Author

Topic: Hot Coins - page 668. (Read 841591 times)

hero member
Activity: 725
Merit: 500
May 28, 2015, 11:03:03 AM
Ripple geht heute wiedermal steil, einer der Coins wo ich noch anständig inverstiert bin Tongue


hero member
Activity: 2008
Merit: 768
May 12, 2015, 09:51:42 AM
#Blocknet Q&A with Dan Metcalf begins in 30 minutes!
Join Slack: https://blocknet.herokuapp.com

Bin gespannt was die big news seien sollen
soll gleich starten für diejenigen die es interessiert Wink


edit :

http://cointelegraph.com/news/114228/blocknet-adding-ethereum-to-suite-of-supported-currencies

omg
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
May 07, 2015, 03:21:00 AM
Ich habe mich gestern nochmal zum günstigen Kurs beim Cloakcoin eingekauft.
Hab da ein gutes gefühl beim gegenwärtigem Konkurrenten vom Dashcoin (ehemals Dark)
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 03, 2015, 07:19:00 PM
words
ist alles nix
hero member
Activity: 725
Merit: 500
April 27, 2015, 10:57:54 AM
Es ist schon zum verdammen, ETC verkauft bei 0.00335, vor 4 Tagen, jetzt steht der bei 0.00589, wenn ihr genau das gegenteil von mir tradet werdet ihr reich Wink
hero member
Activity: 714
Merit: 500
Crypti Community Manager
hero member
Activity: 910
Merit: 510
April 19, 2015, 03:22:31 AM
dewdeded

Ich will mich ja nicht streiten. Und Du brauchst dich auch nicht zu entschuldigen für eine Meinungsäußerung.
Aber manchmal sind deine Beiträge anstrengend. Nicht weil sie inhaltlich falsch wären oder so, ich finde sie sogar recht fundiert.

Ich schrieb was zu OCUPY (nur beobachten, keine aggressive  Werbung etc.), Du kommst wieder mit dem bekannten Rundumschlag... zitat: Es war auch wirklich die Gesamtheit der Szene gemeint... ja okay, aber ich wollte eben nur die News zu Ocupy weitergeben. Nicht mehr und nicht weniger. Also bitte nicht falsch verstehen... alles gut Smiley


legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
April 18, 2015, 05:42:52 PM
Ich habe euch wirklich nicht gemeint. Ich hab einfach geschrieben, was mir die letzten paar Tage auf dem Herzen lage. Ich habe meinen Beitrag entfernt.

Es war ein Fehler. Tut mir wirklich leid.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 18, 2015, 04:52:38 PM
Naja

FIBRE ist keinesfalls ein Projekt mit kilometerlanger Roadmap, bei der am Ende 1% realisiert werden bzw. wurden. Hier wurde auch nichts von Experten geklaut und kopiert. Ganz im Gegenteil. Dazu sollte man natürlich das Projekt oder zumindest den Thread von Anfang an verfolgt haben. Gelegentliches Reinschauen in irgendwelche Threads, in denen die Coin mal nebenbei erwähnt wurde, kann nun wirklich nicht zu einer fundierten Meinungsbildung beitragen. Ansonsten sind das Behauptung, die mit Sicherheit auf viele Shitcoins zutreffen. Aber diese Art der Verallgemeinerung finde ich persönlich nicht besonders kreativ.

FIBRE ist auch kein Projekt, das sich durch aggresive Promotion und/oder Rumgespame auszeichnet. Diesbezüglich gibt es ganz andere... Hier würde ich fast mal behaupten, daß DASH - ehemals Darkcoin in dieser Hinsicht auch gut dabei war und auch ist. Zumindest auf einen Teil der Community bezogen. Und dieser ist um ein Vielfaches größer als bei vielen andern Altcoins, Projekten und solchen, die mal das ganz große Ding werden sollen/wollen wie bsw. Monero.

Die hier erwähnten kindlichen Zänkereien sind mir bisher auch nur aus zwei fast schon religiös agierenden Vereinigungen bekannt: Monero-Community <--> Dash-Community. Die Devs nehme ich davon aus. Irgendwann sollte jedoch der Grundsatz gelten: einfach mal an die eigene Nase fassen, reflektieren und ein wenig kürzer treten. Persönlich finde ich Dashcoin und Monero neben Fibre und einigen anderen Coins auch gut und ambitioniert, Teile der Community aber sind ziemliche Nervensägen.


Und naja

Oberflächlich betrachtet kann ich auch bei OCUPY nicht viele dieser miesen Merkmale erkennen. Wobei ich auch nicht jede klitzekleine Formuliereung auf's Korn nehme. Vielleicht ist den Devs die Sache etwas über den Kopf gewachsen, weil das Projekt oder die Erwartungen zu groß wurden. Keine Ahnung... dazu sollten sich doch die Involvierten äußern und die Leute, die sich auch wirklich damit beschäftigten.

###

Es ist jetzt 23.51 Uhr, die Computer-Lustlosigkeit treibt mich auf eine Party. Deshalb werden eventuelle Rechtschreibfehler erst am Sonntag korrigiert.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
April 18, 2015, 03:43:05 PM
Danke für Deine Hinweise. Ich werde den Beitrag morgen überarbeiten. Wiederholungen & Längen werde ich streichen.

Es war auch wirklich die Gesamtheit der Szene gemeint und nicht Dein OCUPY-Projekt insbesondere. Ich entschuldige mich, wenn ich mich hier missverständlich ausgedrückt habe. Es war nicht meine Absicht, dies tut mir leid. Ich bitte um Verzeihung.

Um Dich besser zu verstehen, folgende Frage: Wieviele Coins unterstützt Du aktuell insgesamt langfristig?
hero member
Activity: 910
Merit: 510
April 18, 2015, 03:08:50 PM
Ich halte generell nichts von diesen Meta-Projekten (& vgl. Konstallationen) und super-tollen Crypto 2.0-Plattformen/-Netzwerken (von denen 5 pro Woche starten):

 - bei denen eine Einzelperson, 2 bis 4-Mann Teams oder auch größere (semi-)professionelle Gruppierungen, gleich drei bis fünf Coins kontrollieren/erschaffen (und das Projektmanagement und die Mehrheit der Coins kontrollieren)

- der theoretisch aussichtsreiche & vernüftige Plattform-& Netzwerk-Gedanke im Bereich Crypto Currency missbraucht wird, in dem man statt mehrwert-stiftende, sinnvolle Plattformen baut (in denen sich bestehende Projekte, Coins und ihre Nutzerschaft ergänzen würde), Pseudo-Netzwerke aus eigenen/fast-eigenen (schlechten) Coins zusammenfrickelt (ohne dass es dafür echte Nachfrage oder Nutzer gäbe)  

- kilometerlange Roadmaps veröffentlicht werden: bei a) von denen idR. nicht mal 1% realisiert ist, b) sich viele Features völlig wiedersprechen oder absolut unrealitisch bis unmöglich sind, man c) schon am Schreibstil, Wortlaut, verwendeten Fachjargon merkt, dass der/die Schreiber: die beschriebene Technologie (eines Features bspw.) nicht korrekt verstanden hat, große Teile der Roadmap von der Konkurrenz zusammen kopiert ist oder aus Newsartikeln und sonstigen Publikationen von echten Experten übernommen wurde und d) häufig absichtlich so formuliert werden, dass sie auf technisch unbedarfte User, Einsteiger & Senioren [leichte Opfer] bewusst attraktiv & vielversprechend usw. wirken, e) über die wirklichen Stärken, Schwächen, Chancen und Gefahren des geplanten Projektes keinerlei (objektive) Aussage machen, idR. werden nur (vermutete bzw. erhoffte) Stärken und Chancen aufgezählt, diese dann noch mit mind. Faktor 10 übertrieben (Schwächen und Gefahren hat das eigene Projekt & die Strategie zufälliger weise generell nie)

- irgendwelche Fantasie-Gruppierungen/- Qualitätsiegel/-Netzwerke erfinden oder beitreten: ala "Trusted Crypto Group", "World Crypto Network", CryptoCertify(.com), "CryptoCurrency Certification Consortium" oder "Digital Currency Council", um Seriösität und Vertrauen zu erschleichen durch Vortäuschen eigener Qualität, Akzeptanz, Innovationskraft & Bedeutung sowie Einfluss in der Szene und dem Biz

- 90% der Community und so gut wie alle Mitglieder des Core-Teams, sich ausschliesslich mit Marketing, aggresiver Promotion & Rumgespame beschäftigen (und kindlichen Zankereien mit anderen Coins liefern), da stimmt häufig der ganze Projekt-Fokus nicht, egal wie gut zB. auch die 1 bis 3 zentralen Coder des Projektes sind und wie innovativ & überlegen deren Technologie ist, so ein Projekt welches durch stark übertriebene & verfälschende Werbung auffällt, wirkt enorm abschreckend für intelligente, qualitative Leute, da contributed dann auch kein (Coding-)Talent aus der Altcoin-Szene mehr (aus verschiedene nachvollziehbaren Gründen, obvious)

---> Crypto Currency ist Hochtechnologie: technische & qualitätsgetriebene Projekte, die Lösungen zu real bestehenden Problemen suchen & nachgefragte Features entwickeln (die naheliegend, aber noch nicht existent sind am Markt oder besonders hohes Potential auf lange Sicht haben), werden die sein die sich durchsetzen
(Nicht umsonst definiert man in der IT: Technik üblicherweise als eine konkrete, praktische Umsetzung (Anwendung), deren Basis ist eine Technologie, also die Forschung & Entwicklung dahinter und die theoretischen Grundlagen. Technologie ist die Basis einer Technik, insb. in so hoch innovativen Sektoren, wie eben unserem.)
-> von daher, sind diese von Marketing(-Versprechen), Hochglanz-Promotion und Pumping getriebenen-Projekte ohne Zukunft, Zeitverschwendung und schädlich für Kryptowährungen im Allgemeinen

Meiner Meinung nach: Kryptowährungen sind doch keine standardisierten Produkte der Massenproduktion, wie Zigaretten, Mundwasser oder Sportartikel. In diesen nicht-technischen Märkten gewinnt das Unternehmen mit dem besten Marketing, weil alle Hersteller, die selbe Qualität liefern.
Wer an einem Technologie-Markt, intensiv Marketing & Eigen-Hype in den Mittelpunkt stellt, hat einfach nicht die fundamentalen Eigenschaften als Projekt und die nicht die nötige Qualität, Innovations- & Entwicklungskraft, um ein wirklich überlegendes, erfolgreiches, nachgefragte Produkt & Ecosystem zu entwickeln.

Also lasst euch nicht blenden.



Ja - und nun?? Das hast Du wahrscheinlich schon tausendmal hier geschrieben.

Du kannst den Thread auch schließen. Ach nee - ist ja nicht dein Thread... Cool

Also lass dich nicht irritieren...



hero member
Activity: 910
Merit: 510
April 18, 2015, 05:53:32 AM
Also ich will nicht spekulieren.
Deshalb hatte ich auch die Beobachtung empfohlen...

Ich selbst habe ja noch genug und bleibe jetzt dabei. Meine ersten Ocupy hatte ich im Dezember gekauft, 2/3 bei etwas über 17k wieder verkauft. In den letzten Wochen dann habe ich immer wieder kleine Mengen zw. 2k und 3k nachgekauft, da mir der Kurs doch recht günstig erschien. Aber wie gesagt, das soll jeder User für sich selbst entscheiden.

Vom Fibre Team halte ich ebenfalls viel. Das war für mich auch einer dieser Top-Altcoins des letzten Jahres. Keine Flitzpiepen und keine Redenschwinger im Team. Und selbstverständlich werden die Devs das FibreCoin Projekt nicht eintauschen oder die Arbeit daran einstellen. Es gab ja auch schon seit einiger Zeit eine Zusammenarbeit beider Teams.

Ich warte jetzt mal ab, wie die Ankündigungen lauten.

OCUPY fand ich auch toll. Leider haben viele Angst, in irgendeiner Weise mit der Occupy Bewegung in Verbindung gebracht zu werden und deshalb wohl das Rebranding. Also es geht schon in Richtung Mainstream.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
April 18, 2015, 04:36:11 AM
Quote
Also her mit den Ideeen was da dahinter stecken könnte

kurz und knapp Geld  Grin

Mann muss sich folgende  frage stellen ..
Ist es was vorher nie dagewesenes - nein

Decentralized Marketplace
OcupyMarket will be beased on the OpenBazaar code

Interessant

Blocknet hat mit seinem Decentralized exchange und Decentralized Marketplace    in denn letzten tagen ja fortschritte erzielt.
Scheint als ob Supernet diese lücke noch füllen muss um nachzuziehen und team fibre "von dennen ich einiges halte " sich darum kümmert.
den namen  OCUPY find ich aufjedenfall gut gewählt gefällt mir



legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
April 18, 2015, 03:15:27 AM

Nachdem nun das FIBRE Team das Ocupy Projekt leitet, kann man in Kürze auch mit interessanten Neuigkeiten rechnen.
Nochmal zu den letzten Tagen:

10. April:
I'm stepping down as the leader of the Ocupy project. A major shift in direction is required to take OCUPY to the next level. I will still be involved in the project, however I will be taking a back seat on further decision making. All members of the OCUPY Team remain dedicated to the project.

Killakem of the Fibre project will now be taking the lead. His experience in the crypto world and innovative thinking will take OCUPY to new heights. There will be significant changes to the business model and direction of OCUPY, however OCUPY coin will remain the central currency and blockchain of this platform.

Benny

I'm very excited to be taking the lead moving forward. I have believed in the vision of Benny and his team from day one. There are several components that will be required for the mainstream adoption of digital currency's, offering users the most innovative crypto features in a easy to use web based platform is one.

Rebranding
I have spoken with many industry contacts that like the concept but view the association with the Occupy group negatively. OCUPY will be renamed and rebranded moving away from its association with the Occupy movement. The .com domain has been acquired for the new name. All aspects of the project will be rebranded.

Crowd Funding

There will be a NXT based crowd funding campaign to raise funds for development and marketing. This will also give everyone  the opportunity to benefit from the platforms success. The campaign will commence next week. Full details including a business plan will be available at launch

Development

The existing development team will remain in place. Additional developers will be hired to increase the workflow and speed up delivery. The 100k Ocupy coins that OCMiner holds in escrow will be used for a series of development bounties.


More details and delivery dates will be released over the next week.

Heute:
The anticipation for this is killing me guys!! From killakem in Slack..... "Re-branding and new feature will be revealed in less than 24 hrs" Grin

Really? Excellent news.

Because of the FIBRE team I have a very good feeling for this project.

I confirm


Wer also Interesse und Zeit hat, kann Ocupy(noch) ruhig mal beobachten. Ich würde sagen: ein heißer Kandidat für die Rubrik Hot Coins in den kommenden Tagen.




Danke für den Tipp, werd mir mal die letzten 2-3 Seiten durchlesen und dann mal schauen was sich da auf den Exchanges tut.

Was mir aber nicht ganz klar ist, ist die Intension vom Fibre-Team. Beides,also Fibre und Ocupy sind ja Coins, als keine Plattformen wie Supernet oder Blocknet.
Anstatt den eigenen Coin (Fibre) weiter zu entwickeln stecken die Devs jetzt Arbeit in Ocupy. Könnten die das was Sie für Ocupy entwickeln nicht auch gleich in Fibre implementieren ?
Ich würde das jetzt nur verstehen wenn es wie in der realen Geschäftswelt laufen würde, ...Fibre steigt mit viel Geld bei Ocupy ein, übernimmt der Führung, klat sich deren "Killer-Feature" (hab bisher aber noch keines gesehen) implementiert es in den eigenen Code und lässt den Coin dann langsam ausbluten ... in unserem Fall der Coins wird gedumpt.

Also her mit den Ideeen was da dahinter stecken könnte  Wink

edit:

Achja, hier der Link zum Tread : https://bitcointalksearch.org/topic/blitz-blitz-coin-blitznodes-blitzpay-theviralexchange-blitzmm-848186
hero member
Activity: 910
Merit: 510
April 17, 2015, 09:21:32 AM

Nachdem nun das FIBRE Team das Ocupy Projekt leitet, kann man in Kürze auch mit interessanten Neuigkeiten rechnen.
Nochmal zu den letzten Tagen:

10. April:
I'm stepping down as the leader of the Ocupy project. A major shift in direction is required to take OCUPY to the next level. I will still be involved in the project, however I will be taking a back seat on further decision making. All members of the OCUPY Team remain dedicated to the project.

Killakem of the Fibre project will now be taking the lead. His experience in the crypto world and innovative thinking will take OCUPY to new heights. There will be significant changes to the business model and direction of OCUPY, however OCUPY coin will remain the central currency and blockchain of this platform.

Benny

I'm very excited to be taking the lead moving forward. I have believed in the vision of Benny and his team from day one. There are several components that will be required for the mainstream adoption of digital currency's, offering users the most innovative crypto features in a easy to use web based platform is one.

Rebranding
I have spoken with many industry contacts that like the concept but view the association with the Occupy group negatively. OCUPY will be renamed and rebranded moving away from its association with the Occupy movement. The .com domain has been acquired for the new name. All aspects of the project will be rebranded.

Crowd Funding

There will be a NXT based crowd funding campaign to raise funds for development and marketing. This will also give everyone  the opportunity to benefit from the platforms success. The campaign will commence next week. Full details including a business plan will be available at launch

Development

The existing development team will remain in place. Additional developers will be hired to increase the workflow and speed up delivery. The 100k Ocupy coins that OCMiner holds in escrow will be used for a series of development bounties.


More details and delivery dates will be released over the next week.

Heute:
The anticipation for this is killing me guys!! From killakem in Slack..... "Re-branding and new feature will be revealed in less than 24 hrs" Grin

Really? Excellent news.

Because of the FIBRE team I have a very good feeling for this project.

I confirm


Wer also Interesse und Zeit hat, kann Ocupy(noch) ruhig mal beobachten. Ich würde sagen: ein heißer Kandidat für die Rubrik Hot Coins in den kommenden Tagen.


hero member
Activity: 725
Merit: 500
April 16, 2015, 04:24:53 PM
Schaut euch hier meinen Thread an, hat in einem weitern Sinn auch etwas mit Hot Coin zu tun:



https://bitcointalksearch.org/topic/lopoca-erfahrungen-1003383
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
April 14, 2015, 12:43:32 AM
Die Idee hinter Gridcoin ist schon stark. Liegt ja nahe dass zukünftig irgendwann ein mit Grindcoin vergleichbares Crypto Currency-Token gehandelt wird an Energiebörsen, wie der EEX in Leipzig.

Wahrscheinlich wird sich Gridcoin erstmal in Richtung Netzwerk-Token (statt Währung) bewegen (grob ähnlich Ripple) und dann könnte man später auf Basis der Gridcoin-Tokens Rechenleistungs- oder Forschungsprojekte-Derivate traden. (Vermute ich jetzt mal.) Oder man emittiert eben sogar, dann noch eigene Coins bzw. Crypto Assets für die Forschungsprojekte, auf Basis des Gridcoin-Tokens. Müsste man eben erstmal alles entwickeln.

Zu GCs Perspektive konkret: BOINC müsste sich irgendwie zu Gridcoin bekennen, die Infrastruktur bzw. einen Teil dieser langsam auf Gridcoin ein- & umstellen. Das wär natürlich ein Ding.

Falls nicht wird es langfristig natürlich sehr, sehr schwierig zu überleben. Weil die Idee ist gut, die wird jemand - großes - aufgreifen und nutzen. Alá BOINC, Nasdaq, EEX oder Deutsche Börse bringen eigene Crypto Finance-Plattforem zum Handel von Rechenleistung raus.

Ob nun Gridcoin ein gutes Investment ist, bleibt aktuell immer noch als Frage offen. Ich kann das nicht beurteilen. [Hängt sicherlich alles auch viel von Visionen, Strategien & insb. Marketing-Anstrengungen, der Leute im Gridcoin-Projekt ab.]
Als Altcoin-Investor müsste man schon eine recht breite Investmentstreuung haben, wenn zusätzlich zu bestehenden Investments in anderen Coins in Gridcoin signifikant - also mehr als 100 Euro Wink - investieren will. [Mehr als 20 Altcoin-Investments?!]




legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 13, 2015, 09:12:42 AM
Was glaubt ihr, wird NXT das überleben? Support war historisch immer bei 4500 und jetzt kam schon mit ~79BTC der Rettungsversuch bei 4096 und danach der Knick bis runter auf 3556. Das ist ein historisches Tief in meinen Beobachtungen.

Volumen war vor diesen Marktereignissen am stagnieren (~50BTC eines der Leichtgewichte unter den Coins die ich näher betrachte) und so "related" Sachen wie UNITY (SuperNET), BTCD, sogar BBR sind auch nicht richtig fit.

Nicht "wirklich HOT" aber ein Rebound von 4096/3556 = +15% bestätigt wieder "buy when there is blood in the streets".
Da hätte ich bloß gerne vorher eine Zweite Meinung von einem anderen Pleitegeier.

0.00004750 BTC war Peak. Hatte das von 3850 bis 0.00004684 geschafft, +21% bloß jetzt gehen diese leidigen Hodlzwänge wieder los ... Gewinne in NEM/XEM gestopft aber wir wollten hier ja nur über Erfolgsgeschichten, und zukünftige Erfolgsgeschichten reden, und nicht so zukünftige DOGE Coins.

Gridcoin ist wie immer auf meinem Radar, und die Radarschüssel rostet schon - es will einfach nicht werden. Burnprozess der alten GRCX ist nahezu abgeschlossen, scheinbar nur so 81% aller Coins haben den Wechsel geschafft. Damit verliert die Währung an Available Supply, warte noch darauf das das offiziell wird. Fehlinformation es sind wesentlich mehr Coins getauscht worden. Der Markt auf Poloniex ist mittlerweile zu.
Ob es dem Kurs hilft? Wohl kaum, es gibt scheinbar eine Art Boykott gegenüber sinnvolleren Miningansätzen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
April 04, 2015, 03:00:55 AM
Dieses Konsensus-Algorithmus-Thema interesiert mich selber sehr.
Ich bin sehr ebenso der Meinung, dass PoW massive Energierverschwendung und gefährlich ist.
Trotzdem seh ich viele Poster, die ich respektiere, die PoW bevorzugen. Also habe ich mal einen Thread im englischen Bereich dazu gemacht.
Siehe https://bitcointalksearch.org/topic/why-do-most-known-experts-and-widly-respected-posters-prefer-pow-over-pos-poi-1011906, Thema: "Why do most known experts and widly-respected posters prefer PoW over PoS & PoI?". Bin selber sehr gespannt auf die Antworten.

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
April 03, 2015, 11:22:01 AM
Dem sehe ich nicht so Dewdeded.

Es gibt genug Unterstützung in der Cryptocummunity, welche der Meinung sind das PoW aussterben wird aus energieeffizienten Gründen/51%Attacks wegen Miningfarmen etc. (alles schon durchgekaut).

Meinungen sind wie Arschlöscher, jeder hat eins. Und wenn man jetzt von "Experten" spricht, da habe ich auch meine eigene Meinung. Immerhin gibt es ja da draußen ach so wenige Finanzexperten die an einem Tag dies trällern und am nächsten Tag wieder das.

Oder Finanzexperten die vor einem Jahr beschworen haben das der Bitcoin 2015 nicht mehr existieren wird oder gar keine Zukunft hat, wie es heute noch genug tun, und jetzt tritt das Gegenteil ein. Der Bitcoin war noch nie so lebendig wie jetzt, auch wenn der Preis etwas anders sagt, ist es Fakt das sich um den Bitcoin herum ein riesen Markt aufbaut, mit neuen Services/Arbeitsplätzen etc.
Oder Finanzexperten die Wertpapiere verkaufen dessen verschachtelten Inhalt sie selbst nicht mehr verstehen, aber Unwissenden Gutgläubigen Anlegern gewissenlos weiterempfehlen,,

hier mal ein wirklich großartiges einfach Erklärtes sehr unterhaltsames Beispiel von Herren Chin Meyer bei Markus Lanz, weiß nicht ob es hier schonmal im Forum gepostet wurde, aber denke schon  Cheesy, das muss man gesehen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=qh1aXtCm7UM


Die Branche ist noch in den Kinderschuhen, die Leute fangen erst an Bitcoin 1.0 zu verstehen da ist der Weg zu 2.0 etwas zuschnell.

Vielleicht sollte man auch berücksichtigen das Ripple auch POS ist und so ziehmlich jeder davon ausgeht das Ripple in der Finanzbranche Fuß fassen wird, was teils der Fall ist. Und was ist mit Ethereum? Ich glaube nicht das IBM im "Internet der Dinge" rumforscht und dann eine PoW basierende Blockchain nutzt, dies wäre aus energietechnischen Gründen schon völlig abwegig.

Wer in "digital Currencys" (so die anerkannte Bezeichnung in der US Finanzbranche) glaubt, der ist bei Bitcoin an einem sicheren Hafen, wer der Meinung ist die Blockchain Technologie entwickelt sich weiter ist bei PoS nicht verkehrt, sehe ich so.

Ich denke das nur wenige PoW Coins überleben werden vieleicht 3-4, langfristig wird sich das ganze in Richtung PoS bewegen, das heißt aber nicht das jetzt NXT, NEM, Maidsafe oder Nubits automatisch das Zepter in der Hand halten werden weil sie als erstes da waren, nein ich glaube da wir noch was anders kommen, hoffen wir das es nicht ganz in staatlicher Kontrolle sein wird.

EDIT: Ich glaube der Link von Chin Mayer war schonmal auf der Kursspekulationseite, wie auch immer sollte jeder gesehen haben  Smiley
Jump to: