Apropos Unterbewertet,
habe mir die Charts mal so angeschaut um unterbewertete solide Coins zu finden, ehrlich gesagt ist es schwierig bei diesem Bären Markt die Coins richtig zu bewerten und ein paar günstige Perlen zu finden. Beim recherchieren bin mal wieder auf Monero gestoßen.
Wenn man auf den 365 Tage Kursverlauf von Monero auf cmc schaut
http://coinmarketcap.com/currencies/monero/#chartsund an Moneros Zukunft glaubt dann ist das denke ich ein idealer Zeitpunkt zum Einsteigen, daher habe ich mir mal ein paar Hundert auf Bter zugelegt, die letzten Tage. Die Entwicklung wird noch Zeit brauchen, aber der Einstiegspreis zu diesem Zeitpunkt erscheint mir günstig.
PS: Welche Möglichkeiten gibt es Monero auf Cold Wallets zu sichern?
Für mich bleibt die unterbewerteste Perle Neoscoin. Der Dev ist wirklich gut und absolut immer da und extrem fleißig. Er legt noch immer großen Wert auf einen cleanen Code und eine starke Basis und bisher fehlen etwas die Nachrichten um den großen Hype auszulösen, aber die Pläne dafür sind da. Und: Jeder der die Wallet gesehen und v.a. selbst getestet hat ist begeistert.
Wer sich informieren möchte, der erste Teil eines zweiteilgen Updates wurde vorgestern veröffentlicht:
https://bitcointalksearch.org/topic/annneosneos-v202-released-sha256-automatic-backups-more-inside-951349Schon die Installation der Wallet ist genial gelöst, per "Launcher"... Das zeigt auch die Richtung in die Neos geht: Stabilität und Easy-to-use. Dasselbe gilt übrigens ab jetzt auch für Updates... dafür gibt es eine Update-Funktion in der Wallet. Das läuft dann so:
$neos #neoscoin update - click the lightning icon in the menu and then update. fixed some quirks found. let me know if you need a hand https://twitter.com/NeosCoin/status/565470280001536001Arbitrush (Anonymisierungsfunktion) wurde übrigens wieder rausgenommen, da Syntaks zu dem Schluss gekommen ist, da gerade falls Neos erfolgreich werden sollte, es damit zu Problemen kommen könnte weil die Devs zum Ziel werden könnten. Den Gedanken hatte ich insgesamt oft. Ich meine... angenommen Darkcoin wäre was die Anonymisierung betrifft technisch absolut genial und nicht zu knacken. Der Dev ist nicht anonym... Er könnte vermutlich einfach gezwungen werden Hintertüren einzubauen und keiner würde es wissen (wie es ja viele Konzerne für die NSA getan haben).
Für alle die es interessiert, gibts auch per Screencast noch einen guten Überblick über das was vorgestern veröffentlicht wurde und das was noch kommt:
Teil 1https://www.youtube.com/watch?v=osiyWzbV3OgDazu muss ich sagen: Der Ton ist beschissen weil sein Mic kaputt war, aber was er zeigt ist zum Teil echt genial. Vor allem die Security-Funktion. Es läuft darauf hinaus, dass JEDES Passwort zu funktionieren scheint... nur das eben ne Fake-Wallet angezeigt wird. Das wird allerdings erst im nächsten Release kommen. (Er zeigt die Funktion ab ca. 340)
Teil 2 (Ton wieder okay):
https://www.youtube.com/watch?v=bC2lOXSqBroWas ich bei Neos genial finde, ist, dass da wirklich Leute am Werk sind die langfristig denken, Wert auf Details und Stabilität legen, sich selbst über Kleinigkeiten beim Design Gedanken machen usw. Und was ich persönlich nach einigen miesen Erfahrungen wichtig finde: Dem Typen kann man tatsächlich vertrauen. Ich habe mich Monate gefragt ob der nur unendlich professionell ist oder tatsächlich so aufrichtig, zuvorkommend, hilfreich, freundlich ist... Und mittlerweile bin ich sicher: Der ist wirklich so. Einer der wenigen Idealisten und gleichzeitig noch echt fähig.
Noch ein Pluspunkt, wenn es wahr wird: Syntaks und TheMage scheinen sehr eng zu sein. Letzterer ist der CEO der kommenden Börse Koinyx:
https://litecointalk.org/index.php?topic=22350.0http://www.koinyx.comDiese Börse soll, wenn es soweit ist, voll lizensiert sein und auch Fiat-Handel ermöglichen. Neos ist einer der Altcoins die gelistet werden sollen wenn die Börse startet. Man kann die Bedeutung möglicherweise auch daran erkennen, dass er in der Aufzählung gleich nach den schon etablierteren Schwergewichten kommt.
Um auch mögliche Negativ-Punkte nicht zu verheimlichen: Es gibt so gut wie keine gezielte PR, zumindest bisher. Preis und Volumen sind nicht besonders hoch. Allerdings ist der IRC ständig voll und die Anzahl der Twitter-Follower steigt ebenfalls sehr beständig und beschleunigt.
Zweiter Negativpunkt, bei dem ich nicht genau weiß ob er zutrifft, aber es ist mein Eindruck: Die tägliche Inflation von etwa 14.400 NEOS drückt etwas auf den Kurs. Allerdings steht in ca. 4 Monaten das erste Halving an.
Wer schnell auf dicken Profit hofft könnte hier falsch sein (wäre zumindest die letzten Monate falsch gewesen) aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wer langfristige Interessen hat... kann sich da echt sicher fühlen. Und ich glaube, Neos kommt langsam an einen Punkt an dem es interessant wird, weil die "Basis-Phase" langsam abgeschlossen zu sein scheint und Syntaks große Pläne hat für das was dann kommen soll (Neos-Marktplatz etc.).