Golem hat mal den perfekten Start eines Rohrkrepierers hingelegt. 8m$ ICO ausverkauft in 29min und dann weigern sich die Devs mit Exchanges zusammenzuarbeiten um die Tokens an die Börsen zu bringen. Man befürchte starke sell-offs.... Mittlerweile handelt man unterhalb des ICO-Preises. So kann man seinem eigenen Projekt ebenfalls ins Knie schiessen.
Wir werden sehen.
Ihre Priorität liegt eben wo anders. Finde das nicht unbedingt schlecht.
Wenn man in ein Projekt investiert, geht es doch auch nicht unbedingt darum, 1 Tag später seine Investition zu 10% Gewinn auf Börsen wieder zu verkaufen, gegen vielleicht unerfahrene, die wiederum einfach nur Gewinne machen wollen, sondern auch darum in ein Team und eine Idee zu investieren, die vielleicht irgendwann mal Früchte trägt. Und dann sind es eben entweder +1000% oder eben broke.
die grossen exchanges wollten einen ansprechpartner falls es zu technischen problemen kommt, aber die devs sehen das nicht als ihre aufgabe an. somit kein listing bei polo, bittrex und kraken. was bleibt sich kleine klitschen wie liqui.io..
somit hat man selbst das komplette momentum zerstört. andere projekte träumen von so einem ICO und die jungs fahren das ding einfach gegen die wand. bis es handfeste news gibt dürften minimum 6 monate gehen, das ganze projekt ist auf mehrere jahre angelegt. aus dem keller wieder raus zukommen wird nicht einfach werden. und die konkurrenz schläft natürlich nicht..
Würde der Keller nicht genauso entstehen, wenn der Token am Anfang direkt einen Pump auf x5-10 bekommen hätte, weil starke Nachfrage und dann nach 1 Monat festgestellt würde, dass es noch mindestens 6 Monate dauert, bis was auf die Beine gestellt wird, was ja hier im Cryptobereich schon eine unüberschaubare Ewigkeit ist und somit der Token auch wieder unter ICO Preis gesunken wäre mit noch einem größeren Imageverlust?
Es ist eigentlich egal wie man es macht, man macht es nie richtig.
Ich finde deren Fokus richtig und klar : vielleicht gehen die da etwas zu ideologisch und streng ran. Aber im Endeffekt könnte jede Exchange einfach den Token listen auf eigenes Risiko(Das ist eben bisschen höher als sonst).
Für mich war Golem bisher auf jeden Fall eines der besten Investments 2016. Da geht es nicht nur um ein Shortterm Pump, sondern eine schöne Idee. Umsetzung ist natürlich fraglich, aber ist das nicht bei allen Projekten hier ?