Ok, was ich aber reklamieren würde, ist der Lüfter. Das Gerät wird als "silent miner" beworben. Habe schon einen Noctua bestellt.
Was mir auffällt ist daß das Display die Hashrate und Effizienz kurz anzeigt und dann wieder auf Null geht. Im Webinterface bleibt die Anzeige aber. Ob es an der Version 2.3.0 liegt? Ein Downgrade auf 2.1.0 scheint nicht möglich.
Übrigens hat der Miner keine externe Antenne, nur die auf dem ESP. Ist eine recht neue Produktion von 02/24
Ich sehe gerade, daß ein Lüftertausch gar nicht so einfach scheint, da der Lüfter im Kühlkörper sitzt. Bräuchte also auch einen passenden Kühlkörper.
Sorry, wenn das Thema hier schon behandelt wurde, habe aber nur Lösungen für den Bitaxe gefunden.
Der eingebaute Lüfter hat auch keinen 4pol Anschluß, läuft also immer mit voller Spannung! Hat der Noctua 4pol Anschluß?
Micha
Du hast da auf jeden Fall die neue Ausführung bekommen (vor allem da du den LV06 statt LV05 "320 GH/s" bekommen hast), leider ist die neue Ausführung ein Plastik Gehäuse und nciht das Metall, aber sollte für die Funktion kein Hindernis sein.
Ja der Noctua hat einen 4 Pol. Anschluss, aber meiner läuft auf 100% weil er einfach leise ist. Der Umbau von mir (willi hat ihn schon geteilt) benötigt aber eine Fräse, wenn du die hast kein Problem. Es gibt aber einen zweiten Umbau wo der Noctua eingelebt wurde, also ohne Fräse.
derBowlerDas war übrigens meine Einkaufsliste für den Umbau:
Raspberry Pi 4 Modell B Kühlkörper Metall KupferKupferplättchen 0.5mm, 20X20mmNoctua NF-A4x10 5V PWMARCTIC MX-4