ich hab mir auch von meinen geclaimten KMDs noch ein paar Pirates gegönnt nachdem die Preise ja wieder etwas gesunken sind. Ich finde diese anonymen Coins interessant. Da ich keine Moneros sondern Cloaks besitze ist eine kleine Menge eines zweiten Coins bestimmt kein Fehler.
full member
January 03, 2019, 02:49:45 PM
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
January 03, 2019, 04:46:11 AM
Ich denke im Bärenmarkt wird aktuell nicht viel zu holen sein, es sei denn wir werden auf Bittrex/Binance gelistet, jedoch wollen die das Projekt noch etwas reifen sehen in nächster Zeit.. über die anderen Exchanges darf ich nichts sagen was die Planung angeht.

Nächstes Halvening ist im Mai diesen Jahres bei Pirates.

Meine Gründe für Pirates:

- 99% shielded funds
- protected against 51% attacks
- no Metadata on Blockchain for Chainanalysis
- Sapling integrated
- Private send transactions only
- TOR network supported

Er ist anonymer als XMR - es gibt keine Daten einzusehen für die Chainanalyse - dieses Jahr bekommen wir noch die zSPV Server dazu, dann können wir wie bei Komodo ohne Blockchain Download per Smartphone/Tablet senden und empfangen bzw unsere Pirates verwalten.

Mit TORtuga kommt die privateste Börse welche extra von JL777 und den Dev‘s programmiert wird.
Eine Exchange wo nur KMD zu ARRR hin und zurück per 0% Fee NUR über Z Transaktion gemacht wird.
full member
January 03, 2019, 04:38:50 AM
Halte derzeit nicht viel von Beam, da beide Teilnehmer einer Transaktion ONLINE sein müssen, sowie eine TX gecancelt werden kann . Für mich generell ein NoGo was das Thema mit den beiden Teilnehmern einer Transaktion angeht.

Da setze ich lieber auf Pirate (ARRR)

ARRR hat jetzt umgerechnet eine MC von ca. 5,9mio$ bei nem total supply von 200mio pirates und 0,0000076btc/arrr, is des soweit korrekt?

Die Empfehlung auf ARRR zu setzen is die letzten Wochen doch recht oft da und dort aufgekommen, also dürft schon was dran sein  Grin Aber ARRR wird sich im Bärenmarkt auch nicht vom Markt entkoppeln können (?) und wenn der Bulle zurück ist, wird XMR den Anstieg wohl ebenso mitmachen wie ARRR.
Außerdem haben sich ZCash und XMR doch schon recht gut platziert punkto Ano-Lösungen, ob man da einen weiteren Coin braucht?
Was sind für euch wesentliche Argumente in ARRR zu gehen?

sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
January 03, 2019, 02:49:09 AM
Halte derzeit nicht viel von Beam, da beide Teilnehmer einer Transaktion ONLINE sein müssen, sowie eine TX gecancelt werden kann . Für mich generell ein NoGo was das Thema mit den beiden Teilnehmern einer Transaktion angeht.

Geht ja vorwiegend darum, dass heute das mining gestartet wird um ca 15:00
legendary
January 02, 2019, 04:25:01 PM

legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
January 02, 2019, 10:30:31 AM
Mal ein "geheimtipp" bzw wieder aufmerksam machen von miblewimble - grincoin und beam

https://www.coinannouncer.com/grin-beam-and-mimblewimble-the-future-of-bitcoin-privacy/

https://www.beam.mw/

https://medium.com/beam-mw/beam-a-scalable-confidential-cryptocurrency-based-on-the-mimblewimble-protocol-will-go-live-soon-562b2d6dd727

MAINNET’S COMING UP! January 3rd, 2019 - 02:00 PM (GMT

- Implementation built from scratch of the Mimblewimble protocol
- Open source
- Written in C++
- Modified Equihash Mining (https://beam-docs.readthedocs.io/en/latest/rtd_pages/user_mining_beam.html) algorithm - 150;5 + datapath modification
- BEAMs Equihash (https://docs.beam.mw/Beam_Equihash.pdf)
- Funded through a treasury model
-

https://grin-tech.org/

https://github.com/mimblewimble/grin/blob/master/doc/grin4bitcoiners.md

Launch planned for Jan. 15th 2019.

sehe ich das aber richtig, dass dieses projekt zur zeit nirgends auf einer exchange gelistet ist - oder hab ich nicht richtig gesucht?  Grin Huh
hab nach BEAM gesucht
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
January 02, 2019, 09:05:57 AM
Mal ein "geheimtipp" bzw wieder aufmerksam machen von miblewimble - grincoin und beam

https://www.coinannouncer.com/grin-beam-and-mimblewimble-the-future-of-bitcoin-privacy/

https://www.beam.mw/

https://medium.com/beam-mw/beam-a-scalable-confidential-cryptocurrency-based-on-the-mimblewimble-protocol-will-go-live-soon-562b2d6dd727

