Author

Topic: Hot Coins - page 521. (Read 840169 times)

hero member
Activity: 1974
Merit: 856
July 26, 2017, 06:57:32 AM
Rechnerische sauerrei ist es das sie erst die Tokens verkaufen und dann "quasie" selber an der freien Distribution mit den erhaltenen NXT teilnehmen, aber das ist ein anders Thema.
Stimmt, daran hatte ich noch nicht gedacht. Wobei auf ihrer Seite schreiben Sie:

Quote
Jelurida will keep as NXT 20% (but not more than 40 M NXT) of the NXT coins collected in the crowdsale.

D.h. Eigentlich muessten sie die NXT (ueber den 40M) verkaufen, allerdings ist das ziemlich schwammig formuliert sodass sie es auch bis zum Stichtag halten koennten.

Eine kleine Rechnung was sie sich maximal an Ignis holen koennen:
60M (fuer jelurida reserviert)
up to 20M (fuer marketing reserviert)
rund max 200M (durch presale tokens, einnahmen von knapp 400M NXT)
= 280M (=28%)
(plus x was sie sowieso an NXT halten)

Sollte Jelurida tatsaechlich die NXT zuegig verkaufen duerfte der NXT (und damit auch der Ignis) preis mittelfristig kraeftig nachgeben, Falls nicht reservieren sie sich einen grossen Anteil der Ignis.
Duerfte auf jeden Fall spannend werden, spaetestens im Oktober/November zum Stichtag Wink

full member
Activity: 308
Merit: 100
Fortes fortuna adiuvat
July 26, 2017, 05:56:18 AM
Zum Ignis ICO - Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Ignis Tokens zwischen dem 5. August und dem 14. Oktober an alle verteilt, die NXT halten. Und zwar im Verhältnis 1:2. Gibt es denn sonst noch etwas zu beachten?

Du kannst entweder nichts tun und bekommst dann fuer 1 NXT = 0.5 Ignis oder du kaufst die Tokens (ab August) und bekommst mehr Ignis fuer deine NXT, allerdings gibtst du dann die NXT aus.

Persoenlich werde ich versuchen bei den ersten 2 Runden token zu bekommen, falls das nichts wird, werde ich wohl einfach warten Smiley

Quelle: https://www.jelurida.com/ico

Ok verstehe, danke für die Aufklärung! Demnach dürfte im relevanten Zeitraum also auch ein nicht unerheblicher Kurszuwachs bei NXT zu erwarten sein Wink
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
July 26, 2017, 05:12:53 AM
Zum Ignis ICO - Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Ignis Tokens zwischen dem 5. August und dem 14. Oktober an alle verteilt, die NXT halten. Und zwar im Verhältnis 1:2. Gibt es denn sonst noch etwas zu beachten?

Du kannst entweder nichts tun und bekommst dann fuer 1 NXT = 0.5 Ignis oder du kaufst die Tokens (ab August) und bekommst mehr Ignis fuer deine NXT, allerdings gibtst du dann die NXT aus.

Persoenlich werde ich versuchen bei den ersten 2 Runden token zu bekommen, falls das nichts wird, werde ich wohl einfach warten Smiley

Quelle: https://www.jelurida.com/ico

Rechnerische sauerrei ist es das sie erst die Tokens verkaufen und dann "quasie" selber an der freien Distribution mit den erhaltenen NXT teilnehmen, aber das ist ein anders Thema.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
July 26, 2017, 05:10:01 AM
Zum Ignis ICO - Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Ignis Tokens zwischen dem 5. August und dem 14. Oktober an alle verteilt, die NXT halten. Und zwar im Verhältnis 1:2. Gibt es denn sonst noch etwas zu beachten?

Du kannst entweder nichts tun und bekommst dann fuer 1 NXT = 0.5 Ignis oder du kaufst die Tokens (ab August) und bekommst mehr Ignis fuer deine NXT, allerdings gibtst du dann die NXT aus.

Persoenlich werde ich versuchen bei den ersten 2 Runden token zu bekommen, falls das nichts wird, werde ich wohl einfach warten Smiley

Quelle: https://www.jelurida.com/ico
full member
Activity: 308
Merit: 100
Fortes fortuna adiuvat
July 26, 2017, 04:50:51 AM
Vorsicht mit ICO Tokens/Coins nach der SEC News. Auch mit denen, die bereits vor längerer Zeit ihren Crowdfund hatten. Die SEC operiert zwar nur in Amerika, aber dort sind die großen Altcoinbörsen wie Polo und Bittrex registriert.

https://twitter.com/coindesk/status/889946124383080450

https://twitter.com/barrysilbert/status/889961192151818240


Scheint wohl der Hauptgrund für den Redday heute zu sein,,, aber ganz ehrlich, die Amis sollen ihr Ding machen mit ihren Bürgern und ihren Regeln. Selbst wenn es diese Börsen betrifft ist es ein weltweites dezentrales Handeln von Assets und Coins.  Wenn sie ihren eigenen Markt damit kaput machen wollen, dann bitte,, andere kommen nach und füllen händereibend die Lücke.

Das Einzig relevante was ich für mich persönlich ableiten kann ist den Rest von NXT auf meine NXT Wallet aus Polo zu transferieren um am Ignis ICO teilzunehmen, polo wird wohl jetzt möglicherweise die Füße still halten. Eigentlich wollte ich derzeit Withdrawls auf Polo vermeiden, aber gut wenns nicht anders geht dann ist es so.

Zum Ignis ICO - Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Ignis Tokens zwischen dem 5. August und dem 14. Oktober an alle verteilt, die NXT halten. Und zwar im Verhältnis 1:2. Gibt es denn sonst noch etwas zu beachten?
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
July 26, 2017, 03:58:16 AM
Vorsicht mit ICO Tokens/Coins nach der SEC News. Auch mit denen, die bereits vor längerer Zeit ihren Crowdfund hatten. Die SEC operiert zwar nur in Amerika, aber dort sind die großen Altcoinbörsen wie Polo und Bittrex registriert.

https://twitter.com/coindesk/status/889946124383080450

https://twitter.com/barrysilbert/status/889961192151818240
Bei vielen ICOs steht ja schon ein langer legal disclaimer dabei, dass Buerger bestimmter Staaten ausgeschlossen werden. Hoffen wir mal dass es nicht denselben weg nimmt wie die ganzen anderen BTC securities/boersen wie btct.co vor 4 Jahren :/
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
July 26, 2017, 03:56:16 AM
Vorsicht mit ICO Tokens/Coins nach der SEC News. Auch mit denen, die bereits vor längerer Zeit ihren Crowdfund hatten. Die SEC operiert zwar nur in Amerika, aber dort sind die großen Altcoinbörsen wie Polo und Bittrex registriert.

https://twitter.com/coindesk/status/889946124383080450

https://twitter.com/barrysilbert/status/889961192151818240


Scheint wohl der Hauptgrund für den Redday heute zu sein,,, aber ganz ehrlich, die Amis sollen ihr Ding machen mit ihren Bürgern und ihren Regeln. Selbst wenn es diese Börsen betrifft ist es ein weltweites dezentrales Handeln von Assets und Coins.  Wenn sie ihren eigenen Markt damit kaput machen wollen, dann bitte,, andere kommen nach und füllen händereibend die Lücke.

Das Einzig relevante was ich für mich persönlich ableiten kann ist den Rest von NXT auf meine NXT Wallet aus Polo zu transferieren um am Ignis ICO teilzunehmen, polo wird wohl jetzt möglicherweise die Füße still halten. Eigentlich wollte ich derzeit Withdrawls auf Polo vermeiden, aber gut wenns nicht anders geht dann ist es so.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
July 26, 2017, 03:02:24 AM
Vorsicht mit ICO Tokens/Coins nach der SEC News. Auch mit denen, die bereits vor längerer Zeit ihren Crowdfund hatten. Die SEC operiert zwar nur in Amerika, aber dort sind die großen Altcoinbörsen wie Polo und Bittrex registriert.

https://twitter.com/coindesk/status/889946124383080450

https://twitter.com/barrysilbert/status/889961192151818240



full member
Activity: 294
Merit: 101
The Future of Security Tokens
July 25, 2017, 01:07:53 PM
Long gehen kannst du immer, heisst im grunde nur, dass du vermeintlich günstig kaufst und auf einen Kursanstieg wettest.
Shorten kannst du nur bei exchanges die dir Währungen leihen.

Das geht z.B. bei Bitfinex, ob die das auch für DBG anbieten musst du schauen.

full member
Activity: 187
Merit: 100
July 25, 2017, 12:39:50 PM
kann man dgb auf irgendeiner börse shorten oder long gehen?
full member
Activity: 294
Merit: 101
The Future of Security Tokens
July 25, 2017, 11:49:20 AM
Bitterlich ich werfe Stichwörter in den Raum, nach denen er googeln kann.
Das "geschreibsel" bezieht sich nicht zwingend auf das was ich tue oder nicht tue.

Ob ich meine coins gewinnbringend ein-/verkaufe hängt natürlich davon ab, ob ich gerade diese coins besitze
und ob der Kurs gerade fällt oder steigt.
Wenn ich das Gefühl habe der coin setzt gerade zum Tiefflug an, tätige ich auch Leerverkäufe.
newbie
Activity: 22
Merit: 0
July 25, 2017, 11:12:09 AM
Was sind denn deine allgemeine trading Grundregeln ? Ich würde mich freuen wenn du das näher ausführen könntest.

Das sind nicht meine Grundregeln, sondern allgemein geltende Grundregeln die man beim traden beachten sollte.
Dazu gibt es endlos viele Guides im Internet.
Hauptsächlich dazu gedacht, dass sich Neulinge nicht komplett in den Ruin stürzen, aber auch langjährige Profitrader
bei fast jedem Trade beachten.

Was buchi verlinkt hat ist auch super für altcoins, ich rede mehr von tradingregeln aus dem klassichen Aktienhandel.
Ich beziehe mich da auf Dinge wie risk-reward-ratio, overextending, long gehen / shorten, peaks, bottoms, support lvls etc.

Aber vorsicht, man kann klassische trading regeln nicht 1:1 auf die cryptomärkte anwenden, man muss über die Zeit für sich
raus finden was funktioniert und was nicht.
Deswegen anfangs nur mit kleinen Beträgen zum üben handeln oder noch besser mal ein paar Monate Papermoney nutzen.




Du redest immerwieder von shorten, aber aus deinem Geschreibsel lese ich raus das du keine leerverkäufe tätigst sondern lediglich verkaufst und auf tiefere Kurse wartest. Bitte um Aufklärung 
legendary
Activity: 3262
Merit: 8492
icarus-cards.eu
July 25, 2017, 10:27:05 AM
Hallo Leute! Lasst mal hören, was sind aktuell eure heißen Tipps? Ich habe gerade etwas EDG nachgekauft. Meiner Meinung nach sind bei dem aktuellen Kurs mind. noch 500% abzugreifen.

IOTA
WAVES
NEO (ANS)
full member
Activity: 308
Merit: 100
Fortes fortuna adiuvat
July 25, 2017, 10:23:36 AM
Was sind denn deine allgemeine trading Grundregeln ? Ich würde mich freuen wenn du das näher ausführen könntest.

Das sind nicht meine Grundregeln, sondern allgemein geltende Grundregeln die man beim traden beachten sollte.
Dazu gibt es endlos viele Guides im Internet.
Hauptsächlich dazu gedacht, dass sich Neulinge nicht komplett in den Ruin stürzen, aber auch langjährige Profitrader
bei fast jedem Trade beachten.

Was buchi verlinkt hat ist auch super für altcoins, ich rede mehr von tradingregeln aus dem klassichen Aktienhandel.
Ich beziehe mich da auf Dinge wie risk-reward-ratio, overextending, long gehen / shorten, peaks, bottoms, support lvls etc.

Aber vorsicht, man kann klassische trading regeln nicht 1:1 auf die cryptomärkte anwenden, man muss über die Zeit für sich
raus finden was funktioniert und was nicht.
Deswegen anfangs nur mit kleinen Beträgen zum üben handeln oder noch besser mal ein paar Monate Papermoney nutzen.




Schau mal hier:

https://altcoinspekulant.com/2016/11/15/36-regeln-fuer-die-kryptomaerkte/

Was die Kryptomärkte angeht habe ich mich immer grob an diese Regeln gehalten und bisher noch keine größeren Verluste eingefahren *klopfaufholz*

ok..war schon da...habs grad selbst gemerkt XD
full member
Activity: 308
Merit: 100
Fortes fortuna adiuvat
July 25, 2017, 10:19:31 AM
Was sind denn deine allgemeine trading Grundregeln ? Ich würde mich freuen wenn du das näher ausführen könntest.

Das sind nicht meine Grundregeln, sondern allgemein geltende Grundregeln die man beim traden beachten sollte.
Dazu gibt es endlos viele Guides im Internet.
Hauptsächlich dazu gedacht, dass sich Neulinge nicht komplett in den Ruin stürzen, aber auch langjährige Profitrader
bei fast jedem Trade beachten.

Was buchi verlinkt hat ist auch super für altcoins, ich rede mehr von tradingregeln aus dem klassichen Aktienhandel.
Ich beziehe mich da auf Dinge wie risk-reward-ratio, overextending, long gehen / shorten, peaks, bottoms, support lvls etc.

Aber vorsicht, man kann klassische trading regeln nicht 1:1 auf die cryptomärkte anwenden, man muss über die Zeit für sich
raus finden was funktioniert und was nicht.
Deswegen anfangs nur mit kleinen Beträgen zum üben handeln oder noch besser mal ein paar Monate Papermoney nutzen.




Schau mal hier:

https://altcoinspekulant.com/2016/11/15/36-regeln-fuer-die-kryptomaerkte/

Was die Kryptomärkte angeht habe ich mich immer grob an diese Regeln gehalten und bisher noch keine größeren Verluste eingefahren *klopfaufholz*
full member
Activity: 308
Merit: 100
Fortes fortuna adiuvat
July 25, 2017, 10:14:48 AM
Hallo Leute! Lasst mal hören, was sind aktuell eure heißen Tipps? Ich habe gerade etwas EDG nachgekauft. Meiner Meinung nach sind bei dem aktuellen Kurs mind. noch 500% abzugreifen.
full member
Activity: 294
Merit: 101
The Future of Security Tokens
July 25, 2017, 09:59:36 AM
Was sind denn deine allgemeine trading Grundregeln ? Ich würde mich freuen wenn du das näher ausführen könntest.

Das sind nicht meine Grundregeln, sondern allgemein geltende Grundregeln die man beim traden beachten sollte.
Dazu gibt es endlos viele Guides im Internet.
Hauptsächlich dazu gedacht, dass sich Neulinge nicht komplett in den Ruin stürzen, aber auch langjährige Profitrader
bei fast jedem Trade beachten.

Was buchi verlinkt hat ist auch super für altcoins, ich rede mehr von tradingregeln aus dem klassichen Aktienhandel.
Ich beziehe mich da auf Dinge wie risk-reward-ratio, overextending, long gehen / shorten, peaks, bottoms, support lvls etc.

Aber vorsicht, man kann klassische trading regeln nicht 1:1 auf die cryptomärkte anwenden, man muss über die Zeit für sich
raus finden was funktioniert und was nicht.
Deswegen anfangs nur mit kleinen Beträgen zum üben handeln oder noch besser mal ein paar Monate Papermoney nutzen.


legendary
Activity: 3934
Merit: 2634
July 25, 2017, 09:41:21 AM
Was sind denn deine allgemeine trading Grundregeln ? Ich würde mich freuen wenn du das näher ausführen könntest.

Diese Regeln sind schon einmal ein sehr guter Anfang ;-)

https://altcoinspekulant.com/2016/11/15/36-regeln-fuer-die-kryptomaerkte/

mfg
newbie
Activity: 36
Merit: 0
July 25, 2017, 09:37:23 AM
Was sind denn deine allgemeine trading Grundregeln ? Ich würde mich freuen wenn du das näher ausführen könntest.
full member
Activity: 294
Merit: 101
The Future of Security Tokens
July 25, 2017, 09:22:29 AM
Ist auf jeden Fall interessant aber auch recht viel Gambling.
Ich guck in letzter Zeit nur noch auf die Coins die die looser des Tages sind, verfolge das ein paar Wochen zurück und schaue
ob es gleichmäßige Wellenbewegungen gab und wenn ja wird am vermeindlichen Bottom gekauft.
Natürlich schaue ich vorher ein wenig links und rechts bezüglich dev news, allgemeine Nachrichten etc.

Der altcoin markt ist gerade so geil, wenn man ein wenige allgemeine trading Grundregeln beachtet und den markt
im Blick hat, ist es gerade recht schwer zu verlieren.
Bis ich richtig massiv verkacke Cheesy

Klappt in 9 von 10 Fälle zu 100% Cheesy Cheesy
Jump to: