hey trick77, schön dass Du uns mal wieder beehrst
Ich bin ja auch seit dem ICO dabei und habe mich auch schon mit den Minern versucht, aber seit "deinem" GPU Miner habe ich da mit meinem normalen VPS CPU Minern keine Chance mehr... Glückwunsch dazu und Respekt!
Ich habe gesehen, dass es auch von Dir einen GPU Miner Guide mit google cloud gibt... ich kenne mich da leider gar nicht aus, vielleicht könntest Du uns sagen, was so ein virtueller GPU Miner Miete kostet, und ob es sich deinen Erfahrungen nach rentiert hat, diese zu betreiben. Wenn sich das einigermaßen rechnet, würde ich mir über legen, das mal mit den GPU Minern anzusehen, ansonsten kann ich irgendwann ja auch sicher meine EMB an deine Miner "delegieren"
https://docs.overline.network/docs/tutorial-virtual-gpu-miner-google-cloudAuf Interchange kann man bereits jetzt viele Paare der unterstützten Blockchains plus ein paar ERC20 Tokens wie USDT, DAI handeln. Die meisten Paare haben halt kein Volumen, aber wenn man einen Gleichgesinnten findet, kann man durchaus einen experimentellen Trade absetzen. Für viel mehr taugt es noch nicht aber wer weiss, bei entsprechender Nachfrage könnte das über die Zeit eine Nische besetzen. Die technologiebedingt tiefen Fees könnten dabei ein Treiber sein. Es bräuchte aber ein einfacheres und attraktiveres UI, a la Uniswap.
edit:
ich habe mir das gerade mal bei google zusammen geklickt und bin auf ca. ~$500 USD pro Monat gekommen. statt der 100 GB SSD gab es nur eine 375GB SDD zur Auswahl und es stand auch nicht explizit persistance dabei... Und dann stellt sich noch die Frage nach dem Traffic...
1 x overline GPU miner
730 total hours per month
VM class: regular
Instance type: n1-custom-6-10240
Region: Singapore
GPU dies: 1 NVIDIA TESLA P4
GPU's Cost: USD 332.15 (Sustained Use Discount applied)
GCE Instance Cost: USD 146.27
Total available local SSD space 1x375 GiB
Sustained Use Discount: 30%
Effective Hourly Rate: USD 0.701
Estimated Component Cost: USD 511.42 per 1 month
Total Estimated Cost: USD 511.42 per 1 month
https://cloud.google.com/products/calculator#id=584b7aff-8510-40b7-bd19-def157dcb100