Author

Topic: Hot Coins - page 523. (Read 841638 times)

sr. member
Activity: 602
Merit: 250
July 31, 2017, 03:58:16 PM
Ich bin ja echt zweigeteilt bezüglich ripple.
Ich finde es schon irgendwie ungeil, dass er reguliert wird, andererseits glaube ich, das wir gerade noch in den guten
freien (anonymen) Zeiten der cryptos sind und es unausweichlich sein wird, dass es dann doch irgendwann bis zu einem gewissen Punkt
zentralisiert wird.

Es fängt ja schon an, dass z.B. Bitcoin Regularien verpasst bekommt.
Ich sage nicht, dass ich es gut heisse, nur das ich glaube wir kommen langfristig nicht drumherum und da hat dann Ripple natürlich einen gewissen Vorteil.
Andererseits sind so unfassbar viele im Umlauf, dass der Coin wirklich beispiellos erfolgreich werden müssten um einen gewissen Wert zu erlangen.

Ich habe zzt. 50% meines Investments in Ripple, denke auch, dass der Kurs steigen wird, ich glaube nur nicht, dass es in einem Maße sein wird, dass
es sicht richtig lohnen wird.
Wie seht Ihr das?

Würde den einschätzen als "sichere Anlage mit tendenziell niedrigem Profit in relation zu riskanteren Anlagen"

50% auf XRP ist zu viel!

Die Firma Ripple wird erfolgreich, XRP nicht:
- zentralisiert
- grosse Inflation
- XRP wird nicht von Ripple Kunden benutzt

XRP hat viel gestiegen, weil meiste Investoren das nicht wissen und weil viele Exchanges XRP behandeln.
full member
Activity: 294
Merit: 101
The Future of Security Tokens
July 31, 2017, 03:24:46 PM
Ich bin ja echt zweigeteilt bezüglich ripple.
Ich finde es schon irgendwie ungeil, dass er reguliert wird, andererseits glaube ich, das wir gerade noch in den guten
freien (anonymen) Zeiten der cryptos sind und es unausweichlich sein wird, dass es dann doch irgendwann bis zu einem gewissen Punkt
zentralisiert wird.

Es fängt ja schon an, dass z.B. Bitcoin Regularien verpasst bekommt.
Ich sage nicht, dass ich es gut heisse, nur das ich glaube wir kommen langfristig nicht drumherum und da hat dann Ripple natürlich einen gewissen Vorteil.
Andererseits sind so unfassbar viele im Umlauf, dass der Coin wirklich beispiellos erfolgreich werden müssten um einen gewissen Wert zu erlangen.

Ich habe zzt. 50% meines Investments in Ripple, denke auch, dass der Kurs steigen wird, ich glaube nur nicht, dass es in einem Maße sein wird, dass
es sicht richtig lohnen wird.
Wie seht Ihr das?

Würde den einschätzen als "sichere Anlage mit tendenziell niedrigem Profit in relation zu riskanteren Anlagen"
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
July 31, 2017, 03:06:59 PM
btc cash Grin

Wasn des schon wieder?  Cheesy
full member
Activity: 156
Merit: 100
July 31, 2017, 03:05:15 PM
btc cash Grin
full member
Activity: 711
Merit: 204
July 27, 2017, 11:53:47 AM
ist vielleicht ein wenig offtopic aber ich denke hier bekomme ich am schnellsten kompetent eine antwort.  *schleim*schleim* ;-)

Frage: Ist eigentlich jede beliebige Etheradresse fähig ERC20 Tokens aufzunehmen?
Wenn nein, wie bzw. wo lege ich eine an bei der es sicher funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe

Habe mir kürzlich ein paar ERC20 token auf myetherwallet senden lassen, da kann ich bestätigen, dass es geht.
full member
Activity: 187
July 27, 2017, 10:26:00 AM
ist vielleicht ein wenig offtopic aber ich denke hier bekomme ich am schnellsten kompetent eine antwort.  *schleim*schleim* ;-)

Frage: Ist eigentlich jede beliebige Etheradresse fähig ERC20 Tokens aufzunehmen?

jup, habe auch eine ganz normale adresse und bis jetz alle meine erc20 tokens erhalten Smiley
sr. member
Activity: 523
Merit: 252
July 27, 2017, 10:03:12 AM
ist vielleicht ein wenig offtopic aber ich denke hier bekomme ich am schnellsten kompetent eine antwort.  *schleim*schleim* ;-)

member
Activity: 124
Merit: 10
July 26, 2017, 01:27:11 PM
Bei Ldoge auf cryptopia tut sich gerade etwas, wahrscheinlich nen pump...
Mal schauen wie hoch er geht  Wink
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
July 26, 2017, 09:04:20 AM
Einer der Hauptentwickler (lead Nxt developer..)
scheint zur Zeit wohl ganz andere Sorgen zu haben...
Naja, solange er developer ist und nicht public relations manager geht das ja noch Cheesy
Vermutlich haben sie ihn zurueckgepfiffen, der post ist ja schon 3 wochen her und seitdem war er wohl auch nicht aktiv...
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
newbie
Activity: 20
Merit: 0
July 26, 2017, 06:22:12 AM

Im NeoCash Podcast (englischsprachig) wurde gerade ein Interview mit Lior Yaffe von Jelurida über IGNIS, Ardor und NXT geführt.

anhören kann man die Folge hier
http://neocashradio.com/blog/nxt-ardor-ignis-ico-explained-interview-lior-yaffe-jelurida/
hero member
July 26, 2017, 05:57:32 AM
Rechnerische sauerrei ist es das sie erst die Tokens verkaufen und dann "quasie" selber an der freien Distribution mit den erhaltenen NXT teilnehmen, aber das ist ein anders Thema.
Stimmt, daran hatte ich noch nicht gedacht. Wobei auf ihrer Seite schreiben Sie:

Jelurida will keep as NXT 20% (but not more than 40 M NXT) of the NXT coins collected in the crowdsale.

D.h. Eigentlich muessten sie die NXT (ueber den 40M) verkaufen, allerdings ist das ziemlich schwammig formuliert sodass sie es auch bis zum Stichtag halten koennten.

Eine kleine Rechnung was sie sich maximal an Ignis holen koennen:
60M (fuer jelurida reserviert)
up to 20M (fuer marketing reserviert)
rund max 200M (durch presale tokens, einnahmen von knapp 400M NXT)
= 280M (=28%)
(plus x was sie sowieso an NXT halten)

Sollte Jelurida tatsaechlich die NXT zuegig verkaufen duerfte der NXT (und damit auch der Ignis) preis mittelfristig kraeftig nachgeben, Falls nicht reservieren sie sich einen grossen Anteil der Ignis.
Duerfte auf jeden Fall spannend werden, spaetestens im Oktober/November zum Stichtag Wink

full member
Activity: 308
Fortes fortuna adiuvat
July 26, 2017, 04:56:18 AM
Zum Ignis ICO - Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Ignis Tokens zwischen dem 5. August und dem 14. Oktober an alle verteilt, die NXT halten. Und zwar im Verhältnis 1:2. Gibt es denn sonst noch etwas zu beachten?

Du kannst entweder nichts tun und bekommst dann fuer 1 NXT = 0.5 Ignis oder du kaufst die Tokens (ab August) und bekommst mehr Ignis fuer deine NXT, allerdings gibtst du dann die NXT aus.

Persoenlich werde ich versuchen bei den ersten 2 Runden token zu bekommen, falls das nichts wird, werde ich wohl einfach warten Smiley

Quelle: https://www.jelurida.com/ico

Ok verstehe, danke für die Aufklärung! Demnach dürfte im relevanten Zeitraum also auch ein nicht unerheblicher Kurszuwachs bei NXT zu erwarten sein Wink
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
July 26, 2017, 04:12:53 AM
Zum Ignis ICO - Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Ignis Tokens zwischen dem 5. August und dem 14. Oktober an alle verteilt, die NXT halten. Und zwar im Verhältnis 1:2. Gibt es denn sonst noch etwas zu beachten?

Du kannst entweder nichts tun und bekommst dann fuer 1 NXT = 0.5 Ignis oder du kaufst die Tokens (ab August) und bekommst mehr Ignis fuer deine NXT, allerdings gibtst du dann die NXT aus.

Persoenlich werde ich versuchen bei den ersten 2 Runden token zu bekommen, falls das nichts wird, werde ich wohl einfach warten Smiley

Rechnerische sauerrei ist es das sie erst die Tokens verkaufen und dann "quasie" selber an der freien Distribution mit den erhaltenen NXT teilnehmen, aber das ist ein anders Thema.
hero member
July 26, 2017, 04:10:01 AM

full member
Activity: 308
Fortes fortuna adiuvat
July 26, 2017, 03:50:51 AM
Vorsicht mit ICO Tokens/Coins nach der SEC News. Auch mit denen, die bereits vor längerer Zeit ihren Crowdfund hatten. Die SEC operiert zwar nur in Amerika, aber dort sind die großen Altcoinbörsen wie Polo und Bittrex registriert.

https://twitter.com/coindesk/status/889946124383080450

https://twitter.com/barrysilbert/status/889961192151818240

Scheint wohl der Hauptgrund für den Redday heute zu sein,,, aber ganz ehrlich, die Amis sollen ihr Ding machen mit ihren Bürgern und ihren Regeln. Selbst wenn es diese Börsen betrifft ist es ein weltweites dezentrales Handeln von Assets und Coins.  Wenn sie ihren eigenen Markt damit kaput machen wollen, dann bitte,, andere kommen nach und füllen händereibend die Lücke.

Das Einzig relevante was ich für mich persönlich ableiten kann ist den Rest von NXT auf meine NXT Wallet aus Polo zu transferieren um am Ignis ICO teilzunehmen, polo wird wohl jetzt möglicherweise die Füße still halten. Eigentlich wollte ich derzeit Withdrawls auf Polo vermeiden, aber gut wenns nicht anders geht dann ist es so.

hero member
July 26, 2017, 02:58:16 AM
Vorsicht mit ICO Tokens/Coins nach der SEC News. Auch mit denen, die bereits vor längerer Zeit ihren Crowdfund hatten. Die SEC operiert zwar nur in Amerika, aber dort sind die großen Altcoinbörsen wie Polo und Bittrex registriert.

Bei vielen ICOs steht ja schon ein langer legal disclaimer dabei, dass Buerger bestimmter Staaten ausgeschlossen werden. Hoffen wir mal dass es nicht denselben weg nimmt wie die ganzen anderen BTC securities/boersen wie btct.co vor 4 Jahren :/
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
July 26, 2017, 02:56:16 AM

Scheint wohl der Hauptgrund für den Redday heute zu sein,,, aber ganz ehrlich, die Amis sollen ihr Ding machen mit ihren Bürgern und ihren Regeln. Selbst wenn es diese Börsen betrifft ist es ein weltweites dezentrales Handeln von Assets und Coins.  Wenn sie ihren eigenen Markt damit kaput machen wollen, dann bitte,, andere kommen nach und füllen händereibend die Lücke.

Das Einzig relevante was ich für mich persönlich ableiten kann ist den Rest von NXT auf meine NXT Wallet aus Polo zu transferieren um am Ignis ICO teilzunehmen, polo wird wohl jetzt möglicherweise die Füße still halten. Eigentlich wollte ich derzeit Withdrawls auf Polo vermeiden, aber gut wenns nicht anders geht dann ist es so.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
July 26, 2017, 02:02:24 AM

full member
Activity: 294
Merit: 101
The Future of Security Tokens
July 25, 2017, 12:07:53 PM
Long gehen kannst du immer, heisst im grunde nur, dass du vermeintlich günstig kaufst und auf einen Kursanstieg wettest.
Shorten kannst du nur bei exchanges die dir Währungen leihen.

Das geht z.B. bei Bitfinex, ob die das auch für DBG anbieten musst du schauen.

Jump to: