Payment
Bitcoin: Emperor
Monero: King of Privacy
Nano: schnell (instant), gebührenfrei, skalierbar... mit super Team, großer Community and dem gewissen Hype-Faktor.
Ja, IOTA ist auch ein DAG, aber ich glaube nicht an eine Lösung für alles.
gewissen Hype-Faktor -> definitiv
mit super Team -> Z.B. Colin LeMahieu, Creator of Nano: "A software developer for the last 10 years, Colin founded RaiBlocks, now Nano, in 2014. He moved to the project full time in 2017 and is spearheading development of the core protocol. His interests include space technology, physics, and environmental sustainability."; Ich glaub ich mach mit meinen ehemaligen Schulkollegen auch ein Blockchain Projekt, haben alle C, C++, Java Skills und entsprechende Arbeitserfahrung, das dürft dann eigentlich auch als "super Team" durchgehen?
großer Community - Von mir aus, aber aus wem besteht die Community? Nicht zu 90% aus Krypto"experten", die Ende 2018 das erste Mal was von Kryptos gehört haben und mehr oder weniger blind investiert haben?
schnell (instant), gebührenfrei, skalierbar - ja
Will den Coin jetzt nicht schlecht reden und da wir im Hot Coins Thread sind mein ich auch: JA, das einer der Coins (neben ICON), der am meisten gefallen ist und durchaus wieder ordentlich anziehen kann, wenn der Bulle kommt.
Langfristig weiß ich jetzt aber nicht wirklich, warum die Welt Nano brauchen soll. Letzten Endes sind es ein paar Zeilen Code, ob das Team und die Community wirklich so toll sind, um langfristig zu bestehen, stelle ich mal in den Raum. Dennoch würde ich aufgrund von vielen Ahnungslosen "Investoren" Nano gerne genau vor dem Beginn eines Bullenmarktes günstig erwischen, damit lässt sich wohl gut Profit machen