Author

Topic: Hot Coins - page 466. (Read 840169 times)

full member
Activity: 252
Merit: 108
September 26, 2017, 04:52:26 PM
Beschäftige mich gerade auch mit Chaincoin. Braucht man 1001 Coins um einen Masternode laufen zu lassen oder wie kamst du auf die Zahl? Nur interessehalber.

Was meint ihr eigentlich zu Chaincoin? ist kein Hot Coin, aber gerade sehr günstig. Man kann sich eine Masternode für wenig Geld sichern. Ich überlege da ein paar Coins aus "Streubesitz" (wo ich hier und da ein paar Kröten habe) zusammenzulegen und mir 1001 Chain zu kaufen... und vielleicht wird das dann zum Märchen aus 1001 Nacht und geht nochmal irgendwann in den >1$-Bereich? Oder ist das ein Hirngespinst und Chain ist mausetot?

Na, man braucht wohl exakt 1000 Coins - aber da es ja eine Transaktionsgebühr gibt, sollte man zumindest einen Tick mehr kaufen und nicht glatt 1000!
Man soll auch exakt 1000 (also auch nicht mehr) ans Wallet schicken, das ist EINER der Schritte zur Einrichtung der Masternode:

10. Send exactly 1000 CHC to this address from Cryptopia. Note, if there is a transaction fee,
you need to take this into account so the server receives 1000CHC after the fee is deducted,
so you may need to send 1000.001CHC from Cryptopia, for example. Also, you need to send
this as ONE transaction. Don’t send 500, then another 500. Don’t send 1001 and send 1
back.


(dieser Anleitung entnommen: https://toaster.chaincoin.org/docs/Setting%20up%20a%20Chaincoin%20Masternode%20-%20draft%20v.04.pdf)

Wie ist das eigentlich, wenn man z.B. 10k hat und 10 Masternodes laufen lassen will? Geht das auf einem Gerät, oder brauche ich dann 10 Server?

oh, das habe ich natürlich nicht beachtet... habe etwa 1300 coins an mein wallet gesendet, wallet ist jetzt auch synchronisiert (hat paar stunden gedauert)...
was macht man jetzt am besten? auf der selben wallet eine neue adresse generieren und 1000 coins an diese adresse senden? oder muss ich den ganzen prozess von vorne machen? hmm

am sichersten:
- backup der alten wallet-datei anlegen
- neue wallet-datei anlegen
- exakt 1000 coins vom alten wallet an ne adresse des neuen schicken
- (das alte backup nie verlieren Wink da liegen ja auch noch 300 coins drauf)
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
September 26, 2017, 04:45:35 PM
Beschäftige mich gerade auch mit Chaincoin. Braucht man 1001 Coins um einen Masternode laufen zu lassen oder wie kamst du auf die Zahl? Nur interessehalber.

Was meint ihr eigentlich zu Chaincoin? ist kein Hot Coin, aber gerade sehr günstig. Man kann sich eine Masternode für wenig Geld sichern. Ich überlege da ein paar Coins aus "Streubesitz" (wo ich hier und da ein paar Kröten habe) zusammenzulegen und mir 1001 Chain zu kaufen... und vielleicht wird das dann zum Märchen aus 1001 Nacht und geht nochmal irgendwann in den >1$-Bereich? Oder ist das ein Hirngespinst und Chain ist mausetot?

Na, man braucht wohl exakt 1000 Coins - aber da es ja eine Transaktionsgebühr gibt, sollte man zumindest einen Tick mehr kaufen und nicht glatt 1000!
Man soll auch exakt 1000 (also auch nicht mehr) ans Wallet schicken, das ist EINER der Schritte zur Einrichtung der Masternode:

10. Send exactly 1000 CHC to this address from Cryptopia. Note, if there is a transaction fee,
you need to take this into account so the server receives 1000CHC after the fee is deducted,
so you may need to send 1000.001CHC from Cryptopia, for example. Also, you need to send
this as ONE transaction. Don’t send 500, then another 500. Don’t send 1001 and send 1
back.


(dieser Anleitung entnommen: https://toaster.chaincoin.org/docs/Setting%20up%20a%20Chaincoin%20Masternode%20-%20draft%20v.04.pdf)

Wie ist das eigentlich, wenn man z.B. 10k hat und 10 Masternodes laufen lassen will? Geht das auf einem Gerät, oder brauche ich dann 10 Server?

oh, das habe ich natürlich nicht beachtet... habe etwa 1300 coins an mein wallet gesendet, wallet ist jetzt auch synchronisiert (hat paar stunden gedauert)...
was macht man jetzt am besten? auf der selben wallet eine neue adresse generieren und 1000 coins an diese adresse senden? oder muss ich den ganzen prozess von vorne machen? hmm
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
September 26, 2017, 04:29:30 PM
Beschäftige mich gerade auch mit Chaincoin. Braucht man 1001 Coins um einen Masternode laufen zu lassen oder wie kamst du auf die Zahl? Nur interessehalber.

Was meint ihr eigentlich zu Chaincoin? ist kein Hot Coin, aber gerade sehr günstig. Man kann sich eine Masternode für wenig Geld sichern. Ich überlege da ein paar Coins aus "Streubesitz" (wo ich hier und da ein paar Kröten habe) zusammenzulegen und mir 1001 Chain zu kaufen... und vielleicht wird das dann zum Märchen aus 1001 Nacht und geht nochmal irgendwann in den >1$-Bereich? Oder ist das ein Hirngespinst und Chain ist mausetot?

Na, man braucht wohl exakt 1000 Coins - aber da es ja eine Transaktionsgebühr gibt, sollte man zumindest einen Tick mehr kaufen und nicht glatt 1000!
Man soll auch exakt 1000 (also auch nicht mehr) ans Wallet schicken, das ist EINER der Schritte zur Einrichtung der Masternode:

10. Send exactly 1000 CHC to this address from Cryptopia. Note, if there is a transaction fee,
you need to take this into account so the server receives 1000CHC after the fee is deducted,
so you may need to send 1000.001CHC from Cryptopia, for example. Also, you need to send
this as ONE transaction. Don’t send 500, then another 500. Don’t send 1001 and send 1
back.


(dieser Anleitung entnommen: https://toaster.chaincoin.org/docs/Setting%20up%20a%20Chaincoin%20Masternode%20-%20draft%20v.04.pdf)

Wie ist das eigentlich, wenn man z.B. 10k hat und 10 Masternodes laufen lassen will? Geht das auf einem Gerät, oder brauche ich dann 10 Server?
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
September 26, 2017, 04:13:08 PM
Beschäftige mich gerade auch mit Chaincoin. Braucht man 1001 Coins um einen Masternode laufen zu lassen oder wie kamst du auf die Zahl? Nur interessehalber.

Was meint ihr eigentlich zu Chaincoin? ist kein Hot Coin, aber gerade sehr günstig. Man kann sich eine Masternode für wenig Geld sichern. Ich überlege da ein paar Coins aus "Streubesitz" (wo ich hier und da ein paar Kröten habe) zusammenzulegen und mir 1001 Chain zu kaufen... und vielleicht wird das dann zum Märchen aus 1001 Nacht und geht nochmal irgendwann in den >1$-Bereich? Oder ist das ein Hirngespinst und Chain ist mausetot?
member
Activity: 112
Merit: 11
September 26, 2017, 08:24:26 AM
@Chaincoin
teure Spielerei, der Dev hat von 2014 bis dato 70 posts gemacht, ähnlich sieht wohl der Entwicklungsfroschritt aus.

Naja, als "Spielerei" mag's ja nett sein, solange niemand damit rechnet, dass da etwas passiert...

Da hast schon Recht, aber der Spieltrieb ne Masternode auf dme Pi usw. (und gerade einmal 0,05 BTC spielgeld Wink ) ist zu verlockend... und solange der coin auf Cryptopia gelistet ist wird es immer wieder mal einen Pump geben Wink... Stromkosten sind zu vernachlässigen, da der Pi ersten "nix" braucht und zweitens habe ich auf jeden Pi, 3 Wallets laufen Wink

mfg

Wenn man schon so etwas macht, dann richtig!
legendary
Activity: 3934
Merit: 2634
September 26, 2017, 08:17:46 AM
@Chaincoin
teure Spielerei, der Dev hat von 2014 bis dato 70 posts gemacht, ähnlich sieht wohl der Entwicklungsfroschritt aus.

Naja, als "Spielerei" mag's ja nett sein, solange niemand damit rechnet, dass da etwas passiert...

Da hast schon Recht, aber der Spieltrieb ne Masternode auf dme Pi usw. (und gerade einmal 0,05 BTC spielgeld Wink ) ist zu verlockend... und solange der coin auf Cryptopia gelistet ist wird es immer wieder mal einen Pump geben Wink... Stromkosten sind zu vernachlässigen, da der Pi ersten "nix" braucht und zweitens habe ich auf jeden Pi, 3 Wallets laufen Wink

mfg
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
September 26, 2017, 04:59:10 AM
@Chaincoin
teure Spielerei, der Dev hat von 2014 bis dato 70 posts gemacht, ähnlich sieht wohl der Entwicklungsfroschritt aus.

Naja, als "Spielerei" mag's ja nett sein, solange niemand damit rechnet, dass da etwas passiert...
full member
Activity: 238
Merit: 100
Co founder & CMO SocialX
September 26, 2017, 04:53:02 AM
Für Vitalik ist es halt wunderbar. ETH wird ja durch dezentralisierte Exchanges zur Übermacht. ERC-20 Tokens sei dank.

Bin gespannt ob Kyber und oder OMG liefern.  Frag mich nur immer noch was ein fairer Marketcap für Kyber ist... OMG kann halt mehr bis jetzt im B2B Bereich.

Naja ich spekuliere nochwas bei Kyber und halte die mal,  Whales können sich ja gerade erst eindecken durch das 3,6 ETH Limit.
legendary
Activity: 3934
Merit: 2634
September 26, 2017, 03:38:41 AM
Was meint ihr eigentlich zu Chaincoin? ist kein Hot Coin, aber gerade sehr günstig. Man kann sich eine Masternode für wenig Geld sichern. Ich überlege da ein paar Coins aus "Streubesitz" (wo ich hier und da ein paar Kröten habe) zusammenzulegen und mir 1001 Chain zu kaufen... und vielleicht wird das dann zum Märchen aus 1001 Nacht und geht nochmal irgendwann in den >1$-Bereich? Oder ist das ein Hirngespinst und Chain ist mausetot?

ob und wann chc je die 1$ marke erreichen wird, können wir natürlich nicht wissen... ich habe mir soeben aber mal so viel wie nötig geholt, um eine masternode zu betreiben... wollte immer schon mal meine masternode betreiben und mit chc ist dies gerade ja noch günstig möglich:)  danke für den tipp...

Danke ich habe mir da auch mal was zugelegt, um 0,05 BTC eine MN, da is nix verhaut Wink

Was meint ihr eigentlich zu Chaincoin? ist kein Hot Coin, aber gerade sehr günstig. Man kann sich eine Masternode für wenig Geld sichern. Ich überlege da ein paar Coins aus "Streubesitz" (wo ich hier und da ein paar Kröten habe) zusammenzulegen und mir 1001 Chain zu kaufen... und vielleicht wird das dann zum Märchen aus 1001 Nacht und geht nochmal irgendwann in den >1$-Bereich? Oder ist das ein Hirngespinst und Chain ist mausetot?

ob und wann chc je die 1$ marke erreichen wird, können wir natürlich nicht wissen... ich habe mir soeben aber mal so viel wie nötig geholt, um eine masternode zu betreiben... wollte immer schon mal meine masternode betreiben und mit chc ist dies gerade ja noch günstig möglich:)  danke für den tipp...

Klingt interessant um nebenbei zu laufen. Was wirft denn ein Masternode mit 1000 CHC ab/Monat? Und läuft das auf dem RaspberryPi? Grin

Werde ich Heute Abend am Pi testen, die GitHub Version scheint aktuell zu sein Wink

https://bitcointalksearch.org/topic/ann-chc-chaincoin-network-upgrade-161-segwit-activated-422149

https://github.com/chaincoin/chaincoin/releases/tag/v0.9.3.1

mfg

Edit: Scheint ein DASH 0.11.2 clone zu sein Wink
sr. member
Activity: 686
Merit: 261
September 26, 2017, 03:28:12 AM
Mal schauen wie es nachher mit Kyber aussehen wird. Die Nachfrage scheint ziemlich gross zu sein.

Der Token ist völlig an mir vorbei gegangen. War ohne Vorwarnung plötzlich auf Platz 25 auf cmc gelistet Cheesy

Wo kommen die her und wo wollen die hin? Hier im Forum gabs ja keine ANN oder?
Also die wollen mit Vitalik an der Seite zu einer dezentralen Version von Shapeshift. Ein ANN Thread gab es nicht. Die haben auf Slack über 20000 User.
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
September 26, 2017, 02:25:59 AM
Was meint ihr eigentlich zu Chaincoin? ist kein Hot Coin, aber gerade sehr günstig. Man kann sich eine Masternode für wenig Geld sichern. Ich überlege da ein paar Coins aus "Streubesitz" (wo ich hier und da ein paar Kröten habe) zusammenzulegen und mir 1001 Chain zu kaufen... und vielleicht wird das dann zum Märchen aus 1001 Nacht und geht nochmal irgendwann in den >1$-Bereich? Oder ist das ein Hirngespinst und Chain ist mausetot?

ob und wann chc je die 1$ marke erreichen wird, können wir natürlich nicht wissen... ich habe mir soeben aber mal so viel wie nötig geholt, um eine masternode zu betreiben... wollte immer schon mal meine masternode betreiben und mit chc ist dies gerade ja noch günstig möglich:)  danke für den tipp...

Klingt interessant um nebenbei zu laufen. Was wirft denn ein Masternode mit 1000 CHC ab/Monat? Und läuft das auf dem RaspberryPi? Grin
full member
Activity: 308
Merit: 100
Fortes fortuna adiuvat
September 26, 2017, 02:20:56 AM
Mal schauen wie es nachher mit Kyber aussehen wird. Die Nachfrage scheint ziemlich gross zu sein.

Der Token ist völlig an mir vorbei gegangen. War ohne Vorwarnung plötzlich auf Platz 25 auf cmc gelistet Cheesy

Wo kommen die her und wo wollen die hin? Hier im Forum gabs ja keine ANN oder?
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
September 26, 2017, 01:46:32 AM
Was meint ihr eigentlich zu Chaincoin? ist kein Hot Coin, aber gerade sehr günstig. Man kann sich eine Masternode für wenig Geld sichern. Ich überlege da ein paar Coins aus "Streubesitz" (wo ich hier und da ein paar Kröten habe) zusammenzulegen und mir 1001 Chain zu kaufen... und vielleicht wird das dann zum Märchen aus 1001 Nacht und geht nochmal irgendwann in den >1$-Bereich? Oder ist das ein Hirngespinst und Chain ist mausetot?

ob und wann chc je die 1$ marke erreichen wird, können wir natürlich nicht wissen... ich habe mir soeben aber mal so viel wie nötig geholt, um eine masternode zu betreiben... wollte immer schon mal meine masternode betreiben und mit chc ist dies gerade ja noch günstig möglich:)  danke für den tipp...
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
September 25, 2017, 06:14:29 PM
Was meint ihr eigentlich zu Chaincoin? ist kein Hot Coin, aber gerade sehr günstig. Man kann sich eine Masternode für wenig Geld sichern. Ich überlege da ein paar Coins aus "Streubesitz" (wo ich hier und da ein paar Kröten habe) zusammenzulegen und mir 1001 Chain zu kaufen... und vielleicht wird das dann zum Märchen aus 1001 Nacht und geht nochmal irgendwann in den >1$-Bereich? Oder ist das ein Hirngespinst und Chain ist mausetot?
full member
Activity: 238
Merit: 100
Co founder & CMO SocialX
September 25, 2017, 04:51:54 PM
Naja dadurch das die Chinesen sich nicht gleich alle auf die Coins stürzen können, ist aber der Großteil des Potentiales weg für den Effekt... meine Meinung.

Komplett agree !  Aber bleibt trotzdem eine solide Exchange die einfach nicht so mega behinderte Fees nimmt wie Liqui und nicht so kompliziert ist wie Etherdelta.

Also für mich hat Binance immer noch Potential, nur jetzt was weniger Smiley
hero member
Activity: 662
Merit: 500
September 25, 2017, 02:35:28 PM
Naja dadurch das die Chinesen sich nicht gleich alle auf die Coins stürzen können, ist aber der Großteil des Potentiales weg für den Effekt... meine Meinung.
full member
Activity: 238
Merit: 100
Co founder & CMO SocialX
September 25, 2017, 02:02:52 PM
Wo seht ihr Kyber nach dem Binance Listing?

Momentan Platz 25 Marketcap

Binance wird doch dicht gemacht zum Ende des Monats, meinste das lohnt noch?  Wink

Ich glaube da habt ihr aber alle was falsch verstanden oder?

Binance ist seit dem China Ban eine internationale Exchange und hat nichts mehr mit China zutun. Die haben China komplett verbannt inkl. IP restriction.  Alle China coins sind auch suspended. Also Binance geht nirgendswohin und bleibt für mich DER Bittrex Konkurrent. Vor allem weil sie schneller sind als Bittrex was Coins adden angeht (KNC z.b.).
sr. member
Activity: 658
Merit: 288
September 25, 2017, 01:15:27 PM
Hier noch ein Tipp.
BAT wird die nächsten Tage warscheinlich steigen da am 04.07 ihre Mercury Plattform releast werden soll.
Im Moment ist der Preis bei 5650 sat.

naja bis zum 4.07 ist es ja noch ein bisschen hin, also da kann sich ja noch einges ändern

Denke er hat sich da vertippt, die erste Phase für Mercury soll glaub ich am 06.10. starten

Genau muss er sich vertippt haben. Mercury release wird am 6.10 veröffentlich. Ob BAT steigen wird? kann sein aber eins müsst ihr nicht vergessen, dass das keine neue Nachricht ist.
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
September 25, 2017, 12:40:09 PM
Denke ich auch!!
full member
Activity: 420
Merit: 105
September 25, 2017, 12:29:40 PM
Ich glaube ehrlich gesagt, was Kybernetwork angeht, dass es jetzt erstmal wieder einen Hype gibt und dann nach paar Wochen erstmal wieder down geht. Dann werde ich versuchen mich einzukaufen ^^
Jump to: