Erstmal ein großes
Sorry das ich jetzt erst schreibe , aber auch ich habe ein Real Life und Arbeit !
Ich denke ich brauche nicht groß was schreiben weil die meisten es eh schon Wissen , Cryptopia Exchange ist Opfer eines Online Einbruchs (Hack) geworden !
Denoch schreibe ich ein paar Zeilen zudem was bei Cryptopia passiert ist .
Vorweg ich personlich kann nichts dafür und bin auch nicht vertraglich angestellt bei Cryptopia.
Alles was ich mache für Cryptopia ist eine Moderatoren Rolle und das freiwillig und meine freie Zeit , auch bekomme ich dafür nichts.
Auch ich bin betroffen und hatte einige Coins und BTC dort.
Ich kann euch Leider auch nur das sagen bzw. schreiben was auf der Offiziellen Cryptopia Twitter Seite bekannt gegeben wurde.
Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1085084168852291586Übersetzt heißt das :
Hallo Cryptopia User
Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und der Aktualisierung und bedanken uns für ihre Geduld.
Gestern, dem 14. Januar 2019, erlitt die Cryptopia Exchange eine Sicherheits Verletzung , die zu erheblichen Verlusten geführt hat.
Das Handeln (Trading) wurde eingestellt, während wir versuchen die schäden zu beurteilten.
Daraufhin informierte das Cryptopia Personal die zuständigen Regierungsbehörden und ebenso die Neuseeländische Polizei und die High Tech Crimes Unit (Zuständig für Cyperkriminalität) über dies,
diese werden gemeinsam und aktiv die Untersuchung der Angelegenheit führen und ist als schwere Straftat zu beurteilen, beide helfen uns dabei .
Bis dies geschehen ist bleibt " Cryptopia Exchange " in dem Wartungsmodus , und eingestellten Handel.
Wir setzen uns dafür ein das dieses Problem so schnell wie möglich gelöst wird und halten sie bei jedem Schritt auf dem Laufenden.
Danke
Das Cryptopia Team
Ein weiterer Offizieller Artikel kommt von der NZ Polizei .
Source : http://www.police.govt.nz/news/release/investigation-involving-crypto-currency-companyÜbersetzt heißt dies :
Untersuchung in Bezug auf Krypto Währungsunternehmen
Dienstag, 15. Januar 2019 - 21:50 Uhr
Nationale Nachrichten
Die Polizei wurde am gestrigen Vormittag auf ein Problem hingewiesen, das möglicherweise nicht genehmigte Transaktionstätigkeiten bei dem in Cryptopia ansässigen Krypto Währungsunternehmen in Christchurch betraf.
Ein erheblicher Wert der Kryptowährung kann involviert sein und die Polizei nimmt dies sehr ernst.
Wir sprechen derzeit mit dem Unternehmen um ein tieferes Verständnis der Ereignisse zu erhalten.
In Christchurch wird ein spezielles Ermittlungsteam eingerichtet zu dem auch Polizeibeamte mit Fachwissen auf diesem Gebiet gehören.
Die Polizei arbeitet auch mit einschlägigen Partneragenturen in Neuseeland und im Ausland zusammen.
Die Ermittlungen befinden sich noch in einem sehr frühen Stadium und die Polizei kann heute Abend keine weiteren Informationen liefern
Wir erwarten morgen ein Update.
Tut mir Leid das ich euch bis jetzt nicht mehr Infos geben kann (Ich weiß auch nicht mehr als ihr oder das was auf Twitter gepostet wurde)
Sobald irgendwelche neuen Infos kommen und ich mehr weiß werde ich natürlich dies hier posten und euch Informieren.
Desweiteren kossieren viele Beiträge auf anderen News Seiten , Vermutungen über Transaktionen und Adressen und vieles mehr.
Dazu kann und will ich auch nichts sagen da ich hier nur Infos und News schreibe die direkt von Cryptopia und Cryptopias Twitter Seite kommen.
Auch gibt es spekulationen über nur ETH und erc20 token die gestohlen wurden.
Wie gesagt ich kann alle diese Spekulationen und Vermutungen nicht bestätigen.
Ich bedauere zu tiefst euch diese schlechten Nachrichten zu überbringen , aber wie gesagt ich sitze im selben Boot wie ihr alle !
Offizielle Cryptopia Twitter Seite für updates :
https://twitter.com/Cryptopia_NZFalls ihr Fragen habt bezüglich dies werde ich versuchen so gut es geht , wenn es möglich ist , euch diese zu beantworten.