MAINNET’S COMING UP! January 3rd, 2019 - 02:00 PM (GMT

- Implementation built from scratch of the Mimblewimble protocol
- Open source
- Written in C++
- Modified Equihash Mining (https://beam-docs.readthedocs.io/en/latest/rtd_pages/user_mining_beam.html) algorithm - 150;5 + datapath modification
- BEAMs Equihash (https://docs.beam.mw/Beam_Equihash.pdf)
- Funded through a treasury model
-

https://grin-tech.org/

https://github.com/mimblewimble/grin/blob/master/doc/grin4bitcoiners.md

Launch planned for Jan. 15th 2019.
hero member
Activity: 734
Merit: 500
January 02, 2019, 06:56:24 AM
Habs nicht gelesen, aber da es gerade um nano ging:

https://coingape.com/nano-key-developer-leaves/
full member
Activity: 1154
Merit: 154
January 01, 2019, 06:06:50 PM
(...) Dennoch würde ich aufgrund von vielen Ahnungslosen "Investoren" Nano gerne genau vor dem Beginn eines Bullenmarktes günstig erwischen, damit lässt sich wohl gut Profit machen

Der Richtige Zeitpunkt kann man leider erst im Nachhinein bestimmen. Ich würde mir eher jeden Monat unterschiedliche Altcoins kaufen und wenn einer davon "to da Moon" geht, anfangen umzuschichten, also die Rakete stückweise verkaufen und damit in Coins/Tokens investieren, die (noch) nicht stark gestiegen sind, aber Raketen-Potenzial haben.
full member
January 01, 2019, 04:52:03 PM
Payment
Bitcoin: Emperor
Monero: King of Privacy
Nano: schnell (instant), gebührenfrei, skalierbar... mit super Team, großer Community and dem gewissen Hype-Faktor.

Ja, IOTA ist auch ein DAG, aber ich glaube nicht an eine Lösung für alles.

gewissen Hype-Faktor -> definitiv
mit super Team -> Z.B. Colin LeMahieu, Creator of Nano: "A software developer for the last 10 years, Colin founded RaiBlocks, now Nano, in 2014. He moved to the project full time in 2017 and is spearheading development of the core protocol. His interests include space technology, physics, and environmental sustainability."; Ich glaub ich mach mit meinen ehemaligen Schulkollegen auch ein Blockchain Projekt, haben alle C, C++, Java Skills und entsprechende Arbeitserfahrung, das dürft dann eigentlich auch als "super Team" durchgehen?
großer Community - Von mir aus, aber aus wem besteht die Community? Nicht zu 90% aus Krypto"experten", die Ende 2018 das erste Mal was von Kryptos gehört haben und mehr oder weniger blind investiert haben?
schnell (instant), gebührenfrei, skalierbar - ja

Will den Coin jetzt nicht schlecht reden und da wir im Hot Coins Thread sind mein ich auch: JA, das einer der Coins (neben ICON), der am meisten gefallen ist und durchaus wieder ordentlich anziehen kann, wenn der Bulle kommt.

Langfristig weiß ich jetzt aber nicht wirklich, warum die Welt Nano brauchen soll. Letzten Endes sind es ein paar Zeilen Code, ob das Team und die Community wirklich so toll sind, um langfristig zu bestehen, stelle ich mal in den Raum. Dennoch würde ich aufgrund von vielen Ahnungslosen "Investoren" Nano gerne genau vor dem Beginn eines Bullenmarktes günstig erwischen, damit lässt sich wohl gut Profit machen
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
January 01, 2019, 04:30:19 PM
Payment
Bitcoin: Emperor
Monero: King of Privacy
Nano: schnell (instant), gebührenfrei, skalierbar... mit super Team, großer Community and dem gewissen Hype-Faktor.

Ja, IOTA ist auch ein DAG, aber ich glaube nicht an eine Lösung für alles.
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
Enjoy 500% bonus + 70 FS
January 01, 2019, 01:31:24 PM
Wie schaut's eigelich mit Nano aus? Neben BTC und Monero doch eigentlich der Nr. 3 Coin!?
Nummer 3 im Hinblick auf was? Verwendung als Zahlungsmittel im Darknet? Zumindest Monero hat was das betrifft BTC ja schon länger vom Thron gestoßen ;-)
legendary
January 01, 2019, 06:20:29 AM
Das ist natürlich ein generelles Problem. Selbst BTC wird ja, wenn MimbleWimble funktioniert, anonymen Coins ordentlich Konkurrenz machen. Dann wird die Frage, warum noch AnonCoins, wenn BTC das auch macht.  Huh Roll Eyes
Ich bin nicht sicher, ob ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber... plant BTC jemals, Mimblewimble zu implementieren? So, wie ich es verstanden habe, eher nicht, was der Grund dafür ist, dass jetzt eben Projekte wie BEAM und Grin entstanden sind (wie immer halt, wenn es um grundlegende Änderungen an Bitcoin geht).

Finde das aber auch nachvollziehbar und in Einklang mit der "Bitcoin Philosophie", wenn es sowas denn gibt. Habe mich in den letzten Wochen recht intensiv mit Mimblewimble und seinen Implementierungen beschäftigt, und es scheint mir, als wäre das nichts, was man "mal eben kurz" (wie SegWit Wink ) einbaut. Zumal das ja den Bitcoin wie wir ihn kennen gar nicht mehr ermöglichen würde (keine Adressen usw, Partner einer Transaktion müssen gleichzeitig online sein etc).

Meinungsaustausch zum Thema willkommen, gerne auch in einem separaten Thread.

Projekte wie Beam welche auf Mimblewimble basieren werden es mMn schwer haben, da zum empfangen der transaktion der Teilnehmer B auch online sein muss. Quasi Sender & Empfänger müssen Online sein. Kann mir nicht vorstellen das sich das gut in naher Zukunft umsetzen wird.
Genau das meinte ich mit "Partner einer Transaktion müssen gleichzeitig online sein". Klassische Adressen gibt es auch nicht, sondern man generiert eben einen Wert auf der elliptischen Kurve als Private Key und mit einem Multiplikator errechnet man aus dem PrivKey dann den Public Key, den man seinem Partner für diese eine Transaktion zur Verfügung stellt.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich das prima automatisieren lässt. Also wenn z.B. ich eine Anzahl Coins an Bitfinex schicken will, generiert mir eine Software eben diesen PubKey, an den ich dann die Coins sende.
Die Frage ist, ob es dann wirklich Adressen braucht, oder ob das nicht eher so ähnlich ist, wie wenn man bei Bitcoin immer ne neue Adresse verwendet. Wie auch immer, es sind interessante Projekte. Ich denke, die werden 2019 durchaus ein Thema sein.

JL777 von komodo ist schon am basteln mit Beam für Komodo - aber ob es jemals integriert wird ist fraglich.
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
January 01, 2019, 06:13:24 AM
Das ist natürlich ein generelles Problem. Selbst BTC wird ja, wenn MimbleWimble funktioniert, anonymen Coins ordentlich Konkurrenz machen. Dann wird die Frage, warum noch AnonCoins, wenn BTC das auch macht.  Huh Roll Eyes
Ich bin nicht sicher, ob ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber... plant BTC jemals, Mimblewimble zu implementieren? So, wie ich es verstanden habe, eher nicht, was der Grund dafür ist, dass jetzt eben Projekte wie BEAM und Grin entstanden sind (wie immer halt, wenn es um grundlegende Änderungen an Bitcoin geht).

Finde das aber auch nachvollziehbar und in Einklang mit der "Bitcoin Philosophie", wenn es sowas denn gibt. Habe mich in den letzten Wochen recht intensiv mit Mimblewimble und seinen Implementierungen beschäftigt, und es scheint mir, als wäre das nichts, was man "mal eben kurz" (wie SegWit Wink ) einbaut. Zumal das ja den Bitcoin wie wir ihn kennen gar nicht mehr ermöglichen würde (keine Adressen usw, Partner einer Transaktion müssen gleichzeitig online sein etc).

Projekte wie Beam welche auf Mimblewimble basieren werden es mMn schwer haben, da zum empfangen der transaktion der Teilnehmer B auch online sein muss. Quasi Sender & Empfänger müssen Online sein. Kann mir nicht vorstellen das sich das gut in naher Zukunft umsetzen wird.
Genau das meinte ich mit "Partner einer Transaktion müssen gleichzeitig online sein". Klassische Adressen gibt es auch nicht, sondern man generiert eben einen Wert auf der elliptischen Kurve als Private Key und mit einem Multiplikator errechnet man aus dem PrivKey dann den Public Key, den man seinem Partner für diese eine Transaktion zur Verfügung stellt.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich das prima automatisieren lässt. Also wenn z.B. ich eine Anzahl Coins an Bitfinex schicken will, generiert mir eine Software eben diesen PubKey, an den ich dann die Coins sende.
Die Frage ist, ob es dann wirklich Adressen braucht, oder ob das nicht eher so ähnlich ist, wie wenn man bei Bitcoin immer ne neue Adresse verwendet. Wie auch immer, es sind interessante Projekte. Ich denke, die werden 2019 durchaus ein Thema sein.
member
Activity: 292
Merit: 17
January 01, 2019, 06:12:59 AM
Wie schaut's eigelich mit Nano aus? Neben BTC und Monero doch eigentlich der Nr. 3 Coin!?

Wie kommst du darauf das es der Nr.3 Coin ist?
Erklär mal...
legendary
January 01, 2019, 05:09:19 AM

legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
January 01, 2019, 04:47:58 AM

full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
December 31, 2018, 11:38:58 AM
Jump to: