Pages:
Author

Topic: [Info] AntMiner S1 & U1 - page 7. (Read 36164 times)

newbie
Activity: 13
Merit: 0
January 12, 2014, 04:18:08 PM
Wie sieht denn die aktuelle Liefersituation für die USB-Sticks aus?
member
Activity: 77
Merit: 10
January 12, 2014, 10:56:44 AM
Habt ihr bei 0A81 extra Kühlkörper drauf geklebt und noch etwas geändert? Oder reicht der Luftstrom von einem Ventilator. Smiley Meine drei ANT laufen jeweils mit 2 GH und einem Ventilator, welcher ungefähr drei cm weg ist, "kühl".

edit: das muto kühlkörper drauf hat, ist mir klar...war eher eine frage an den rest. Wink
sr. member
Activity: 457
Merit: 250
January 11, 2014, 02:22:03 PM

Naja, so laufen sie mit etwa knapp 2 Gh/s und eine Stufe höher eben ca 2,3 Gh/s und klar bringen die dann mehr, aber eben nicht alle. Die Qualitätsunterschiede sind bei den Sticks schon groß.
Manche machen fast keine HW Error und manche wiederum jede Menge. Hatte schon selektiert und wollte sie mit 2 verschiedenen Hubs betreiben, habs aber dann doch gelassen, sda sie mit der höheren Frequenz doch sehr warm werden.

So klar ist das gar nicht Wink

Meine bringen @2,2Gh/s deutlich weniger(eben wegen den vielen Hardware Errors). Sogar der Unterschied zwischen 1,8 und 2,0 Gh/s ist recht gering, da auch da die Hardware Errors (moderat) zunehmen.
legendary
Activity: 986
Merit: 1027
Miner-Control.de Pooler
January 11, 2014, 01:55:30 PM
Moin,

das mit dem cmdline.txt und eintragen des slub_debug=FP habe ich gerade ausprobiert.

Systemabsturz nach nicht mal 2 min.  mit den Sticks... also das ist es dann wohl nicht.

legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
January 11, 2014, 12:16:33 PM
Hallo Leute,

erstmals DANKE an alle HIER die aktiv/passiv geholfen haben!

Die Antminers laufen bei mir jetzt endlich auf 1,6 GH/s

So hat es bei mir jetzt funktioniert:

http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtopic.php?t=49274&p=383759

Nur habe ich folgendes Ausgetauscht:
Code:
sudo apt-get update

sudo apt-get install libusb-1.0-0-dev libusb-1.0-0 libcurl4-openssl-dev libncurses5-dev libudev-dev

wget http://ck.kolivas.org/apps/cgminer/cgminer-3.10.0.tar.bz2

tar xvf cgminer-3.10.0.tar.bz2

cd cgminer-3.10.0

Und starte die Miner jetzt mit:

Code:
screen -S mine

cd /usr/src/cgminer-3.10.0

cgminer -c /home/pi/cgminer.conf --icarus-timing long --quiet  --usb :9

Es gibt zwar einen kleinen Schönheitsfehler aber das stört mich jetzt nicht wirklich, es wird noch immer Cgminer 3.9.0 angezeigt???

Hat das eventuell mit einer älteren Cgminer Installation was zu tun "make install"?? Wenn ja wie bekomme ich das weg?

mfg
newbie
Activity: 21
January 11, 2014, 11:40:25 AM
Die Qualitätsunterschiede sind bei den Sticks schon groß.
Manche machen fast keine HW Error und manche wiederum jede Menge.

Jop, das stimmt leider  Sad
newbie
Activity: 3
January 11, 2014, 09:16:38 AM
@Raspberry Pi Nutzer mit Hängern

Habt Ihr die hier unter "Raspberry Pi is locking up when running CGMiner" erwähnte Lösung schon ausprobiert? Der Kernel Bug ist wohl immer noch unter Raspbian und Arch vorhanden... Bei mir hat's damals bei den Block Eruptern alle Probleme behoben, seitdem ist slub_debug=FP immer gesetzt.

Wichtig, wie in der Anleitung erwähnt diese Option an die vorhandenen "anhängen" und keine neue Zeile verwenden.

Vielen Dank, das probiere ich heute mal aus.
sr. member
Activity: 358
January 11, 2014, 11:25:20 AM
[...]

@KaiD, welchen USB hub hast du denn da? Ist auch von Dlink und läuft am Pi!? kenn ich gar nicht.

Ja, dass sind DLink DUB H7 (warum, was nehmen denn die meisten sonst so für USB-Hubs?)

Die habe ich noch aus der Zeit mit den 336 Asicminern... Smiley
Am liebsten würde ich ja auf einen 49 Port USB 2.0 HUB umsteigen, aber mich stört daran, dass ich wieder ein PC Netzteil brauche...

Am Pi habe ich gerade 19 Antminer U1 (die gerade ca. 32,37Gh/s leisten  Grin ) laufen - so langsam würde sich das wohl aber mit einem 49er Hub lohnen... Smiley

Ich hab 18 Antminer U1 im 49er Hub laufen @ ~ 35 Gh/s stabil......kann sein, das die Stromversorgung durch das große Netzteil von Vorteil ist. Habs auch schon mit 0A81 versucht, dann drehen die nochmal ne ganze Ecke auf, werden dann aber auch deutlich wärmer!

Inwiefern drehen sie dann auf? Gh/s in cgminer? Oder bringen sie tatsächlich mehr Shares?

Naja, so laufen sie mit etwa knapp 2 Gh/s und eine Stufe höher eben ca 2,3 Gh/s und klar bringen die dann mehr, aber eben nicht alle. Die Qualitätsunterschiede sind bei den Sticks schon groß.
Manche machen fast keine HW Error und manche wiederum jede Menge. Hatte schon selektiert und wollte sie mit 2 verschiedenen Hubs betreiben, habs aber dann doch gelassen, sda sie mit der höheren Frequenz doch sehr warm werden.
newbie
January 11, 2014, 10:39:12 AM
Weil sie bei mir einfach nicht auf 1,6GH/s laufen wollen und weiß nicht warum!!??
Schon einmal versucht mit den Optionen zu starten ?
--bmsc-options 115200:20 --bmsc-freq 0781

Mit dem bfgminer läuft das bis jetzt ausgezeichnet:
http://abload.de/thumb/bfgminerjezl1.jpg
legendary
January 11, 2014, 10:19:14 AM
Weil sie bei mir einfach nicht auf 1,6GH/s laufen wollen und weiß nicht warum!!??

Egal ob ich 5 oder 9 Miner eingesteckt habe.

mfg
legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
January 11, 2014, 10:16:06 AM
Was spricht denn gegen "--icarus-timing long" mit dem Standard CGMiner?
Meine laufen seit Tagen stabil @1,6GH/s damit. Klar, wenn man übertakten möchte kommt man wohl nicht um das Gefummel herum, wenn man das aber ohnehin nicht vorhat reicht das doch auch, oder?
legendary
January 11, 2014, 09:32:49 AM
@Buchi-88

Wenn ich mich nicht täusche, startest Du cgminer immer von /usr/src/cgminer, oder? Ich habe zwar kein Raspbian, vermute aber, dass dort eine alter mit "make install" erstellter cgminer liegt? Wenn Du eine neue Version des cgminers unter z.B. /home/pi/fork/cgminer erstellst (via "make"), muss der cgminer dann auch von dort gestartet werden. Nur eine Idee. Wink

Hallo,

danke genau das ist Richtig da ich "genau" in diesem Verzeichniss eimal einen installiert habe! Wäre geholfen das ich zum Beispiel hier neu installiere?

/usr/src/cgminer-Bitmain

??

Danke sonst laufen die ja ganz gut aber 500 MH{s ist einfach zu wenig!!!

mfg

Ich werde es jetzt einmal genau so versuchen:

cd /home/pi

git clone https://github.com/fractalbc/cgminer.git
cd cgminer
git reset --hard 41cedc4ef5abf06b438ed509848419975801eeda
sudo ./autogen.sh --enable-bmsc
sudo make

Danach die Config erstellen und so starten:

screen -S mine

cd /home/pi/cgminer

cgminer -c /home/pi/cgminer.conf --quiet  --usb :9

Mal sehen obs Besser wird Wink
newbie
Activity: 3
January 11, 2014, 07:52:50 AM
ihr habt die u1 ja auch alle mit Raspberry am laufen, ich habe auch die Anleitung hier http://sven-goessling.de/05/01/2014/antminer-auf-dem-raspberry-pi-04-01-14/ und auch anderes ausprobiert. Aber genau wie in der Anleitung vom Sven ganz unten beschrieben steht, stürtzt der PI und alles mal gerne ab und man muss es vom Strom trennen. Manchmal erst nach 24 STunden, aber es passiert regelmässig....

Was verwendet ihr für USB hubs? Ich hab den Dlink 7 Port, würde lieber einen mit mehr ports haben. Den Anker hatte ich zurückgeschickt, der ging ja nicht am Pi Sad

@KaiD, welchen USB hub hast du denn da? Ist auch von Dlink und läuft am Pi!? kenn ich gar nicht.
sr. member
Activity: 457
January 11, 2014, 09:26:37 AM
[...]

Ja, dass sind DLink DUB H7 (warum, was nehmen denn die meisten sonst so für USB-Hubs?)

Am liebsten würde ich ja auf einen 49 Port USB 2.0 HUB umsteigen, aber mich stört daran, dass ich wieder ein PC Netzteil brauche...

Am Pi habe ich gerade 19 Antminer U1 (die gerade ca. 32,37Gh/s leisten  Grin ) laufen - so langsam würde sich das wohl aber mit einem 49er Hub lohnen... Smiley

Ich hab 18 Antminer U1 im 49er Hub laufen @ ~ 35 Gh/s stabil......kann sein, das die Stromversorgung durch das große Netzteil von Vorteil ist. Habs auch schon mit 0A81 versucht, dann drehen die nochmal ne ganze Ecke auf, werden dann aber auch deutlich wärmer!

Inwiefern drehen sie dann auf? Gh/s in cgminer? Oder bringen sie tatsächlich mehr Shares?
sr. member
Activity: 358
January 11, 2014, 09:20:48 AM
[...]

legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
January 11, 2014, 08:52:53 AM
@Buchi-88

Wenn ich mich nicht täusche, startest Du cgminer immer von /usr/src/cgminer, oder? Ich habe zwar kein Raspbian, vermute aber, dass dort ein alter mit "make install" erstellter cgminer liegt? Wenn Du eine neue Version des cgminers unter z.B. /home/pi/fork/cgminer erstellst (via "make"), muss der cgminer dann auch von dort gestartet werden. Nur eine Idee. Wink
full member
Activity: 140
Merit: 100
January 11, 2014, 08:42:45 AM
[...]

Am Pi habe ich gerade 19 Antminer U1 (die gerade ca. 32,37Gh/s leisten  Grin ) laufen - so langsam würde sich das wohl aber mit einem 49er Hub lohnen... Smiley

legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
January 11, 2014, 08:32:21 AM
@Raspberry Pi Nutzer mit Hängern

Habt Ihr die hier unter "Raspberry Pi is locking up when running CGMiner" erwähnte Lösung schon ausprobiert? Der Kernel Bug ist wohl immer noch unter Raspbian und Arch vorhanden... Bei mir hat's damals bei den Block Eruptern alle Probleme behoben, seitdem ist slub_debug=FP immer gesetzt.

Wichtig, wie in der Anleitung erwähnt diese Option an die vorhandenen "anhängen" und keine neue Zeile verwenden.
newbie
January 11, 2014, 07:59:50 AM
So, nach einigen Stunden rumspielen läufts bei mir jetzt aus dem Raspi ganz gut.

Habe Archlinux genommen, sowie diese Anleitung hier:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.4404188

git clone -b feature\/antminer-u1-support https://github.com/nwoolls/bfgminer.git bfgminer-npw
cd bfgminer-npw
./autogen.sh
./configure
make

Mit dem modifizierten cgminer von Bitmain ist mir der Raspberry nach 2-3 Tagen auch abgeschmiert.

Mal schaun, wies mit dem BFGMiner geht.
Die HW-Errors sind schon mal weniger geworden.... nur 2 Antminer von 14 Antminern gurken bei ~6% rum.
Der Rest 0-0,21%.... bis jetzt.

*edit*
Ahm, jo, die alten 333 Mh/s Erupter laufen auch mit dieser Version
legendary
January 11, 2014, 02:26:33 AM
Hallo Leutz,

ich habe alles so installiert wie hier:

http://sven-goessling.de/05/01/2014/antminer-auf-dem-raspberry-pi-04-01-14/

Aber die Miner wollen bei mir einfach nicht fahrt aufnehmen!

Gestartet hab ich so:

screen -S mine

cd /usr/src/cgminer

cgminer -c /home/pi/cgminer-asic.conf --quiet  --usb :9

PS: Mein nick hat etwas mit meinem Familiennamen zu tun Wink
Pages:
Jump to: