@brontolo10 - not quite, you are overlooking the number of chips, as already mentioned above. bitaxe and bitaxehex use the same software, only the technical control is different due to the circumstances. if we had 150 bitaxe hex in the public pool (900 bitaxe / 6) you would also see higher best diffs more often. i compare the mass of chips, the bitaxe hex is de facto invisible... you can also see this well from the fact that a huge antminer miner pool has coupled itself to the public pool... after not even 20 hours, there is already a best diff of 2.69T... so it's all a question of probability, which increases as more chips do their work.
@real-duke: nutzt du noch die netzteile, die mitgeliefert werden? das hatte ich am anfang auch, seitdem ich die Bitaxe über Meanwell betreibe, laufen die stabil durch. Hier muss natürich die WLAN Verbindung stabil bleiben und der pool selbst keine neustarts machen.
@o_solo_miner: es ist halt open source, jeder kann die software optimieren und verbessern. das projekt ist noch nicht all zu alt und erfordert mehr manpower um zu wachsen und sich zu verbessern. die UI überarbeitung (aus der entwicklersicht) finde ich auch unglücklich, die diagramme die nicht gespeichert werden, aber auch wichtige werte für die Spannungen wurden abgeschnitten, diese sinnlosen kuchenbalken sind buggy. da ist aber alles nur optischer natur... ich habe bisher nur die firmware aktualisiert, nicht jedoch die GUI, sieht zwar altbackend aus, ist aber funktionial.
es gibt noch einen bug nach dem reboot, das was du erwähnt hast... es wurde bereits eine lösung erarbeitet und in die master branch gemergt. es sollte bald also eine neue version releast werden, wo zumindest dieses problem behoben wird.
man darf wirklich nicht vergessen, es ist ein open source projekt, hardware/software... das braucht alles zeit, bis es wirklich für den benrd von nebenan so läuft wie ein apple produkt. dafür ist es quasi kostenfrei... alternativ kann man richtiges geld für einen S21 Rig nehmen, mit professionell entwickelten software
Schön wäre natürlich, wenn die closed software vom z.B. Aintminer geleakt wird und man daraus teile entnehmen könnte, aber das ist nun mal nicht so ganz legal