Pages:
Author

Topic: [Info] AntMiner S1 & U1 - page 5. (Read 36163 times)

member
Activity: 73
Merit: 10
January 19, 2014, 06:38:27 AM

super Ergebnis bisher nach knapp 24 std auf 0881 @ 1,8GH/s, -> hat schon einer von euch eventuell nen kleinen Tipp für mich wie man die Grafik für die Charts wieder aktiv bekommt in minepeon obwohl ich den Wert schon entsprechend erhöht hatte, lief der chart auf cgminer tadellos mit bfgminer bleibt die Grafik leider leer =(

Gruß Killa

Hi,
bei lasse ich sie wie folgt laufen:

bfgminer -S antminer:all --set-device antminer:clock=x0981 -S all

bis auf die eine ausnahme ist bei mir alles schick:

was mir aufgefallen ist, es hängt auch wirklich stark vom Pool ab auf dem man ist. Wenn ich beispielsweise auf irgendeinen Trashcoin umsteige aller Naanayam habe ich sofort 50 - 100 % HW Error, bis die mal vernünftige Shares durchbringen und sich die Fehlerrate reduziert, versaut er vom Start weg total das prozentuale Ergebnis und wirft auch regelmäßig Fehler nach. -> Ein andrer noch wertloser Coin RKC wirft mir auch mehr HW Errors hinterher, liege dort so bei 0,5%

Mit dem Screen von mir mine ich derzeit TEK auf Coinex Meine Hashrate liegt aber nicht bei 17GH/s sondern so im Schnitt zwischen 13 - 16 GH/s was dann so in etwa den 1,8GH/s entspricht  =)

Gruß Killa
member
Activity: 67
January 19, 2014, 06:13:36 AM

super Ergebnis bisher nach knapp 24 std auf 0881 @ 1,8GH/s, -> hat schon einer von euch eventuell nen kleinen Tipp für mich wie man die Grafik für die Charts wieder aktiv bekommt in minepeon obwohl ich den Wert schon entsprechend erhöht hatte, lief der chart auf cgminer tadellos mit bfgminer bleibt die Grafik leider leer =(

Gruß Killa

Hi,
bei lasse ich sie wie folgt laufen:

bfgminer -S antminer:all --set-device antminer:clock=x0981 -S all

bis auf die eine ausnahme ist bei mir alles schick:
member
January 19, 2014, 05:56:42 AM
Soo habe nun 8x U1 an meinem Logilink Hub -> werden von einem USB Lüfter gekühlt und laufen mit dem Setup für 1,8GH/s

Habe ein 5V - 5A Netzteil, ich weiß jetzt nicht ob die Fehlerquote in Ordnung ist oder zu hoch, auch nicht ob die Leistung in GH/s ok ist.

Als ich nur einen Stick drinne hatte war die Fehlerquote bei diesem einen der jetzt auch mit drin ist im Pulk schon geringer so ca 0,7 - 0,8 % - aber bisher zeigt meine Aufnahme einen Run von 1,5 Std - Habe davor einen Test mit 1,6GH/s gefahren und die Fehlerquote war nahezu Identisch. -> Wenn ich auf 2,0 GH/s erhöhe tut sich an der Hashrate bei einzelnen Sticks was nach oben in Sachen GH/s und bei anderen eher nach unten - da ich Sie ja auch immer wieder nach der Reihe neu einsetzen muss =/ - Wahrscheinlich Netzteil zu schwach oder?

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/822/6rui.jpg

was meint ihr? -> ich poste morgen noch einen edit mit der Fehlerquote um zu schauen wie sich das ganze eingependelt hat.

Gruß Killa

nach nun 3,5 STD sind die 3 schlechtestens U1 bei knapp 3% Error angekommen 2 Stück sind bei 2,5% - 1 bei 2% und die 2 besten bei 1,88% und 1,86% -> Es ist auch keiner deutlich an den 1,8GH/s dran, fast alle sind knapp unter der 1,7 - der Beste liegt bei 1755 MH/s und noch einer bei 1747 MH/s

werde wohl mal ein 5v 10A Netzteil ordern und zusehen wie die sich da machen =) - aber vllt liegt es auch daran dass die Antminer noch nicht so richtig supportet werden, oder mein HUB ist einfach dreck =D

Gruß Killa

Aaaaalso ...unter 2,5% liegt nun keiner mehr bei den HW Error'n - bin dann mal nach der Anleitung von LinkseD von CGMiner auf BFGMiner umgesattelt und muss sagen "Scheiße Alter" der is der mörder Bringer, statt 10 - 13 GH/s laufen die nun mit 0881 alle auf ~1950 MH/s bei ca. 15GH/s und so gut wie keine HW Error =D - man muss zwar das ein oder andere mal "restart miner" durchhauen aber dann läufts stabil. Habe 8 U1 drin. wenn ich die auf 0981 @ 2GH/s hochziehen will, werfen die aber sofort HW Error in 50% Regionen und laufen auch nur auf ca 1,2 - 1,6 GH/s lol - Glaube da ist das Netzteil einfach am Limit =)

Was mir noch aufgefallen ist, aber vllt bin ich ein Einzelfall - mein Hashrate - Chart ist mit CGminer noch schön gelaufen nachdem ich den Wert umgeschrieben hatte, jetzt geht er mit BFGMiner leider nicht mehr =( ^^

dennoch DANKE dafür =)

Gruß Killa

So wieder ein kleines Update nach 13Std BFGMiner - Die Geschichte mit den HW Errorn hat sich deutlich verbessert, auch wenn Sie nicht ganz ausbleiben, wie mein Vorposter schon schrieb ein Wunschtraum, liege ich nun aber bei geschmeidigen 0,2% im Schnitt, ja Tatsache, der schlechteste U1 liegt bei 0,21% der beste bei 0,18% und so geht das durch die Bank - ein Ergebnis mit dem man Leben kann =)

Grüße Killa

Gruß Killa
hero member
Activity: 561
Merit: 500
January 18, 2014, 03:36:19 PM
Per ssh auf den Raspberry zugreifen?
das geht sogar mit dem Handy. Brauchst bloss ein passendes App.
Dürfte es beim Surface auf jeden Fall auch geben. Sonst verkauf das Ding gaaanz schnell! Wink
member
Activity: 77
January 18, 2014, 03:26:38 PM
SpAcEDeViL war mir die letzten Tage sehr behilflich beim Aufsetzen des Raspberry. Letztendlich haben wir den bfgminer genommen. Der läuft stabil und auch gemischt mit den Eruptoren. Cgminer hat sich immer aufgehängt...

ja, er hat auch auf seinem Blog ganz gute Beiträge  Smiley
http://sven-goessling.de/

@deagel
thx

hoffe ich komme dieses WE mal dazu selber welche zu testen.
Unglaublich aber bis jetzt echt nur versendet...  Cry

Blog ist wirklich sehr gut und immer wieder lesenswert. Wusste dies bspw nicht mit watchdog auf Pi. Leider ist mein Dell gestern abgebrannt und daher kann ich nicht drauf zugreifen oder geht das auch mit ein surface
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
January 18, 2014, 08:35:40 AM
SpAcEDeViL war mir die letzten Tage sehr behilflich beim Aufsetzen des Raspberry. Letztendlich haben wir den bfgminer genommen. Der läuft stabil und auch gemischt mit den Eruptoren. Cgminer hat sich immer aufgehängt...

ja, er hat auch auf seinem Blog ganz gute Beiträge  Smiley
http://sven-goessling.de/

@deagel
thx

hoffe ich komme dieses WE mal dazu selber welche zu testen.
Unglaublich aber bis jetzt echt nur versendet...  Cry
member
Activity: 67
January 18, 2014, 08:00:27 AM
Mit welchem miner laufen die Sticks denn jetzt am besten?
Dann würde ich des mal im Startpost verlinken

bei mir laufen 12 ant + 4 redfury auf drei d-link hubs ohne probleme.

- MinePeon 0.2.4.3
- bfgminer3.10.0 // https://github.com/luke-jr/bfgminer.git
hero member
Activity: 561
Merit: 500
January 18, 2014, 07:47:44 AM
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
January 18, 2014, 07:44:17 AM
Mit welchem miner laufen die Sticks denn jetzt am besten?
Dann würde ich des mal im Startpost verlinken
member
January 18, 2014, 04:18:48 AM
Soo habe nun 8x U1 an meinem Logilink Hub -> werden von einem USB Lüfter gekühlt und laufen mit dem Setup für 1,8GH/s

Habe ein 5V - 5A Netzteil, ich weiß jetzt nicht ob die Fehlerquote in Ordnung ist oder zu hoch, auch nicht ob die Leistung in GH/s ok ist.

Als ich nur einen Stick drinne hatte war die Fehlerquote bei diesem einen der jetzt auch mit drin ist im Pulk schon geringer so ca 0,7 - 0,8 % - aber bisher zeigt meine Aufnahme einen Run von 1,5 Std - Habe davor einen Test mit 1,6GH/s gefahren und die Fehlerquote war nahezu Identisch. -> Wenn ich auf 2,0 GH/s erhöhe tut sich an der Hashrate bei einzelnen Sticks was nach oben in Sachen GH/s und bei anderen eher nach unten - da ich Sie ja auch immer wieder nach der Reihe neu einsetzen muss =/ - Wahrscheinlich Netzteil zu schwach oder?

was meint ihr? -> ich poste morgen noch einen edit mit der Fehlerquote um zu schauen wie sich das ganze eingependelt hat.

Gruß Killa

nach nun 3,5 STD sind die 3 schlechtestens U1 bei knapp 3% Error angekommen 2 Stück sind bei 2,5% - 1 bei 2% und die 2 besten bei 1,88% und 1,86% -> Es ist auch keiner deutlich an den 1,8GH/s dran, fast alle sind knapp unter der 1,7 - der Beste liegt bei 1755 MH/s und noch einer bei 1747 MH/s

werde wohl mal ein 5v 10A Netzteil ordern und zusehen wie die sich da machen =) - aber vllt liegt es auch daran dass die Antminer noch nicht so richtig supportet werden, oder mein HUB ist einfach dreck =D

Gruß Killa

Aaaaalso ...unter 2,5% liegt nun keiner mehr bei den HW Error'n - bin dann mal nach der Anleitung von LinkseD von CGMiner auf BFGMiner umgesattelt und muss sagen "Scheiße Alter" der is der mörder Bringer, statt 10 - 13 GH/s laufen die nun mit 0881 alle auf ~1950 MH/s bei ca. 15GH/s und so gut wie keine HW Error =D - man muss zwar das ein oder andere mal "restart miner" durchhauen aber dann läufts stabil. Habe 8 U1 drin. wenn ich die auf 0981 @ 2GH/s hochziehen will, werfen die aber sofort HW Error in 50% Regionen und laufen auch nur auf ca 1,2 - 1,6 GH/s lol - Glaube da ist das Netzteil einfach am Limit =)

Was mir noch aufgefallen ist, aber vllt bin ich ein Einzelfall - mein Hashrate - Chart ist mit CGminer noch schön gelaufen nachdem ich den Wert umgeschrieben hatte, jetzt geht er mit BFGMiner leider nicht mehr =( ^^

dennoch DANKE dafür =)

Gruß Killa

So wieder ein kleines Update nach 13Std BFGMiner - Die Geschichte mit den HW Errorn hat sich deutlich verbessert, auch wenn Sie nicht ganz ausbleiben, wie mein Vorposter schon schrieb ein Wunschtraum, liege ich nun aber bei geschmeidigen 0,2% im Schnitt, ja Tatsache, der schlechteste U1 liegt bei 0,21% der beste bei 0,18% und so geht das durch die Bank - ein Ergebnis mit dem man Leben kann =)

Grüße Killa
fhh
legendary
Activity: 1206
Merit: 1000
January 18, 2014, 01:45:09 AM
HW wird als diff 1 gezählt, sollte also mit diffA in Relation gesetzt werden.
Liegt also im Rahmen.

0 HW ist bei ASICs ein Wunschtraum
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
★☆ QDice.net ★☆ Co-Owner
January 17, 2014, 08:37:16 PM
Wäre jemand so nett mal über meine Zahlen zu schauen. Ich kann das selber leider nicht so gut beurteilen. Ist das gut?
Ist ein S1 overclocked. Vielen Dank!

83,000 shares zu 302,000 HW errors find ich jetzt nicht prickelnd.....

Wie viel % sind das und wie viel sollte es normalerweise sein?

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das rund 78,4%.
Wieviel es sein sollten? Nach möglichkeit 0 % Cheesy

Aber wie kann das sein?? Beim minen kommen auch ca. die 200 GH/s an. Mal mehr, mal weniger, aber im Durschnitt passt es. Der Ertrag liegt auch bei dem was ich mir ausgerechnet hatte. Müsste es dann nicht viel weniger sein?
newbie
Activity: 2
Merit: 0
January 17, 2014, 08:19:17 PM
Wäre jemand so nett mal über meine Zahlen zu schauen. Ich kann das selber leider nicht so gut beurteilen. Ist das gut?

http://abload.de/img/antm0eo1v.jpg

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das rund 78,4%.
Wieviel es sein sollten? Nach möglichkeit 0 % Cheesy
sr. member
★☆ QDice.net ★☆ Co-Owner
January 17, 2014, 07:16:41 PM

newbie
Activity: 2
January 17, 2014, 05:18:00 PM
Hat es schon jemand mit bfgminer zum laufen gebracht? Die HW error Rate soll damit wohl praktisch 0 sein. Bei mir erkennt er aber leider die Sticks nicht Sad

bfgminer.exe -o URL:PORT -u USER -p PASSWORD -S erupter:all -S antminer:all -S all --set-device antminer:clock=x0981 --icarus-options 115200:2:2 --icarus-timing 2.5=90 --klondike-options 362:65 --weighed-stats

HI!

Hatte das gleiche Problem.
Mit dem cgminer hatte ich bei default 5-10% HW, bei 1,8GH/s 20-40% und bei 2GH/s lag ich bei über 60% HW.

Habe dann auch auf den bfgminer umgestellt. Nun habe ich in 9 Stunden bei allen 3 U1 0% HW.

Bei dem bfgminer und dem cgminer gibt es einen großen Unterschied.
Der bfgminer kann direkt mit den Sticks kommunizieren. Er benötigt keine zusätzlichen USB Treiber.
Ich habe es wie folgt gemacht:
1. Geräte Manager aufgerufen
2. Bei USB geräte (wenn mit zadig installiert wurde) sollte jeder Stick einmal vorhanden sein.
3. Bei einem Stick doppelklick, Registerkarte "Treiber" und dann "Deinstallieren"
4. das eventuell für jeden Stick machen. (Ich musste für jeden Stick mit ZADIG die treiber installieren, darum habe ich Schritt 3 für jeden einzelnen Miner gemacht.
5. Windows neu starten
6. bfgminer (3.10.0) z.B. per console mit
bfgminer.exe -S erupter:all -S antminer:all -S all --set-device antminer:clock=x0981 --icarus-options 115200:2:2 --icarus-timing 2.5=90 -o yourserver:port -u username -p password
starten.

Seit dem sieht es bei mir wie im Screenshot zu sehen aus.

Hoffe das hilft!

http://webmanufacturing.de/bfgminer0hw.png

LG
Benjamin
sr. member
Activity: 358
January 17, 2014, 03:41:24 PM

member
January 17, 2014, 02:53:45 PM

Gruß Killa

Gruß Killa

dennoch DANKE dafür =)

Gruß Killa
sr. member
★☆ QDice.net ★☆ Co-Owner
January 17, 2014, 01:53:21 PM

newbie
Activity: 40
January 17, 2014, 07:54:03 AM
Ok, dann hole ich mal ein bisschen weiter aus. Welches Betriebssystem? Soviel ich weiß kommt cgminer (zumindest unter Linux) ohne Treiber aus, deshalb die Frage ob die USB Block Eruptoren mit dem bfgminer funktionieren. Du solltest für jeden Stick den du einsteckst eine COM-Port (Windows) bzw. einen /dev/ttyUSBx eintrag (Linux) haben, dann ist der richtige Treiber (für bfgminer) installiert.

Sonst würde ich mal versuchen nur die Antminer anzuschließen und auch mal an anderen USB Ports und Hubs zu betreiben. Meine wollten hinter den USB3 Ports meines Laptops überhaupt nicht funktionieren.
sr. member
Activity: 457
January 17, 2014, 07:08:32 AM
Ja Treiber ist installiert, Sticks weren erkannt und laufen unter cgminer auch. Getestet habe ich sowohl die aktuelle 3.10 als auch die spezielle Antminer Version der 3.9 in der v3
Pages:
Jump to: