Pages:
Author

Topic: [Info] AntMiner S1 & U1 - page 8. (Read 36163 times)

legendary
Activity: 986
Merit: 1027
Miner-Control.de Pooler
January 10, 2014, 07:06:45 PM
HY!

Danke Danke für die Blumen  Wink

Da freue ich mich natürlich wenn alles klappt.
Allerdings habe ich mit den Sticks auch noch die Macke, das er sich ab und zu mal aufhängt.

SystemFreeze. Dabei scheint es ehr zufällig dazu zu kommen. Ich habe ihn jetzt mal 5 Stunden laufen gehabt....

Ansonsten liefen die Sticks stabil mit ca. 2 GB durch.

Ich bin gerade dabei eine Steuerung über http zu schreiben.
Denke ich werde morgen mal paar Screenshots veröffentlichen und auf Feedback zu den Funktionen hoffen.

Wer auch gerne einen Pi vorkonfiguriert haben möchte : https://bitcointalksearch.org/topic/biete-raspberry-pi-oder-banana-pi-miner-starter-und-fur-fortgeschrittene-321093

newbie
Activity: 11
Merit: 0
January 10, 2014, 04:24:55 PM
Ja, ist bei mir Original auf dem Raspberry, CGminer habe die folgendermaßen gestartet:

Erstens:

git clone https://github.com/AdvancedStyle/cgminer
cd cgminer
sudo apt-get install libusb-1.0
sudo apt-get install libudev-dev
./autogen.sh
./configure –enable-bmsc
make -j 6

Danach:

screen -S mine

cd /usr/src/cgminer-3.9.0

cgminer  --icarus-timing long --config /home/pi/cgminer-asic.conf --quiet --usb :9

So startet er bei mir!!!

Leider funktioniert das nicht wo ist der Fehler???

screen -S mine

cgminer --bmsc-options 115200:20 --config /home/pi/cgminer-asic.conf --quiet --bmsc-freq 0881 --usb :9

Huh mfg und DANKE

i habs mit meinem Namesvetters erklärung geschaft --> http://sven-goessling.de/05/01/2014/antminer-auf-dem-raspberry-pi-04-01-14/, funkt supi
atm schon 28std durch ohne probs
Danke Sven G.

kurze frage an Buchi-88, hat dein nickname was mit dem dorf Buchbrunn zu tun?
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
January 10, 2014, 01:00:17 PM
Ja, ist bei mir Original auf dem Raspberry, CGminer habe die folgendermaßen gestartet:

Erstens:

git clone https://github.com/AdvancedStyle/cgminer
cd cgminer
sudo apt-get install libusb-1.0
sudo apt-get install libudev-dev
./autogen.sh
./configure –enable-bmsc
make -j 6

Danach:

screen -S mine

cgminer  --icarus-timing long --config /home/pi/cgminer-asic.conf --quiet --usb :9

So startet er bei mir!!!

Leider funktioniert das nicht wo ist der Fehler???

screen -S mine

cgminer --bmsc-options 115200:20 --config /home/pi/cgminer-asic.conf --quiet --bmsc-freq 0881 --usb :9

Huh mfg und DANKE

fhh
legendary
Activity: 1206
Merit: 1000
January 10, 2014, 12:36:19 PM
So, mal was anderes. Wer die U1 partout nicht zum laufen bekommt, weil er z.B. am Compilen oder Tweaken des Sourcecodes scheitert... Die Kleinen laufen auch auf Stock-Speed mit dem unmodifizierten cgminer. Einfach mit der Option "--icarus-timing long" starten. Es dauert zwar einen Moment, bis sie Fahrt aufnehmen, rennen dann aber mit 1.6 GHash/s. Wink Nur so als Workaround/Tipp in den Raum geworfen...

Habe jetzt 9 Miner so am laufen aber so richtig wollen die nicht "weg laufen"Huh

Oder dauert das noch ein wenig länger?

mfg

original cgminer? der unterstützt die (noch) nicht und --icarus-timing long hat bei mir auch nicht geholfen
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
January 10, 2014, 11:57:12 AM
So, mal was anderes. Wer die U1 partout nicht zum laufen bekommt, weil er z.B. am Compilen oder Tweaken des Sourcecodes scheitert... Die Kleinen laufen auch auf Stock-Speed mit dem unmodifizierten cgminer. Einfach mit der Option "--icarus-timing long" starten. Es dauert zwar einen Moment, bis sie Fahrt aufnehmen, rennen dann aber mit 1.6 GHash/s. Wink Nur so als Workaround/Tipp in den Raum geworfen...

Habe jetzt 9 Miner so am laufen aber so richtig wollen die nicht "weg laufen"Huh

Oder dauert das noch ein wenig länger?

mfg
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
★☆ QDice.net ★☆ Co-Owner
January 10, 2014, 11:30:44 AM
Ich hab heute endlich meinen S1 bekommen und auch direkt overclocked.

Laut dem Miner Status läuft auch alles super. Knapp 202 GH/S avg. Laut 50btc.com springt der Speed aber immer zwischen 150 und 250. Im Mittel sind das zwar wieder ungefähr meine 200, aber ist das normal?
full member
Activity: 140
Merit: 100
January 10, 2014, 07:16:10 AM
Ich hatte nur blaue bekommen, vlt. sind die nächsten rot
sr. member
Activity: 358
January 10, 2014, 07:10:14 AM
Kühlst du frontal oder von oben? Von oben ist doch optimal

Bei mir sieht das so aus:

Haben bei euch alle Miner tadellos funktioniert?
Bei mir haben 2 Stück gerade einmal 1/10 der Leistung gebracht - egal ob die nun am Pi oder an Windows 7 mit dem BitMinter liefen... (und Bitminter lässt die anderen 13 Sticks derzeit mit 1.535Mh/s laufen...

(Was da links so leuchtet ist der Pi von Spacedevil...  Grin

Nicht schlecht :-) . Hast auch rote Sticks? Ich hab 10 blaue und 8 rote  Grin
full member
January 10, 2014, 03:52:01 AM
Bei mir haben 2 Stück gerade einmal 1/10 der Leistung gebracht - egal ob die nun am Pi oder an Windows 7 mit dem BitMinter liefen...

nee ich hab 3 Problemkinder
egal ob mit der "original" bitmaintech cgminer version (die totaler Müll ist, wenn man mehr als einen Stick betreiben will)
oder den cgminer Versionen von  fractalbc
oder dem bfgminer-mod von nwoolls

die 3 bringen nur irgendwas um die 400 MHash/sec Sad

muss die noch aus der HErde isolieren und mal einzeln testen

Geht das mit dem isolieren nicht relativ einfach mit cgminer und dem Hotplugin?
Bei mir habe ich das so leicht erkannt, einfach einen Stick rein... dann Pi starten... dann immer einen Stick rein und dann gucken, unter welcher Nr. der Stick aufgenommen wird... was grundsätzlich nummerisch nach oben geschieht... Smiley

Die vermeintlich defekten Sticks haben einen kleinen Post-It streifen bekommen und dann habe ich sie nochmal an anderen USB-Hubs und am Windows PC mit BitMinter mehrmals getestet. Da die bei all den Versuchen nur etwa 80 bis 160 Mh/s gebracht haben, habe ich sie zurück geschickt... und warte nun auf Ersatz.... Smiley
fhh
legendary
Activity: 1206
Merit: 1000
January 10, 2014, 03:46:13 AM
Bei mir haben 2 Stück gerade einmal 1/10 der Leistung gebracht - egal ob die nun am Pi oder an Windows 7 mit dem BitMinter liefen...

nee ich hab 3 Problemkinder
egal ob mit der "original" bitmaintech cgminer version (die totaler Müll ist, wenn man mehr als einen Stick betreiben will)
oder den cgminer Versionen von  fractalbc
oder dem bfgminer-mod von nwoolls

die 3 bringen nur irgendwas um die 400 MHash/sec Sad

muss die noch aus der HErde isolieren und mal einzeln testen
member
Activity: 77
Merit: 10
January 10, 2014, 03:41:49 AM
Jap, genauso.Wink da bleibt alles kühl.
full member
January 10, 2014, 03:28:46 AM

Bei mir sieht das so aus:

Bei mir haben 2 Stück gerade einmal 1/10 der Leistung gebracht - egal ob die nun am Pi oder an Windows 7 mit dem BitMinter liefen... (und Bitminter lässt die anderen 13 Sticks derzeit mit 1.535Mh/s laufen...

(Was da links so leuchtet ist der Pi von Spacedevil...  Grin
member
Activity: 77
Merit: 10
January 10, 2014, 03:04:58 AM
sr. member
Activity: 457
January 09, 2014, 05:21:14 PM
Ich habe die Kühlkörper von alten Mainboards entfernt und benutzt. Ist sicher die günstigste Variante, wenn man solche verfügbar hat. Rein passiv sind mir die Sticks trotzdem noch zu heiß, wenn auch deutlich kühler. Nur ein Lüfter ohne Kühlkörper hat bei meinen Tests mehr gebracht. Beides ist aber sicher optimal. Die Frage ist auch, inwiefern die Bauteile auf der Rückseite (die evtl nicht vom Kühlkörper profitieren) etwas Kühlung durch den Lüfter brauchen können.
full member
January 09, 2014, 12:42:35 PM
Wie schon mehrfach in diesem Thread geschrieben: Ich habe Kühkkörper drauf und auch ne aktive Lüftung. Die Sticks werde maximal handwarm (sowohl bei 2Hg/s, als auch bei 2,2 Gh/s). Daran liegt es also nicht.

Was für Kühlkörper hast Du verwendet?

Ich bin gerade mit Kühlkörpern für RAM am liebäugeln und dazu eine passende Wärmeleitklebefolie, wie warm werden die ungefähr NUR mit dem zusätzlichen passiven Kühlkörper...

Heute vormittag war ich schon am liebäugeln, die Sticks einfach in Öl zu legen Smiley
sr. member
Activity: 329
January 09, 2014, 02:46:23 AM
achso okay, das hatte ich so da nicht rausgehört.
sr. member
January 08, 2014, 05:01:07 PM
Wie schon mehrfach in diesem Thread geschrieben: Ich habe Kühkkörper drauf und auch ne aktive Lüftung. Die Sticks werde maximal handwarm (sowohl bei 2Hg/s, als auch bei 2,2 Gh/s). Daran liegt es also nicht.
sr. member
Activity: 329
January 08, 2014, 03:29:49 PM
Bei mir laufen sie auch releativ gut mit 2 Ghz, allerdings ist einer der stark mit HW Erros aus der Reihe tanzt.
Ich glaube das es aber stark mit der Kühlung zusammen hängt und nicht mit der Spannung.

Deshalb hat jemand eine Idee für einen kostenkünstigen Kühlkörper zum raufkleben ?

mfg

Hektek
sr. member
January 08, 2014, 01:22:57 PM
Also bei mir läuft er noch relativ stabil mit 2,0Gh/s. Zwar etwa mehr HW errors aber trozdem mehr shares als bei 1,8Gh/s übervolten würde ich auch gerne. Habe aber leider keine Feinlötstation  Undecided
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
January 08, 2014, 12:02:33 PM
hat schon jemand statt der --bmsc-freq 0981 @ 2 GHs die --bmsc-freq A081 @ 2,2 GHs getestet?

auf ebay wird ein OC angeboten auf welchem Kühlkörper und Spannungsteiler getauscht werden sollen, ist das notwendig?

http://www.ebay.de/itm/1x-Tuning-ASIC-Miner-Bitmain-ANTMiner-U1-overclocking-auf-2-2-GH-s-Bitcoin-/261370162639

Gruß Killa

Interessiert mich auch Smiley

Naja, wenn ein U1 z.B. bei 1.8 GHash/s "stabil" läuft und mit 2.0 GHash/s nicht mehr... liegt die Vermutung nahe, dass er nicht genügend Spannung (USB-Hub/Spannungswandler der U1) oder Strom (USB-Hub) bekommt. Vom Werk aus wurde der Spannungswandler auf 0.8 Volt eingestellt. Wenn man ihn jetzt so einstellt, dass er z.B. 0.88 Volt an den ASIC abgibt - wird man ihn weiter übertakten können.

Das Angebot ist an sich interessant, bedenkt aber bitte - höher Takt = es wird mehr Leistung aus dem USB-Port/-Hub gezogen. Mehr Leistung = mehr Abwärme.

Wie weit man das Spiel treiben kann... einfach mal mit 'nem Multimeter durchmessen. Eure Garantie ist nach der Löterei natürlich auch futsch, aber das sollte klar sein.

Und ja, irgendwo im Englischsprachigen Teil des Forums hat jemand den Spannungswandler auf 0.9 Volt gestellt und die U1 wohl so stabil mit 2.2 GHash/s am rennen. Smiley
Pages:
Jump to: