Die Supra's laufen wirklich super, aber reagieren extrem auf Temperatur, wenn man an 65°C kratzt, droppt die Hashrate enorm nach unten und bleibt da auch, oder man hat extreme Schwankungen.
Beim neuen Kühler habe ich erst ohne Kupfer Wärmeleitpad probiert, das ging garnicht. Sobald man etwas höher Übertakten wollte, sind 70-74°C sehr schnell erreicht. Ich hatte noch welche zuhause also diese zwischen CPU und Kühler geschoben, alles schön mit guter Wärmeleitpaste eingeschmiert, wurde schon deutlich besser. Trotzdem recht begrenzt, die Hashrate schwankte, viel Übertakten war nicht drin und die Temperaturen sind solala gewesen.
Habe mich dann diese gesondert (
https://www.amazon.de/gp/product/B07G73B1P6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) gekauft, sind deutlich größer und dicker (ACHTUNG 1mm Dicke ist zu VIEL!!!), 0.8mm sind wirklich perfekt. So geht der Supra ohne Probleme bis 875 Mhz bei 1.3vCore bleibt bei entspannten 65°C. Allerdings habe ich festgestellt, dass es wenig Sinn macht, der Sweet spot liegt wohl bei 635 Mhz und 1.250 vCore, Temperatur bei entspannten 58°C, pendelt schön zwischen 800-1200 Gh/s, über 850+ Gh/s bleibt er prinzipiell immer, am meisten pendelt er zwischen 850-950 Gh/s und das sehr stabil, bei gerade mal 18 Watt.
Die alten Wärmeleitpads: 15 x 15mm, 0.6 mm Dicke
Die neuen Wärmeleitpads: 20 x 20mm, 0.8 mm Dicke
Muss noch meine Ultras mit den neuen Kupfer Wärmeleitpads ausstatten, vielleicht laufen sie dann auch noch ein Stück besser.
PS: Ach ja, ein NEtzteil Upgrade gab es auch, ist noch ein Stück stabiler als die 100W Version und ich möchte ja bis zu 8-10 Supra's an das Netzteil anschließen, kann ich auch wärmstens empfehlen: MEAN WELL 200W 5V 40A LRS-200-5