Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt kaufen?
BTC, PAY oder NEO?
Ziel: HODL.
Nur die 3?
BTC 50%+ und den Rest verteilen, würde ich immer so machen zur Zeit.
Risikoreicher = weniger BTC (logisch)
Ich würde mir allerdings auch noch 10% frei lassen und damit kurzfristige Kurssteigerungen bei Hot Coins mitnehmen... macht Spaß und lohnt wenn man nicht zu viel Quatsch macht
Ich sprech hier jetzt nicht von einem riesigen Betrag (im Verhältnis zu dem was ich schon drin habe).
Möchte mein Portfolio etwas enger fassen und mich von "Streubesitz" trennen (vereinzelte Coins in denen <1k€ stecken).
In Zukunft lieber Kräfte bündeln und mit wenigen Premium-Coins weiterfahren.
Grund: Man hat für alles, was man besitzt, irgendwo Verantwortung. Wenn man 12 Coins hat, kann man aber imo die nicht optimal "betreuen" (News/Signale dazu wahrnehmen, deren Bedeutung abwägen und entsprechend handeln).
Mir wirds zuviel - lieber gute Coins, mit denen ich ruhig schlafen kann. Daher im Moment nichts neues anfangen, sondern zukaufen (ich habe schon in allen 3 Positionen).
Da mein BTC-Anteil nur noch bei knapp 50% liegt, werde ich den wahrscheinlich etwas erhöhen. Das scheint mir am vernünftigsten.
Klingt nicht schlecht, aber du könnest ja auch ein paar vielversprechende hotcoins auch einfach mal ein jahr liegen lassen und schauen wie der sich entwickelt hat
Ja, ist eine Variante, bloß wo ziehst du deine Grenze. Hatte nicht neulich jemand im Forum die Idee, einfach in jede neue Coin einen Zehner zu stecken
?
Und wer sagt, dass die vermeintlichen Hotcoins tatsächlich BTC schlagen? BTC ist sicherlich mal die stressärmste Anlage. Ich habe TenX (was ein vielversprechendes Konzept, aber auch diverse Konkurrenten hat) und EOS (was manche für das nächste ETH, andere für Scam halten) - das ist mir "hot" und Gezocke genug. Ich finde es auch ganz lustig: wir sprechen hier darüber wie "sicher" BTC ist, während der Kleinaktionär mit dem VW-Passat in der Einfahrt einen Herzinfarkt bekommt, wenn seine BASF-Aktie um 5% fällt
Was meint ihr eigentlich zu Chaincoin? ist kein Hot Coin, aber gerade sehr günstig. Man kann sich eine Masternode für wenig Geld sichern. Ich überlege da ein paar Coins aus "Streubesitz" (wo ich hier und da ein paar Kröten habe) zusammenzulegen und mir 1001 Chain zu kaufen... und vielleicht wird das dann zum Märchen aus 1001 Nacht und geht nochmal irgendwann in den >1$-Bereich? Oder ist das ein Hirngespinst und Chain ist mausetot?
Danke für den Tipp, ich bekomme die MN zwar nicht ans laufen, und keiner weiß warum...
Aber seit deinem Post war der Coin fast auf + 100%
Das ist richtig, aber leider hab ich den Rat nur gegeben und nicht selbst danach gehandelt - ich besitze genau 0 CHC.
Na, dann kann wenigstens keiner sagen, ich würde nur an mich denken
Freut mich, wenn jemand was dran verdient hat!
Der Anstieg hat übrigens seinen Grund. Es gibt offenbar wieder verstärkte Aktivität der Devs, zum ersten mal seit längerem.
Mit der MN kann ich dir leider nicht helfen, da musst du dich durch diverse Tutorials wühlen oder vielleicht jemanden PMen, der es geschafft hat.