Pages:
Author

Topic: Information und News für Cryptopia Users ! - page 15. (Read 8738 times)

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
echt bitter, die ganze geschichte...  Undecided

meine 18000 MTNC, die auf der börse noch liegen, kann ich schmerzlos verkraften. das projekt scheint eh tot zu sein...
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Wäre so oder so egal gewesen, da man die meisten Altcoins nicht abziehen konnte, glaube da war nur BTC und ein paar wenige... Bei mir war es ein Gesamtwert unter 0,5 BTC, aber trotzdem ärgerlich, eventuell bekommt man die ja noch? Bei mir wurden fast keine Coins beim Hack geklaut... Die sollten ja da sein... da wir Grundsätzlich alle die Coins dort hatten "Gläubiger" sind?
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Ich muss zugeben, dass ich einen zweistelligen € Betrag an Coins auf deren Börse liegen lassen habe. Ironischerweise wollte ich mich letzte Woche einloggen, hatte meine Zugangsdaten aber nicht bei mir
Loehen und hab es verschoben. Die paar Coins auf der Börse wollte ich auch verschieben und dann passiert das heute... irgendwie hat sich das ganze gerächt.. hätte ich abziehen sollen  Cheesy

zweistellig? Meinst du also 20€ oder eher 20.000€? Aber genauso geht es mir leider auch. hatte auch noch so grob 1000€ drauf liegen, weil ich dachte die Börse kommt schon wieder..

Nee tatsächlich zweistellig, evntl niedriger dreistelliger Bereich, also der Schmerz hält sich in grenzen aber das waren Shitcoins, von denen ich mir für den nächsten Bullen etwas erwartet hatte.. was solls, dann ist das Geld wohl weg... halb so schlimm aber für andere mit höheren Beträgen natürlich sehr ärgerlich!
full member
Activity: 554
Merit: 175
Ich muss zugeben, dass ich einen zweistelligen € Betrag an Coins auf deren Börse liegen lassen habe. Ironischerweise wollte ich mich letzte Woche einloggen, hatte meine Zugangsdaten aber nicht bei mir
Loehen und hab es verschoben. Die paar Coins auf der Börse wollte ich auch verschieben und dann passiert das heute... irgendwie hat sich das ganze gerächt.. hätte ich abziehen sollen  Cheesy

zweistellig? Meinst du also 20€ oder eher 20.000€? Aber genauso geht es mir leider auch. hatte auch noch so grob 1000€ drauf liegen, weil ich dachte die Börse kommt schon wieder..
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Ich muss zugeben, dass ich einen zweistelligen € Betrag an Coins auf deren Börse liegen lassen habe. Ironischerweise wollte ich mich letzte Woche einloggen, hatte meine Zugangsdaten aber nicht bei mir
Loehen und hab es verschoben. Die paar Coins auf der Börse wollte ich auch verschieben und dann passiert das heute... irgendwie hat sich das ganze gerächt.. hätte ich abziehen sollen  Cheesy
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Was bedeutet das jetzt fuer die coins die noch dort lagen, kann man das schon abschaetzen?

Keine Ahnung wie es in Neuseeland ist. Der rechtliche Ablauf in Deutschland ist klar definiert. Hier zum Einlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liquidation
Im Grunde geht es ja darum die laufenden Geschäfte zu beenden, eventeulle Forderungen einzuziehen und das Vermögen in Geld bzw. in liquide Mittel umzusetzen, um die Gläubiger (entsprechend ihrer Rangfolge???) auszubezahlen.
Aber wie gesagt, wie es in NZ ist? Schulterzuck
Auf jeden Fall kann man erstmal davon ausgehen, dass man die Coins nicht so schnell wiederbekommt. Das dauert wohl noch etwas.

Tut mir echt leid für alle betroffenen.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Sorry das ich jetzt erst schreibe !

Leider ist nun das eingetroffen mit dem keiner gerechnet hat aber denoch möchte ich euch alle auf dem laufenden halten was sache ist und was auch in Zukunft kommt und wie alles läuft !

Auch ich bin betroffen so wie ihr alle und fühle mich euch gegenüber verpflichtet zu schreiben und auch kommende schritte und den verlauf der liquidation mit euch zu teilen.



Source: https://www.cryptopia.co.nz/

Übersetzt:

5/05/2019

David Ruscoe und Russell Moore von Grant Thornton New Zealand wurden gestern zu Liquidatoren von Cryptopia ernannt.

Trotz der Bemühungen des Managements, die Kosten zu senken und die Rentabilität des Geschäfts wiederherzustellen wurde entschieden das die Ernennung von Liquidatoren im besten Interesse der Kunden,

der Mitarbeiter und anderen Stakeholder ist.

Die Liquidatoren konzentrieren sich auf die Sicherung des Vermögens zum Nutzen aller Stakeholder.

Während dieses Prozesses und der Ermittlungen wird der Handel an der Börse eingestellt.

"Angesichts der Komplexität erwarten wir das die Untersuchung eher Monate als Wochen dauert."

Die Insolvenzverwalter arbeiten auch mit unabhängigen Sachverständigen und den zuständigen Behörden in Bezug auf die Verpflichtungen der Firma zusammen.

Grant Thornton wird in den nächsten Tagen mit allen Kunden und Lieferanten Kontakt aufnehmen um einen Termin zu vereinbaren.

Bei Rückfragen senden sie bitte eine E-Mail an [email protected]


Weitere information findet ihr auf der Liquidatoren Homepage:



Source : https://www.grantthornton.co.nz/press/press-releases-2019/cryptopia-limited-appoints-grant-thornton-as-liquidators/

Übersetzt:

Ein erster Bericht wird nächste Woche auf der Website des New Zealand Companies Office verfügbar sein.

Es wird kein weiterer Kommentar abgegeben, bis weitere Informationen verfügbar sind.


Sollte ich weitere Information bekommen werde ich es hier schreiben und euch auf dem laufenden halten soweit es möglich ist.
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
Schade, war eine meiner ersten Cryptobörsen. Da konnte man immer gut Shitcoins einkaufen Grin Hoffe mal für alle User, dass man zumindest noch seine Coins abziehen kann
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
puh, schlechte Nachrichten in der Tat...
Was bedeutet das jetzt fuer die coins die noch dort lagen, kann man das schon abschaetzen?
Gut dass ich nie zuviel auf einer einzelnen Boerse lasse, trotzdem aergerlich...  Roll Eyes
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Jetzt schreiben die es auch offiziell auf ihren Twitter Account:

Quote
Cryptopia Limited appoints Grant Thornton as Liquidators
https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1128491715608727553?ref_src=twsrc%5Etfw

Quote
David Ruscoe and Russell Moore from Grant Thornton New Zealand were yesterday appointed liquidators of Cryptopia Limited, a New Zealand cryptocurrency exchange based in Christchurch.

The highly publicised hack of Cryptopia’s exchange in January 2019 had a severe impact on the company’s trade. Despite the efforts of management to reduce cost and return the business to profitability, it was decided the appointment of liquidators was in the best interests of customers, staff and other stakeholders.

The liquidators are focused on securing the assets for the benefit of all stakeholders. While this process and investigations take place, trading on the exchange is suspended.

“We realise Cryptopia’s customers will want to have this matter resolved as soon as possible. We will conduct a thorough investigation, working with several different stakeholders including management and shareholders, to find the solution that is in the best interests of customers and stakeholders,” says David Ruscoe.

“Given the complexities involved we expect the investigation to take months rather than weeks.”

The liquidators are also working with independent experts and the relevant authorities with regards to the company’s obligations.   

Grant Thornton will be contacting all customers and suppliers about its appointment in the next few days.

An initial report will be available on the New Zealand Companies Office website next week. No further comment will be made until more information is available.
https://www.grantthornton.co.nz/press/press-releases-2019/cryptopia-limited-appoints-grant-thornton-as-liquidators/

Zwar ist diese Börse nicht so groß wie damals Mt.Gox, aber das die in die Liquidierung gehen, bedeutet nichts gutes.
Oh mann. Eine gefundenes Fressen für die, die immer nach Regulierung gerufen haben. 
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Ich schreibe dies hier nur um (berechtigete fragen warum usw) im vorfeld zu erklären !

Die Seite ist seit heute früh im Wartungsmodus und auch ich weis nicht warum das so ist es gab keine Informationen seitens der Admins oder weiters,
aber ich fühle mich euch gegenüber verpflichtet zu schreiben da ich genau so ein normaler User dort bin wie alle anderen auch !

Sobald ich was herausbekomme werde ich natürlich dies hier schreiben !
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Cryptopia wird am Montag für eine Stunde in den Wartungs Modus versetzt!



Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1121893561362866176

Übersetzt:

Bitte beachten sie das wir die Seite am Montag ab 8.30 Uhr Neuseeländischer Zeit für 1 Stunde in den Wartungmodus versetzen werden
wir halten sie über unsere Fortschritte auf dem Laufenden.

Das ist dann für uns in Deutschland am Sonntag Abend ab 22:30 Uhr !
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Kleine Info für Ostern !

BTC , LTC und DOGE Abhebungen wurden deaktiviert über Osteren.
Bitte beachtet das aufgrund der Osterfeiertage in Neuseeland diese erst am Dienstag morgen um 9 Uhr NZST wieder aktiviert werden.
Die Einzahlungen sind weiter möglich so das die Benutzer über das Wochenende noch Coins in die Wallets einzahlen können.

Frohe Ostern vom Cryptopia Team

Der Beitrag ist aus dem Cryptopia Discord Channel.

legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
wie jetzt warum kann man nur 8h am tag überweisung oder einzahlen hoffenltich wird da snoch geändert.
vorallem von 23 uhr bis 7 uhr da bin ich nie on unter der woche ausser ich hab urlaub.

So wie ich geschrieben habe !
Ich kann ja auch nichts dafür and was daran ändern ausser euch die Infos zu geben !
Ich finde es auch nicht toll wobei mir es egal ist wann ich was abheben oder einzahlen kann solange ich es kann zu einer bestimmten Zeit !

Dies ist meines erachtens auch nur momentan ein Lösung , so das Usern die möglichkeit gegeben wird die Coins abzuheben oder einzuzahlen !

Das wird noch geändert wenn erstmal wieder alles normal läuft keine Sorge !
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Neues update !




Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1117924287300558848

Übersetzt :

Einzahlungen und Auszahlungen für BTC, LTC und DOGE sind nun möglich.
Der Hot Wallet wird montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr (NZST) aktiv sein.
Abhebungen gibt es außerhalb dieser Zeiten nicht oder an NZ Feiertagen (Karfreitag, 19. April, Ostermontag, 22. April, ANZAC Tag 25. April)

Für alle deutschen User heisst das ihr könnt im Zeitraum von 23 Uhr bis nächsten tag früh um 7 Uhr withdraws und deposits machen da uns die NZ 10 Stunden voraus sind !

Bitte denkt daran einzahlungen nur an neu generierte Adressen zu machen !
Fall ihr noch keine neue adresse erstellt habt macht das bitte !
wie jetzt warum kann man nur 8h am tag überweisung oder einzahlen hoffenltich wird da snoch geändert.
vorallem von 23 uhr bis 7 uhr da bin ich nie on unter der woche ausser ich hab urlaub.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Neues update !




Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1117924287300558848

Übersetzt :

Einzahlungen und Auszahlungen für BTC, LTC und DOGE sind nun möglich.
Der Hot Wallet wird montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr (NZST) aktiv sein.
Abhebungen gibt es außerhalb dieser Zeiten nicht oder an NZ Feiertagen (Karfreitag, 19. April, Ostermontag, 22. April, ANZAC Tag 25. April)

Für alle deutschen User heisst das ihr könnt im Zeitraum von 23 Uhr bis nächsten tag früh um 7 Uhr withdraws und deposits machen da uns die NZ 10 Stunden voraus sind !

Bitte denkt daran einzahlungen nur an neu generierte Adressen zu machen !
Fall ihr noch keine neue adresse erstellt habt macht das bitte !
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Weitere tradepairs wurden aktiviert !

Source : Angepinnter Beitrag von unserem Cryptopia Discord Server !

Die folgenden Trade pairs wurden aktiviert am (15 April 2019)

BTC/LTC/DOGE tradepairs aktiviert für LBC
BTC/LTC/DOGE tradepairs aktiviert für XRE
BTC/LTC/DOGE tradepairs aktiviert für QBT
BTC/LTC/DOGE tradepairs aktiviert für SKR
BTC/LTC/DOGE tradepairs aktiviert für KED
BTC/LTC/DOGE tradepairs aktiviert für STRAT
BTC/LTC/DOGE tradepairs aktiviert für LINX
BTC/LTC/DOGE tradepairs aktiviert für IQ
BTC/LTC/DOGE tradepairs aktiviert für DOPE
BTC/LTC/DOGE tradepairs enable for ECA
BTC/LTC/DOGE tradepairs enable for MINT

Source : https://support.cryptopia.co.nz/csm?id=kb_article&sys_id=f679f8e5dbd0b3c084ed147a3a961959
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Update !

Weitere tradepairs wurden wieder aktiviert das könnt ihr hier nachlesen

Source : https://support.cryptopia.co.nz/csm?id=kb_article&sys_id=f679f8e5dbd0b3c084ed147a3a961959

(08 April 2019)
BTC/LTC/DOGE tradepairs enabled for EMC
BTC/LTC/DOGE tradepairs enabled for CLAM
BTC/LTC/DOGE tradepairs enabled for PENG
BTC/LTC/DOGE tradepairs enabled for ADA

(09 April 2019)
BTC/LTC/DOGE tradepairs enabled for DASH
BTC/LTC/DOGE tradepairs enabled for ARG
BTC/LTC/DOGE tradepairs enabled for RED
BTC/LTC/DOGE tradepairs enabled for RNS
BTC/LTC/DOGE tradepairs enabled for AUR
BTC/LTC/DOGE tradepairs enabled for DGB


Und ich glaube es sind noch einige mehr ! 
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Wurde überhaupt schon mal etwas über den technischen Hintergrund des Hack seitens Cryptopia gesagt? Also wo war die Schwachstelle und inwiefern wurde sie geschlossen?

Nein bis jetzt noch nicht aber denke das wird bekannt gegeben wenn Cryptopia alles geregelt und dies beseitigt hat , ausserdem laufen zudem noch die Polizeilichen ermittlungen !
Pages:
Jump to: